SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#41
14.12.2024 - 20:13 Uhr
Das Spiel heute, die Leistung und die Ruhe sowie die Interviews nach dem Spiel haben meine Meinung zu Bender kippen lassen.
Weiter Vollgas zusammen.
Aktueller Trainer der SpVgg |#42
14.12.2024 - 21:06 Uhr
Ich warte lieber noch ne Runde ab.
Aber Abbitte zumindest mal insofern, als dass eine mentale Entwicklung greifbar scheint, auch Ansätze von taktischer Entwicklung. Hätt ich nach letzter Woche nicht erwartet. Insofern auch jedenfalls folgerichtig, die Partie gegen Dynamo noch abzuwarten, auch ein Plan, den ich bereits zerrissen hatte.

Zwei heikle Punkte: Wie im anderen Thread geschrieben scheint mir Bielefeld auswärts nicht unbedingt der Bauplan für den Rest der Saison zu sein und in Sachen Offensivspiel hat die Partie (völlig nachvollziehbar) nicht soo viele Anhaltspunkte geliefert. Wird gegen Dresden nicht soo viel anders sein. Insofern steht da für die Entscheidung Hannover II als letzter Eindruck in dieser Hinsicht, und das war wenig.
Und trotzdem muss über die Winterpause Vorbereitung und Kader so aufgestellt werden, wie's dem Coach passt. In der Rückrunde muss der Zug unmittelbar rollen.
Insofern war der Trainerwechsel etwas spät... Aber das ist verschüttete Milch. Schaumer's uns an.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#43
14.12.2024 - 21:23 Uhr
E: Ich lass den vormaligen Beitrag lieber stecken und versuche mich uneingeschränkt auf dy-dy-dynamo zu freuen! Weihnachten im Sportpark hält ha auch eigentlich immer was schönes bereit, hohoho!

Blub, wird auf jeden Fall ne Herausforderung für Bender hier ne Leistung dann zu bringen, auf die man 3 Wochen später dann auch aufbauen kann. Also Ergebnis unabhängig, weil jeder Punkt eh a Geschenkal wäre!

Zuversichtlich bleiben, anders hilft's nix!????

Zwinkernd

E#2: Abgesehen von der Vorfreude auf Dynamo, war das heute natürlich toll als Fan zu verfolgen! Nochmal Kompliment an die MannschaftKüssend

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 14.12.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#44
28.12.2024 - 14:47 Uhr
Bin grad über den Namen Danny Galm gestolpert - würde was gegen ihn sprechen?

Das hier spräche dafür:
- hat ein regionales Portfolio
- kurzer Draht zum Kooperationspartner
- viel Erfahrung als Jugendtrainer
- ein echter, fertiger Fußballehrer (mit Spielidee und Lizenz!!)

Der will sich doch sicher schnell und ggfs auch mal ohne riesigen Verdienst wieder im Profifussball positionieren...

Ich hab ja immer noch eine leise Hoffnung, dass wir um den Bender rumkommen.

ps Und, wie ich gerade rausgefunden habe, hat ihn die tz schon mal in den Dunstkreis der möglichen blauen Nachfolge-Trainer geschrieben.
Aktueller Trainer der SpVgg |#45
29.12.2024 - 18:37 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg-unterhaching-bender-magath-trainer-li.3174185

Ähm……
Klingt nach einer 1.-April-Glosse, scheint aber durchaus akut zu sein…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 29.12.2024 um 18:38 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#46
29.12.2024 - 18:44 Uhr
Unglaublich...

Wäre ne interessante Lösung, finds grad iwie besser als Bender, allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Felix Magath sich auch nur irgendwas von Vereinsseite vorschreiben lassen wird.

Solange jetzt nicht noch dabeisteht, dass mit dem netten Herrn Investor Lranco Frevis eine Kooperation geschlossen wurde, bin ich ja schon zufrieden..
Aktueller Trainer der SpVgg |#47
29.12.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Unglaublich...

Wäre ne interessante Lösung, finds grad iwie besser als Bender, allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Felix Magath sich auch nur irgendwas von Vereinsseite vorschreiben lassen wird.

Solange jetzt nicht noch dabeisteht, dass mit dem netten Herrn Investor Lranco Frevis eine Kooperation geschlossen wurde, bin ich ja schon zufrieden..

Zumindest laufen sie dann bis zur 90+5
Aktueller Trainer der SpVgg |#48
29.12.2024 - 19:54 Uhr
Puh. Beim Namen Magath hab ich erstmal geschluckt. Okay - Hertha grad so noch gerettet, ansonsten ist die letzte ansehnliche Trainerphase wirklich schon Jahrzehnte her. Und dazwischen die mittelgroße Farce bei Würzburg.
Nichtsdestotrotz: Besser als weiter mit Bender fänd ich's schon. Und UHG hat da schon nen Punkt, den ich so spontan gar nicht mitbedacht hatte. Unter Verdacht geraten, Spieler aus Gefälligkeit oder Präsidiumstreue aufzustellen, würde er eher nicht geraten. Das wär in Haching schon ein gewisser Trumpf. Womöglich hätte er auch die Autorität, den Spielern zu verkaufen, dass sein System das richtige ist. Auch das wär wichtig.

Fragen bleiben aber. Hat er überhaupt nochmal Bock? Da hatte ich z.B. anno hunnemals in Wolfsburg schon Zweifel. Und juckt's ihn, wenn das Ding krachen geht? Kann man unseren - glaubwürdig - mit durchaus Grips ausgestatteten Kader noch mit Medizinbällen und dem Schema "harter Hund" erreichen, oder erzeugt das eher Widerwillen und Verunsicherung?

Auch spontan gedacht: Hätte nicht LGK nochmal Bock? Die beiden sind fast derselbe Jahrgang und bei LGK stünde völlig außer Frage, dass er sein Herz für Haching reinhängt.
Anyway... es scheint sich was zu tun, das ist erstmal positiv.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#49
29.12.2024 - 20:05 Uhr
Ich hab es auch erst mal sacken lassen und mich -einfach so- gefragt, was der gute Werner Lorant eigentlich so macht…

Aber im Ernst, ich denke, die Zeit des „die Spieler tätscheln und mitnehmen“ hat sich diese Saison als nicht zielführend erwiesen, das „Führen auf Augenhöhe“ scheint im Moment nichts zu bewirken. Da ist Oldschool-Autorität vielleicht gar nicht verkehrt.
Und abgesehen davon - fit werden die Spieler in der kurzen Zeit sein, ich denke nicht, dass es wie in der Hinrunde Gegentore ab min. 85 hageln würde.

Für Bender täte es mir leid, ich halte ihn auf Sicht für ein ähnliches Kaliber wie Sandro Wagner, aber die ganze Sache kam 1-2 Jahre zu früh für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 29.12.2024 um 20:06 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#50
29.12.2024 - 20:30 Uhr
Bewegt zumindest einige Zuschauer mehr ins Stadion zu gehen.

Was das Sportliche betrifft wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 29.12.2024 um 20:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.