Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Alexander Bernhardsson [11]

23.01.2024 - 16:48 Uhr
Alexander Bernhardsson [11] |#31
24.01.2025 - 19:36 Uhr
Meine Güte, er ist schon wieder verletzt, diesmal mit einem Patellasehnenriss. Wie viel Verletzungspech kann man haben?!
Extrem bitter, da er in den letzten Wochen gezeigt hat, wie wichtig er für unsere Offensive sein kann. Ich weiß nicht, ob wir nicht jetzt offensiv nochmal nachlegen sollten, da Steven ja auch quasi Dauerpatient ist.
Alexander Bernhardsson [11] |#32
02.02.2025 - 23:38 Uhr
Zitat von davidparis
Meine Güte, er ist schon wieder verletzt, diesmal mit einem Patellasehnenriss. Wie viel Verletzungspech kann man haben?!
Extrem bitter, da er in den letzten Wochen gezeigt hat, wie wichtig er für unsere Offensive sein kann. Ich weiß nicht, ob wir nicht jetzt offensiv nochmal nachlegen sollten, da Steven ja auch quasi Dauerpatient ist.

Laut der HP, es gab einen Artikel zum Treff des Störche-Klubs, hat er keinen Patellasehnenriss. Er hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird somit lange ausfallen. Das Jahr 2025 ist mutmaßlich für ihn gelaufen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Alexander Bernhardsson [11] |#33
12.02.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Laut der HP, es gab einen Artikel zum Treff des Störche-Klubs, hat er keinen Patellasehnenriss. Er hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird somit lange ausfallen. Das Jahr 2025 ist mutmaßlich für ihn gelaufen.

Keine Ahnung, wo du die Info mit dem Kreuzbandriss hast, aber das stimmt definitiv nicht. Das Halteband der Patellasehne ist gerissen. Allerdings schreibt die KN heute, dass er bereits wieder individuelles Lauftraining absolviert. Das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Das sind nun Spekulationen meinerseits, aber vielleicht könnte er in 2-3 Wochen wieder eine Option für den Kader sein?
Alexander Bernhardsson [11] |#34
12.02.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Keine Ahnung, wo du die Info mit dem Kreuzbandriss hast, aber das stimmt definitiv nicht. Das Halteband der Patellasehne ist gerissen. Allerdings schreibt die KN heute, dass er bereits wieder individuelles Lauftraining absolviert. Das sind doch sehr gute Neuigkeiten. Das sind nun Spekulationen meinerseits, aber vielleicht könnte er in 2-3 Wochen wieder eine Option für den Kader sein?

Das stand auf der Homepage im Bericht zum Stoerche Club Treffen.

•     •     •

Alexander Bernhardsson [11] |#35
05.03.2025 - 19:44 Uhr
Berra war heute im (kurzen) Video vom Training zu sehen. Es sah so aus als wäre er wieder voll eingestiegen und hat normal mit den anderen trainiert. Das wäre wirklich eine kleine Überraschung, wenn er „schon“ wieder fit wäre. Er hat wie ich finde eine besondere Art zu spielen und kann auch mal den Unterschied ausmachen. Wir können ihn jetzt echt gut gebrauchen für die letzten Spiele.
Alexander Bernhardsson [11] |#36
05.03.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Berra war heute im (kurzen) Video vom Training zu sehen. Es sah so aus als wäre er wieder voll eingestiegen und hat normal mit den anderen trainiert. Das wäre wirklich eine kleine Überraschung, wenn er „schon“ wieder fit wäre. Er hat wie ich finde eine besondere Art zu spielen und kann auch mal den Unterschied ausmachen. Wir können ihn jetzt echt gut gebrauchen für die letzten Spiele.

Ja definitiv, das wäre wirklich wichtig, da wir seinen Spielertyp (Außenstürmer, der nach innen zieht) nur einmal im Kader haben. Rapp wird heute in der KN zitiert, dass er eine Option für den Kader am Samstag sein kann, aber sie kein Risiko eingehen wollen.
Alexander Bernhardsson [11] |#37
05.03.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Ernie_KSV

Ja definitiv, das wäre wirklich wichtig, da wir seinen Spielertyp (Außenstürmer, der nach innen zieht) nur einmal im Kader haben. Rapp wird heute in der KN zitiert, dass er eine Option für den Kader am Samstag sein kann, aber sie kein Risiko eingehen wollen.

So anfällig für Verletzungen wie er ist, sollte man ihn dann vielleicht tatsächlich schonen gegen Stuttgart, damit er in den Spielen gegen „schwächere“ Teams komplett fit ist.
Alexander Bernhardsson [11] |#38
06.03.2025 - 18:45 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Zitat von davidparis

Zitat von Ernie_KSV

So anfällig für Verletzungen wie er ist, sollte man ihn dann vielleicht tatsächlich schonen gegen Stuttgart, damit er in den Spielen gegen „schwächere“ Teams komplett fit ist.

Laut PK ist er fit und spielfähig. Ich weiß nicht, ob er starten sollte, aber einem Einsatz sollte nichts im Wege stehen. Ein Kandidat für 90 Minuten ist er sicherlich nicht, aber ihn gar nicht einzusetzen, wenn er fit ist, ist auch nicht richtig. Er hat einfach Fähigkeiten, die wir sonst nicht im Kader haben.

•     •     •

Alexander Bernhardsson [11] |#39
28.04.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Ernie_KSV

Zitat von davidparis

Zitat von Ernie_KSV

Laut PK ist er fit und spielfähig. Ich weiß nicht, ob er starten sollte, aber einem Einsatz sollte nichts im Wege stehen. Ein Kandidat für 90 Minuten ist er sicherlich nicht, aber ihn gar nicht einzusetzen, wenn er fit ist, ist auch nicht richtig. Er hat einfach Fähigkeiten, die wir sonst nicht im Kader haben.

Ich erwische mich ja des Öfteren dabei, wie ich phantasiere, was gewesen wäre, wenn Berra durchgängig fit gewesen wäre. Ich denke, dass er einen noch größeren Impact als jetzt gehabt hätte. Sein linker Fuß ist wirklich einzigartig. Gut, dass er jetzt fit ist. Er könnte auch in den nächsten Spielen den Unterschied machen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 28.04.2025 um 21:17 Uhr bearbeitet
Alexander Bernhardsson [11] |#40
05.05.2025 - 10:54 Uhr
Im Spiel gegen den FC Augsburg bewertet der Kicker Berras Leistung mit einer glatten 1 - das bringt ihn nicht nur in die 11 des Tages, sondern macht ihn auch zum Spieler des Tages Buli weit.
1 Vorlage und 2 Tore in grad mal 60 Minuten - muss man erstmal schaffen. Wer hätte bei seiner Verpflichtung gedacht, dass er in der Buli so gut performen kann.

ps: über den Marktwert in 1,5 Mio muss noch mal deutlich gesprochen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.