| Geburtsdatum | 15.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Roter Stern Belgrad |
Albert Riera [Cheftrainer]
30.01.2026 - 19:03 Uhr
30.04.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von ClairObscur
es ist völlig normal das ein von der Mannschaft völlig akzeptierter Führungsspieler wie Götze, der absolut fit war, einfach aus dem Kader gestrichen wird?
Zitat von eagle1978
Ich habe seitdem Riera da ist, das normalste der Welt erlebt in Bezug auf die Mannschafts-Hierarchie bzw. die Stammaufstellung.
Ich habe seitdem Riera da ist, das normalste der Welt erlebt in Bezug auf die Mannschafts-Hierarchie bzw. die Stammaufstellung.
es ist völlig normal das ein von der Mannschaft völlig akzeptierter Führungsspieler wie Götze, der absolut fit war, einfach aus dem Kader gestrichen wird?
Welche Gründe gab es denn dafür ihn im Kader zu haben? Seine Leistungen haben das jedenfalls nicht gerechtfertigt und am Ende ist Fussball Leistungssport und nicht wer in der Kabine am meisten Fans hat. Wäre dem so wäre Timmy Chandler Stammspieler. Götze war ein Spiel nicht im Kader und wenn er da in der Woche einfach schlecht trainiert hat dann war es das völlig richtige Zeichen das es hier keiner schleifen lassen kann.
Aber wäre natürlich besser gewesen stattdessen Baum, Knauff oder Arrhov zu streichen.
01.05.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Tormund
Welche Gründe gab es denn dafür ihn im Kader zu haben? Seine Leistungen haben das jedenfalls nicht gerechtfertigt und am Ende ist Fussball Leistungssport und nicht wer in der Kabine am meisten Fans hat. Wäre dem so wäre Timmy Chandler Stammspieler. Götze war ein Spiel nicht im Kader und wenn er da in der Woche einfach schlecht trainiert hat dann war es das völlig richtige Zeichen das es hier keiner schleifen lassen kann.
Aber wäre natürlich besser gewesen stattdessen Baum, Knauff oder Arrhov zu streichen.
Zitat von ClairObscur
Zitat von eagle1978
Ja, man kann Riera sicher vieles vorwerfen, dass er Götze aus dem Kader gestrichen hat gehört aber nicht dazu. Götze hat in der Rückrunde nur in München ein gutes Spiel gemacht, sonst war er in jedem Spiel ein Mitläufer. Ich gehe davon aus, solle Bahoya noch fit werden, wird Götze wieder aus dem Kader gestrichen.
Was die Hierarchie der Mannschaft betrifft, habe ich aber eine andere Meinung. Ich halte es für völlig falsch zu sagen, dass bei ihm alle Spieler gleich sind. Uzun, Doan auch Burkardt sind Unterschiedsspieler, die können nicht mit Chandler oder einem Nachwuchsspieler gleichgestellt werden. Wenn man solche Spieler im Team hat, muss man sie m.E. spielen lassen, auch wenn sie mal ein tief haben. Es ist bei diesen Spielern eine Kopfsache, dass sie die Fertigkeiten haben, ist ja unbestritten. Deshalb werden sie nur durch die Spiele aus dem Tief kommen. Doan und Uzun haben letzte Woche gezeigt, wie wertvoll sie für die Mannschaft sind. Burkardt wird das auch wieder zeigen, da bin ich sicher.
01.05.2026 - 09:04 Uhr
Ich schlage vor, Jan Fießer ab Sommer die Chance als Cheftrainer zu geben. Er verfügt über die UEFA Pro Lizenz und ist seit Jahren unser Co-Trainer, sodass er die Mannschaft und das Umfeld bestens kennt. Um das Trainerteam mit voller Eintracht-Kompetenz abzurunden, könnten AMFG und Makoto Hasebe als Co-Trainer einsteigen. Alex, eine wahre Identifikationsfigur der Eintracht, und Hasebe, Experte für unsere japanischen Spieler und mit internationaler Erfahrung, könnten ein starkes Trio bilden.
01.05.2026 - 10:14 Uhr
Für mich liegt der Fall eigentlich recht klar auf der Hand. Sollten die Berichte alle ein Körnchen Wahrheit haben, ist er wohl dabei die Kabine zu verlieren. Wirklich beurteilen können wir das alle nicht, dafür haben wir andere im Verein.
Wenn dem so ist, ist seine Zeit wohl im Sommer abgelaufen. Wir haben wirklich gute Spieler udn Talente in unseren Reihen, die Aufgabe des Traimers liegt meiner Meinung nach darin, unser Spiel nach den Fähigkeiten der Spieler auszurichten und nicht auf biegen und brechen die Spieler in Trumpmanie in immer neue Rollen zu zwingen. Auch ist maßgeblich für die Chemie im Team zuständig, wir sind immer dann stark wenn wir über das Team kommen, gekrönt durch Einzelleistungen, das eine bedingt das andere.
Wenn dem so ist, ist seine Zeit wohl im Sommer abgelaufen. Wir haben wirklich gute Spieler udn Talente in unseren Reihen, die Aufgabe des Traimers liegt meiner Meinung nach darin, unser Spiel nach den Fähigkeiten der Spieler auszurichten und nicht auf biegen und brechen die Spieler in Trumpmanie in immer neue Rollen zu zwingen. Auch ist maßgeblich für die Chemie im Team zuständig, wir sind immer dann stark wenn wir über das Team kommen, gekrönt durch Einzelleistungen, das eine bedingt das andere.
01.05.2026 - 14:38 Uhr
Oha, ist Riera angefressen. Ich glaube aber so tut er sich keinen Gefallen. Das wird ein mediales Nachspiel haben. Wobei er sich auch noch selbst widerspricht. Er redet von einem Vorgang vor 2 Wochen und gleichzeitig, dass es Lügen sind was geschrieben wurde. Offensichtlich war aber ja was.
01.05.2026 - 14:38 Uhr
Also wenn das mit Burkardt stimmen sollte, dann hat Riera ein gewaltiges Problem. Es kann nicht sein, dass er es sich mit Teilen der Kabine einfach so verscherzt, vor allem mit jemand so sympathischen wie Burkardt.
01.05.2026 - 14:42 Uhr
Puh, auch wenn ich es gut finde, wie er mit der Journalisten spricht, ich glaube er killt sich da gerade selbst.
01.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Oha, ist Riera angefressen. Ich glaube aber so tut er sich keinen Gefallen. Das wird ein mediales Nachspiel haben. Wobei er sich auch noch selbst widerspricht. Er redet von einem Vorgang vor 2 Wochen und gleichzeitig, dass es Lügen sind was geschrieben wurde. Offensichtlich war aber ja was.
Vielleicht gab es eine Unstimmigkeit zwischen ihm und Burkardt. Da wurde dann nur vielleicht auch dann was ganz anderes drauß gemacht, als es eben gewesen ist.
01.05.2026 - 14:50 Uhr
Altaaaa…. Was war das denn für eine PK eben? Da hat der Coach die versammelte Journaille aber mal schön in den Senkel gestellt und wirkte sichtlich angefressen. Er mag in vielem Recht haben , aber ein wenig mehr Souveränität würde ihm gut zu Gesicht stehen.
01.05.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Adler84
Vielleicht gab es eine Unstimmigkeit zwischen ihm und Burkardt. Da wurde dann nur vielleicht auch dann was ganz anderes drauß gemacht, als es eben gewesen ist.
Zitat von Concor_aquila
Ja, mag sein aber irgendwas war wohl.
Pressekonferenzen mit ihm sind schon strange. Auf konkrete Fragen antwortet er einfach nicht oder hält einen Monolog, der nichts mit der Frage zu tun hatte. Als Journalist würde mich das wahnsinnig machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien