Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#551
07.05.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Bombateng

Also den Tausch würde ich sehr ungern machen. Was hat denn der Heller so tolles drauf, dass man ihn gegen einen Spieler eintauscht, der bei uns in den letzten Spielen noch am torgefährlichsten war?^^
Der Mann wird leider nicht jünger und damit auch nicht noch schneller, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Kann man sonst noch große Stärken von Heller nennen? Er ist in seiner Karriere in der Bundesliga gescheitert und hat bei Darmstadt auch eher nur in der ersten Saison für Furore gesorgt. Verstehe nicht ganz wieso man ihn dann zu Hertha holen will?

Ich finde Heller in vielen Belangen (Technik, Spielübersicht) besser als Esswein. Klar wird Heller nicht mehr schneller, aber dafür wird auch Esswein nicht mehr bundesligatauglicher.
Ich habe bereits an anderer Stelle erklärt, wie ich den Heller-Transfer einordnen würde und muss das hier nicht mehr wiederholen. Wenn deiner Meinung nach Heller schon gescheitert ist, was ist dann Esswein bitteschön?
Um zu Esswein zurückzukommen, so muss man doch auch langsam feststellen, dass er eben Hegeler 2.0 in der Offensive darstellt. Seinen Einsatz damit zu rechtfertigen, dass Haraguchi schlechter ist, zieht doch gar nicht. Keiner will Haraguchi in der Startelf sehen und viele finden ihn ja bereits für die Ersatzbank zu schlecht.
Aber wie ich unsere Führung kenne, wird man mit Harguchi verlängern (zu höheren Bezügen!) und Esswein behalten und weiterhin auf den Durchbruch hoffen wie man es bei Haraguchi getan hat.

Keiner will Haraguchi und Esswein in der Aufstellung sehen, aber Heller oder wie? grins tut mir leid, ich sehe da definitiv keine Steigerung zu unseren beiden Spielern. Aber wenn du beide nicht sehen willst, wen denn dann aus unserem Kader?
Und ja Esswein ist hier als Hegeler 2.0 zu sehen, einfach weil er immer herausgehoben wird als besonders schlecht, obwohl er noch gefährlichster Spieler in den letzten Spielen war und andere bei weitem schlechter waren. Darauf wollte ich nur hinweisen, und da hast du vollkommen recht, hier im Forum ist er Hegeler 2.0.
Jeder weiß dass Esswein keine Dauerlösung auf den Außen ist, aber man muss ihn nicht schlechter machen als er ist.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Alexander Esswein |#552
07.05.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von since1892
P.S. Heller wäre im Nachhinein die bessere Alternative für Esswein gewesen. Aber nun bitte nicht tauschen. Erhoffe mir einen deutlicheren Quantitätsschub für diese Position. Zumal ich auch nicht an einen Weggang in diesem Sommer glaube. Er wechselt im Sommer 2018 iwo ablösefrei... wenn auch der letzte begriffen hat, dass er uns nicht weiterbringt

Beim Qualitätsschub sind wir uns alle einig, den brauchen wir definitiv. Will Esswein als Transfer an sich auch nicht schützen.
Aber beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. Solange Esswein Torgefährlicher ist als alle anderen unserer einsatzbereiten Flügelspieler, so lange bringt er uns weiter. Jetzt wo Weiser wieder fit ist, ist der Platz ja aber eh besetzt.

•     •     •

Alexander Esswein |#553
08.05.2017 - 10:32 Uhr
Angesichts der mangelnden Alternativen magst du recht haben. Wobei ich trotzdem finde, dass es aktuell egal ist, ob er o genki spielt. Sehe ihn auch nicht als so gefährlich an in den letzten Spielen. Eher als eine Gefahr wegen ballverlusten. Erinnert mich ein kleines bisschen an Ebert und Ben Hatira.(wobei die auch mal ein bombenspiel aus dem Hut zaubern könnten)
Bewerte Esswein auch in Relation zu den kaufmodalitäten.... wenn er für 500k gekommen wäre und unter 1mio verdienen würde, würde ich auch nichts sagen. So erfüllt er einfach nicht die Erwartungen...
Sei es drum... er trägt unser Trikot und gehört zu unserer "Familie".
Und selbst in den besten Familien gibt es immer einen, der einen zur Weißglut bringtLachend
Alexander Esswein |#554
08.05.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von since1892
Angesichts der mangelnden Alternativen magst du recht haben. Wobei ich trotzdem finde, dass es aktuell egal ist, ob er o genki spielt. Sehe ihn auch nicht als so gefährlich an in den letzten Spielen. Eher als eine Gefahr wegen ballverlusten. Erinnert mich ein kleines bisschen an Ebert und Ben Hatira.(wobei die auch mal ein bombenspiel aus dem Hut zaubern könnten)
Bewerte Esswein auch in Relation zu den kaufmodalitäten.... wenn er für 500k gekommen wäre und unter 1mio verdienen würde, würde ich auch nichts sagen. So erfüllt er einfach nicht die Erwartungen...
Sei es drum... er trägt unser Trikot und gehört zu unserer "Familie".
Und selbst in den besten Familien gibt es immer einen, der einen zur Weißglut bringtLachend

Da will ich dir auch garnicht wiedersprechen, wenn man das in Relation zum Preis sieht, dann ist das natürlich Murks ganz klar^^
Dann können wir uns doch einigen grins
Wie gesagt, jetzt wo Weiser wieder da ist stellt sich die Frage nach dem Startelfplatz für Genki oder Essi nicht mehr.

•     •     •

Alexander Esswein |#555
08.05.2017 - 11:58 Uhr
Ich bin jetzt auch kein Esswein-Freund. Was ich jedoch sagen muß ist, dass sich hier auf die falschen Personen konzentriert wird. Was z.B Kalou und Ibisevic in den letzten Wochen abliefern ( das als Führungspersonen und angebliche Leistungsträger) müsste eigentlich viel mehr Kritik und Unmut hervor rufen, zumal deren Körpersprache und Kampfgeist im Gegensatz zu Esswein eine Frechheit ist.
Nein, da prügelt Ihr lieber auf einen Spieler ein, der es nicht besser kann, jedoch Einsatz zeigt, als mal deutliche Worte zu euren Puplikumslieblingen und deren Einstellung zu finden.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Esswein |#556
08.05.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich bin jetzt auch kein Esswein-Freund. Was ich jedoch sagen muß ist, dass sich hier auf die falschen Personen konzentriert wird. Was z.B Kalou und Ibisevic in den letzten Wochen abliefern ( das als Führungspersonen und angebliche Leistungsträger) müsste eigentlich viel mehr Kritik und Unmut hervor rufen, zumal deren Körpersprache und Kampfgeist im Gegensatz zu Esswein eine Frechheit ist.
Nein, da prügelt Ihr lieber auf einen Spieler ein, der es nicht besser kann, jedoch Einsatz zeigt, als mal deutliche Worte zu euren Puplikumslieblingen und deren Einstellung zu finden.

Bei Kalou gibt es von mir absolute Zustimmung und ich glaube, dass auch viele ihn regelmäßig im Spieltagethread kritisieren, jedoch nicht im eigenen. Von Kalou muss definitiv mehr kommen!

Bei Ibisevic bin ich da nicht ganz bei dir. klar glänzt er derzeit auch nicht, aber er hängt auch komplett in der Luft. Ohne Zuspiele wird er um seine Stärken beraubt und für diese sind nunmal Kalou und eben Esswein mitverantwortlich.
Alexander Esswein |#557
08.05.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ohne Kalou oder Ibisevic würden wir allerdings jetzt nicht dort sein, wo wir sind, sei es letzte Saison aber auch diese. Was hat Esswein unserem Verein denn bis hier hin Entscheidendes gebracht? Ich kann mich da eigentlich nur an das wichtige Tor in Wolfsburg erinnern.

Und beim Kampfgeist und beim Einsatz geb ich dir in Bezug auf Kalou Recht, aber Vedad? Der ist doch die ärmste Sau da vorne drin, kriegt keine Bälle und läuft sich zu Tode. Nur hat der schon seinen Mehrwert für die Mannschaft nachgewiesen, Esswein nicht.

Der kann ja auch nix dafür, dass er so viel gekostet hat und aufgestellt wird, ich hinterfrage da eher Preetz`Entscheidung den zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minimalismus am 08.05.2017 um 12:20 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#558
08.05.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von minimalismus
Zitat von CGDOGG

Ohne Kalou oder Ibisevic würden wir allerdings jetzt nicht dort sein, wo wir sind, sei es letzte Saison aber auch diese. Was hat Esswein unserem Verein denn bis hier hin Entscheidendes gebracht? Ich kann mich da eigentlich nur an das wichtige Tor in Wolfsburg erinnern.

Und beim Kampfgeist und beim Einsatz geb ich dir in Bezug auf Kalou Recht, aber Vedad? Der ist doch die ärmste Sau da vorne drin, kriegt keine Bälle und läuft sich zu Tode. Nur hat der schon seinen Mehrwert für die Mannschaft nachgewiesen, Esswein nicht.

Der kann ja auch nix dafür, dass er so viel gekostet hat und aufgestellt wird, ich hinterfrage da eher Preetz`Entscheidung den zu holen.

Wenn du den Mehrwert an Toren und Vorlagen misst, dann hast Du vollkommen recht. Kalou und Ibisevic sind aber auch ganz andere Kaliber.
Außerdem interessiert es doch nicht, was jemand vor einem halben Jahr geleistet hat, wenn er in den letzten Spielen weder Leistung, noch Einsatz gezeigt hat.

Ich kritisiere einen Spieler, wenn er in der Gegenwart absolute Grütze spielt und damit zum schlechten Abschneiden beiträgt. Ein Esswein aus seiner schon schwachen Lobby und seinem limitierten können rauszupicken, ist in meinen Augen vollkommen Sinnlos. Nicht er muss den Karren aus dem Dreck ziehen, sondern die "sogenannten" Leistungsträger.

Zu Ibisevic : Er hat seit Wochen eine saumäßige Körpersprache, gewinnt kaum noch Zweikämpfe und hat eine Unterdurchschnittliche Passquote. Das er wenig bekommt und in der Luft hängt, ist nur die halbe Wahrheit. Bekommt er den Ball, landet er meist beim Gegner. Als Kapitän sollte er die Mannschaft führen und nicht mit meckern und seiner destruktiven Körpersprache runterziehen.

Wie gesagt bringt es echt überhaupt nichts, die Nr. 13 oder 14 in einem Kader für schlechte Leistungen zu kritisieren und die Misere fest zu machen.
Die Spieler 1-5 sollten diejenigen sein , die in einer solchen Situation genauer angeschaut werden sollten. Sie werden ja schließlich auch in guten Phasen hochgejubelt.

Deshalb verstehe ich den Ansatz nicht, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen ! Mich ärgern einfach mehr die Leistungen der Führungsspieler, die genau so unterirdisch sind und mehr ins Gewicht fallen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Alexander Esswein |#559
08.05.2017 - 22:48 Uhr
Glaube keiner hier gibt Esswein die Schuld an der Misere.
Er spielt einfach nicht den Erwartungen entsprechend und das dauerhaft. Kalou und Ibi gebe ich dir ebenso zu 50% recht. In diesem Thread gehts aber neunmal um Esswein!
Alexander Esswein |#560
09.05.2017 - 11:47 Uhr
Normalerweise verteidige ich Esswein eher. Ich weiß, dass er kein Überspieler ist, aber ich dachte bislang, in bestimmten Situationen ist er nützlich.

Ähem. Ich bin immer noch supersauer wegen dem letzten Spiel von ihm. Allein dieser Fehlpass, wo er auf Höhe des Strafraums (etwas bedrängt) den Ball direkt in den Fuß des gegnerischen Stürmers in den Strafraum (!!) spielte, statt ihn ins aus zu schlagen.

Mir fallen keine Beschimpfungen ein, die nur annähernd ausdrücken, was ich dazu denke - die dann auch nur ansatzweise legal wären. Waaaaaaaaaaa! Das Spiel hat meine Meinung geändert: Der hilft Hertha nicht weiter, der kann weg. 2 Mio und ab mit Schaden. Sowas in der Art.

•     •     •

- Wollja! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.