Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#941
02.05.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Zitat von Marvcek

Zitat von ArmandDegas

Zitat von Marvcek

Zitat von ArmandDegas

Weiß nicht wie man diese PK gut finden kann. Allein schon bei der ersten Frage die sich nur auf das Hamburg Spiel bezog die Journalistin so runterlaufen zu lassen völlig unprofessionell und unnötig und auch danach hat er auf jede Frage wie ein beleidigtes Kind geantwortet. Ich hoffe ihr trennt euch möglichst schnell von diesem Trainer. Das geht niemals gut.

Hauptsache über die nicht vorhandene Professionalität von Sportjournalisten wird nicht geantwortet. Zum Glück gibt es Trainer die nicht mit dem Strom schwimmen und knallhart sagen was sie denken und damit auch anecken. Lieber so als der Presse nach dem Mund zu sprechen

Ja Riera wird sicherlich ne Weltkarriere hinlegen…

Mehr als Polemik scheint von dir auch nicht zu kommen. Ist ja nicht verwunderlich, dass ein VfB-Anhänger Alarm macht. Die Eintracht ist schon auf Augenhöhe mit eurem Kader und mit einer Kontinuität auf der Trainerbank auch eine Gefahr als Konkurrenz. Kein Wunder, dass man da an deiner Stelle bei der ganzen Thematik munter mitmacht. Ums Wesentliche geht es ja schon lange nicht mehr. Von der Spielweise ist es für mein Empfinden besser als unter Toppmöller.

Du hast mir unterstellt das ich nicht auf die nicht vorhandene Professionalität von Journalisten eingehe dabei habe ich geschrieben das Riera bei der ersten Frage die Journalistin dumm anmacht obwohl sie eine völlig normale Frage gestellt hat. Ist das etwa Professionell? Ich mache auch kein Alarm weil mir die Eintracht sympathisch ist und daher wünsche ich euch das ihr euch schnell von dem Trainer trennt. Würde ich euch was schlechtes wünschen würde ich eher sagen behaltet Riera solange es geht.

Euch? Guck mal auf mein Wappen. Ich bin Sympathisant,mehr nicht. Deine Argumentation macht mal gar keinen Sinn, weil rein von der Spielweise Riera das Team verbessert hat. Ich habe als FC Fan überhaupt keinen Grund der Eintracht irgendwas schlechtes zu wünschen. Die Eintracht ist eure Konkurrenz und nicht unsere. So schlimm ist es um die SGE sicher nicht bestellt.
Albert Riera [Cheftrainer] |#942
02.05.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Ridikulus
Zitat von Basserman

Zitat von Ridikulus

Zitat von muellertimSGE

Zitat von Ridikulus

Die Trennung noch am Wochenende ist hiermit alternativlos:

Sportlich 0 Argumente
Fans verloren, Support eingestellt
Öffentlich rufschädigendes Verhalten des Trainers

Im nächsten Schritt darf Krösche dann direkt mitfliegen. Die Fehlentscheidungen sind mittlerweile einfach zu viel und gravierend. Wir befinden uns auf dem absoluten Nullpunkt.

Und dann? Welcher Trainer kommt dann und macht alles wieder super?

Die letzten zwei Spiele sind eh egal, lass es zur Not ein Verkehrshütchen machen, das kann sich zumindest nicht schadhaft äußern. Danach geht’s an die Trainersuche und Ausmisten des Kaders. Problem ist nur, keine Ahnung wer damit betraut werden sollte - Krösche sollte es zumindest nicht. Hier zeigt sich jetzt das Totalversagen in allen Bereichen über Monate.

Ich meine jetzt kann er auch noch 2 Wochen den Kasper machen, spielt auch keine Rolle mehr nehme ich an. So wie wir spielen können wir froh sein, wenn wir nicht untergehen in den nächsten 2 Wochen.

Ich weiß nicht, es gibt ja nicht nur Fans und Medien, sondern auch Werbepartner und Geldgeber. Ob indeed, Deutsche Bank etc. Indirekt mit Riera in Verbindung gebracht werden wollen? Unser positives Image blutet aktuell brutal aus, nicht zuletzt wegen Riera. Ich denke jede weitere PK oder Interview sollte man lieber vermeiden.

Da würde ich mir um Riera weniger Gedanken machen, vor allem da Spieler mehrmals Sponsorentermine diese Saison geschwänzt haben
Albert Riera [Cheftrainer] |#943
02.05.2026 - 19:24 Uhr
Riera holt mit der gleichen Mannschaft im Schnitt die gleichen Ergebnisse wie vorher. Stabiler als Ende der Hinrunde, schlechter als Anfang der Hinrunde.

Heute steht bis auf Skhiri eigentlich komplett die nominell beste Mannschaft auf dem Platz - Ergebnis bekannt. Irgendwann wird sich der Fokus auf diese Truppe wenden, vielleicht brauchts aber noch 2 Trainer nach den Tönen hier.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 02.05.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#944
02.05.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von SGE_Adler_94
Riera holt mit der gleichen Mannschaft im Schnitt die gleichen Ergebnisse wie vorher. Stabiler als Ende der Hinrunde, schlechter als Anfang der Hinrunde.

Heute steht bis auf Skhiri eigentlich komplett die nominell beste Mannschaft auf dem Platz - Ergebnis bekannt. Irgendwann wird sich der Fokus auf diese Truppe wenden, vielleicht brauchts aber noch 2 Trainer nach den Tönen hier.

Das ist sicherlich nicht falsch. Aber man muss kein ausgesprochener Menschenkenner sein, um festzustellen, dass Riera der komplett falsche Typ hier ist. Man kann ihm zugute halten, dass er einen ganz klaren Weg gehen will und auch weiß, wie er dorthin kommen will. Aber man muss halt auch in der Lage sein, die Mannschaft, die Fans und das gesamt Umfeld wenigstens ansatzweise mitzunehmen. Das hat er überhaupt nicht geschafft sondern zu viele Leute vor den Kopf gestoßen. Die mediale Präsenz von Riera ist kein Stück besser als die Mannschaftsleistung. So wie er sich präsentiert hat, kann man sich präsentieren, wenn man ein gewisses Standing hat, das hat er aber nicht. In der Bundesliga hat Riera absolut nichts vorzuweisen. Dazu kommt dann, dass es eben nicht wesentlich besser geworden ist und er halt jetzt die Ernte einfährt, indem wir vermutlich das internationale Geschäft mehr als verdient verpassen.

Wenn man Krösche zugehört hat, dann ist eigentlich im Moment nur noch die Frage, ob er bis zum Saisonende noch weitermachen kann oder ob früher Schluss ist. Das war alles andere als ein Bekenntnis. Krösche wollte auf einen anderen Typ setzen, hat sich dabei aber ganz massiv verzockt, das war ein schwerer Fehler.
Albert Riera [Cheftrainer] |#945
02.05.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Basserman

Zitat von SGE_Adler_94

Das ist sicherlich nicht falsch. Aber man muss kein ausgesprochener Menschenkenner sein, um festzustellen, dass Riera der komplett falsche Typ hier ist. Man kann ihm zugute halten, dass er einen ganz klaren Weg gehen will und auch weiß, wie er dorthin kommen will. Aber man muss halt auch in der Lage sein, die Mannschaft, die Fans und das gesamt Umfeld wenigstens ansatzweise mitzunehmen. Das hat er überhaupt nicht geschafft sondern zu viele Leute vor den Kopf gestoßen. Die mediale Präsenz von Riera ist kein Stück besser als die Mannschaftsleistung. So wie er sich präsentiert hat, kann man sich präsentieren, wenn man ein gewisses Standing hat, das hat er aber nicht. In der Bundesliga hat Riera absolut nichts vorzuweisen. Dazu kommt dann, dass es eben nicht wesentlich besser geworden ist und er halt jetzt die Ernte einfährt, indem wir vermutlich das internationale Geschäft mehr als verdient verpassen.

Wenn man Krösche zugehört hat, dann ist eigentlich im Moment nur noch die Frage, ob er bis zum Saisonende noch weitermachen kann oder ob früher Schluss ist. Das war alles andere als ein Bekenntnis. Krösche wollte auf einen anderen Typ setzen, hat sich dabei aber ganz massiv verzockt, das war ein schwerer Fehler.

Ich denke man kann das schon so machen, muss dann aber eben die Spiele wie heute gewinnen. Das muss sich ein Riera zutrauen, hats aber nicht geschafft bisher.

Glasner hatte mit Linz einen klaren Spielstil, Hütter mit Bern, Riera mit Celje, die übrigens immer noch gut in Schuss sind. Ich glaube so etwas braucht Zeit und er hat sich mit dem Auftreten die Timeline verkürzt statt zu verlängern. Trotzdem glaube ich, dass es genug Leute gibt die völlig happy mit dem Auftreten sind wenn du halt 2-3 Spiele mehr gewonnen hast.

Mir geht es dennoch viel zu sehr von PK zu PK, von Bild-Bericht zu FNP-Meinung, als von Leistung zu Leistung. Da haben wir seit Oktober fast kein einziges gutes Spiel zu berichten, das ist für mich das alarmierende.

Die Zweikampfführung, Körpersprache und Direktheit, die Fähigkeit in großen Spielen und gegen große Gegner alles rauszuholen, alles was uns jahrelang ausgemacht hat, haben wir nicht unter Riera verloren.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 02.05.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#946
02.05.2026 - 20:06 Uhr
Vor dem Spiel wollte er nicht darüber reden, was man vom HSV erwartet und wie man dem begegnen will. Insofern kann ich den Plan nicht bewerten.

Er sagte der Plan sei zu gewinnen. Das hat nicht geklappt. Zudem hat er versprochen, dass wir solange er da ist eine Mannschaft sehen werden, die alles gibt, um die internationalen Plätze noch zu erreichen. Auch das habe ich heute nicht gesehen.

Darf man ihn daran jetzt messen?

Oder sollen wir jetzt doch lieber darüber reden wie positiv sich Amenda entwickelt hat und wie gut das Training die Woche war.

Ich fühle mich von Mannschaft und Trainerteam ehrlich gesagt langsam ein wenig verarscht.

Ich verzeihe viel und ich hab auch kein Problem damit mal 9. zu werden. Aber diese ständigen Ankündigungen, dass man es jetzt endlich verstanden habe und das alles auf einem guten Weg sei kann ich echt nicht mehr hören.

Da kann die Presse noch so assozial sein, solange man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht, wäre etwas mehr Demut mal angesagt.

Das Stadion hat heute "wir wollen Euch kämpfen sehen" skandiert. Ich würde unsere Kurve nicht als lauwarme Erfolgszuschauer bezeichnen. Diese Mannschaft ist drauf und dran den Support zu verlieren und das hat nichts mit Presse oder sonst was zu tun.
Albert Riera [Cheftrainer] |#947
02.05.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Melech

Ich verzeihe viel und ich hab auch kein Problem damit mal 9. zu werden. Aber diese ständigen Ankündigungen, dass man es jetzt endlich verstanden habe und das alles auf einem guten Weg sei kann ich echt nicht mehr hören.

Da kann die Presse noch so assozial sein, solange man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht, wäre etwas mehr Demut mal angesagt.

Das Stadion hat heute "wir wollen Euch kämpfen sehen" skandiert. Ich würde unsere Kurve nicht als lauwarme Erfolgszuschauer bezeichnen. Diese Mannschaft ist drauf und dran den Support zu verlieren und das hat nichts mit Presse oder sonst was zu tun.

Das unterschreibe ich, gefühlt wird ein Orkan angekündingt und es endet mit einem Sturm im Wasserglas.

Dennoch haben da sowohl die lustlosen Kicker auf dem Platz als auch Krösche auch ihre Anteile daran.

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit
Albert Riera [Cheftrainer] |#948
02.05.2026 - 21:05 Uhr
Das letzte Mal das ich so wenig Teamgeist auf dem Platz gesehen habe, war 2011. Das sind mittlerweile 11 Individualisten aber kein Team mehr. Was hat Riera gemacht? Ich hatte die Hoffnung, dass hinter seinen Worten auch Substanz ist. Mittlerweile glaube ich aber, dass er doch nur ein Maulheld ist. Man, man, man, was für eine besch… Saison.
Albert Riera [Cheftrainer] |#949
02.05.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Zitat Riera nach dem Spiel auf die Frage ob er um seinen Job bangt: „Bis zum letzten Moment werde ich mein Bestes geben. Und wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Aber ich versuche mein Möglichstes."

Das ist kein Trainer der kämpft sondern ein Trainer den es ziemlich egal zu sein scheint.
Also ich denke dass Krösche danach nun wirklich keine Wahl mehr hat und Riera die Tage entlassen wird.

Egal was Riera sagt, es wird genug geben die ihm es irgendwie negativ ausgelegt werden.

Mir sagt die Aussage vor allem, er lebt eben nicht in seiner eigenen Welt, wie es Hofmeister meint, sondern merkt viel mehr, dass die Sache kurz vor dem kippen ist.
Die Presse war direkt gegen ihn und sportlich findet er auf dem Platz halt wenig Argumente, die für ihn sprechen. Egal ob es später vielleicht besser werden würde oder nicht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#950
02.05.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Das letzte Mal das ich so wenig Teamgeist auf dem Platz gesehen habe, war 2011. Das sind mittlerweile 11 Individualisten aber kein Team mehr. Was hat Riera gemacht? Ich hatte die Hoffnung, dass hinter seinen Worten auch Substanz ist. Mittlerweile glaube ich aber, dass er doch nur ein Maulheld ist. Man, man, man, was für eine besch… Saison.

Als ob das vor Riera anders war. Das war schon unter Dino ein Sauhaufen der sich lieber gegenseitig fertig gemacht hat als einander zu pushen. Langweilt langsam das immer der Trainer verantwortlich ist für das Verhalten der Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.