AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4431
21.05.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von ItsMilan

Wenn mich unsere Scouting Abteilung nicht überrascht, dann sehe ich auch nächste Saison nicht mehr als EL als möglich. Wir erwarten hier alle einen eher "schwachen" Transfersommer, und folglich wird es dann auch nicht möglich sein die "richtigen" Spieler zu holen. Ich bin dennoch gespannt wie sich unsere Jungs weiter entwickeln.

Die sportliche Leitung steht zu Recht in der Kritik.

Wenn man nur die Rückrunde betrachtet (https://www.transfermarkt.de/serie-a/jahrestabelle/wettbewerb/IT1/saison_id/2018) "wären" wir 3. vor Roma,Lazio und Inter.
Folglich müssen wir gar nicht groß den Kader verändern wir müssen einfach im September dort weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben. Evtl 2-3 starke Bankspieler kaufen, aber das war es dann eigentlich auch schon...

Wenn man liest, was Mirabelli so von sich gibt "Mirabelli on the transfer market to Sky: “Unlike last summer we have to buy high quality players, regardless of age to raise the level of this Milan team”"
Wird es wohl leider ohnehin darauf hinauslaufen, dass wir uns eher um erfahrene "günstige" Spieler bemühen werden a la Fellaini, Callejon und co.
Ich will diesen Spielern nicht die Qualitäten absprechen, aber sollten wir es dann dennoch nicht in die Cl schaffen könnten uns alleine die Gehälter schon in die Knie zwingen...

ich zweifel eben daran dass man mit "2-3 Quality signings" dem Kader mehr Balance geben kann. Ein Fellaini ist für mich sowieso ein komplett falscher Target. Ungeachtet seiner Qualitäten. Er ist einfach zu teuer
AC Milan 2017/2018 |#4432
21.05.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Milantelli
Wir werden wohl eine Strafe in Höhe von 20Mio bekommen, aufgrund des Verstoß gegen das FFP.

Das glaube ich nicht, bisher musste doch noch kein Verein über 10mio Strafe zahlen (so viel ich weiss) wegen dem FFP und wir sollen dann plötzlich 20mio zahlen? Ich glaube das wird so ne Summe bis zu 10mio, die sich dann auf 20mio steigern kann, wenn man nächstes Jahr wieder gegen die Regeln verstösst. 20mio wäre schon heftig aber der UEFA gehts ja nur darum den Vereinen zu helfen zwinker
AC Milan 2017/2018 |#4433
21.05.2018 - 13:50 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von PaoloM

Man muss denen ja keine Übergehälter zahlen.
Finde einen Fellaini jetzt nicht so verkehrt fürs MF.

Was glaubst du denn, was ein Fellaini bei Manu kassiert?ugly

Ein Fellaini wird ganz sicher nicht für ein Jahresgehalt von unter 5mio Netto zu uns wechseln, so viel darf ich euch schon mal versprechen. Wenn es ihm nur ums sportliche ginge, würde er sowieso nicht mal weg von Manu. Er weiss halt selber, dass sein Körper auch durch seine Spielweise völlig kaputt ist und nochmal möglichst viel Gehalt rausschlagen möchte, weshalb er auch China in Betracht zieht.

Wenn ihr mich fragt, rein vom Profil her nicht mal so ein schlechter Transfer um einen Kessie auch mal zu entlasten (siehe Haupti's Beitrag) aber dem steht eine beeindruckende Krankenakte, ein viel zu hohes Gehalt und ein Wiederverkaufswert, welcher gegen 0 geht, gegenüber. Nein Danke

Nichtsdestotrotz glaube ich nach den Aussagen von Mirabelli an den Transfer, den das Gehaltskonstrukt scheint Fassobelli nicht die Bohne zu jucken, siehe Reina.

Woher kennst du die Gehaltswünsche von einem Fellaini?

Der wird hier sicher keine 5 Mio Netto bekommen. Wie du darauf kommst musst du mal erklären.
Auch die Krankenakte sieht jetzt nicht zu schlimm aus. Da gibts ja in unserem Kader wesentlich härtere Patienten und warum sein Körper kaputt sein soll weiss ich auch nicht....

Der größte Mist ist zudem das super Argument Wiederverkaufswert....
Das mag für einen Ausbildungsverein interessant sein, aber nicht für einen Verein der was gewinnen will.
AC Milan 2017/2018 |#4434
21.05.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Milantelli

Wir werden wohl eine Strafe in Höhe von 20Mio bekommen, aufgrund des Verstoß gegen das FFP.

Das glaube ich nicht, bisher musste doch noch kein Verein über 10mio Strafe zahlen (so viel ich weiss) wegen dem FFP und wir sollen dann plötzlich 20mio zahlen? Ich glaube das wird so ne Summe bis zu 10mio, die sich dann auf 20mio steigern kann, wenn man nächstes Jahr wieder gegen die Regeln verstösst. 20mio wäre schon heftig aber der UEFA gehts ja nur darum den Vereinen zu helfen zwinker

Ich meine mich zu erinnern, das PSG 60 Mio Strafe für FFP vergehen zahlen musste...

•     •     •

------------------Zenga------------------
Zanetti--Bergomi--Cordoba--Brehme--------
-----------------------------------------
--Matthäus----Cambiasso-----Stankovic----
----------------Baggio-------------------
---------Adriano------Recoba-------------
AC Milan 2017/2018 |#4435
21.05.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von PaoloM

Der wird hier sicher keine 5 Mio Netto bekommen. Wie du darauf kommst musst du mal erklären.
Auch die Krankenakte sieht jetzt nicht zu schlimm aus. Da gibts ja in unserem Kader wesentlich härtere Patienten und warum sein Körper kaputt sein soll weiss ich auch nicht....

Das mag für einen Ausbildungsverein interessant sein, aber nicht für einen Verein der was gewinnen will.

Ich frag mich manchmal echt in welcher Welt du lebst... Ein Fellaini verdient zur Zeit rund 8mio pro Jahr bei Manu, spielt eine Rolle unter Mourinho und darf CL spielen. Glaubst du der kommt für 2mio pro Jahr in die Serie A, damit er in einem zur Zeit Mittelklasseverein kicken darf? Zumal es sein letzter grosse Vertrag sein dürfte. Ist ja auch überhaupt nicht so, dass wir einem 19-Jährigen 6mio Netto zahlen oder ein Reina mehr als 3mio bekommt. Wie komme ich bloss darauf, dass wir einem Fellaini auch 4-5mio zahlen könnten, wie unverschämt von mir.

Fellaini war diese Saison gemäss Daten auf TM ganze 152 Tage verletzt aber du hast Recht es gibt Schlimmere augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Und ja wir brauchen auch nicht mehr auf den Wiederverkaufswert zu schauen, seit dem es bei uns so rosig ausschaut mit den Bilanzen, mein Fehler Lächelnd
AC Milan 2017/2018 |#4436
21.05.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von deenow

Zitat von PaoloM

Man muss denen ja keine Übergehälter zahlen.
Finde einen Fellaini jetzt nicht so verkehrt fürs MF.

Was glaubst du denn, was ein Fellaini bei Manu kassiert?ugly

Ein Fellaini wird ganz sicher nicht für ein Jahresgehalt von unter 5mio Netto zu uns wechseln, so viel darf ich euch schon mal versprechen. Wenn es ihm nur ums sportliche ginge, würde er sowieso nicht mal weg von Manu. Er weiss halt selber, dass sein Körper auch durch seine Spielweise völlig kaputt ist und nochmal möglichst viel Gehalt rausschlagen möchte, weshalb er auch China in Betracht zieht.

Wenn ihr mich fragt, rein vom Profil her nicht mal so ein schlechter Transfer um einen Kessie auch mal zu entlasten (siehe Haupti's Beitrag) aber dem steht eine beeindruckende Krankenakte, ein viel zu hohes Gehalt und ein Wiederverkaufswert, welcher gegen 0 geht, gegenüber. Nein Danke

Nichtsdestotrotz glaube ich nach den Aussagen von Mirabelli an den Transfer, den das Gehaltskonstrukt scheint Fassobelli nicht die Bohne zu jucken, siehe Reina.

Naja Real Madrid, und andere grosse Vereine, schauen auch darauf dass ihre möglichen Zugänge einen Wiederverkaufswert haben. Also so etwas einfach auszublenden, gerade wenn man eben nicht mit Geld um sich werfen kann (oder sollte) ist es nicht verkehrt auch darauf zu achten dass man einen Spieler wieder verkaufen kann. Und zuerst sollten wir zu einem Verein werden der etwas gewinnen könnte oder zumindest mal in die CL kommt, bis dahin kann man ruhig auch die Wirtschaftlichkeit eines Transfers kritisch beäugen. Denn einen CL Kader zu unterhalten (von den Kosten her) und nicht dort spielen wird uns irgendwann das Genick brechen.

Ein Problem unserer Lange ist unter anderem dass wir lang überwiegend "Erfahrene" Spieler gekauft haben und diese dann oft nicht mehr losbekommen haben (von einer Ablöse konnte man nur träumen). Es wird interessant sein falls man Kalinic abgibt was man für ihn bekommen wird (hat/wird 25m kosten). Für einen Bacca scheinen wir auch nicht die 15m zu bekommen da Villareal neuverhandeln will.

Ein Fellaini ist ok wenn die Konditionen stimmen, wenn man dem aber am Schluss 3.5m Netto oder mehr gibt und zudem noch einen langen Arbeitsvertrag. Naja.

Ich persönlich denke (denn ich kenne das aktuelle Gehalt von Fellaini nicht) dass ein Fellaini zu teuer wäre, ManU ist ja dafür bekannt durchgehend gut zu zahlen. Letztendlich wäre er ja "nur" der BackUp für Kessie (hoffe nicht für die Startelf).
AC Milan 2017/2018 |#4437
21.05.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Nikophoros_Phokas
Zitat von deenow

Zitat von Milantelli

Ich meine mich zu erinnern, das PSG 60 Mio Strafe für FFP vergehen zahlen musste...

ManCity wurde auch eine 40m Strafe aufgebrummt. Die Strafe konnte aber reduziert werden. Wie es letztendlich ausgegangen ist weiss ich nicht,

https://www.nzz.ch/sport/fussball/strafen-fuer-manchester-city-und-psg-verringert-1.18574059
AC Milan 2017/2018 |#4438
21.05.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von Nikophoros_Phokas

Zitat von deenow

Zitat von Milantelli

ManCity wurde auch eine 40m Strafe aufgebrummt. Die Strafe konnte aber reduziert werden. Wie es letztendlich ausgegangen ist weiss ich nicht,

https://www.nzz.ch/sport/fussball/strafen-fuer-manchester-city-und-psg-verringert-1.18574059

Sollte Milan "nur" eine Geldstrafe zahlen müssen, wäre das für euch das beste was passieren konnte. Andere Sanktionen und FFP Richtlinien schränken einen Verein sportlich viel stärker ein

- Nicht Nominierung von Neuzugängen für die EL
- Reduzierter Kader für die EL
- Gehaltsobergrenze
- Verkauf der wertvollen Spieler um die Bilanz zu sanieren

Wir hatten damals auch eine Busse auf Bewährung die im Rahmen des Settlement Agreements an Bedingungen geknüpft war, die anderen Einschränkungen waren aber weit schlimmer. Soweit ich weiss konntet ihr ein solches Agreement ja bisher umgehen. Vereine wie City oder PSG haben ja eigentlich kaum spürbar gelitten. Bei uns oder z.b. Rom sah das dann schon deutlich anders aus. Der Salah-Verkauf ist hier sicherlich das beste Beispiel. Durch den Zwang im Juni noch Buchgewinne zu erzielen steht man dann plötzlich mit dem Rücken zur Wand und muss das Tafelsilber unter Wert verkaufen. Das dürfte ja bei euch, zumindest diese Saison, noch nicht der Fall sein. Ab Juli wird man das FFP aber wohl erstmal auch bei euch spüren. Grundsätzlich ist es jedoch sehr intransparent (siehe PSG) und vielleicht kommt ihr mit einer einfachen Busse noch glimpflich davon.
AC Milan 2017/2018 |#4439
21.05.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von deenow

Zitat von PaoloM

Ich frag mich manchmal echt in welcher Welt du lebst... Ein Fellaini verdient zur Zeit rund 8mio pro Jahr bei Manu, spielt eine Rolle unter Mourinho und darf CL spielen. Glaubst du der kommt für 2mio pro Jahr in die Serie A, damit er in einem zur Zeit Mittelklasseverein kicken darf? Zumal es sein letzter grosse Vertrag sein dürfte. Ist ja auch überhaupt nicht so, dass wir einem 19-Jährigen 6mio Netto zahlen oder ein Reina mehr als 3mio bekommt. Wie komme ich bloss darauf, dass wir einem Fellaini auch 4-5mio zahlen könnten, wie unverschämt von mir.

Fellaini war diese Saison gemäss Daten auf TM ganze 152 Tage verletzt aber du hast Recht es gibt Schlimmere augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Und ja wir brauchen auch nicht mehr auf den Wiederverkaufswert zu schauen, seit dem es bei uns so rosig ausschaut mit den Bilanzen, mein Fehler Lächelnd

Wer zahlt ihm nächste Saison 5 Mio netto??
ManUtd scheinbar nicht... und Donnarumma damit zu vergleichen ist schon bisl übertrieben. Der hat das bekommen, weil man ihn nicht günstig abgeben wollte und ihn außerdem als Aushängeschild aufbauen wollte.

Das ein Reina bzw. Fellaini ablösefrei mehr Gehalt kosten ist auch klar, aber anderseits wirst wohl kaum jemand finden der dann (mit Ablöse) viel günstiger sein wird.

Die letzte Saison hat er eben mit seinem Knie viel zu tun gehabt. Wenn er das über den Sommer auskuriert wird es wieder in Ordnung sein. Ist ja nicht so, dass er 4-5 mal länger wegen ner Knieverletzung ausgefallen ist.
Aber das stimmt diese Ausfallzeiten sind wesentlich bitterer als bei einem Andrea Conti. Der ist top fit...wäre ja undenkbar, wenn er bei uns 2 größere Verletzungen gehabt hätte...dazu kannst auch noch Calabria nehmen der leider auch viel zu selten fit war.

Bei dem Wiederverkaufswert hast aktuell den halben Kader voll und wenn man da nicht den ein oder anderen rein bekommt der die Mannschaft führen kann, dann wirst du diese Wiederverkaufswerte bei Donnarumma, Romagnoli, Suso, Kessie, Bonaventura, Silva,.. auch brauchen.

Wir haben auch einen Bonucci geholt, der auch keinen wirklichen Wiederverkaufswert (in Relation zur bezahlten Ablöse - so würde ich es bei Fellaini ja auch rechnen hat) hat.
Meiner Meinung nach steht diese Defensive aber mit Bonucci wesentlich besser da, als wenn man Meister Zapata, Musacchio oder Paletta da hinten reinstellt.
Hat hier auch bisl gedauert, aber zuletzt war das wohl unser geringstes Problem.

Und jetzt finde mal einen MF der uns offensiv weiterhilft, einen Wiederverkaufswert hat und in der "Anschaffung" günstig ist.
Aktuell sehe ich da nicht viele und Fellaini wäre da wohl eine der besseren Optionen als irgendein abgehalfterter Serie A Spieler.

PS.
Habs jetzt fast vergessen.
Du hast ja mit dem Wiederverkaufswert generell Recht, aber man sollte den Kader nicht allein danach ausrichten. Finde, dass uns gerade im MF ein ordentlich erfahrener Spieler schon weiter helfen kann.
Vor allem einer der andere auch mal mitziehen kann und diese auch dadurch besser macht. Das ist für mich weder Kessie noch Bonaventura noch Suso. Evtl wird Hakan diese Position ausfüllen können, aber der hatte bisher wohl auch mehr mit sich selbst zu tun.

Und wie schon geschrieben ist ein wirklicher Wiederverkaufswert für mich nur einer mit Gewinn. Das würde in diesem Sommer wohl auch bei einem Silva nicht funktionieren, obwohl er jung ist.
Gerade bei Romagnoli merkt man, dass ihm der erfahrene Bonucci super weiterhilft. Der hat für mich einen echten Sprung in dieser Saison gemacht.
So einen Spieler brauchen wir eben vorne auch. Aber da fehlts halt komplett.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaoloM am 21.05.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4440
21.05.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von deenow

Zitat von PaoloM

Wer zahlt ihm nächste Saison 5 Mio netto??
ManUtd scheinbar nicht... und Donnarumma damit zu vergleichen ist schon bisl übertrieben. Der hat das bekommen, weil man ihn nicht günstig abgeben wollte und ihn außerdem als Aushängeschild aufbauen wollte.

Das ein Reina bzw. Fellaini ablösefrei mehr Gehalt kosten ist auch klar, aber anderseits wirst wohl kaum jemand finden der dann (mit Ablöse) viel günstiger sein wird.

Die letzte Saison hat er eben mit seinem Knie viel zu tun gehabt. Wenn er das über den Sommer auskuriert wird es wieder in Ordnung sein. Ist ja nicht so, dass er 4-5 mal länger wegen ner Knieverletzung ausgefallen ist.
Aber das stimmt diese Ausfallzeiten sind wesentlich bitterer als bei einem Andrea Conti. Der ist top fit...wäre ja undenkbar, wenn er bei uns 2 größere Verletzungen gehabt hätte...dazu kannst auch noch Calabria nehmen der leider auch viel zu selten fit war.

Bei dem Wiederverkaufswert hast aktuell den halben Kader voll und wenn man da nicht den ein oder anderen rein bekommt der die Mannschaft führen kann, dann wirst du diese Wiederverkaufswerte bei Donnarumma, Romagnoli, Suso, Kessie, Bonaventura, Silva,.. auch brauchen.

Wir haben auch einen Bonucci geholt, der auch keinen wirklichen Wiederverkaufswert (in Relation zur bezahlten Ablöse - so würde ich es bei Fellaini ja auch rechnen hat) hat.
Meiner Meinung nach steht diese Defensive aber mit Bonucci wesentlich besser da, als wenn man Meister Zapata, Musacchio oder Paletta da hinten reinstellt.
Hat hier auch bisl gedauert, aber zuletzt war das wohl unser geringstes Problem.

Und jetzt finde mal einen MF der uns offensiv weiterhilft, einen Wiederverkaufswert hat und in der "Anschaffung" günstig ist.
Aktuell sehe ich da nicht viele und Fellaini wäre da wohl eine der besseren Optionen als irgendein abgehalfterter Serie A Spieler.

PS.
Habs jetzt fast vergessen.
Du hast ja mit dem Wiederverkaufswert generell Recht, aber man sollte den Kader nicht allein danach ausrichten. Finde, dass uns gerade im MF ein ordentlich erfahrener Spieler schon weiter helfen kann.
Vor allem einer der andere auch mal mitziehen kann und diese auch dadurch besser macht. Das ist für mich weder Kessie noch Bonaventura noch Suso. Evtl wird Hakan diese Position ausfüllen können, aber der hatte bisher wohl auch mehr mit sich selbst zu tun.

Und wie schon geschrieben ist ein wirklicher Wiederverkaufswert für mich nur einer mit Gewinn. Das würde in diesem Sommer wohl auch bei einem Silva nicht funktionieren, obwohl er jung ist.
Gerade bei Romagnoli merkt man, dass ihm der erfahrene Bonucci super weiterhilft. Der hat für mich einen echten Sprung in dieser Saison gemacht.
So einen Spieler brauchen wir eben vorne auch. Aber da fehlts halt komplett.

Und ich sehe da auch einen Reina nicht so kritisch. Das ist auch einer der uns zum einen weiterhelfen kann, wenn er selbst spielt und zum anderen einen Donnarumma (wenn er bleibt) oder einen Plizzari sicher unterstützen kann.

Außerdem ist er beim Gehalt anscheinend schon mal wesentlich günstiger als Diego Lopez zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.