SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Trainer der SpVgg

02.12.2024 - 16:33 Uhr
Aktueller Trainer der SpVgg |#91
03.01.2025 - 11:24 Uhr
Aber irgendwie auch kein massiver Strohhalm, an den ich mich grad klammern möchte...
Bis auf dass er weiß, worauf er sich einlässt und "komplett" von außen kommt find ich grad noch überschaubar viele Gründe für Optimismus...
Aktueller Trainer der SpVgg |#92
03.01.2025 - 11:27 Uhr
Gute Lösung. Welcome back, Heiko. Wenn der Vertrag tatsächlich ligaunabhängig ist, dann ist es genau richtig. Der Abstieg wird kommen, aber man muss gleichzeitig auch eine Perspektive anbieten, und die ist jetzt - zum ersten Mal seit langem - wiedergegeben.
Aktueller Trainer der SpVgg |#93
03.01.2025 - 11:41 Uhr
Top-Lösung, v.a.,wenn er tatsächlich auch mit in die Regio ginge. Hat bei uns und in Regensburg gezeigt, dass er mit verhältnismäßig kleinen Mitteln etwas erreichen kann und hat die Erfolge als Spieler, um Autorität auszustrahlen, ohne auf Lautsprecher machen zu müssen.
Aktueller Trainer der SpVgg |#94
03.01.2025 - 11:51 Uhr
Ich find, das ist - den Umständen entsprechend - eine gute Lösung. Zuerst mal fand ich, dass er 11/12 mit dem wohl größten (und ziemlich jungen) Underdog-Team der jüngeren Hachinger Historie einen sehr guten Job gemacht hat. Übrigens auch mit großem persönlichen Einsatz. Wenn ich mich recht entsinne, hat er damals den jungen Sascha Bigalke hergelotst, z.B..

Auch sonst hakt er ein paar Punkte auf der Checkliste ab: Er hat die nötige Trainerlizenz (höhö), als Ex-Nationalspieler und früherer Bundesliga- und Europapokal-Coach auch eine inhaltliche Autorität, die MS und Bender jedenfalls in dem Umfang abging und er hat schon funktionierende Systeme auf den Rasen gebracht. Nicht zu vergessen ist ja - auch wenn der letzte Stopp im Augsburger Abstiegskampf nicht durchgängig glorios wirkte - dass er mit Regensburg zwei Aufstiege in gut anderthalb Jahren bewerkstelligt hat. Davon den zweiten in der 3. Liga, was ja auch ein Faktor ist. Also: Ganz feines Paket. Er war halt ne Weile lang raus. Aber dass wir keinen Trainer bekommen, der gerade noch Bundesliga gecoacht hat, war schon klar.

Ob er in zwei Wochen einen Turnaround schaffen kann und ob die Luft für den Klassenerhalt reicht, müssen wir jetzt halt abwarten. Aber wir haben zum Start einen Trainer mit erwiesenen Qualitäten auf dem Trainingsplatz. Und dann packen wir's halt an. Welcome back, Heiko Herrlich. Und: Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#95
03.01.2025 - 11:55 Uhr
Also Heiko Herrlich ist mit Sicherheit keine schlechte wahl. Dazu noch langfristig, also kein „Feuerwehreinsatz“.

Bei seiner Zusage dürften dann auch die Rahmenbedingungen wohl geklärt worden sein. Demnach darf man durchaus noch den ein oder anderen Neuzugang erwarten.

Im übrigen bin ich mal positiv gestimmt, was er an Punkten noch holen muss für den Klassenerhalt. 21, 22 und auch 23 hätten jeweils 38 Punkte gereicht - beim richtigen Torverhältnis.

Was mir an der Personalie Herrlich besonders gut gefällt: Er war selbst Stürmer. Damit dürfte er unser Problem der fehlenden Offensivpower durchaus verstehen und empathisch angehen. Unser Co Bender hingegen war bei Dortmund auch im Trainerteam für die Defensive zuständig. Das könnte also optimal passen.

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 03.01.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
Aktueller Trainer der SpVgg |#96
03.01.2025 - 12:26 Uhr
Guter Punkt, mit seiner Stürmerhistorie. Überhaupt - das eher wertfrei - seh ich ihn als emphatischen, authentischen und intelligenten Typen. Persönlich find ich das angenehm, wie's beim Team einschlägt, werden wir sehen.

Bei der Punktstatistik muss man etwas relativiert sehen, dass 22 wegen Türkgücüs Pleite nur 36 Spiele auf dem Zähler der Endtabelle standen. Trotzdem find ich das als Denkansatz richtig. Wahr ist einfach, dass es nicht um Punktzahl x geht, sondern - glaub, ich hab's schon mal geschrieben - darum, 6 Punkte + Torverhältnis aufzuholen und dann Schritt zu halten. Und dafür haben alle dasselbe "Rest"-Programm. 6 Punkte sind schon was, aber im Tabellenkeller und zu dem Zeitpunkt der Saison auch kein Himmelfahrtskommando. Mit ein bisschen Glück sind's abends am 19. Januar nur noch 3 - Stuttgart II spielt gegen Rostock, Hannover II gegen Aue, wir gegen BVB II. Muss nicht so kommen. Aber die Perspektive find ich erstmal wertvoll.

Mit den Neuzugängen: abwarten. Aber wie oben geschrieben hat Herrlich 11/12 auch einen kleineren Schwung Spieler selbst mitgebracht. Vielleicht hat er ja was an der Hand.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Trainer der SpVgg |#97
03.01.2025 - 13:02 Uhr
Auf den ersten Blick nicht sonderlich aufregende Verpflichtung, auf den 2. dafür umso mehr.
4-2-3-1/4-4-2 dürfte uns erwarten. Bender war bereits sein Spieler.
Bin gespannt und hoffe, er hat bereits einige Ideen wie er uns wieder ins Laufen bringt. Zeit hatte er ja.

Auf geht's
Aktueller Trainer der SpVgg |#98
03.01.2025 - 13:13 Uhr
Gefällt mir gut, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, wie man ihn überzeugen konnte, vor allem ligaunabhängig zu unterzeichnen. Mit seinen 53 Jahren ist er quasi im besten Traineralter und hat noch theoretisch viele Jahre vor sich. Hier sollte das Thema "Perspektive" tatsächlich eine Rolle spielen, im Vergleich zu Magath. Dass der aufgrund fehlender Perspektive abgesagt haben soll, konnte ich nicht nachvollziehen.
Sei es drum. Es steht endlich ein neuer Coach bereit, der 2 Testspiele Zeit hat, die Mannschaft kennenzulernen. Die Aufholjagd ist nicht utopisch, vielleicht gelingt tatsächlich der Turnaround.
Aktueller Trainer der SpVgg |#99
03.01.2025 - 15:49 Uhr
Jo schön.

Ich hoffe er stellt nach Leistung auf, wirft die alte verstaubte Ankerphilosophie, die von der Chefetage vorgegeben wurde, von Bord und baut auf ein Gerüst von Perspektivspieler - auf das sich was entwickeln lässt.
Es darf einfach keine falschen Stammplatz -Garantien mehr geben!

Herzlich Willkommen Heiko Herrlich.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Aktueller Trainer der SpVgg |#100
03.01.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Jo schön.

Ich hoffe er stellt nach Leistung auf, wirft die alte verstaubte Ankerphilosophie, die von der Chefetage vorgegeben wurde, von Bord und baut auf ein Gerüst von Perspektivspieler - auf das sich was entwickeln lässt.
Es darf einfach keine falschen Stammplatz -Garantien mehr geben!

Herzlich Willkommen Heiko Herrlich.

Du meinst die Ankerspieler, die die letzten 5 Jahre dort funktioniert haben. (Hain, Stahl, Nicu, usw usw) Oder denkst du, du gewinnst was mit 10 U21 Spieler?
Aber ich denke mit Knipping, Stiefler , Geis usw hat du auch kein Problem.. sondern nur mit Schwabl. Aber dann sag es halt auch.

Sorry wenn i genervt reagiere, aber das war jetzt den 5 post, wo du auf dem Thema Ankerspieler rumreitest.

Was Herrlich betrifft(warum ich eigentlich schreiben wollte).. gute Lösung, hoffe er kann uns helfen.
Hab deine Zeit damals nicht negativ in Erinnerung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.