Griechenland

AEK Athen (2012-15)

16.05.2012 - 15:15 Uhr
AEK Athen (2012-15) |#1431
16.07.2014 - 15:52 Uhr
In GR ist es aber auch leider so, dass der eine dem anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. So kommt man nicht weiter, wenn man sich gegenseitig torpediert. Man sieht ja seit Jahren, wohin der griechische Fußball hinsteuert. In Italien das selbe Bild, alte marode Stadien, der Zuschauerschnitt sinkt usw.

Wenn man bedenkt, in was für Bruchbuden z.T. in der Superleague bzw. in der Football League gekickt wird. Ich bin absolut der Auffassung, dass neue Stadien viel ankurbeln und das in jeder Hinsicht. Problem in GR ist ja auch, dass oft das Geld in dunkle Kanäle fließt.

Wieviel Kohle wurde denn in GR schon in irgendwelche Straßen und Brücken verpulvert, Projekte, die zwar begonnen wurden, aber nie fertiggestellt wurden und jetzt verrotten. Stadien werden wenigstens genutzt.

Zitat von Koudas
Zitat von aetos
Zitat von Koudas

Bin generell dagegen das der Staat/Kommune/Steuerzahler hier subventioniert

Die Region hat Ueberschuesse erwirtschaftet, in Griechenland gibt es keinen Laenderfinanzausgleich, somit darf Attika das Geld in Attika verteilen.

Ein kleiner Teil vom erwirtschafteten sollte eben auch in die Sport Infrastruktur gehen, ist ja nicht nur AEKs Stadion, viele Vereine bekommen Geld fuer die modernisierung und sicherung ihrer Sportstaetten auch PAO und sogar drittligisten. Sollen die etwa einstuerzen irgendwann? Der Staat ist fuer die Infrastruktur mit verantwortlich, besonders im Sport wo man nicht viel Geld erwirtschaften kann aber die Leute sollen trotzdem Sport treiben weils gesund ist. Nur wo wenns keine Sportstaetten gibt?

Ausserdem wurde AEKs Stadion abgerissen und in letzter Minute wurde korrupter weise in den olympischen Plaenen AEK von der Liste fuers FUssballstadion gestrichen und Olympiakos reingesetzt...

Was das Stadion an Arbeitsplaetzen und wirtschaftlichen Aufschwung fuer Nea Filadelfia bedeutet mal abgesehen. Auch der Park wird aufgepeppelt usw.

Das es Arbeitsplätze bringt, bezweifle ich nicht. Wirtschaftlicher Aufschwung? Das wird man sehen, wird sicher nich nur an ein projekt liegen.

Auch wenn es im Endeffekt ansichtssache ist, bin ich der Meinung, das das Geld woanders mehr zu gebrauchen ist als im Stadionbau. Gönne AEK das Stadion (wie auch PAO), weil es ein wichtiger und bedeutender Verein ist. Die probleme in GR sind mehrdimensional.

AEK stemmt ja ne Menge, dank Melissanidis, wie du beschrieben hast. Das ist auch o.k.. Wenn man bedenkt das AEK ein wichtiger Sportverein ist, ist das ganze auch wirtschaftlich sinnvoll. Andere Vereine haben mehr profitiert in der Vergangenheit, ohne dafür das sie ein cent gezahlt haben. Fussballvereine wurden in der vergangenheit viel zu viel subventioniert, ohne das der Staat ein cent dafür bekam. Da bin ich halt der Meinung, das damit schluss sein muss. Wenn nationale Verbände subventioniert werden ist das so gesehen auch o.k., in andern Ländern ist das nicht anders, aber Vereine, da sehe ich das ganze doch skeptischer.

Wie geschrieben, ist im endeffekt anssichtssache, ob Subventionierung, in dem Falle, o.k. ist oder nicht.

p.s.: Sicher ist sport treiben gesund, aber es reicht ja schon, wenn man durch die Omonia oder Nea Filadelfia rumjoggt.grins

AEK Athen (2012-15) |#1432
16.07.2014 - 15:55 Uhr

AEK ist doch jetzt in die 2.Liga aufgestiegen, oder? Wie stehen die Chancen auf den Aufstieg in der nächsten Saison? Wann wird der Spielplan bekanntgegeben und wann geht es los?

AEK Athen (2012-15) |#1433
16.07.2014 - 16:12 Uhr

Da AEK spieler holten, die locker in der Super League (eventuell auch höher) spielen können, sind sie für mich Top-favorit für ein Aufstieg. Ich muss leider deutlich dazu schreiben, das einige, wenn nicht sogar alle, sich lieber für AEK entschieden haben als für PAOK. Und das aus finanziellen gründen und vielleicht auch bessere perspektive.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
AEK Athen (2012-15) |#1434
16.07.2014 - 16:27 Uhr

Mit der Truppe ist der Aufstieg absolute Pflicht!!!!

AEK Athen (2012-15) |#1435
16.07.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von Argonaut21

Auch Kalogeris wird gehen. Wir haben eh einen aufgeblähten Kader, da werden sicher noch einige gehen. Wir haben im Moment auch vier Torhüter...

Bin dafür Vouras sollte weg

AEK Athen (2012-15) |#1436
16.07.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von Koudas

Da AEK spieler holten, die locker in der Super League (eventuell auch höher) spielen können, sind sie für mich Top-favorit für ein Aufstieg. Ich muss leider deutlich dazu schreiben, das einige, wenn nicht sogar alle, sich lieber für AEK entschieden haben als für PAOK. Und das aus finanziellen gründen und vielleicht auch bessere perspektive.

Na gut finanziell haben wir nicht so viel zu bieten. Ein Aravidis bekommt für die 3 Jahre jeweil 130.000, 160.000 und 190.00 Euro. Ein Cordero ist Spitzenverdiener mit 180.000,00

AEK Athen (2012-15) |#1437
17.07.2014 - 13:12 Uhr

Naja, für die 2. Liga sind das schon mal saftige Beträge. Denke ein durchschnittlicher Zweitligakicker wird in GR kaum mehr als 30.000 im Jahr bekommen. Wobei man immer sagen muss, dass es sich hier um Nettobeträge handelt! Und Masoud haben sie ein Jahresgehalt von 400.000 angeboten. 

AEK Athen (2012-15) |#1438
18.07.2014 - 00:13 Uhr

Wer ist eigetlich zuständig für das Bearbeiten des Kaders ???? 

AEK Athen (2012-15) |#1439
18.07.2014 - 10:58 Uhr

Was meinst du mit "bearbeiten". Etwa wer den Kader zusammenstellt? Bajevic und Milovanovic. Dellas wird schon auch ein Wörtchen mitreden.

AEK Athen (2012-15) |#1440
18.07.2014 - 17:20 Uhr
Zitat von Argonaut21

Was meinst du mit "bearbeiten". Etwa wer den Kader zusammenstellt? Bajevic und Milovanovic. Dellas wird schon auch ein Wörtchen mitreden.

Nein re, meine wer hier auf TM die Zu und Abgänge editiert.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.