Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#861
22.05.2018 - 15:36 Uhr
Falls einer nochmal Moppes Gesangseinlage hören will grins
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-torwarttrainer-moppes-petz-singt-en-frankfurter-lied,video-62684.html
Adler-Trainer-Team allgemein |#862
25.05.2018 - 21:01 Uhr
Wo mir ja auch das Herz aufgegangen ist, wie Christoph Preuß auf dem Moped ein Bier trinkt und mitfeiert.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Adler-Trainer-Team allgemein |#863
28.05.2018 - 18:38 Uhr
Eintracht-Co-Trainer Armin Reutershahn wird auch in der kommenden Saison für die Eintracht arbeiten. Das sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner nach Angaben der Frankfurter Neuen Presse vom Montag. Reutershahn wird das Team von Cheftrainer Adi Hütter und Co-Trainer Christian Peintinger ergänzen. Zuletzt war spekuliert worden, dass der 58 Jahre alte Reutershahn gemeinsam mit Niko Kovac zu Bayern München wechselt. Torwarttrainer Moppes Petz sowie die Reha- und Konditionstrainer Klaus Luisser, Markus Murrer und Martin Spohrer sollen dem Bericht zufolge ebenfalls bleiben.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#864
28.05.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Chancentod

Freut mich smile

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Adler-Trainer-Team allgemein |#865
28.05.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von makoe
Zitat von Chancentod

Freut mich smile

Mich auch
Reutershahn scheint ja wirklich mit jedem kompatibel zu sein, quasi eine Allzweckwaffe: Seit Mitte der 90er immer unter Vertrag, u.a. unter Funkel, Hecking, Nagelsmann, Stevens, Zorniger, Veh, Kovac....sicher nicht verkehrt so einen erfahrenen Mann dabei zu haben, wenn Hütter und sein Co noch nie Bundesliga trainiert haben, das hat sich ja schonmal bewährt zwinker
Und Luisser, Murrer und Spohrer haben offenbar auch gute Arbeit geleistet, insofern...warum wechseln? Vor allem Luisser scheint ja für das Kabinenklima wichtiger zu sein als die meisten Spieler grins
Dazu kriegen Luisser und Murrer mit dem neuen Coach ja auch einen Landsmann als Chef - wir springen also von den Kovac Brothers direkt zur Austria-Connection. Hoffentlich gibt es da keine regionalen Streitereien tongue

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#866
28.05.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von makoe

Zitat von Chancentod

Freut mich smile

Mich auch
Reutershahn scheint ja wirklich mit jedem kompatibel zu sein, quasi eine Allzweckwaffe: Seit Mitte der 90er immer unter Vertrag, u.a. unter Funkel, Hecking, Nagelsmann, Stevens, Zorniger, Veh, Kovac....sicher nicht verkehrt so einen erfahrenen Mann dabei zu haben, wenn Hütter und sein Co noch nie Bundesliga trainiert haben, das hat sich ja schonmal bewährt zwinker
Und Luisser, Murrer und Spohrer haben offenbar auch gute Arbeit geleistet, insofern...warum wechseln? Vor allem Luisser scheint ja für das Kabinenklima wichtiger zu sein als die meisten Spieler grins
Dazu kriegen Luisser und Murrer mit dem neuen Coach ja auch einen Landsmann als Chef - wir springen also von den Kovac Brothers direkt zur Austria-Connection. Hoffentlich gibt es da keine regionalen Streitereien tongue

+1

Und Moppes darf man natürlich nicht vergessen. Was der aus Trapp und Hradecky gemacht hat einfach Klasse und ein cooler Typ scheint Mister "Lagerboogie" ja auch zu sein smile

*Tschu, tschu, der Lagerboogie, ist unser Boogie Woogie,
tschu, tschu, tschu, die Zeit vergeht im Nu !*

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League

Dieser Beitrag wurde zuletzt von makoe am 28.05.2018 um 20:50 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#867
29.05.2018 - 20:13 Uhr
(...)
Rainer Falkenhain wird abgelöst

Fast untergegangen im ganzen „Meier-Theater“ ist ein zweiter Verlust für die Eintracht-Mannschaft. Nach Informationen aus Klubkreisen wird Sportvorstand Bobic auch den langjährigen Leiter der Lizenzspielerabteilung, Rainer Falkenhain, ablösen. Der 56 Jahre alte Falkenhain arbeitet seit 1985 für die Eintracht, soll in Zukunft wohl eine andere Funktion im Verein, abseits des Teams, übernehmen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#868
30.05.2018 - 13:32 Uhr
Hütter: "Ich habe mich gestern mit Armin Reutershahn getroffen. Ich werde mir mit Fredi und Bruno den gesamten Staff noch einmal genau anschauen." Das Verhältnis zum Co-Trainer sei aber sofort sehr gut gewesen.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#869
31.05.2018 - 09:36 Uhr
Armin Reutershahn wird bei der Frankfurter Eintracht bleiben. Dies bestätigte der neue SGE-Cheftrainer Adi Hütter auf der heutigen Pressekonferenz. Der 58-jährige Reutershahn ist seit 2016/17 Co-Trainer bei den Adlerträgern, war in selber Funktion aber schon 2004 bis 2009 ein Teil des Teams.
Peintinger ersetzt Robert Kovac

Die frei gewordene Stelle von Robert Kovac wird wie bereits bekannt Christian Peintinger besetzen. Der 51-Jährige A-Lizenzinhaber ist schon lange mit Adi Hütter befreundet, beide wechselten 2015 zusammen aus Österreich zu den Young Boys Bern. Peintinger arbeitete auch in der Schweiz in einem dreiköpfigen Team als Co-Trainer und war hier im speziellen für die Analyse des eigenen Spiels sowie für die defensiven Standards zuständig.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#870
06.06.2018 - 18:58 Uhr
(...)
Nun soll er abgelöst werden. „Ich soll andere Aufgaben übernehmen“, sagt Falkenhain, „was genau, weiß ich noch nicht.“

Warum Falkenhain seinen gewohnten Job und den direkten Kontakt zu den Spielern verlieren wird, ist unklar. Sportvorstand Fredi Bobic hat sich dazu noch nicht im Detail geäußert, setzt jedenfalls in Zukunft auf Thomas Westphal (46), den er im Vorjahr von RB Leipzig geholt hatte. Im Bereich „Spielbetrieb und Teammanagement“ arbeitet seit drei Jahren auch der ehemalige Profi Christoph Preuß.

Für „Urgestein“ Falkenhain ist dort nun scheinbar kein Platz mehr. „Ich sehe das ganz gelassen“, sagte der 56 Jahre alte Falkenhain gegenüber unserer Zeitung, „ich werde jetzt erstmal in Urlaub fahren und dann Anfang Juli sehen, was es für mich zu tun gibt.“

•     •     •

Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.