FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Alexander Blessin
Geburtsdatum 28.05.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Blessin [Trainer]

13.07.2025 - 08:00 Uhr
Alexander Blessin [Trainer] |#61
23.05.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von ChrisBe13
Habe grad die blöd gelesen, Herr Bornemann und Herr blessin bekommen die Note 5+. Das spiegelt die ganze Saison wieder. Herr Bornemann hat es nicht geschafft eine gute Offensive zustellen und Herr Blessin hat es nicht geschafft ein Team zu Formen und keinen guten Fußball zu spielen.
AMEN

Da unser "grandioser Trainer", die Spieler auf deren stärksten Positionen nicht aufgestellt hat, ist es fraglich, wie unsere Offenvivkräfte hätten Performance können.
Stärkste Leistung wsr Hara in den ersten 2 Spielen ab der 80.+ x Minuten zu bringen und ihn danach auf der Bank versauern zu lassen. Warum Blessin ein 5+ und keine glatte 6 bekommt, weiß niemand.
Frohes Pfingstfest.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Alexander Blessin [Trainer] |#62
23.05.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von ChrisBe13

Habe grad die blöd gelesen, Herr Bornemann und Herr blessin bekommen die Note 5+. Das spiegelt die ganze Saison wieder. Herr Bornemann hat es nicht geschafft eine gute Offensive zustellen und Herr Blessin hat es nicht geschafft ein Team zu Formen und keinen guten Fußball zu spielen.
AMEN

Wofür denn das "+" hinter der 5 bei Blessin?
Für mich gehört da ein Minus in Rekordlänge hin.

Bei Bornemann würde ich das differenzierter sehen.
Der Trainer wollte schnelle Läufer für die Offensive haben und bekam sie. Dazu holte Bornemann mit Kaars einen Top-Top-Mittelstürmer aus Liga2. Auch Transfers wie Fujita, Ando, Pyrka waren in Ordnung.

Bornemann anzuanzulasten, dass der Welttrainer aus Bad Cannstatt Pereira Lage als Erster plötzlich nicht mehr als Außenspieler sieht, zu Fujita plötzlich sagt "Auf der Sechs bist du mir zu stark, da spielst du nicht mehr".
Ob der ungelenke Chancentod Hountondji bei Alex B. Assoziationen an die eigene Karriere und damit diese besondere Sympthie und Nibelungentreue weckte, kann ich dagegen nicht sagen.
Auch, dass der neben MPL einzige Spieler für die offensive Außenbahn ob seiner Kritik am Next Guardiola gegangen wurde, dürfte man weniger Bornemann als dem Trainer und seinen Schwächen in der Teamführung ankreiden.
Dieser hingegen jammert sich öffentlich über seine fehlerhaften Spieler von PK zu PK. Dufte, dieser Typ

Bornemann bekommt die 5 von mir zuallererst und zu über 90% für sein Festhalten an dem Trainer, der den Abstieg zu verantworten hat. Der Rest geht auf seine dünnhäutige Reaktion auf Irvines Selbstkritik, der diese mit der vielsagenden Hoffnung verband, alle Institutionen im Club müssten diese üben.
Was erlaubt sich dieser australische Frechling auch! Sollte er doch wissen, dass im Göttlichen Sankt Pauli Kritik immer super ist aber nur an anderen und nicht an sich selbst. Abweichler sind pöhse, pöhse!

Aber 5------------ für Blessin. Ok, mit viel, sehr viel pädagogischer Nachsicht. Eigentlich ist das ne glatte 6. Er wird seine Prämie dem Vernehmen nach ja vielleicht trotzdem bekommen.

Borne dann von mir aus ne 5+ (vorläufig). Wenn Blessin auch nächste Saison weitermachen darf, dann braucht dieser Verein dringend einen Kahlschlag an der Spitze.

@DKlebenslang war flotter.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 23.05.2026 um 14:28 Uhr bearbeitet
Alexander Blessin [Trainer] |#63
23.05.2026 - 17:52 Uhr
Was erlaube Blessin?
Entscheide nix wie Flasche leer
Und Göttlich wisse nix wie geht weiter
Ich habe fertig
Alexander Blessin [Trainer] |#64
27.05.2026 - 10:52 Uhr
Ich bin mir bewusst, dass nur ein Bruchteil, wenn überhaupt, der Interna nach außen dringt, aber diese Ungewissheit ist doch für jeden Fan grausam.
Ich kann mir nur vorstellen, dass beide Parteien entweder mit anderen Vereinen oder Trainern verhandeln. Anders ist diese lange Hinhalterei doch nicht zu erklären.

Wir brauchen dringend auch noch neue Spieler und die müssen doch wissen, mit welchem Trainer es sie zu tun haben, welche Taktik er spielen lassen will.
Ein möglicher Abstieg stand nicht erst seit dem letzten Spieltag im Raum. Alle Parteien hätten diesbezüglich schon vorher Fakten schaffen müssen, was passiert bei welchem Szenario. Möchte der Trainer mit in die zweite Liga oder nicht, möchte der Verein unbedingt mit dem Trainer weitermachen?

Es ist alles nicht mehr zu fassen.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Alexander Blessin [Trainer] |#65
01.06.2026 - 19:55 Uhr
Moin zusammen,

Lt. Kicka ist Herr Strobl Top Kandidat und es wurde wohl auch schon intensiv verhandelt .
Blessin steht zwar auch noch auf der Liste der Wolfe.

Ich hoffe nur das Herr Blessin nicht bleibt ,jedoch gehe ich davon aus das er bleibt.

We will see what happens.
Alexander Blessin [Trainer] |#66
02.06.2026 - 11:46 Uhr
Es hieß es wird zeitnah eine Entscheidung getroffen und jetzt eiert man schon 2 Wochen rum.

Wenn Blessin bleiben wollte hätter er das doch längst gesagt.
Alexander Blessin [Trainer] |#67
02.06.2026 - 12:36 Uhr
Wie ich bereits schrieb: wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert. Eins steht jedoch fest: Diese ganze Rumeierei hat m.M.n. alle beschädigt. Blessin gegenüber den Fans, weil man das Gefühl hat, dass er auf bessere Angebote oder eine Freistellung mit Abfindung spekuliert und die Verantwortlichen, weil sie sich vom Trainer vorführen lassen.

Wenn irgendeine Aufbruchstimmung für Liga erzeugen möchte, wird sie eigentlich bereits jetzt mit dem ganzen Theater im Keim erstickt.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Alexander Blessin [Trainer] |#68
02.06.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von FCSP111
Wie ich bereits schrieb: wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert. Eins steht jedoch fest: Diese ganze Rumeierei hat m.M.n. alle beschädigt. Blessin gegenüber den Fans, weil man das Gefühl hat, dass er auf bessere Angebote oder eine Freistellung mit Abfindung spekuliert und die Verantwortlichen, weil sie sich vom Trainer vorführen lassen.

Wenn irgendeine Aufbruchstimmung für Liga erzeugen möchte, wird sie eigentlich bereits jetzt mit dem ganzen Theater im Keim erstickt.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.

Vielleicht will der Verein auch nicht mit Blessin weitermachen, aber das Geld für die Abfindung sparen.

Für mich als Fan, und vielleicht auch einige andere Anhänger, ist die Situation extrem unbefriedigend.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Alexander Blessin [Trainer] |#69
03.06.2026 - 17:48 Uhr
Mit jedem Tag den es länger dauerte stieg meine Hoffnung, einen Trainerwechsel präsentiert zu bekommen. Die einzig logische Schlussfolgerung waren
1. Wolfsburg hat Interesse
2. ABAB verhandeln tagelang
3. Sportchef AB sucht Nachfolger
4. Beide Personalien werden kurz hintereinander bekanntgegeben.

Jetzt hat WOB aber einen neuen Coach präsentiert, Frankfurt auch bereits einen neuen Trainer, Augsburg ihren Erfolgscoach behalten und Leverkusen jetzt wohl nicht unbedingt Interesse. Daher befürchte ich demnächst die bahnbrechende Info, dass man eingehend, lange und tiefgründig analysiert hat und nun mit voller Überzeugung gemeinsam eine erfolgreiche Saison in Liga 2 bestreiten will. Dafür fehlt mir der Glaube.

Daher: Lasset mich einfach irren. Entweder was obige Schlussfolgerung angeht oder eben spätestens beim fehlenden Glauben
Alexander Blessin [Trainer] |#70
03.06.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von Maxii

Jetzt hat WOB aber einen neuen Coach präsentiert, Frankfurt auch bereits einen neuen Trainer, Augsburg ihren Erfolgscoach behalten und Leverkusen jetzt wohl nicht unbedingt Interesse.

Du meinst, dass ein nahezu meritenfreier Trainer ohne Namen als Spieler, der in der vergangenen Saison vollständig versagt hat, jetzt nicht bei diversen Europa-Aspiranten gaaanz oben auf der Liste steht?
Obwohl doch solches Interesse immer wieder geleakt wird? Von wem und warum wohl...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.