Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Albert Riera
Geburtsdatum 15.04.1982
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein Roter Stern Belgrad

Albert Riera [Cheftrainer]

30.01.2026 - 19:03 Uhr
Albert Riera [Cheftrainer] |#231
11.02.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Taugewas

Zitat von Keltenborusse

Gehe ich bei einigem mit, allerdings...

"Ohne den Fehler von Hojlund wäre es ein zu-Null Sieg geworden und auch sonst hat man Union kaum am Spiel teilnehmen lassen. Das ist nach 4 Tagen schon eine signifikante Verbesserung."

...sollte man hier aber auch ganz klar eben nicht vergessen, Union ist nun wirklich keine Offensiv-Maschine und eher eine graue Maus der Liga. Nach vorne brillieren die aber so richtig selten.

Die haben 26 Tore bisher erzielt. Da bewegt man sich auf Höhe von Gladbach, Augsburg und Mainz, die nun auch keine Offensiv-Monster sind. Nach 11 Heimspielen kommen die Unioner auf 16:17 Tore, bei einer ausgeglichenen Punktebilanz 3/4/3.

Da kann ich jetzt keine wirkliche Verbesserung bei der Eintracht ausmachen, zumindest nicht nach dem Gegner Union und einem "fast zu Null Spiel" gegen diese.

Für eine ernsthafte Bewertung muss schon ein anderer Gradmesser her und vor allem mehr Oberfläche zur Bewertung...sprich mehr Spiele.

Das nächste Spiel kommt ja gegen die Borussia, die eben nach vorne meist auch nur ein laues Lüftchen darstellen.

Diese Mannschaften haben aber in der Hinrunde je 4 Tore gegen die Eintracht geschossen. Das ist das Niveau das hier gesteigert werden soll. Das Problem ist doch gerade, dass solche Mannschaften die Defensive der Eintracht so regelmäßig sehr einfach unter Druck setzten konnten.

Nicht böse gemeint, aber die Meinung von Fans anderer Vereine, die sich nur zwei Frankfurt Spiele im Jahr anschauen, ist in dieser Hinsicht nicht so relevant.

Nicht böse gemeint, aber vielleicht hat der Fan eines anderen Vereins, schon mehr Frankurtspiele gesehen als du. Kann ja sein, rein theoretisch.

Vielleicht verfügt der Fan des anderen Vereins auch über wesentlich mehr Kompetenz als du. Kann ja auch sein, rein theoretisch.

Vielleicht siehst du das ganze als Fan der Eintracht auch zu sehr durch die eigene Vereinsbrille. Kann auch noch zusätzlich so sein, natürlich wieder nur rein theoretisch.

Wieso sollte das despektierlich sein wenn genau diese Art Gegner gegen uns regelmäßig offensiv glänzen konnte in der HR? Bremen ist ein genauso ungefährlicher Gegner offensiv wie Union und hat uns vor ein paar Wochen noch 3 Tore eingeschenkt. Union in der Hinrunde gar 4. Gerade diese Gegner konnten gegen uns beliebig offensiv glänzen und da ist das natürlich ein klarer Fortschritt den man da erkennen konnte.

Daher war die Aussage des Users einfach unpassend und dann hat er sicher auch nicht sonderlich viele Spiele von uns diese Saison geschaut, wenn das Spiel angeblich nichts taugen soll.
Albert Riera [Cheftrainer] |#232
11.02.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Adlerfront

Zitat von Tadej

Zitat von Tafelberg

mich interessiert eigentlich nicht das Verhältnis unseres Trainer zur slowenischen Ex Konkurrenz, sondern das Hier und Heute

Doch hier und jetzt verfolgt Riera offenbar die Social-Media-Profile eines Klubs, den er vor drei oder vier Jahren trainiert hat, und verhält sich dabei – milde gesagt – sehr kindisch.

Du sagst Riera verfolgt das Social-Media-Profil eines Klubs, den er vor 3-4 Jahren trainiert hat. Davor sagst du allerdings, dass der Post, auf den er reagiert hat, sich an den Verein gerichtet hat, den er noch vor wenigen Wochen trainiert hat. Ich (als jemand der Social Media nutzt) halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass er auf den Post aufmerksam geworden ist durch seinen Bezug zu Celje - nicht weil er das Profil von einem Ex-Arbeitgeber stalked. Du sagst selber du kennst dich nicht mit Social Media aus, allerdings hindert dich das anscheinend nicht daran Mutmaßungen über einen Menschen anzustellen auf Basis seines Nutzerverhaltens auf Social Media. Finde ich ja etwas fragwürdig.

Dazu kommt weiterhin die Tatsache, dass du trotz Nachfrage nicht die Quelle dieses Post bereitgestellt hast (Quelle hätte ja sein können: Podcast XY Folge 123). Die Nachricht selbst kann man als kindisch empfinden (wenn es sie so gab), was ich aber ebenfalls als kindisch empfinde ist es Behauptungen in die Welt zu stellen, auf Basis dieser Behauptungen eigene Schlussfolgerungen als Tatsache darzustellen und auf Basis dieser Schlussfolgerungen den Character eines Menschen in Frage zu stellen.

https://youtu.be/lbhasAOilBc
Enotnost E228
Von 53min bis 54:30min
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tadej am 11.02.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#233
11.02.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von schroeder007

Zitat von Taugewas

Zitat von Keltenborusse

"Ohne den Fehler von Hojlund wäre es ein zu-Null Sieg geworden und auch sonst hat man Union kaum am Spiel teilnehmen lassen. Das ist nach 4 Tagen schon eine signifikante Verbesserung."

...sollte man hier aber auch ganz klar eben nicht vergessen, Union ist nun wirklich keine Offensiv-Maschine und eher eine graue Maus der Liga. Nach vorne brillieren die aber so richtig selten.

Die haben 26 Tore bisher erzielt. Da bewegt man sich auf Höhe von Gladbach, Augsburg und Mainz, die nun auch keine Offensiv-Monster sind. Nach 11 Heimspielen kommen die Unioner auf 16:17 Tore, bei einer ausgeglichenen Punktebilanz 3/4/3.

Da kann ich jetzt keine wirkliche Verbesserung bei der Eintracht ausmachen, zumindest nicht nach dem Gegner Union und einem "fast zu Null Spiel" gegen diese.

Für eine ernsthafte Bewertung muss schon ein anderer Gradmesser her und vor allem mehr Oberfläche zur Bewertung...sprich mehr Spiele.

Das nächste Spiel kommt ja gegen die Borussia, die eben nach vorne meist auch nur ein laues Lüftchen darstellen.

Diese Mannschaften haben aber in der Hinrunde je 4 Tore gegen die Eintracht geschossen. Das ist das Niveau das hier gesteigert werden soll. Das Problem ist doch gerade, dass solche Mannschaften die Defensive der Eintracht so regelmäßig sehr einfach unter Druck setzten konnten.

Nicht böse gemeint, aber die Meinung von Fans anderer Vereine, die sich nur zwei Frankfurt Spiele im Jahr anschauen, ist in dieser Hinsicht nicht so relevant.

Nicht böse gemeint, aber vielleicht hat der Fan eines anderen Vereins, schon mehr Frankurtspiele gesehen als du. Kann ja sein, rein theoretisch.

Vielleicht verfügt der Fan des anderen Vereins auch über wesentlich mehr Kompetenz als du. Kann ja auch sein, rein theoretisch.

Vielleicht siehst du das ganze als Fan der Eintracht auch zu sehr durch die eigene Vereinsbrille. Kann auch noch zusätzlich so sein, natürlich wieder nur rein theoretisch.

Wieso sollte das despektierlich sein wenn genau diese Art Gegner gegen uns regelmäßig offensiv glänzen konnte in der HR? Bremen ist ein genauso ungefährlicher Gegner offensiv wie Union und hat uns vor ein paar Wochen noch 3 Tore eingeschenkt. Union in der Hinrunde gar 4. Gerade diese Gegner konnten gegen uns beliebig offensiv glänzen und da ist das natürlich ein klarer Fortschritt den man da erkennen konnte.

Daher war die Aussage des Users einfach unpassend und dann hat er sicher auch nicht sonderlich viele Spiele von uns diese Saison geschaut, wenn das Spiel angeblich nichts taugen soll.

Mein letzter Beitrag hier zur Sache.

Du hast leider nicht verstanden was hier despektierlich ist. Unpassend ist auch leider lediglich dein Beitrag zur Sache. Der von @Falkenmayer war da sehr viel treffender...das kurz nebenbei.

Despektierlich ist es hier einem Fan eines anderen Vereins einfach etwas zu unterstellen. So wie du es hier ja auch gleich tust, was eben die Sache mit dem Schauen von Frankfurt-Spielen so angeht.

Aufgrund dieser Unterstellung wurde eine Ansicht/Meinung disqualifiziert.

Das ist der Kern des Despektierlichen. Aber lassen wir das, hier ist leider das Banner bzw. die Fahne des jeweiligen Users entscheidender.

Nett hier zu schreiben, wo man als "Gast" gleich so abgewatscht wird. Es wurde ja auch gleich applaudiert und dieser Beitrag als "Lesenswert" eingestuft.

Naja, wünsche euch trotzdem eine nette Restsaison.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Albert Riera [Cheftrainer] |#234
11.02.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Tormund

Zitat von schroeder007

Zitat von Taugewas

Zitat von Keltenborusse

Mein letzter Beitrag hier zur Sache.

Du hast leider nicht verstanden was hier despektierlich ist. Unpassend ist auch leider lediglich dein Beitrag zur Sache. Der von @Falkenmayer war da sehr viel treffender...das kurz nebenbei.

Despektierlich ist es hier einem Fan eines anderen Vereins einfach etwas zu unterstellen. So wie du es hier ja auch gleich tust, was eben die Sache mit dem Schauen von Frankfurt-Spielen so angeht.

Aufgrund dieser Unterstellung wurde eine Ansicht/Meinung disqualifiziert.

Das ist der Kern des Despektierlichen. Aber lassen wir das, hier ist leider das Banner bzw. die Fahne des jeweiligen Users entscheidender.

Nett hier zu schreiben, wo man als "Gast" gleich so abgewatscht wird. Es wurde ja auch gleich applaudiert und dieser Beitrag als "Lesenswert" eingestuft.

Naja, wünsche euch trotzdem eine nette Restsaison.

Kannst du so sehen mach das. Du hast gesagt das wäre keine Gradmesser für uns obwohl wir gegen genau diese Art Gegner bisher große Probleme hatten. Wenn dann das für dich nicht gilt ist das so, aber du brauchst dich nicht wundern, wenn andere verwundert über deine Aussagen sind.

Du kannst eigentlich nicht zu diesem Urteil gekommen sein, wenn du unsere Spiele diese Saison bisher verfolgt hast. Wenn du das hast, dann sage ich deine Analyse ist schlicht falsch für dieses Spiel.

Es war eben ein gravierender Unterschied zum Spiel gegen Union in der HR sowie zum jüngsten Spiel gegen Bremen zu sehen.

Daher wird dir hier eben widersprochen, wenn du dich hier hinstellst und meinst das wäre kein Gradmesser. Doch gerade diese Spiele sind ein Gradmesser für die Unterschiede zum Status Quo unter Dino und den Interimstrainern.
Albert Riera [Cheftrainer] |#235
12.02.2026 - 09:17 Uhr
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/riera-und-der-oeffentlichkeit-besteht-ein-missverstaendnis-zwischen-eintracht-coach-albert-zr-94162368.html
Besteht ein Missverständnis zwischen Eintracht-Coach Albert Riera und der Öffentlichkeit?

Eintracht Frankfurt wäre gut beraten, Albert Riera in seiner Muttersprache (und mit Dolmetscher) die Pressekonferenzen und Interviews durchführen zu lassen. Warum? Riera kann gar nicht gemeint haben, dass seine Spieler für ihn vom Balkon springen sollen.

Ich bin gerade etwas sprachlos, wenn das ein ernstgemeinter Artikel ist.
Albert Riera [Cheftrainer] |#236
12.02.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Concor_aquila
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/riera-und-der-oeffentlichkeit-besteht-ein-missverstaendnis-zwischen-eintracht-coach-albert-zr-94162368.html
Besteht ein Missverständnis zwischen Eintracht-Coach Albert Riera und der Öffentlichkeit?

Eintracht Frankfurt wäre gut beraten, Albert Riera in seiner Muttersprache (und mit Dolmetscher) die Pressekonferenzen und Interviews durchführen zu lassen. Warum? Riera kann gar nicht gemeint haben, dass seine Spieler für ihn vom Balkon springen sollen.

Satire pur
Albert Riera [Cheftrainer] |#237
12.02.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Concor_aquila

Satire pur

Das kommt halt dabei raus, wenn ein Bayern-Journalist über die SGE schreibt… wirklich peinlicher Text. Eigentlich weiß doch jeder, was gemeint war, und dass Riera kein Muttersprachler ist. Man kann sich natürlich auch extra dumm stellen und irgendwas konstruieren.

Allgemein verstehe ich diese Empörung nicht. Klar, man kann sich an seiner Art reiben: extrovertiertes Auftreten, viel Selbstbewusstsein usw. Aber ich glaube auch, dass Krösche sich ganz bewusst für so einen Trainertyp entschieden hat, der den Spielern genau das vorlebt was gerade in der Mannschaft fehlt.

Wenn jemand sagt „ist mir zu viel“ oder „unsympathisch“ völlig okay, ist ja Geschmackssache. Dafür sind wir ein freies Land. Aber diese übertriebene Empörung bei manchen, auch in den Kommentaren, als ob sie von ihm persönlich beleidigt worden wären… verstehe ich nicht. Wie kann einen das so triggern, nur weil er bildhafte Sprache benutzt oder ankündigt, dass zB. Einwürfe besser werden sollen?

Wenn er jetzt ála Sandro Wagner in der PK sagen würde, wir sind auf Bayern Niveau, dann wäre das ein anderes Level an Angriffsfläche. Aber so weit sind wir bei seinen Aussagen ja überhaupt nicht.

Wie gesagt: Man kann seine Außendarstellung aus welchen Gründen auch immer blöd finden. Aber wie sich manche (gerade Journalisten) jetzt schon an ihm abarbeiten und Storys konstruieren wo es eigentlich nichts gibt, ist für mich ziemlich drüber.
Albert Riera [Cheftrainer] |#238
12.02.2026 - 12:14 Uhr
Ob es auf Englisch, Spanisch oder Deutsch ist. Wenn gesagt wird, die Spieler würden für ihn vom Balkon springen, gehe ich nicht davon aus, dass damit gemeint ist, die Springen Wort wörtlich vom Balkon.

Bei einigen Journalisten frage ich mich da direkt, ob die überhaupt Fremdsprachen können. Die hätten wohl wirklich einen Deutschsprachigen Trainer gebraucht, damit die die PKs weiter verstehen können.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Albert Riera [Cheftrainer] |#239
12.02.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Adler84

Ob es auf Englisch, Spanisch oder Deutsch ist. Wenn gesagt wird, die Spieler würden für ihn vom Balkon springen, gehe ich nicht davon aus, dass damit gemeint ist, die Springen Wort wörtlich vom Balkon.

Bei einigen Journalisten frage ich mich da direkt, ob die überhaupt Fremdsprachen können. Die hätten wohl wirklich einen Deutschsprachigen Trainer gebraucht, damit die die PKs weiter verstehen können.

und egal welche Sprache, ein bisschen "mitdenken" wäre auch gut oder einfach den gesunden Menschenverstand einschalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 12.02.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Albert Riera [Cheftrainer] |#240
12.02.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Adler84

und egal welche Sprache, ein bisschen "mitdenken" wäre auch gut oder einfach den gesunden Menschenverstand einschalten

Wollte es eben nicht direkt schreiben. Ja, man stellt sich dann schon die Frage ob es nicht bewusst falsch verstanden wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.