Adi Hütter [Cheftrainer]
31.05.2026 - 11:32 Uhr
31.05.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Feridy
Seh ich alles genauso und würde noch hinzufügen wollen, das man nun wohl wieder einen klaren Plan auf dem Spielfeld sehen wird als auch die PK's wohl deutlich eindeutiger werden wieder demnãchst.
Bei beiden Vorgãngern konnte man weder auf noch abseits des Platzes Struktur noch einstudierte Herangehensweise erkennen- ausser jedesmal geschwafel von Energie und lahmes Ballgeschiebe hernach...
Zitat von hubertushubert
Top Lösung!
- keine Ablöse nötig
- kennt den Verein
- besonnen und konstruktiv in seiner Öffentlichkeitsarbeit
- hatte sowohl hier als auch in Monaco sehr erfolgreiche Arbeit geleistet
- sein Spielstil dürfte unserer Mannschaft zugute kommen
- dürfte mit seiner Autorität die Kabine hinter sich haben und anzünden
- wird mit seiner Erfahrung gleichzeitig die offenbar mangelhafte Disziplin im Kader beheben
- frühe Einigung, er hat jetzt die gesamte Vorbereitung
Ich denke für die Umstände (kein internationales Geschäft) ist das eine top Besetzung und ich bin gespannt was er mit dieser jungen Mannschaft, gespickt mit Talenten, anstellen kann wenn dieses Jahr endlich mal viel Zeit für Training bleibt.
Top Lösung!
- keine Ablöse nötig
- kennt den Verein
- besonnen und konstruktiv in seiner Öffentlichkeitsarbeit
- hatte sowohl hier als auch in Monaco sehr erfolgreiche Arbeit geleistet
- sein Spielstil dürfte unserer Mannschaft zugute kommen
- dürfte mit seiner Autorität die Kabine hinter sich haben und anzünden
- wird mit seiner Erfahrung gleichzeitig die offenbar mangelhafte Disziplin im Kader beheben
- frühe Einigung, er hat jetzt die gesamte Vorbereitung
Ich denke für die Umstände (kein internationales Geschäft) ist das eine top Besetzung und ich bin gespannt was er mit dieser jungen Mannschaft, gespickt mit Talenten, anstellen kann wenn dieses Jahr endlich mal viel Zeit für Training bleibt.
Seh ich alles genauso und würde noch hinzufügen wollen, das man nun wohl wieder einen klaren Plan auf dem Spielfeld sehen wird als auch die PK's wohl deutlich eindeutiger werden wieder demnãchst.
Bei beiden Vorgãngern konnte man weder auf noch abseits des Platzes Struktur noch einstudierte Herangehensweise erkennen- ausser jedesmal geschwafel von Energie und lahmes Ballgeschiebe hernach...
Hab schon fast befürchtet, dass sich niemand mehr findet, der doch noch ein bisschen nachtritt 🤨
31.05.2026 - 18:07 Uhr
Bin froh das er zurück ist. Glaube ihm auch das er es bereut hat (Vorallem wie es bei bmg gelaufen ist) wie er gegangen ist. Aber hat jetzt bis auf die offensive eine gute Mannschaft und bekommt noch 1-3 (Wunsch) Spieler dazu. Nächstes Jahr Top7 als Ziel.
31.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Bin froh das er zurück ist. Glaube ihm auch das er es bereut hat (Vorallem wie es bei bmg gelaufen ist) wie er gegangen ist. Aber hat jetzt bis auf die offensive eine gute Mannschaft und bekommt noch 1-3 (Wunsch) Spieler dazu. Nächstes Jahr Top7 als Ziel.
Bei Zielen sollte man sich zuerst mal auf anderes fokussieren. Es geht nicht so sehr um das Erreichen eines Platzes- das hat schon einmal bei Adi kurz vorm damaligen Abschied nicht geklappt. Ebenso wie zum Schluss der zuletzt jetzt abgelaufenen Saison diesese hektische festkrallen an Pl 7.
Vielmehr müssen wir erstmal zurück in eine Spur, von der aus wir in hoffentlich nicht so ferner Zukunft wieder an die Erfolge der letzten Dekade anzuknüpfen in der Lage sind.
Das wird schwer, auch weil Rückholaktionen wie diese jetzt übeehaupt nix garantieren, ausser zuerst mal emotionale 'Befreiung' und Zuversicht vielleicht verbunden mit gewissen Hoffnungen, es möge doch wieder so werden wie einst,
eunnert sei hier nur mal an den letzten Rückkehrer Herrn Veh...Dem haben wir bei seiner 2. Amtszeit eigentlich nur zu verdanken das Kovac aus seinem Schatten hervorging...
31.05.2026 - 19:54 Uhr
@hubertushubert
@SGE_seppel
@Adlertraeger77
Eure Reaktionen sind im nachfolgend verlinkten Text aufgeführt.
Ich wußte zudem garnicht dass wir schon soviele Trainer-Rückkehrer hatten.
Hütters Abgang 2021 und die verpasste CL-Quali war aber aus meiner Sicht schlimm. Ich wünsche mir das AH das morgen in der PK zumindest nochmal selbst anspricht.
@SGE_seppel
@Adlertraeger77
Hütters Abgang 2021 und die verpasste CL-Quali war aber aus meiner Sicht schlimm. Ich wünsche mir das AH das morgen in der PK zumindest nochmal selbst anspricht.
31.05.2026 - 19:54 Uhr
31.05.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Goalgarant
@hubertushubert
@SGE_seppel
@Adlertraeger77
@hubertushubert
@SGE_seppel
@Adlertraeger77
Wenn wir bei seinem nächsten Abgang wieder die CL verpassen um dann die EL zu gewinnen, nehm ich das 😉
31.05.2026 - 21:00 Uhr
War kein Fan seines Abgangs damals, aber vergeben und vergessen. Ich freue mich auf ihn.
01.06.2026 - 06:57 Uhr
Ich bin gespannt, wie er sich in der zweiten Amtszeit präsentiert.
Fand die Aussage etwas unpassend in der er gesagt hat, beim Abgang aus Frankfurt hat er einiges Falsch gemacht, würde er mittlerweile anders machen. (bitte nicht auf jedes Wort festnageln, sinngemäß)
Ist natürlich diplomatisch, damit keine großen Diskussionen aufkommen, ist auch richtig so. Nochmal Diskussionen über den Trainer in dem Ausmaß wie bei Riera brauchen wir nicht. Hat finde ich zwar etwas Beigeschmack die Aussage, aber wenn er seine Leistung bringt bin ich fein mit.
Ich hoffe, dass er ordentlich mit aussortiert oder den Jungs einen ordentlichen Einlauf verpasst, dass das was letzte Saison gelaufen ist unter keinen umständen so weiter gehen darf! Bin gespannt, was er an Transfers tätigt und welches System er spielen lässt.
Welcome Back Adi!
Fand die Aussage etwas unpassend in der er gesagt hat, beim Abgang aus Frankfurt hat er einiges Falsch gemacht, würde er mittlerweile anders machen. (bitte nicht auf jedes Wort festnageln, sinngemäß)
Ist natürlich diplomatisch, damit keine großen Diskussionen aufkommen, ist auch richtig so. Nochmal Diskussionen über den Trainer in dem Ausmaß wie bei Riera brauchen wir nicht. Hat finde ich zwar etwas Beigeschmack die Aussage, aber wenn er seine Leistung bringt bin ich fein mit.
Ich hoffe, dass er ordentlich mit aussortiert oder den Jungs einen ordentlichen Einlauf verpasst, dass das was letzte Saison gelaufen ist unter keinen umständen so weiter gehen darf! Bin gespannt, was er an Transfers tätigt und welches System er spielen lässt.
Welcome Back Adi!
01.06.2026 - 07:24 Uhr
Ich hatte gestern das erste mal seit langem wieder positive EMotionen bezüglich der Eintracht. Wir haben jetzt, nachgewiesener Maßen, einen sehr guten Trainer, der gezeigt hat, dass er Mannschaften mitreißen kann und er hat eine klare Vorstellung von Fußball. Sein Abgang hat mich damals auch wütend gemacht, aber er hatte sich ja dazu auch schon früher geäußert und, für mich auch glaubhaft, sein Bedauern über das "Wie" ausgedrückt.
Da er wohl auch von allen Gremien abgenickt und auch favorisiert war, was man so hört, bin ich davon überzeugt, dass die ganze Thematik um seinen Abgang gemeinsam aufgearbeitet wurde. Im Interview wurde auch klar, dass der Kontakt nach Frankfurt wohl nie abgerissen ist. Ich denke auf dieser Basis kann man aufbauen und das bestmögliche herausholen. Die Trainerbaustelle ist geschlossen, jetzt liegt es auch an der Kaderzusammenstellung und den Spielern. Adi wird einen echten 6er fordern und vermutlich auch schon zugesagt bekommen haben.
Ich freue mich und hoffe wieder einen ähnlich rasanten Fußball, wie in seiner ersten Amtszeit, sehen zu können.
Da er wohl auch von allen Gremien abgenickt und auch favorisiert war, was man so hört, bin ich davon überzeugt, dass die ganze Thematik um seinen Abgang gemeinsam aufgearbeitet wurde. Im Interview wurde auch klar, dass der Kontakt nach Frankfurt wohl nie abgerissen ist. Ich denke auf dieser Basis kann man aufbauen und das bestmögliche herausholen. Die Trainerbaustelle ist geschlossen, jetzt liegt es auch an der Kaderzusammenstellung und den Spielern. Adi wird einen echten 6er fordern und vermutlich auch schon zugesagt bekommen haben.
Ich freue mich und hoffe wieder einen ähnlich rasanten Fußball, wie in seiner ersten Amtszeit, sehen zu können.
01.06.2026 - 07:47 Uhr
Ich bin froh, dass die suche rum ist und wir nun mit der Planung loslegen können.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es Adi Hütter geworden ist und kein weiteres Experiment.
Bei Hütter weiß man was man bekommt und kann sich auf ein gewissen Fußball einstellen.
Nicht nur wir als Verein haben uns weiterentwickelt, sondern auch Hütter als Trainer und Mensch selbst.
Bei uns hat Hütter viel auf "fertige" Spieler gesetzt und wenig junge Spieler eingebunden, dafür hat er in Monaco mit vielen jungen Spielern gearbeitet und sie entwickelt.
Das heißt man kann den heutigen Trainer Hütter nicht mehr mit dem damaligen Trainer Hütter vergleichen.
Gerade bei uns geht es drum, junge Spieler einzusetzen und zu entwickeln und wenn ich das erste Interview gesehen habe, dann habe ich den Eindruck das er sich mit diesem Weg identifiziert.
Ich freue mich auf seine Offensivpower und eine kreative Mannschaft.
Ich bin gespannt, wie er das Defensive Gleichgewicht hinbekommt, aber auch hier wird er über die Jahre Lösungen gefunden bzw. gelernt haben.
Er hat gleich im ersten Interview gesagt, dass er den damaligen Abgang anders machen würde.
Und genau das ist der springende Punkt. Er soll sich nicht für den Abgang an sich entschuldigen (auch wenn man es damals nicht verstanden hat), sondern lediglich für die Art und Weiße.
Das hat er gemacht und bereits mehrfach betont und dementsprechend ist das Thema für mich erledigt.
Herzlich Willkommen zurück Adi !
Schön, dass du wieder da bist !
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es Adi Hütter geworden ist und kein weiteres Experiment.
Bei Hütter weiß man was man bekommt und kann sich auf ein gewissen Fußball einstellen.
Nicht nur wir als Verein haben uns weiterentwickelt, sondern auch Hütter als Trainer und Mensch selbst.
Bei uns hat Hütter viel auf "fertige" Spieler gesetzt und wenig junge Spieler eingebunden, dafür hat er in Monaco mit vielen jungen Spielern gearbeitet und sie entwickelt.
Das heißt man kann den heutigen Trainer Hütter nicht mehr mit dem damaligen Trainer Hütter vergleichen.
Gerade bei uns geht es drum, junge Spieler einzusetzen und zu entwickeln und wenn ich das erste Interview gesehen habe, dann habe ich den Eindruck das er sich mit diesem Weg identifiziert.
Ich freue mich auf seine Offensivpower und eine kreative Mannschaft.
Ich bin gespannt, wie er das Defensive Gleichgewicht hinbekommt, aber auch hier wird er über die Jahre Lösungen gefunden bzw. gelernt haben.
Er hat gleich im ersten Interview gesagt, dass er den damaligen Abgang anders machen würde.
Und genau das ist der springende Punkt. Er soll sich nicht für den Abgang an sich entschuldigen (auch wenn man es damals nicht verstanden hat), sondern lediglich für die Art und Weiße.
Das hat er gemacht und bereits mehrfach betont und dementsprechend ist das Thema für mich erledigt.
Herzlich Willkommen zurück Adi !
Schön, dass du wieder da bist !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.