Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#901
02.07.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von Frankfurt1899
wollen viele wahrscheinlich nicht mehr so hart trainieren wie unter Kovac und deswegen muss er auch gehen

Wer da keine Lust mehr drauf hat der muss halt gehen. Fitness war ein wichtiger Bestandteil unserer guten Saison das darf man auf keinen Fall schleifen lassen.

Hoffe das sich da noch etwas tut und man Luisser doch im Team behält.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Adler-Trainer-Team allgemein |#902
02.07.2018 - 08:34 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...)
Als erstes „Opfer“ trifft es Athletikcoach Klaus Luisser, der die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren auf ein hervorragendes Fitnesslevel getrimmt hatte. Doch zwischen dem 41-Jährigen und Hütter scheint die Chemie nicht so ganz zu stimmen, beide arbeiteten einst bei RB Salzburg zusammen, auch da musste Luisser gehen, 2014 war das, die Rede war von zwischenmenschlichen Differenzen.

Das ist insofern bedauernswert, weil Luisser in der Mannschaft äußerst beliebt war, fast schon die Rolle des Kummerkastens bekleidete. Der Österreicher hatte für die Spieler ein offenes Ohr, sie vertrauten ihm, wandten sich auch an ihn, wenn Cheftrainer Niko Kovac die Zügel mal wieder zu straff gezogen hatte. Luisser, vertraglich bis 2019 gebunden, war es auch, der Kovac mit konstruktiver Kritik in seinem unbändigen Ehrgeiz und den ständigen Maximalforderungen an die Spieler zumindest ab und an einbremsen konnte.
(...)

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#903
02.07.2018 - 08:49 Uhr
Es ist immer bloed, wenn ein neuer Trainer Dinge die sich nach vorne entwickelt haben wieder einreisst.

Hofffen wir, dass er Erfolg hat und uns zeigt er hat recht. Sonst kann das schnell nach hinten los gehen!

•     •     •

FRANKFURT - GUATEMALA - MEXICO
Adler-Trainer-Team allgemein |#904
02.07.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von Chancentod
(...)
Das ist insofern bedauernswert, weil Luisser in der Mannschaft äußerst beliebt war, fast schon die Rolle des Kummerkastens bekleidete. Der Österreicher hatte für die Spieler ein offenes Ohr, sie vertrauten ihm, wandten sich auch an ihn, wenn Cheftrainer Niko Kovac die Zügel mal wieder zu straff gezogen hatte. Luisser, vertraglich bis 2019 gebunden, war es auch, der Kovac mit konstruktiver Kritik in seinem unbändigen Ehrgeiz und den ständigen Maximalforderungen an die Spieler zumindest ab und an einbremsen konnte.
(...)

Gefällt mir wirklich nicht. Und Luisser tauchte immer mal in relevanten Bezügen auf, wenn man die SGE genauer beobachtet hat. Wirklich schade, dass nach vier Jahren keine Annäherung der Beiden möglich ist - wir reden ja hier über Profisport.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adler-Trainer-Team allgemein |#905
02.07.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Chancentod

(...)
(...)

Gefällt mir wirklich nicht. Und Luisser tauchte immer mal in relevanten Bezügen auf, wenn man die SGE genauer beobachtet hat. Wirklich schade, dass nach vier Jahren keine Annäherung der Beiden möglich ist - wir reden ja hier über Profisport.

Auf der einen Seite finde ich es Schade einen qualifizierten Mann zu verlieren, auf der anderen Seite glaube ich, dass es eine richtige Entscheidung sein könnte? Vielleicht können wir ihn ja für den Jugendbereich gewinnen, damit er die Jungs körperlich für die Senioren macht?

Warum ich die Entscheidung für richtig halte, liegt daran, dass es in der Vergangenheit wohl Probleme zwischen beiden gab! Als ich das las, dachte ich mir, die sollen sich wie Männer aussprechen und dann geht das. Als ich jetzt gelesen habe, dass er Kummerkasten war, kann ich mir es nur schlecht vorstellen, dass die 2 das hinbekommen. Es bedarf viel Vertrauen, zwischen Trainer und dem Mann der Verantwortlich für die Fitness ist, aber wenn sich die Spieler dort auch noch ausheulen können, sehe ich da einfach Probleme, die sich auf das ganze Team übertragen könnte?

Ich fände es am besten, wenn man ihn tatsächlich für den Jugendbereich gewinnen könnte, sehe das aber als nicht so prickelnd für Luisser.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#906
02.07.2018 - 15:18 Uhr
Aufgrund des Vertrages hätte ich auch auf zumindest ein Jahr im Jugendbereich gehofft. Aber ich glaube kaum, dass das der Anspruch von Luisser ist.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adler-Trainer-Team allgemein |#907
02.07.2018 - 22:57 Uhr
Eine enährungsberaterin und Marcel Daum verlassen zusätzlich zu luisser auch das Team - halte das alles nach wie vor für bedenklich.

•     •     •

... hapiness - is a warm gun ...
Adler-Trainer-Team allgemein |#908
03.07.2018 - 09:33 Uhr
Im Betreuerstab der Eintracht gibt es weiter Bewegung: Nach Fitness-Coach Klaus Luisser und Ernährungsberaterin Annemarie Stein wird auch Videoanalyst Marcel Daum künftig nicht mehr zum Team gehören. Wie die Bild berichtet, hat der bald 32-Jährige seinen Vertrag bei den Hessen gekündigt. Er geht wohl zu Bayer Leverkusen. Daum war im Frühjahr 2011 mit seinem Vater Christoph Daum zur Eintracht gekommen. Anschließend arbeitete er unter Armin Veh, Michael Skibbe und Niko Kovac.
Schade, aber dafür können wir wohl nichts. Ich bin wirklich gespannt, wie Hütter mit dem Staff umgeht. Ich habe das nicht so gerne gesehen, dass da Leute gehen müssen. Das war alles sehr professionell. Letztlich wird er am Erfolg gemessen. Wenn er erfolgreich hier arbeitet fragt in einem Jahr keiner mehr.
Adler-Trainer-Team allgemein |#909
03.07.2018 - 09:46 Uhr
Letztes Jahr war da der große Umbruch, alle waren plötzlich euphorisiert. Jetzt kommt ein neuer Trainer mit anderen Vorstellungen was seine Mitarbeiter betrifft, plötzlich sind alle deprimiert...tung

Ist doch immer so, wenn ein Cheftrainer neu dazukommt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#910
03.07.2018 - 11:12 Uhr
Das ist jetzt aber schon ein Mega-Umbruch:

Trainer
Co-Trainer
Athletik-Trainer
Team-Manager (Falkenhain)
Video-Analyst
Ernährungsberaterin

Das sind 7 sehr wichtige Positionen im Staff.

Ich will das gar nicht bewerten hinsichtlich der Qualität, aber bei die Breite im Staff war schon eines der Sachen die ich auf Bobic zurückgeführt habe. Jetzt ist es halt ein ganz erheblicher Umbruch. Wenn man sich dann noch die Veränderungen im Kader ansieht, gibt es ja kaum noch eine Konstante.

Naja, ich sehe es mal so: Zumindest wird sich bei uns kein Alltagstrott und keine Selbstverständlichkeit breitmachen, wie ich meine es in der N11 beobachtet zu haben.

Auch wenn ich mir persönlich etwas mehr Kontinuität gewünscht hätte, also eine etwas konservativere Mischung aus Wechsel und Bestand.

Aber es ist wie immer: Wenn wir mit Europa in der Liga einstellig bleiben oder besser, war alles Top. Wird es Abstiegskampf, wird alles hinterfragt werden.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.