Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#861
02.05.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von HerrHood
Diese Entwicklung war leider vom ersten Tag an, von der ersten Pressekonferenz vorhersehbar.
Die Bundesliga ist halt nicht mit der Slowenischen Liga vergleichbar.
Medial ist da ein meilenweiter Unterschied.
Das hätten unsere Verantwortlichen, aber auch Riera selbst wissen müssen.
Im Sinne unseres Vereins und unserer Außendarstellung muss hier gehandelt werden.
Spätestens zum Saisonende.

Ich hoffe ehrlich gesagt für ihn, dass er selbst handelt und von sich aus geht. Ich wundere mich warum er diesen Schritt noch nicht getan hat. Das wäre für sein Selbstwertgefühl besser. Ich verstehe auch nicht wie hier Leute die Medien für ihre katastrophale Arbeitsleistung noch verteidigen. Der Journalismus ist in Deutschland seit Jahren auf einem Tiefpunkt. Das betrifft auch den Sportjournalismus. Eines ist auch klar, wenn Riera geht oder gegangen wird, dann wird es bald auch für Krösche eng
Albert Riera [Cheftrainer] |#862
02.05.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von ClairObscur
Wenn Trainer auf die Presse schimpfen ist das nie ein gutes Zeichen und eigentlich steht danach ein zeitiger Abschied an, erinnert mich an die BlaBlaBla PK von Doll, auch da war nach der Saison dann Schluss.

Das ist einfach ein Zeichen der fehlenden Argumentation, es ist eben kein "bullshit" das es Stress mit dem Kapitän gibt und das was ihm stört ist nicht diesen Konflikt auszuräumen, sondern das er rausgekommen ist.

Wenn man unliebsame Berichte über den eigenen Verein nicht stoppen kann, sondern nur Draufhauen, bedeutet es eben das die Berichte stimmen und wenn sie stimmen wird man sich trennen.

Genau wegen diesen Denkmustern kommen Sportjournalisten mit ihrer miesen Arbeitsweise durch, wenn man alles was sie verbreiten für bare Münze nimmt
Albert Riera [Cheftrainer] |#863
02.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Weiß nicht wie man diese PK gut finden kann. Allein schon bei der ersten Frage die sich nur auf das Hamburg Spiel bezog die Journalistin so runterlaufen zu lassen völlig unprofessionell und unnötig und auch danach hat er auf jede Frage wie ein beleidigtes Kind geantwortet. Ich hoffe ihr trennt euch möglichst schnell von diesem Trainer. Das geht niemals gut.

Hauptsache über die nicht vorhandene Professionalität von Sportjournalisten wird nicht geantwortet. Zum Glück gibt es Trainer die nicht mit dem Strom schwimmen und knallhart sagen was sie denken und damit auch anecken. Lieber so als der Presse nach dem Mund zu sprechen
Albert Riera [Cheftrainer] |#864
02.05.2026 - 10:13 Uhr
Ich kann Riera verstehen, das er sauer ist. Die Presse macht sich hier auch lächerlich. Jetzt gibt er Kontra und direkt verfasst der Kicker wieder ein negativen Artikel. Schlimm.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Albert Riera [Cheftrainer] |#865
02.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Marvcek
Zitat von ClairObscur

Wenn Trainer auf die Presse schimpfen ist das nie ein gutes Zeichen und eigentlich steht danach ein zeitiger Abschied an, erinnert mich an die BlaBlaBla PK von Doll, auch da war nach der Saison dann Schluss.

Das ist einfach ein Zeichen der fehlenden Argumentation, es ist eben kein "bullshit" das es Stress mit dem Kapitän gibt und das was ihm stört ist nicht diesen Konflikt auszuräumen, sondern das er rausgekommen ist.

Wenn man unliebsame Berichte über den eigenen Verein nicht stoppen kann, sondern nur Draufhauen, bedeutet es eben das die Berichte stimmen und wenn sie stimmen wird man sich trennen.

Genau wegen diesen Denkmustern kommen Sportjournalisten mit ihrer miesen Arbeitsweise durch, wenn man alles was sie verbreiten für bare Münze nimmt

welche miese Arbeitsweise? Riera hat selbst bestätigt das es diesen Vorfall vor 2 Wochen gab, er bestreitet das auch gar nicht, er kann es ja nicht bestreiten, weil es passiert ist.
Albert Riera [Cheftrainer] |#866
02.05.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von corleone82
Hier wird jedoch seit Wochen konsequent ausgeblendet, dass die Eintracht sich in der Defensive prima entwickelt hat, ..,

Die Zahlen geben das aber nicht her, dass sich die Eintracht defensiv stabilisiert hat unter Riera.

Betrachtet man die letzten fünf Partien, hatten die gegnerischen Mannschaften 11,20 expected goals, durchschnittlich waren das folglich 2,2 zu erwartende Gegentore.

In den letzten drei Partien unter Toppmöller (gegen die überwiegend sehr starken Gegner Dortmund, Stuttgart und Bremen) hatten die Gegner 6,6 expected goals, also ebenfalls durchschnittlich 2,2 zu erwartende Gegentore.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Riera in diesen 5 Spielen gegen deutlich schwächere Gegner spielen durfte als Toppmöller in seinen letzten Partien, wüsste ich nicht, wie man davon sprechen kann, dass sich die Defensive stabilisiert hätte.
Albert Riera [Cheftrainer] |#867
02.05.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von Marvcek

Zitat von ClairObscur

welche miese Arbeitsweise? Riera hat selbst bestätigt das es diesen Vorfall vor 2 Wochen gab, er bestreitet das auch gar nicht, er kann es ja nicht bestreiten, weil es passiert ist.

Welche miese Arbeitsweise? Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das ist auch typisch für die deutsche Presselandschaft. Der Fall Riera zeigt wie Sportjournalisten bevor ein Trainer überhaupt begonnen hat zu arbeiten sich wie Hyänen auf einen Trainer einschießen und ihn mit ihrer Berichterstattung aus dem Verein mobben wollen. Mit der Arbritsaufgabe eines Journalisten hat das was da stattfindet gar nichts zu tun!
Albert Riera [Cheftrainer] |#868
02.05.2026 - 10:30 Uhr
Also wenn der Kicker einen quasi beleidigten Artikel über diese PK verfasst, scheinen getroffene Hunde dann doch zu bellen. Über die Art und Weise kann man genüsslich streiten, aber er scheint da ja ein paar "Experten" aus der Deckung geholt zu haben.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Albert Riera [Cheftrainer] |#869
02.05.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Marvcek
Zitat von ClairObscur

Zitat von Marvcek

Zitat von ClairObscur

Welche miese Arbeitsweise? Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das ist auch typisch für die deutsche Presselandschaft. Der Fall Riera zeigt wie Sportjournalisten bevor ein Trainer überhaupt begonnen hat zu arbeiten sich wie Hyänen auf einen Trainer einschießen und ihn mit ihrer Berichterstattung aus dem Verein mobben wollen. Mit der Arbritsaufgabe eines Journalisten hat das was da stattfindet gar nichts zu tun!

du das ist doch quatsch, wenn sich der Trainer in seiner ersten PK hinstellt und meint die Spieler springen für ihn vom Balkon und das nachdem höchstens Kurzgespräche mit eben diesen Spielern geführt worden sein können, ist das eben lächerlich und bietet Angriffsfläche, besonders wenn wenige Wochen später es mit mindestens 2 Führungsspielern Probleme gibt

Und ich hab das auch schon mehrmals aufgeführt, ich sehe den Burkhardt-rant von ihm auch nicht als das große Ding, aber eben wie er auf die erste Frage reagiert, das geht nicht
Albert Riera [Cheftrainer] |#870
02.05.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von vonhapen
Also wenn der Kicker einen quasi beleidigten Artikel über diese PK verfasst, scheinen getroffene Hunde dann doch zu bellen. Über die Art und Weise kann man genüsslich streiten, aber er scheint da ja ein paar "Experten" aus der Deckung geholt zu haben.

wenn ein getroffener Hund bellt, dann ja wohl Riera
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.