AEK Athen (2012-15)
Die Region hat Ueberschuesse erwirtschaftet, in Griechenland gibt es keinen Laenderfinanzausgleich, somit darf Attika das Geld in Attika verteilen.
Ein kleiner Teil vom erwirtschafteten sollte eben auch in die Sport Infrastruktur gehen, ist ja nicht nur AEKs Stadion, viele Vereine bekommen Geld fuer die modernisierung und sicherung ihrer Sportstaetten auch PAO und sogar drittligisten. Sollen die etwa einstuerzen irgendwann? Der Staat ist fuer die Infrastruktur mit verantwortlich, besonders im Sport wo man nicht viel Geld erwirtschaften kann aber die Leute sollen trotzdem Sport treiben weils gesund ist. Nur wo wenns keine Sportstaetten gibt?
Ausserdem wurde AEKs Stadion abgerissen und in letzter Minute wurde korrupter weise in den olympischen Plaenen AEK von der Liste fuers FUssballstadion gestrichen und Olympiakos reingesetzt...
Was das Stadion an Arbeitsplaetzen und wirtschaftlichen Aufschwung fuer Nea Filadelfia bedeutet mal abgesehen. Auch der Park wird aufgepeppelt usw.
Das es Arbeitsplätze bringt, bezweifle ich nicht. Wirtschaftlicher Aufschwung? Das wird man sehen, wird sicher nich nur an ein projekt liegen.
Auch wenn es im Endeffekt ansichtssache ist, bin ich der Meinung, das das Geld woanders mehr zu gebrauchen ist als im Stadionbau. Gönne AEK das Stadion (wie auch PAO), weil es ein wichtiger und bedeutender Verein ist. Die probleme in GR sind mehrdimensional.
AEK stemmt ja ne Menge, dank Melissanidis, wie du beschrieben hast. Das ist auch o.k.. Wenn man bedenkt das AEK ein wichtiger Sportverein ist, ist das ganze auch wirtschaftlich sinnvoll. Andere Vereine haben mehr profitiert in der Vergangenheit, ohne dafür das sie ein cent gezahlt haben. Fussballvereine wurden in der vergangenheit viel zu viel subventioniert, ohne das der Staat ein cent dafür bekam. Da bin ich halt der Meinung, das damit schluss sein muss. Wenn nationale Verbände subventioniert werden ist das so gesehen auch o.k., in andern Ländern ist das nicht anders, aber Vereine, da sehe ich das ganze doch skeptischer.
Wie geschrieben, ist im endeffekt anssichtssache, ob Subventionierung, in dem Falle, o.k. ist oder nicht.
p.s.: Sicher ist sport treiben gesund, aber es reicht ja schon, wenn man durch die Omonia oder Nea Filadelfia rumjoggt.
AEK ist doch jetzt in die 2.Liga aufgestiegen, oder? Wie stehen die Chancen auf den Aufstieg in der nächsten Saison? Wann wird der Spielplan bekanntgegeben und wann geht es los?
Da AEK spieler holten, die locker in der Super League (eventuell auch höher) spielen können, sind sie für mich Top-favorit für ein Aufstieg. Ich muss leider deutlich dazu schreiben, das einige, wenn nicht sogar alle, sich lieber für AEK entschieden haben als für PAOK. Und das aus finanziellen gründen und vielleicht auch bessere perspektive.
Mit der Truppe ist der Aufstieg absolute Pflicht!!!!
Auch Kalogeris wird gehen. Wir haben eh einen aufgeblähten Kader, da werden sicher noch einige gehen. Wir haben im Moment auch vier Torhüter...
Bin dafür Vouras sollte weg
Da AEK spieler holten, die locker in der Super League (eventuell auch höher) spielen können, sind sie für mich Top-favorit für ein Aufstieg. Ich muss leider deutlich dazu schreiben, das einige, wenn nicht sogar alle, sich lieber für AEK entschieden haben als für PAOK. Und das aus finanziellen gründen und vielleicht auch bessere perspektive.
Na gut finanziell haben wir nicht so viel zu bieten. Ein Aravidis bekommt für die 3 Jahre jeweil 130.000, 160.000 und 190.00 Euro. Ein Cordero ist Spitzenverdiener mit 180.000,00
Naja, für die 2. Liga sind das schon mal saftige Beträge. Denke ein durchschnittlicher Zweitligakicker wird in GR kaum mehr als 30.000 im Jahr bekommen. Wobei man immer sagen muss, dass es sich hier um Nettobeträge handelt! Und Masoud haben sie ein Jahresgehalt von 400.000 angeboten.
Wer ist eigetlich zuständig für das Bearbeiten des Kaders ????
Was meinst du mit "bearbeiten". Etwa wer den Kader zusammenstellt? Bajevic und Milovanovic. Dellas wird schon auch ein Wörtchen mitreden.
Was meinst du mit "bearbeiten". Etwa wer den Kader zusammenstellt? Bajevic und Milovanovic. Dellas wird schon auch ein Wörtchen mitreden.
Nein re, meine wer hier auf TM die Zu und Abgänge editiert.