Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

31.05.2026 - 11:32 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#61
02.06.2026 - 11:02 Uhr
Top Lösung! Kennt den Verein und die Liga, lässt die Spieler dort spielen wo sie am besten sind und die PK war eine Wohltat im Vergleich zu Riera. Damit dürftet ihr wieder die CL Plätze angreifen in der neuen Saison. Freut mich!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#62
02.06.2026 - 11:04 Uhr
Der Plan ist (war es auch vor der Bekanntgabe von Hütter) ja schon, dass Uzun noch mindestens eine Saison hier spielt. Das ist auch etwas, was der Spieler sich sehr gut vorstellen kann.

So weit alles klar und auch so gut.

Nur ist es natürlich auch bei Uzun wie bei allen anderen; lasst ihn eine starke WM spielen und dann wirds auch bei ihm mit dem Wettbieten der Vereine ggf. los gehen....

Daher ist es von Hütter gestern sehr sehr gut gesagt worden; er weiß sehr gut, dass wir immer auch Spieler für viel Geld verkaufen müssen und das wurde Hütter auch von Krösche vor der Unterschrift genau so gesagt.

Er weiß das, hat das akzeptiert und natürlich freut sich so gesehen kein Trainer der Welt, wenn er sehr gute Spieler im Team abgeben muss, aber dafür kommen Neue und das Karussell dreht sich daher genau so immer weiter.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#63
02.06.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von eagle1978
Der Plan ist (war es auch vor der Bekanntgabe von Hütter) ja schon, dass Uzun noch mindestens eine Saison hier spielt. Das ist auch etwas, was der Spieler sich sehr gut vorstellen kann.

So weit alles klar und auch so gut.

Nur ist es natürlich auch bei Uzun wie bei allen anderen; lasst ihn eine starke WM spielen und dann wirds auch bei ihm mit dem Wettbieten der Vereine ggf. los gehen....

Daher ist es von Hütter gestern sehr sehr gut gesagt worden; er weiß sehr gut, dass wir immer auch Spieler für viel Geld verkaufen müssen und das wurde Hütter auch von Krösche vor der Unterschrift genau so gesagt.

Er weiß das, hat das akzeptiert und natürlich freut sich so gesehen kein Trainer der Welt, wenn er sehr gute Spieler im Team abgeben muss, aber dafür kommen Neue und das Karussell dreht sich daher genau so immer weiter.

Ich habe bisher überall gelesen, dass Uzun europäisch spielen will und man ihn für ca. 45 - 60 Mio. ziehen lässt. Wenn er zu Gala wechselt, die es sich vermutlich nicht leisten können, verstehe ich seinen Karriereplan nicht, sondern nur seinen Steuerberater.

Ich glaube ein Verbleib von Larsson ist wahrscheinlicher als einer von Uzun.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#64
02.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Top Lösung! Kennt den Verein und die Liga, lässt die Spieler dort spielen wo sie am besten sind und die PK war eine Wohltat im Vergleich zu Riera. Damit dürftet ihr wieder die CL Plätze angreifen in der neuen Saison. Freut mich!

Da man absolut noch nicht weiss wie der Kader aussehen wird, er wird sich ordentl verändern, und wie schnell sich alles zusammenfindet, kann man mMn nochbgar keine Prognose stellen.

Aber die Vorfreude ist jetzt schon da auf jeden Fall
Adi Hütter [Cheftrainer] |#65
02.06.2026 - 15:15 Uhr
Also dass ein Uzun lieber europäisch spielen will als nicht, sollte klar sein.

Dennoch war in den letzten Wochen der alten Saison sehr klar kommuniziert worden, dass man weiterhin auf ihn baut und ihn quasi als neues "Offensiv-Gesicht" der "neuen" Eintracht sieht und diese Vorstellung gefiel neben dem Spieler auch dessen Umfeld.

Dass es dennoch zu einem Abgang kommen kann, ist doch wie gesagt völlig logisch, aber dennoch ist in meinen Augen der Plan für Uzun ein Guter und wenn er bleibt, wäre das auch absolut fein.

Sollte er aber bei der WM auch gut performen, dann wirds natürlich wieder Angebote in großer Höhe geben und dann wird man auch schwer Nein sagen können.

Hütter wird aber auch seine Ideen haben und auch einige Wünsche bzgl. Neuen und je nachdem, wer am Ende alles geht wird auch ggf. die Anzahl der Neuen dann auch angepasst.

Ich glaube beispielsweise, dass auch bei Hütter ein Dina Ebimbe sehr gut ankommen könnte - wenn er seinen eigenen Worten dann Taten folgen lässt bei uns und Gas gibt und endlich auch ein "aufgeräumtes" Umfeld dann hat.

Aber jetzt freue auch ich mich erstmal darüber, dass der neue Trainer sehr zeitig genug feststeht und alles andere wird sich ergeben.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#66
02.06.2026 - 19:51 Uhr
Willkommen zurück Adi Hütter!!

Wow, was war die Pressekonferenz wohltuend!!! Das meine ich wirklich ernst.
Das hatte wieder war professionelles, was erwachsenes.

Ich bin überzeugt, dass Hütter den Motor wieder zum laufen bringen wird.

Ganz egal wer von den Spielern bleiben wird, denke ich dass er Spieler wie zum Beispiel Skhiri wieder zum alten Glanz verhelfen wird. Ich würde mich auch wirklich freuen wenn Doan an seine frühere Leistung anknüpfen würde.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele und ich bin mehr als zuversichtlich, dass die Mannschaft ihrem Trainerteam folgen wird, und zwar richtig!!

Also, alles auf Anfang und mit frischem Wind in die Vorbereitung.
Besser können die Voraussetzungen, meiner Meinung nach, nicht sein.

•     •     •

rise and rise again until lambs become lions
Adi Hütter [Cheftrainer] |#67
25.06.2026 - 00:12 Uhr
So, mit ein bisschen Abstand auch mal meine 2 cents zum neuen alten Trainer, dessen Thread mittlerweile fast auf Seite 3 durchgerutscht ist
Ich habe, als sich die Verpflichtung abzeichnete, schon geschrieben, dass ich ein bisschen überrascht bin, dass Hütter von einem großen Teil des Umfelds so positiv aufgenommen wird, nach seinem sehr umstrittenen Abgang und Jahren der "Funkstille" - ich denke, dass dafür u.a. die jüngsten Misserfolge mitverantwortlich waren (in der Krise sehnt man sich eher nach Bewährtem und Erfolgreichem) und mit dem Abstand in der Erinnerung vielleicht bei einigen doch wieder mehr die positivern Erinnerungen an die Hütter-Ära mit Büffelherde und Europapokal überwogen haben

Was auch immer es war, jetzt ist er hier und ich würde mich anschliessen, dass er einen guten Start hingelegt und sich bei seinen ersten öffentlichen Autritten nahezu perfekt präsentiert hat: Er hat die kritischen Punkte direkt angesprochen und teilweise Abbitte geleistet (was immer gut ankommt, egal ob es berechtigt ist), sowie auch inhaltliche Fragen adressiert (Spielstil, Jugendarbeit). Zuletzt war noch eine gute Dosis Pathos ("das ist der richtige Platz für dich", usw.), aber auch das hat er gut rübergebracht

Bleibt die Frage nach dem Wichtigsten - dem sportlichen Teil: Diverse User hier im Forum und anderswo (u.a. @Ridikulus und ich) hatten ja schon diskutiert, ob Hütters bisher bei der Eintracht praktizierter Stil mit Pressing, schnellem Umschalten und engagiertem Verschieben zu der zuletzt ausgegebenen Ausrichtung mit dem Wunsch nach möglichst dominantem und spielbestimmendem Ballbesitzfussball passen würde.

Mit Recht kann man einwenden, dass auch Glasner und Toppmöller mehrfach Erfolg hatten, indem sie teilweise von diesem Ziel abgewichen sind. Andersrum hat Hütter ja schon auf der PK angedeutet, dass er offen für Anpassungen irgendwo zwischen seinen früheren Lösungen und dem heutigen Anspruch ist und das nehme ich ihm auch ab: Hütter war immer jemand, der versucht hat, erfolgreiche Lösungen auf dem Platz zu finden, auch wenn sie vielleicht nicht immer schön und nicht immer orthodox waren (Chandler als Rechtsaussen)
Vor allem nehme ich ihm ab, dass er für diese Aufgabe brennt und persönlich bzw. mit seinem Trainerteam die nötigen Fähigkeiten hat, um uns zum Erfolg zu führen. Zusätzlich kommt als spannendes Element dazu, dass er jetzt einen Kader hat, der mMn in der Spitze und v.a. Breite besser besetzt ist als Hütters Kader in seiner ersten Amtszeit, der aber andererseits ein bisschen "gesundgeschrumpft" werden soll - was da am Ende herauskommen wird und welche Eintracht wir in der kommenden Saison auf dem Platz sehen werden, ist komplett offen, aber das schmälert meine Vorfreude nicht. Obwohl ich sicher nicht der allerallergrößte Hütter-Fan bin, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden und freue mich auf die neue Saison - und das hätte ich vor ein paar Wochen nicht unbedingt erwartet - Welcome back, Adi! smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Cheftrainer] |#68
19.08.2026 - 14:24 Uhr
Die PK war eine Wohltat. Keinerlei Aggression, nichtmal latent, auch wenn er allen Grund hat (noch) unzufrieden zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.