FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Alexander Blessin
Geburtsdatum 28.05.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Blessin [Trainer]

13.07.2025 - 08:00 Uhr
Alexander Blessin [Trainer] |#51
21.05.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von ChrisBe13
Mahltiet zusammen,

Mal eine Frage, hat jemand schon Neuigkeiten ob Herr blessin bleibt oder geht? Ich glaube er bleibt. So interpretiere ich die getätigten Aussagen der handelnden Beteiligten Personen.

Unser Trio infernale (Göttlich/Bornemann/Blessin) bleibt stabil unfähig
Jetzt wo der Kader zusammen gestellt werden muss passiert mal wieder nichts
Kann aber auch sein das sie Urlaub machen
Alexander Blessin [Trainer] |#52
21.05.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von usernick
Jetzt wo der Kader zusammen gestellt werden muss passiert mal wieder nichts
Kann aber auch sein das sie Urlaub machen
😂besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Liegen vllt auf den. Seychellen am Strand und lassen den Bauch brutzeln.
Alexander Blessin [Trainer] |#53
21.05.2026 - 20:02 Uhr
Es ist Mitte Mai...

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Alexander Blessin [Trainer] |#54
21.05.2026 - 20:26 Uhr
…in 4 Wochen ist Trainingsauftakt…
Alexander Blessin [Trainer] |#55
21.05.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
…in 4 Wochen ist Trainingsauftakt…

Heute in 5 Wochen.
Ist aber auch nebensächlich, weil auch Trainer und Sportchef etwas Kräfte sammeln sollten, wenn sie denn in der Konstellation wieder in die Saison gehen sollten.

Dazu habe ich, anders als die meisten Sorgenfaltenträger die immer und überall ihren Frust Ausdruck verleihen, wenig Sorge zum Saisonstart mit 11 Spielern und Trainer in die Partie zu gehen.

In den letzten Jahren hat sich doch im Verein eine ruhige/besonnene Arbeitsumgebung entwickelt. Es sickert wenig nach außen, die Ergebnisse sind gut. Kein Profiverein hat den Kader für die kommende Saison schon in trockenen Tüchern, noch weiß man überhaupt wer noch wann wo landen wird. Woher kommt die Erwartungshaltung nun etwas anders machen zu müssen?
Die WM wird dazu nochmal einiges durcheinander würfeln mit zusätzlichen Verletzungen und Bedarf größerer Vereine.
Wie soll man denn da nun schon Sicherheit bieten können?
Alexander Blessin [Trainer] |#56
22.05.2026 - 18:23 Uhr
Unter anderem im Parallelforum und in verschiedenen Medien wird diskutiert, wo unser Abstiegstrainer im Gespräch sein soll.

Wie schon im letzten Jahr taucht neben Frankfurt wieder der Name Wolfburg auf. Man sucht also offenbar einen Trainer, der gruseligen Angsthasenfußball verkörpert und einen hochverdienten Abtieg zu verantworten hat.

Sollte Blessin also nach der von seinen Vorgesetzten am Montag verkündeten 2-3tägigen(🤦‍♂️) Überlegungsphase in der kommenden Woche bei VW unterschreiben, die dann dem Abstieg gerade nochmal so von der Schippe gesprungen wären, wäre das schon wirklich bemerkenswert:

Ein wirtschaftlich sehr potenter Club wie Wolfsburg verpflichtet einen praktisch meritenfreien Trainer vom direkten Konkurrenten der gerade abgelaufenen Saison.
Dieser Konkurrent, also die arme Kirchenmaus St. Pauli, hat mir seiner nahezu beispiellosen Negativserie inklusive des direkten Duells im Saisonfinale, in der vor allem sehr, sehr große Fragen hinsichtlich Taktik, Auf- und Einstellung offen blieben, Wolfsburg überhaupt erst wieder die Relegation ermöglicht.

Kann man sich nur ausdenken, wenn man Drehbrücher für Verschwörungs-Thriller schreibt. Oder?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Alexander Blessin [Trainer] |#57
23.05.2026 - 08:06 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Blessin bleiben wird.

Zum einen war euer Kader wirklich schlecht, unausgewogen und vom Pech verfolgt. (Keine wirkliche Offensive/Lage verletzt).

Zum anderen wird er einen Kader bekommen, welcher zu den besserenin der 2 Liga gehören wird.

Wenn Wolfsburg oben bleibt gibt es keinen wirklichen Favoriten in der Liga.

Blessin hat in Belgien gezeigt, dass er Offensive kann.

Meine Einschätzung: er wird bleiben und starken Offenvifußball zeigen, so dass einem die Ohren schlackern werden.
Alexander Blessin [Trainer] |#58
23.05.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Pottinho
... er wird bleiben und starken Offenvifußball zeigen, so dass einem die Ohren schlackern werden.

Und die Zuversicht zieht du aus der einen guten Saison in Belgien? In den beiden Jahren vor der Blessin-Saison erzielte USG DEUTLICH mehr Tore.

Aber irgendwas muss Blessin ja haben, dass der FC St. Pauli den Trainer halten will, der eine beispiellos leblosen Abstiegssaison und zu verantworten hat.

Und irgendwas muss Wolfsburg in dem Trainer sehen, ohne dessen desaströse Performance das abgeschlagene Wolfsburg überhaupt keine Chance auf die Relegation gehabt hätte.
Böse gesagt könnte man empfehlen, dass Hecking sich bei Klassenerhalt seine Nicht-Abstiegsprämie mit Blessin teilen sollte.
Sollte Blessin aber wirklich nächste Woche zu den Wölfen wechseln, bekäme er seine Prämie ja sowieso.
Und OGAB erhielten sogar ein kleine Abstiegsprämie.*
Da darf man sich dann aber feiern lassen und weiterstümpern.

*OK ca. 500.000 sind nicht ganz so toll wie 20Mio+ allein an TV-€€ allein für die Ligazugehörigkeit, aber was soll's...
Wie der große Vorsitzende sagte: "Wir stehen da, wo wir hingehören."

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Alexander Blessin [Trainer] |#59
23.05.2026 - 13:29 Uhr
@shakes, ich brauch ja gar nicht mehr meine Kommentare schreiben da Du genau die gleichen Gedankenströme hast. Sehe es genauso wie du mein Lieber shakes.!😅😂
Alexander Blessin [Trainer] |#60
23.05.2026 - 13:39 Uhr
Habe grad die blöd gelesen, Herr Bornemann und Herr blessin bekommen die Note 5+. Das spiegelt die ganze Saison wieder. Herr Bornemann hat es nicht geschafft eine gute Offensive zustellen und Herr Blessin hat es nicht geschafft ein Team zu Formen und keinen guten Fußball zu spielen.
AMEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.