SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#81
30.12.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von Effing_UHG

Wenn ichs mir wuenschen duerft.
Gerland als Beobachter und "Cheftrainer auf der Spieltagsbank" bis zum Ende der Saison. Sven Bender baut bis dahin sein (Trainer-)Team und (unabhaengig wo wir "enden") auch eine Mannschaft mit Fokus von drei bis vier Jahren auf.

Dachte uebrigens, man haette jenes Szenario mit SW bereits begriffen....

Erstmal Zustimmung..oft klappt des bei Haching nicht mehr mit dem runter und wieder hoch... dafür steht des hier alles auf zu wackligen Füßen.

Aber bitte erklär du mir, woher in Teilen dieses forums die Zuversicht in Benders Können kommt. Was hast er (hier) geleistet, dass die positiven Aussagen rechtfertigt. Nicht nur die mangelnden Ergebnisse.. auch seine Untätigkeit ins Spiel einzugreifen waren doch offensichtlich.
Und in keinem der Interviews kam auch nur ansatzweise das Feuer eines Sandro Wagners rüber.
Im Gegenteil.... er sieht seine Zukunft angeblich eh ned hier...

Ich sag ja, "wenn ichs mir wuenschen duerft".
Niemand sucht sichs aus, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Aktueller Trainer der SpVgg |#82
31.12.2024 - 00:42 Uhr
Bender... 75% Zustimmung.
Die Ergebnisse und gewisse Einzelpunkte geben wirklich nicht her, dass er die Nummer lösen könnte. Wie Cain_Abel richtig schreibt: Bei den Einwechslungen viel zu zögerlich, auch vergleichsweise wenig Input von außen. Vielleicht auch zu wenig Handschrift beim Spieltagskader. Vor allem (und das ist dann der Punkt "falscher Ort zur falschen Zeit") hat sich das Team wohl schon dran gewöhnt, mit Bender und seinen Aufstellungen/Taktiken zu verlieren. Da ist ihm auch ein bisschen der Spielplan auf die Füße gefallen. (Wobei auch gegen Dynamo das 1:1 hätte fallen können.) Insgesamt hat er viele Probleme geerbt, war aber auch schon als Co an der Entstehung beteiligt. Eine Mischung aus bad luck und "Mitverantwortung".

Trotzdem glaub ich nicht, dass er ein schlechterer Trainer als Wagner ist, weil er eine andere Ansprache hat. Die find ich prinzipiell durchaus kredibel. Und da ist mir lieber, jemand ist, wer er halt ist, als irgendwas vorzugeben. MU hab ich ehrlich gesagt nicht alle seiner Sprüche abgenommen. Irgendwann gab's auch mal das Ende einer Kabinenansprache auf Insta zu sehen, das Gehörte wär mir persönlich zu drüber gewesen. Auch da: SW kann ins Stadionmikro "Vamos" brüllen, einen vom Siegeswillen erzählen oder mal kurz alle wegen des Zustands der Kabine zerlegen, weil er glaubwürdig der Typ dafür ist. Andere Leute müssen das anders lösen. Bender müsste im Cottbus-Relegations-Szenario vielleicht kühle Ruhe und leise, aber felsenfeste Zuversicht ausstrahlen, in der Kabine sagen "so, und jetzt tüten wir das Ding ein" und dann 45 Minuten mit leicht hochgezogener Braue auf dem Trainerstuhl chillen. Kann genauso klappen. Es gibt ja 20.000 Arten zu sagen "ihr rockt das".

Anyway: Lass den Bender mal seine UEFA-Lizenz machen und eine Saison von vorne angehen, mit "seinem" Kader (Traumkader gibt's nicht, aber vielleicht 1-2 Wunschspieler und 1-2 Wunschabgänge), dann glaub ich durchaus, dass das was Feines werden kann. Wenn z.B. Bielefeld auswärts das erste Spiel der Saison ist, kann da ein Glaube in Team und Mittel entstehen. (Und Fitness im Kader hilft natürlich auch, wenn man kein großer Freund des frühen Wechsels ist...)
Ich zweifle aber ein Stück weit, ob er schon nächste Runde soweit ist - Wagner war auch nicht erfahrener, aber eben der Typ "dann zerdepper ich jetzt halt diese Liga hier; wenn nicht sofort, dann halt gleich!". Und ob er das hier machen will. Würd ich ihm aber auch nicht krumm nehmen, er ist da schon irgendwie reingetaumelt. Glaub, er wollte sich eher aus der zweiten Reihe und ohne große Erwartungen eine Facette des Profifußballs mal so ansehen, als dass er mit einem Karrierestart in Haching plant. Legitim.
Kurzversion: Ich würd Bender als Trainer auf mittlere Sicht echt nicht abschreiben. Aber ich würd auch nicht in Haching in irgendeiner Form mit ihm planen. Wir brauchen jetzt definitiv einen Feuerwehrmann. Und je nachdem rechtzeitig einen Trainer für die nächste Saison. Wenn wir am 10.6. ohne Coach dastehen (wurscht welche Liga) krieg ich einen Vogel!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#83
31.12.2024 - 08:12 Uhr
Wahnsinnige Zeiten sind das zurzeit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwo schon etwas mit der Liga abgeschlossen habe, zur Zeit ists gerade mit der Magath Chose fast schon wie ein Unfall bei dem man nicht wegsehen kann.

Danny Galm fände ich eine top Lösung.

Aber Leute mal ganz im Ernst: Neuhaus, Krämer, Schweinsteiger.. ich denke dass wir leider grad nicht der attraktivste Arbeitgeber sind, haben die da wirklich Bock drauf?

Hoffe wirklich, dass man eine gute Lösung finden kann.
Und bin umso gespannter drauf, wie eine Regionalliga SpVgg aussehen könnte. Aktuell denke ich leider an einen niedergang ala Burghausen, das wäre leider ne Katastrophe.
Aber Samma: wie sieht denn das eigentlich dann aus, sollten wir dann wirklich gegen Bayern II spielen? Stell ich mir schon sehr sehr interessant vor… naja

Was Schwabl angeht: man kann ihm wahrlich nicht vorwerfen, dass er nicht immer wieder n Ass aus dem Ärmel schüttelt. Wagner, Aktie, Adeyemi, Bayern Koop: die Wege, wie man sich immer wieder rettet sind doch bemerkenswert kreativ.

Von dem her: irgendwie hommas no oiwe gschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 31.12.2024 um 08:19 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#84
31.12.2024 - 13:05 Uhr
Man kann sich jetzt Gedanken machen über den neuen Trainer. Die Erfahrung zeigt, dass es letztendlich dann immer andere waren als die, welche im Forum diskutiert wurden, aber irgendeiner wirds schon werden und zur Not macht halt Bender weiter.

Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass wir nach dem Ende einer Vorrunde vergleichbar desolaten Zustand waren wie jetzt. Wirtschaftlich auf Anschlag bzw. längst darüber. Anstatt über Neuzugänge zu sprechen, die wir aufgrund der Tabellensituation dringend bräuchten, sprechen wir darüber, dass aller Voraussicht nach weitere Spieler gehen (Lamby etc.), ist ein Trainer nach der Magath-Absage weiter ungewiss.

Durchaus verständlich, dass jetzt schon Regionalliga Szenarien durchgespielt werden. Wäre dann der dritte Abstieg in einem Zeitraum von gerade mal 10 Jahren. Ich geh davon aus, dass es diesmal ein Abschied auf lange Zeit sein wird. Selbst wenn wir den Wiederaufstieg irgendwann sportlich auf die Reihe bekämen, muss man sich ernsthaft fragen, ob ein solcher unter den gegebenen, wirtschaftlich prekären Bedingungen überhaupt Sinn macht. Schwabl hat viel versucht: Börsengang, Sandro Wagner, Bayern Koop, aber letztlich war keiner dieser Schritte nachhaltig, sondern immer nur der Versuch Löcher zu stopfen, die im nachhinein noch größer wurden.

Ich hoff natürlich wie alle hier, dass in den nächsten Wochen Wunder geschehen und wir die Liga wie auch immer halten, aber wie schon gesagt wurde brauchen wir dafür einen Raketenstart in die Rückrunde und danach sieht es gerade nicht aus.

The Thrill is gone, wie es so schön bei Chet Baker heißt, aber ich werde wahrscheinlich auch in der Rückrunde weiter im Stadion sein, selbst wenn der Ausgang der Saison keine weiteren Überraschungen bereit hält. In diesem Sinn wünsch ich dem Verein, den Schwabls und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch und das Beste für 2025.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 31.12.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#85
31.12.2024 - 14:05 Uhr
Der neue Trainer muss jemand sein, der "nichts zu verlieren hat", also eher jemand älteres oder ein No-Name aus dem Amateurbereich. Junge aufstrebende Trainer aus dem Profibereich wie Danny Galm oder Tobi Schweinsteiger werden sich ihre Vita nicht direkt mit einem Abstieg besudeln wollen.
Für den Klassenerhalt muss Haching die magische 40 Punkte-Marke knacken, wir müssen also jedes zweite Spiel gewinnen. Das stellt eine Mammut-Aufgabe dar.
Dessen war sich auch Felix Magath bewusst. Er hat abgesagt, weil er davon ausgeht, dass dieses Ziel mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht zu bewältigen ist und er auch keine neuen Spieler verpflichten kann. Verständlich, auch er will seinen Ruf als erfolgreicher Feuerwehrmann nicht verlieren.

Für den Posten als neuer Trainer kommen nur eine Hand voll von Leuten in Betracht:
Mein Wunschkandidat wäre Michael Köllner, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich das bei uns antut. Besser vorstellen könnte ich mir Uwe Wolf, der seit heute wieder auf dem Markt ist und die 3. Liga kennt. Zu ihm hat Manni sicherlich einen guten Draht aufgrund seiner Löwen-Vergangenheit.
Weitere Kandidaten, die schon länger arbeitslos sind und auf eine Beschäftigung aus sein könnten wären Timo Wenzel, Rüdiger Rehm oder Stefan Krämer.

Manni will bis zum 04. Januar den neuen Trainer vorstellen, mal schauen wen er aus dem Hut zaubert ...
Aktueller Trainer der SpVgg |#86
31.12.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von AutoreRossoBlu
Der neue Trainer muss jemand sein, der "nichts zu verlieren hat", also eher jemand älteres oder ein No-Name aus dem Amateurbereich. Junge aufstrebende Trainer aus dem Profibereich wie Danny Galm oder Tobi Schweinsteiger werden sich ihre Vita nicht direkt mit einem Abstieg besudeln wollen.
Für den Klassenerhalt muss Haching die magische 40 Punkte-Marke knacken, wir müssen also jedes zweite Spiel gewinnen. Das stellt eine Mammut-Aufgabe dar.

Vermutlich werden wir sogar den ein oder anderen Punkt mehr brauchen. Ich glaube, dass das mit den aufstrebenden Trainern weniger an der Aufgabe scheitert, als daran, dass wir sie nicht bezahlen können. Das müsste jemand sein, der Haching in der Vergangenheit viel zu verdanken hatte und das quasi gegen ein Butterbrot macht. Sportlich gesehen kann man in der Situation eigentlich nur gewinnen, sofern nicht noch weniger als 14 Punkte geholt werden. Selbst wenn wir absteigen, wars ein Himmelfahrtskommando, das der Trainer ohne Neuverpflichtungen übernommen hat.
Aktueller Trainer der SpVgg |#87
02.01.2025 - 15:31 Uhr
Hat SW eigentlich mittlerweile schon die Lizenz für die 3.Liga? Er könnte doch übernehmen für das besagte Butterbrot.

Ansonsten brauch ma nen Trainer der auch mit in die Regionalliga geht.

Dazu bitte auch einen Typen, der sich nicht der vermeintlich besten Elf ergibt, sondern neue, eigene Strukturen aufbaut, fernab von Wünschen aus der Chefetage.

Gutes Neues Jahr beinand, mit den besten Wünschen für unsere, ach so sympathische, aber doch auch verstaubte Vorstadt.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Aktueller Trainer der SpVgg |#88
03.01.2025 - 10:55 Uhr
https://www.fupa.net/news/exklusiv-trainer-heiko-herrlich-soll-spvgg-unterhaching-retten-sven-bender-bleibt-an-bord-3072638

Ich hätte mit vielen Namen gerechnet, aber mit diesem sicher nicht. Gefällt mir, er hat damals schon aus ganz wenig ganz viel hier gemacht.
Und jetzt ein ligen-unabhängiger Vertrag?

Hoffen wir, dass die Quelle diesmal richtig liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 03.01.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#89
03.01.2025 - 10:57 Uhr
Es wird wohl ein altbekannter.....

Quelle: TZ.de
Trainer Heiko Herrlich soll SpVgg Unterhaching retten – Sven Bender bleibt an Bord
Aktueller Trainer der SpVgg |#90
03.01.2025 - 11:18 Uhr
Jetzt auch offiziell bestätigt mit „langfristigem Vertrag“ ad hoc find ich’s ne spannende positive Lösung.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.