SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Akaki Gogia
Geburtsdatum 18.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FSG Wacker 90 Dresden-Leuben

Leistungsdaten:

Akaki Gogia [3]

08.08.2016 - 18:39 Uhr
Akaki Gogia [3] |#61
21.02.2017 - 15:24 Uhr
Aber sicher ist ja auch nicht das er dann woanders hinwechseln darf. Und schon garnicht zu einem Verein der ihm jetzt das bessere Angebot macht, wer weiß ob Brentfort Ihn dann noch verkaufen will.
Genauso ist die Ablösesumme dann wieder frei verhandelbar denke eher nach oben sind keine Grenzen gesetzt also was ich meine für andere Vereine wird er vielleicht kein Schnäppchen mehr und schon garnicht entscheidet der Spieler( nur was uns angeht). Das Risiko sich zu verpokern ist nicht gering. Siehe letzte Saison. Wenn er vernünftig beraten wird gibt es keine andere Option als nächstes Jahr bei Dynamo in der 2. Liga zu spielen.
Er sollte noch ein Jahr seine Leistungen bestätigen dann ist er bereit für die 1. Liga von mir aus auch mit na fest geschriebenen Ablöse ala Stefaniak.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Akaki Gogia [3] |#62
21.02.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von WHB-27
Wenn er vernünftig beraten wird gibt es keine andere Option als nächstes Jahr bei Dynamo in der 2. Liga zu spielen.

Aber nur mit der Fanbrille. zwinker
Man muss das viel pragmatischer sehen. Es gibt hier letztlich folgende relevante Sichtweisen:

Brentford:
Entwickelt sich Gogia so weiter, dann werden sie mit ihm sicherlich eine höhere Ablösesumme erzielen können, als die mit Dynamo ausgehandelt Summe, zumal man sich sich ja in regionaler Nähe zum englischen Markt befindet. Darüber hinaus könnte Brentford auch ein Interesse daran haben, ihn ganz normal dem Kader wieder hinzuzufügen.
Soweit sich Gogia also nicht mit Dynamo über das Gehalt einigen kann, ist Brentford wieder am Drücker und wird das Nutzen.

Gogia:
Man kann davon ausgehen, dass es genug Vereine gibt, die bereit wären, für ihn ein höheres Gehalt zu bezahlen, als wir in der Lage sind. Diese Vereine sind gleichermaßen in der Lage eine mindestens so hohe Ablösesumme zu bezahlen wie wir, wahrscheinlich sogar mehr.
Aus Sicht von Gogia ist es letztlich egal, was er macht, er macht es richtig. Finanziell wäre es Käse für ihn, bei Dynamo zu bleiben. Lehnt er das Angebot ab, begibt er sich zwar wieder "in die Fänge" von Brentford. Aber wie oben dargestellt, tut ihm das nicht weh. Denn entweder er bezieht dort weiter sein (sicherlich nicht schlechtes Gehalt) und bekommt die Chance auf Einsätze, weil Brentford wieder ein Eigeninteresse an ihm hat, oder aber er wird zum Verkauf freigegeben. Wie dargestellt gibt es da sicherlich genug Interessenten. Brentford würde mehr Ablösesumme rausholen, als bei Dresden und Gogia ein höheres Gehalt erzielen.
So riskant wäre der Schritt von ihm also nicht.

Es steht und fällt einfach damit, was Gogia für ein Typ ist.
Er hat bewiesen, dass ihm gegen den Ball zu treten wichtig ist, sonst hätte er sich nicht ausleihen lassen. Er kennt also nicht nur den finanziellen, sondern auch den sportlichen Ehrgeiz.
Zweifelsohne ist der finanzielle Ehrgeiz aber sehr stark in ihm, sonst wäre er damals wohl nicht nach England gegangen.
Nun ist es so, dass in puncto sportlichen Anreiz genug Vereine auch in Deutschland rumlaufen, die da sicherlich mehr zu bieten haben, als wir, und gleichzeitig auch mehr Moos darbieten können.

Von daher haben wir eigentlich nur eine große Stärke:
Das Umfeld! Ist Gogia dynamogeil oder nicht?

Ist er es nicht, so wird er gehen.
Ist er es, so wird er bleiben.

Bei sportlicher und finanzieller Perspektive können wir (in Anbetracht seiner Entwicklung) nicht mitbieten.

Für mich kam er nicht unbedingt wie ein Dynamoverrückter vor. Das ist nicht schlimm, gibts ja auch nicht so oft.
Daher glaube ich, dass er uns verlassen wird.
Naja was solls, man sieht:
Gute Spieler gibts überall, man muss sich nur umschauen. Und auch er hat bisland zu einer insgesamt tollen Saison beigetragen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Akaki Gogia [3] |#63
21.02.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von WHB-27

Wenn er vernünftig beraten wird gibt es keine andere Option als nächstes Jahr bei Dynamo in der 2. Liga zu spielen.

Aber nur mit der Fanbrille. zwinker
Man muss das viel pragmatischer sehen. Es gibt hier letztlich folgende relevante Sichtweisen:

Brentford:
Entwickelt sich Gogia so weiter, dann werden sie mit ihm sicherlich eine höhere Ablösesumme erzielen können, als die mit Dynamo ausgehandelt Summe, zumal man sich sich ja in regionaler Nähe zum englischen Markt befindet. Darüber hinaus könnte Brentford auch ein Interesse daran haben, ihn ganz normal dem Kader wieder hinzuzufügen.
Soweit sich Gogia also nicht mit Dynamo über das Gehalt einigen kann, ist Brentford wieder am Drücker und wird das Nutzen.

Gogia:
Man kann davon ausgehen, dass es genug Vereine gibt, die bereit wären, für ihn ein höheres Gehalt zu bezahlen, als wir in der Lage sind. Diese Vereine sind gleichermaßen in der Lage eine mindestens so hohe Ablösesumme zu bezahlen wie wir, wahrscheinlich sogar mehr.
Aus Sicht von Gogia ist es letztlich egal, was er macht, er macht es richtig. Finanziell wäre es Käse für ihn, bei Dynamo zu bleiben. Lehnt er das Angebot ab, begibt er sich zwar wieder "in die Fänge" von Brentford. Aber wie oben dargestellt, tut ihm das nicht weh. Denn entweder er bezieht dort weiter sein (sicherlich nicht schlechtes Gehalt) und bekommt die Chance auf Einsätze, weil Brentford wieder ein Eigeninteresse an ihm hat, oder aber er wird zum Verkauf freigegeben. Wie dargestellt gibt es da sicherlich genug Interessenten. Brentford würde mehr Ablösesumme rausholen, als bei Dresden und Gogia ein höheres Gehalt erzielen.
So riskant wäre der Schritt von ihm also nicht.

Es steht und fällt einfach damit, was Gogia für ein Typ ist.
Er hat bewiesen, dass ihm gegen den Ball zu treten wichtig ist, sonst hätte er sich nicht ausleihen lassen. Er kennt also nicht nur den finanziellen, sondern auch den sportlichen Ehrgeiz.
Zweifelsohne ist der finanzielle Ehrgeiz aber sehr stark in ihm, sonst wäre er damals wohl nicht nach England gegangen.
Nun ist es so, dass in puncto sportlichen Anreiz genug Vereine auch in Deutschland rumlaufen, die da sicherlich mehr zu bieten haben, als wir, und gleichzeitig auch mehr Moos darbieten können.

Von daher haben wir eigentlich nur eine große Stärke:
Das Umfeld! Ist Gogia dynamogeil oder nicht?

Ist er es nicht, so wird er gehen.
Ist er es, so wird er bleiben.

Bei sportlicher und finanzieller Perspektive können wir (in Anbetracht seiner Entwicklung) nicht mitbieten.

Für mich kam er nicht unbedingt wie ein Dynamoverrückter vor. Das ist nicht schlimm, gibts ja auch nicht so oft.
Daher glaube ich, dass er uns verlassen wird.
Naja was solls, man sieht:
Gute Spieler gibts überall, man muss sich nur umschauen. Und auch er hat bisland zu einer insgesamt tollen Saison beigetragen.

So sehe ich das auch . Der Analyse ist meinerseits nichts mehr hinzu zufügen. Ich denke Leider auch das die Chance auf einen verbleib eher gegen 0 tendieren.

•     •     •

Dynamo 2017/18
XXXXXXXX

Kreuzer J.Müller Ballas Heisse

Nikolalalauu Hartmann

Dulle Berko

Kone Paco
Akaki Gogia [3] |#64
21.02.2017 - 16:23 Uhr
Andy bekommt die option in den Vertrag für 1,5mio nach Augsburg und für 2,0 zu jedem anderen klub zu wechseln und gut ist. Unterschrift safe. Nagut, 10% ablösebeteiligung noch, weil ich nen guten tag hab und ab dafür. Lachend
Akaki Gogia [3] |#65
01.03.2017 - 12:32 Uhr
bevor er wieder weg ist, würde mich viel mehr interessieren, wann er wieder für uns auf dem Platz stehen kann. Hat jemand Infos?
Akaki Gogia [3] |#66
01.03.2017 - 13:13 Uhr
noch in der REHA Augsburg, beginnt in kürze mit dem Aufbau Training !
Insgesamt gut 4 Wochen !!!!

LEIDER

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Akaki Gogia [3] |#67
01.03.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von CherryFoot

LEIDER

Soll heißen, dass frühestens Anfang April wieder mit ihm zu rechnen ist ? angry

Da sollte man vielleicht demnächst zusehen Alvarez an den Spieltagskader heranzuführen, nicht zuletzt da auch Kutschke ne Gelbsperre droht (4 hat er schon).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Akaki Gogia [3] |#68
01.03.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von CherryFoot

LEIDER

Kann auch gut sein für uns. zwinker
Aus den Augen aus den Sinn. Das geht manchmal schnell. Gerade in der Fußballwelt zwinker
Es ist ja nicht so, dass wir ernsthaft noch um den Aufstieg oder gegen den Abstieg kämpfen. Uns stört es also nicht wirklich, dass Gogia derzeit verletzt ist.
Im Gegenteil fällt er eben anderen Vereinen solange nicht auf und senkt auch seine Gehaltsvorstellungen.
Ich meine, klar, er hat 7 Tore geschossen. Aber bei 15 Spielen kann man noch nicht von "sicherer Schütze" sprechen. Zumal 4 der 7 Tore in Spielen fiel, in welchen uns das Tore schießen irgendwie ein bissl leichter fiel (Stuttgart und Düsseldorf).

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Akaki Gogia [3] |#69
01.03.2017 - 19:30 Uhr
Wenn er fit ist, ist er locker ein Spieler für die erste Liga. Noch vor Eilers oder Stefaniak. Das werden wir wohl so akzeptieren müssen. Alles andere wäre eine Supersensation für uns. Es sei denn Ralf Minge kann seine persönliche Beziehung zu ihm ausnutzen und ihn von einer Mannschaft überzeugen, die im nächsten Jahr nach oben angreift.
Akaki Gogia [3] |#70
02.03.2017 - 00:17 Uhr
Ich sehe das alles ein bisschen anders als die meisten hier. Schaut Euch den Fall Heise an. Ein bundesligatauglicher LV, der im Millionenkader von Stuttgart nicht zum Zug kam. Der hat sich nicht wegen der Fans oder dem besseren Stadion für uns entschieden, und auch nicht wegen der Kohle. Interessant seine Aussage, dass er Wert darauf legt, dass hier ein für die 2. Liga aussergewöhnlicher Fussball gespielt wird. Wenn sich das rumspricht, sitzen bald Spieler mit Gogias Qualitäten bei uns auf der Bank.

Ok, das war etwas über das Ziel hinausgeschossen. Dennoch: Im Sommer zu wechseln ist für Gogia ein fussballerisch immenses Risiko. So der Überflieger, der sofort überall herausragend zurechtkommt, ist er nämlich auch nicht. Ich mag seine Spielweise und Technik, aber 1.Liga geht weiter oben los.

Wenn er einen Berater hat, der an jeder Ablöse mitverdient, wird er sicher nicht hier bleiben; aber wenn er einen hat, der für €0,05 strategisch denkt, bleibt er mindestens noch ein Jahr da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.