Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Alexander Bernhardsson [11]

23.01.2024 - 16:48 Uhr
Alexander Bernhardsson [11] |#71
04.12.2025 - 17:24 Uhr
Sorgen um Alexander Bernhardsson

"Wir gucken von Tag zu Tag, der Fuß ist erstmal ruhig gestellt", erklärte der 46-Jährige. "Man kann nicht sagen, wie lange es dauert." Laut Rapp könne es ein paar Tage, vielleicht aber auch ein paar Wochen dauern, bis Bernhardsson wieder trainieren kann. In Hamburg lief der Schwede mit einem speziellem Schuh durch das Stadion. "Es sieht schlimmer aus, als es ist", meinte Rapp.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-verletzungssorgen-um-bernhardsson-und-geldregen-47582852

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 04.12.2025 um 17:25 Uhr bearbeitet
Alexander Bernhardsson [11] |#72
04.12.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von Kieler
Sorgen um Alexander Bernhardsson

"Wir gucken von Tag zu Tag, der Fuß ist erstmal ruhig gestellt", erklärte der 46-Jährige. "Man kann nicht sagen, wie lange es dauert." Laut Rapp könne es ein paar Tage, vielleicht aber auch ein paar Wochen dauern, bis Bernhardsson wieder trainieren kann. In Hamburg lief der Schwede mit einem speziellem Schuh durch das Stadion. "Es sieht schlimmer aus, als es ist", meinte Rapp.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/artikel/holstein-kiel-verletzungssorgen-um-bernhardsson-und-geldregen-47582852

Klingt irgendwie so, wie es bei Steven auch geklungen hat. Hoffen wir, dass es sich bei Berra nicht ähnlich zieht. Gott sei Dank ist bald Winterpause. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde ist er ja vielleicht wieder fit.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Alexander Bernhardsson [11] |#73
16.12.2025 - 20:36 Uhr
Welch Wunder, Berra fällt bis ins neue Jahr aus. War doch klar.
Alexander Bernhardsson [11] |#74
16.12.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von davidparis

Als seine Verletzung bekannt wurde, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er keine Lust mehr hat für uns zu spielen und im Winter wechseln wird. Er gefährdet mit dieser schlechten Saison seinen Platz in der schwedischen N11, in der er aktuell nicht selten zum Einsatz kommt. Seine Leistungen bei uns sind zwar gut, aber für ihn könnte es halt riskanter werden und Interessenten hat er mit Sicherheit. Überbelastung am Fuß klingt halt irgendwie ein bisschen suspekt. Auch seine Körpersprache war in dieser Saison von Spiel zu Spiel komischer. Nicht schlechter, aber er wirkte konstant verärgert. Ist auch viel schneller gereizt in den Spielen.
Zumindest ist es mir früher nicht so aufgefallen, dass er so oft gemotzt hat auf dem Spielfeld und auch gelegentlich mal Kopf an Kopf war mit Gegnern wie in dieser Saison.
Alexander Bernhardsson [11] |#75
17.12.2025 - 06:11 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von davidparis

Als seine Verletzung bekannt wurde, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er keine Lust mehr hat für uns zu spielen und im Winter wechseln wird. Er gefährdet mit dieser schlechten Saison seinen Platz in der schwedischen N11, in der er aktuell nicht selten zum Einsatz kommt. Seine Leistungen bei uns sind zwar gut, aber für ihn könnte es halt riskanter werden und Interessenten hat er mit Sicherheit. Überbelastung am Fuß klingt halt irgendwie ein bisschen suspekt. Auch seine Körpersprache war in dieser Saison von Spiel zu Spiel komischer. Nicht schlechter, aber er wirkte konstant verärgert. Ist auch viel schneller gereizt in den Spielen.
Zumindest ist es mir früher nicht so aufgefallen, dass er so oft gemotzt hat auf dem Spielfeld und auch gelegentlich mal Kopf an Kopf war mit Gegnern wie in dieser Saison.

Wenn er im Winter geht, würde das möglicherweise den Abstieg für uns bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidparis am 17.12.2025 um 06:11 Uhr bearbeitet
Alexander Bernhardsson [11] |#76
17.12.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Kielerkristo

Zitat von davidparis

Das glaube ich nicht. Rebbe wird den Kader umbauen müssen und er wird nur Qualität verpflichten müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Kader stärker werden wird.

•     •     •

Alexander Bernhardsson [11] |#77
17.12.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

Zitat von davidparis

Das glaube ich nicht. Rebbe wird den Kader umbauen müssen und er wird nur Qualität verpflichten müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Kader stärker werden wird.

Zeig mir mal einen Spieler, der Berra ad hoc qualitativ ersetzen kann und auch so vielseitig ist wie er. Viel Glück dabei. Hat man ja bei Gigo, Rambo und Shuto gesehen, dass das nicht so einfach möglich ist. Liegt natürlich auch daran, dass bei solchen Spielern schnell dickere Fische (=Vereine) dran sind.
Meiner Meinung nach sollte Berra aktuell unverkäuflich sein, zumindest im Winter. Das könnte sonst meiner Meinung nach das Fass zum Überlaufen bringen und den Abstieg bedeuten.
Alexander Bernhardsson [11] |#78
17.12.2025 - 18:55 Uhr
War doch schon im Sommer unverkäuflich. Was soll sich daran jetzt geändert haben.
Alexander Bernhardsson [11] |#79
25.12.2025 - 22:21 Uhr
Hab gar nicht mitgekriegt, dass Berra möglicherweise sogar operiert werden muss (Quelle Shz). Na herzlichen Glückwunsch.
Alexander Bernhardsson [11] |#80
26.12.2025 - 00:56 Uhr
Zitat von davidparis
Hab gar nicht mitgekriegt, dass Berra möglicherweise sogar operiert werden muss (Quelle Shz). Na herzlichen Glückwunsch.

Ich meine, dass das auf der PK vor dem Spiel gegen Dresden gesagt wurde. Die Ausfallzeit, wenn ich das richtig erinnere, beträgt 6 bis 8 Wochen. Da muss ohne wenn und aber Ersatz her. Wir suchen ja aber zwei offensivstarke Aussenverteidiger. So werden wir den Ausfall hoffentlich auffangen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.