AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4421
21.05.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von ItsMilan
Wenn mich unsere Scouting Abteilung nicht überrascht, dann sehe ich auch nächste Saison nicht mehr als EL als möglich. Wir erwarten hier alle einen eher "schwachen" Transfersommer, und folglich wird es dann auch nicht möglich sein die "richtigen" Spieler zu holen. Ich bin dennoch gespannt wie sich unsere Jungs weiter entwickeln.

Die sportliche Leitung steht zu Recht in der Kritik.

Dennoch kennt sich die Mannschaft jetzt. Ist einigermaßen eingespielt. Gattuso hat jetzt endlich die komplette Vorbereitung Zeit der Mannschaft seine Vorstellungen richtig einzuimpfen. Wir haben eine tolle, sehr talentierte Gruppe beisammen. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#4422
21.05.2018 - 09:08 Uhr
https://www.thetimes.co.uk/article/9632c778-5c5b-11e8-881d-a1499f0c9519

Gattuso möchte demnach Fellaini persönlich von einem Wechsel zu uns überzeugen.

•     •     •

AC Milan 2017/2018 |#4423
21.05.2018 - 09:37 Uhr
Fellaini ist sicher kein Ballkünstler aber dafür ein Zweikampfmonster. Und das hat er in England bewiesen, in Italien wäre er in diesem Segment noch dominanter. Und Zweikampf ist doch das was uns die ganze Zeit fehlt. Kessie ist überzeugt mich in dem Punkt auch nicht besonders und unsere Verteidigung hat sowieso keine besonders gute Saison.
Wir wissen was für ein Typ Gattuso ist und mich wundert es überhaupt nicht dass er solche Spieler wie Fellaini oder Mandzukic zu uns holen will. Ich denke, das sind auch Spieler die uns fehlen im Kader.

Ich denke mit 2,3 guten Transfers ist es sicher möglich nächste Saison unter die ersten 4 zu landen. Wir haben mMn jetzt schon einen ziemlich guten Kader und der entscheidende Punkt ist, dass wir von den meisten noch eine Steigerung erwarten können.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#4424
21.05.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von ItsMilan
Wenn mich unsere Scouting Abteilung nicht überrascht, dann sehe ich auch nächste Saison nicht mehr als EL als möglich. Wir erwarten hier alle einen eher "schwachen" Transfersommer, und folglich wird es dann auch nicht möglich sein die "richtigen" Spieler zu holen. Ich bin dennoch gespannt wie sich unsere Jungs weiter entwickeln.

Die sportliche Leitung steht zu Recht in der Kritik.

Wenn man nur die Rückrunde betrachtet (https://www.transfermarkt.de/serie-a/jahrestabelle/wettbewerb/IT1/saison_id/2018) "wären" wir 3. vor Roma,Lazio und Inter.
Folglich müssen wir gar nicht groß den Kader verändern wir müssen einfach im September dort weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben. Evtl 2-3 starke Bankspieler kaufen, aber das war es dann eigentlich auch schon...

Wenn man liest, was Mirabelli so von sich gibt "Mirabelli on the transfer market to Sky: “Unlike last summer we have to buy high quality players, regardless of age to raise the level of this Milan team”"
Wird es wohl leider ohnehin darauf hinauslaufen, dass wir uns eher um erfahrene "günstige" Spieler bemühen werden a la Fellaini, Callejon und co.
Ich will diesen Spielern nicht die Qualitäten absprechen, aber sollten wir es dann dennoch nicht in die Cl schaffen könnten uns alleine die Gehälter schon in die Knie zwingen...
AC Milan 2017/2018 |#4425
21.05.2018 - 11:08 Uhr
Man muss denen ja keine Übergehälter zahlen.
Finde einen Fellaini jetzt nicht so verkehrt fürs MF.

Was für Spieler wollt ihr denn, wenn ein Fellaini oder ähnliche zu schlecht sind?
Einen Kroos, Pogba, Pjanic, De Bruyne wird man wohl nicht bekommen.

Wichtiger finde ich, dass man die Mannschaft weitestgehend zusammen hält und nicht wieder einen harten Umbruch hat. Wenn man mal eingespielt in die Saison geht wird das sicher kein Nachteil sein.

Ich sehe auch die Qualität der Mannschaft nicht so schlecht wie viele andere hier.
Die Defensive steht mMn und im Sturm sollte man weiter auf die 3 MS vertrauen. Da fehlt nur noch ein MF und Flügel, um mit um die CL spielen zu können.
AC Milan 2017/2018 |#4426
21.05.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Fellaini ist sicher kein Ballkünstler aber dafür ein Zweikampfmonster. Und das hat er in England bewiesen, in Italien wäre er in diesem Segment noch dominanter. Und Zweikampf ist doch das was uns die ganze Zeit fehlt. Kessie ist überzeugt mich in dem Punkt auch nicht besonders und unsere Verteidigung hat sowieso keine besonders gute Saison.
Wir wissen was für ein Typ Gattuso ist und mich wundert es überhaupt nicht dass er solche Spieler wie Fellaini oder Mandzukic zu uns holen will. Ich denke, das sind auch Spieler die uns fehlen im Kader.

Ich denke mit 2,3 guten Transfers ist es sicher möglich nächste Saison unter die ersten 4 zu landen. Wir haben mMn jetzt schon einen ziemlich guten Kader und der entscheidende Punkt ist, dass wir von den meisten noch eine Steigerung erwarten können.

Ich sehe auch woher der Wunsch Fellaini zu holen kommt. Man will (noch) mehr körperliche Überlegenheit im Mittelfeld, könnte je nach Bedarf zwischen Kessie und Fellaini rotieren, wobei Kessie mal zu Pausen käme und hätte ein Kopfballungeheuer bei Standards (und unserer Flankenwut), auch eine Antwort auf die Frage wie man die Mauer-Taktik kleinerer Teams knackt. Es ist jetzt nicht unbedingt die fußballerische Richtung, die ich mir wünsche, da wäre mir eine technische Überlegenheit und attraktiver Offensivfußball lieber, denn das vermisse ich seit Jahren als Fan, dass man sich auf die Spiele freut, weil sie attraktiven Fußball bieten (bei Bonas direkten Pass auf Kessie durch die Schnittstelle hat seit langem mal wieder mein Fußballherz höher geschlagen, davon bitte mehr), aber ich verstehe die Motivik eines Fellainitransfers. Man sollte aber beachten, dass man bei Fellaini mindestens eine Verletzung und eine Sperre pro Saison, also um die 10 verpassten Spiele, einplanen muss.

Ob ich den Transfer letztlich gutheiße, hängt vornehmlich davon ab, welche Spieler neben Fellaini kommen bzw. welche Transfers er ausschließt. Wenn es heißt, dass 3-4 Spieler kommen werden, man noch einen Stürmer und ein bis zwei Flügelspieler möchte, dann ist eigentlich kein weiterer Mittelfeldspieler mehr zu erwarten und das würde mir schon etwas negativ aufstoßen.
AC Milan 2017/2018 |#4427
21.05.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von PaoloM

Was glaubst du denn, was ein Fellaini bei Manu kassiert?ugly

Ein Fellaini wird ganz sicher nicht für ein Jahresgehalt von unter 5mio Netto zu uns wechseln, so viel darf ich euch schon mal versprechen. Wenn es ihm nur ums sportliche ginge, würde er sowieso nicht mal weg von Manu. Er weiss halt selber, dass sein Körper auch durch seine Spielweise völlig kaputt ist und nochmal möglichst viel Gehalt rausschlagen möchte, weshalb er auch China in Betracht zieht.

Wenn ihr mich fragt, rein vom Profil her nicht mal so ein schlechter Transfer um einen Kessie auch mal zu entlasten (siehe Haupti's Beitrag) aber dem steht eine beeindruckende Krankenakte, ein viel zu hohes Gehalt und ein Wiederverkaufswert, welcher gegen 0 geht, gegenüber. Nein Danke

Nichtsdestotrotz glaube ich nach den Aussagen von Mirabelli an den Transfer, den das Gehaltskonstrukt scheint Fassobelli nicht die Bohne zu jucken, siehe Reina.
AC Milan 2017/2018 |#4428
21.05.2018 - 12:06 Uhr
“I’m convinced that to improve the team we only need two or three quality signings. We need to improve the squad to give depth to the bench.
“The financial fair play sanctions will be restrictive, so a selective and targeted transfer campaign will be needed.
“That doesn’t necessarily mean that all the players have to be guaranteed starters, we have two or three areas of the pitch we need to work on.
“We have a very young team with a lot of Italians in the squad. We’re certainly lacking experience, only [Leonardo] Bonucci brings that.
“The arrival of two or three players with a little more experience could certainly help these kids.”
Zitat von haupti10
Zitat von niko_kranjcar_19

Ich sehe auch woher der Wunsch Fellaini zu holen kommt. Man will (noch) mehr körperliche Überlegenheit im Mittelfeld, könnte je nach Bedarf zwischen Kessie und Fellaini rotieren, wobei Kessie mal zu Pausen käme und hätte ein Kopfballungeheuer bei Standards (und unserer Flankenwut), auch eine Antwort auf die Frage wie man die Mauer-Taktik kleinerer Teams knackt. Es ist jetzt nicht unbedingt die fußballerische Richtung, die ich mir wünsche, da wäre mir eine technische Überlegenheit und attraktiver Offensivfußball lieber, denn das vermisse ich seit Jahren als Fan, dass man sich auf die Spiele freut, weil sie attraktiven Fußball bieten (bei Bonas direkten Pass auf Kessie durch die Schnittstelle hat seit langem mal wieder mein Fußballherz höher geschlagen, davon bitte mehr), aber ich verstehe die Motivik eines Fellainitransfers. Man sollte aber beachten, dass man bei Fellaini mindestens eine Verletzung und eine Sperre pro Saison, also um die 10 verpassten Spiele, einplanen muss.

Ob ich den Transfer letztlich gutheiße, hängt vornehmlich davon ab, welche Spieler neben Fellaini kommen bzw. welche Transfers er ausschließt. Wenn es heißt, dass 3-4 Spieler kommen werden, man noch einen Stürmer und ein bis zwei Flügelspieler möchte, dann ist eigentlich kein weiterer Mittelfeldspieler mehr zu erwarten und das würde mir schon etwas negativ aufstoßen.

Zwei- oder drei Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen und zwei drei erfahrene Spieler (die sonst nur Bonucci hat). Gemeint ist wohl CL-Erfahrung.

Heisst für mich max. je ein ZM, LA/RA und ST, wobei die ST-Position abhängig ist vom Markt. Vom Profil her tönt dies sehr nach Spielern wie Fellaini/Wilshere oder auch Callejon anstatt Depay etc. Ich erwarte deshalb keinen spektakulären Mercato, sondern glaube man versucht mit dem bisherigen Spielermaterial weiterzumachen. Ob das für die CL reicht ist fraglich. Immerhin lässt es mich optimistisch stimmen, dass Milan unter Gattuso in der Rückrunde 3ter geworden wäre.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4429
21.05.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von PaoloM

Was für Spieler wollt ihr denn, wenn ein Fellaini oder ähnliche zu schlecht sind?
Einen Kroos, Pogba, Pjanic, De Bruyne wird man wohl nicht bekommen.

Wichtiger finde ich, dass man die Mannschaft weitestgehend zusammen hält und nicht wieder einen harten Umbruch hat. Wenn man mal eingespielt in die Saison geht wird das sicher kein Nachteil sein.

Ich sehe auch die Qualität der Mannschaft nicht so schlecht wie viele andere hier.
Die Defensive steht mMn und im Sturm sollte man weiter auf die 3 MS vertrauen. Da fehlt nur noch ein MF und Flügel, um mit um die CL spielen zu können.

Premiumsport berichtet gerade das Belotti das Transferziel Nr. 1 für den Sturm sei. Man will die Erlöse aus den Verkäufen von Kalinic und Silva in Belotti investieren. Fassone bestätigte heute das man auf drei Positionen Bedarf sieht (ich denke da an das ZM, AS, MS) und man einen neuen Stürmer holen wird. An Namen wie Benzema und Mandzukic sei aber nichts dran.

•     •     •

AC Milan 2017/2018 |#4430
21.05.2018 - 12:38 Uhr
Wir werden wohl eine Strafe in Höhe von 20Mio bekommen, aufgrund des Verstoß gegen das FFP.

-----

Was haltet ihr von Max Meyer und Tatsuya Ito?

Meyer ist ablösefrei und wäre eigentlich genau der Typ, der zwischen Jack und Kessie wechseln könnte, bringt zwar keine Physis mit, kann aber Situationen technisch lösen.

Ito beim HSV der beste Mann über die Saison gesehen, der Japaner ist flink, schnell, dribbelstark, hat das Auge für den Mitspieler und gewinnt viele 1 gegen 1.

Wäre eigentlich genau der Spielertyp für den Flügel der uns abgeht, bei ihm bin ich mir sicher, der wird nächste Saison richtig durchstarten, denn er wurde immer besser im Laufe der Saison und wusste sich immer besser zu helfen gegen die Physisch stärkeren Gegner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.