AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#8751
20.07.2017 - 00:12 Uhr
ich mag es nicht, wenn man sagt, aja die sind Experten und werden schon wissen was sie tun... das haben die BVB Fans letzten Sommer auch gesagt als Schürrle, Götze und Rode geholt wurden für mehr als 60 Mio EUR... ein drittel der Fans hat die Transfers hintergefragt, die anderen 2/3 haben sie beschimpft und sie sollten auf die Experten WZT hören... und wie ist es ausgegangen? alle 3 Spieler versagt! Genau die selbe Story mit Immobile... auch da hat man sogar als Otto-normalo gesehen dat wird nix... und es wurde nix.
Ich denke unser Spiele wird nicht viel besser werden nach vorne, wenn wir keinen weiteren kreativen holen - das ist nur logisch. Das wir hinten deutlich besser werden und über die Flügel ebenfalls, das ist ebenfalls logisch. Das Team wird wohl pragmatisch spielen. Sollte ein weiterer großer Stürmer kommen, geht wohl alles in Richtung 1999 - pragmatisch unspektakulär über die Flanken zum Erfolg! Das neue Milan erinnert mich stark an die 99er Mannschaft, die sogar den Scudetto geholt hat. Aber ob diese pragmatische Art heutzutage bei einem technisch hochwertigen temporeicheren Fußball reicht... da bin ich skeptisch.... Napoli und Roma haben uns an die Wand gespielt in der letzten Saison... blamiert sogar... weil sie gut nach vorne spielen können.
AC Milan 2016/17 |#8752
20.07.2017 - 00:23 Uhr
Habt doch etwas Geduld, die Transferperiode geht noch 6 Wochen. Mirabelli meinte doch, es könnte noch jemand im Mittelfeld kommen und ein LA auch. Die Medien haben doch überhaupt keine Ahnung, welches Budget wir noch haben. Da wurde im Mai auch berichtet, wir hätten 100-120mio insgesamt. Bis jetzt haben sie alles richtig gemacht, also vertraue ich ihnen. Wahrscheinlich kommt noch ein Spieler, der noch gar nicht genannt wurde. Hakan, Silva, Bonucci kamen alle ganz plötzlich ohne dass länger darüber berichtet wurde.

Mein Wunschspieler wäre übrigens Fabregas, aber da Matic gehen soll und Conte auf Cesc setzen will, ist das wohl nicht machbar.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2016/17 |#8753
20.07.2017 - 00:51 Uhr
Man muss halt bzgl der Transfers auch mal einiges beachten:

Spieler, wie einige sie sich hier wünschen, u.a. auch ich, gibt es quasi aktuell nicht wirklich. Nur mit Risiko.
Welches Top Team aus Europas Ligen läuft denn mit einer dribbelstarken Flügelzange auf und einem gleichwertigen Spieler zentral? Und welche dieser Spieler kann man bekommen, ohne a) Mondpreise zu zahlen und b) in 2 Jahren wieder zu suchen?

- Bayern: Robben, Ribbery. Beide da unersetzbar und daher unverkäuflich. Wenn dann richtig teuer - aber dazu beide eigentlich schon zu alt. Nicht wenige Fans hätten da ja gerne jemand neues, weil ein Müller kein klassischer FS ist, Coman nicht das Niveau von Robbery erreicht, James eigentl zentral spielen muss und Gnabry ein Wette auf die Zukunft ist, die jetzt erstmal in Hoffenheim kickt
- BVB: Reus, bestes Alter, leider sehr oft verletzt. Zudem unverkäuflich - wenn ein Auba schon 100 Mille kosten soll....ein Mor ist blutjung, ein Guerreiro erstmal verletzt und eigentlich AV, Pulisic noch nicht auf denn Niveau, aber sicherlich interessant, Dembele ist nicht zu bekommen
- Liverpool: Coutinho und Sané und das wars. Beide sicherlich nicht zu bekommen
- Real: über alle Zweifel erhaben, die sind eigentlich mit Barca das einzige Team, dass sowohl so starke FS als auch noch kreative MF vorzuweisen hat
- Barca: s. Real
- Chelsea: Hazard und einen Kanté, der das Mittelfeld bosst.
- Utd: weder Martial, noch Lindgaard, noch Rashford, noch Mata gehören da wirklich auf die Flügel. Miki ist ein psychisches Frack inkl. Raiola
- City: vom Papier her mit am besten aufgestellt. Aber einen Aguero bekommst du nicht (zumal MS), D. Silva ist zu alt und hat das Robbery-Problem, B. Silva ist erst gewechselt, Sane ebenso, De Bruyne halte ich auch für unerreichbar
- PSG: Draxler ist erst dahin, ansonsten kommen die mMn nicht wirklich über die Flügel
- Spurs: s. PSG
- Napoli: die werden niemals einen Callejon oder Insigne abgeben

Was ich sagen will (mit meiner oberflächlichen Analyse, bei der natürlich auch Juve, Roma, Monaco, Atlético noch fehlen!):
Welche Top Teams spielen taktisch heute noch über Dribbler im MF die im 1:1 überzeugen UND solche Spieler im MF außer Bayern, Barca, Real, City?
Keine diese Spieler sind erreichbar für uns (für niemanden). Entweder sind sie im besten Alter und nochmal teurer als Belotti, Auba und Co (quasi unverkäuflich) oder zu alt, als dass sich die Summen lohnen würden.

MMn sollte man die Last auf 2-3 Spieler verteilen und Risiko beim Potenzial gehen.
Warum sollten Spieler wie Pulisic, Goretzka, Brandt, Gomez (Atalanta), Falque, Berardi, Vitolo, Benassi, Forsberg, Kramaric, Gaitan usw usw uns nicht auch helfen können? Sind nur Beispiele, aber es gibt ja genug Spieler, die eher bei 40 als 80 Mio liegen, die interessant wären, Potenzial und Wiederverkaufswert mitbringen.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#8754
20.07.2017 - 01:02 Uhr
Kurze Frage an diejenigen die es vielleicht die Tage verfolgen konnten und besser Bescheid wissen als ich. Der Wechsel von Schick zu juve ist ja geplatzt weil er angeblich gesundheitliche Probleme hat.. viel wurde ja sogar um den Zustand seines Herzens spekuliert!

Die Frage ist nun wieso fordern ihn hier so viele trotzdem als Alternative im Sturm? Und warum scheint Inter jetzt um ihn zu buhlen obwohl er offensichtlich gesundheitlich beeinträchtigt ist? Für mich ist das alles irgendwie nicht stimmig..
AC Milan 2016/17 |#8755
20.07.2017 - 01:14 Uhr
Zitat von chimaira

Man muss halt bzgl der Transfers auch mal einiges beachten:

Spieler, wie einige sie sich hier wünschen, u.a. auch ich, gibt es quasi aktuell nicht wirklich. Nur mit Risiko.
Welches Top Team aus Europas Ligen läuft denn mit einer dribbelstarken Flügelzange auf und einem gleichwertigen Spieler zentral? Und welche dieser Spieler kann man bekommen, ohne a) Mondpreise zu zahlen und b) in 2 Jahren wieder zu suchen?

- Bayern: Robben, Ribbery. Beide da unersetzbar und daher unverkäuflich. Wenn dann richtig teuer - aber dazu beide eigentlich schon zu alt. Nicht wenige Fans hätten da ja gerne jemand neues, weil ein Müller kein klassischer FS ist, Coman nicht das Niveau von Robbery erreicht, James eigentl zentral spielen muss und Gnabry ein Wette auf die Zukunft ist, die jetzt erstmal in Hoffenheim kickt
- BVB: Reus, bestes Alter, leider sehr oft verletzt. Zudem unverkäuflich - wenn ein Auba schon 100 Mille kosten soll....ein Mor ist blutjung, ein Guerreiro erstmal verletzt und eigentlich AV, Pulisic noch nicht auf denn Niveau, aber sicherlich interessant, Dembele ist nicht zu bekommen
- Liverpool: Coutinho und Sané und das wars. Beide sicherlich nicht zu bekommen
- Real: über alle Zweifel erhaben, die sind eigentlich mit Barca das einzige Team, dass sowohl so starke FS als auch noch kreative MF vorzuweisen hat
- Barca: s. Real
- Chelsea: Hazard und einen Kanté, der das Mittelfeld bosst.
- Utd: weder Martial, noch Lindgaard, noch Rashford, noch Mata gehören da wirklich auf die Flügel. Miki ist ein psychisches Frack inkl. Raiola
- City: vom Papier her mit am besten aufgestellt. Aber einen Aguero bekommst du nicht (zumal MS), D. Silva ist zu alt und hat das Robbery-Problem, B. Silva ist erst gewechselt, Sane ebenso, De Bruyne halte ich auch für unerreichbar
- PSG: Draxler ist erst dahin, ansonsten kommen die mMn nicht wirklich über die Flügel
- Spurs: s. PSG
- Napoli: die werden niemals einen Callejon oder Insigne abgeben

Was ich sagen will (mit meiner oberflächlichen Analyse, bei der natürlich auch Juve, Roma, Monaco, Atlético noch fehlen!):
Welche Top Teams spielen taktisch heute noch über Dribbler im MF die im 1:1 überzeugen UND solche Spieler im MF außer Bayern, Barca, Real, City?
Keine diese Spieler sind erreichbar für uns (für niemanden). Entweder sind sie im besten Alter und nochmal teurer als Belotti, Auba und Co (quasi unverkäuflich) oder zu alt, als dass sich die Summen lohnen würden.

MMn sollte man die Last auf 2-3 Spieler verteilen und Risiko beim Potenzial gehen.
Warum sollten Spieler wie Pulisic, Goretzka, Brandt, Gomez (Atalanta), Falque, Berardi, Vitolo, Benassi, Forsberg, Kramaric, Gaitan usw usw uns nicht auch helfen können? Sind nur Beispiele, aber es gibt ja genug Spieler, die eher bei 40 als 80 Mio liegen, die interessant wären, Potenzial und Wiederverkaufswert mitbringen.

Ich finde, wir haben schon zu viele Transfers mit Risiko getätigt. Bis auf Biglia und Bonucci besitzen alle ein gewisses Risiko und da wäre es mir lieber, einen gestandenen Spieler zu holen. Es wird ja oft vergessen, dass Belotti auch 15/16 12 Tore und 5 Vorlagen hatte, was für einen so jungen Spieler ein toller Wert ist. Gaitan fände ich ganz interessant, aber ist bei Atletico ja irgendwie nicht so durchgestartet. Was uns Kramaric oder Falque bringen sollen, sehe ich aber nicht. Berardi und Forsberg würden mir gefallen, würden aber auch ordentlich Geld kosten, gerade Forsberg 40-50mio.

Wenn sich Fassone und Mirabelli hinstellen und Auba, Belotti und Morata explizit nennen und dann einen ZM nicht ausschließen und von einem LA sprechen, gehe ich davon aus, dass da noch etwas passiert. Es soll ja nicht Ghezzal sein, was für mich für einen Spieler spricht, der ein höheres Niveau hat.

Übrigens eine heutige Aussage von Florentino Perez: Ich bin froh, dass Milan wieder zurückkommt. Sie sind 50 Jahre unser Rivale gewesen, nicht Barcelona oder jemand anders. Ich hoffe, sie kommen bald zurück und kämpfen mit Real um die europäischen Titel.

Schöne Worte, die zeigen, welches Standing wir immer noch genießen Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niklas7pato am 20.07.2017 um 01:17 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8756
20.07.2017 - 01:36 Uhr
Auch einem Perez liegt es im Interesse,dass Milan stark wird, denn was lässt sich besser vermarkten, als die beiden erfolgreichsten Vereine der CL im Finale 2019? grins

Und im Jahr 2020, das selbe Finale, bei dem Real dem "Underdog" nicht nochmal unterliegen möchte stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 20.07.2017 um 01:38 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8757
20.07.2017 - 01:40 Uhr
Zitat von Milantelli
Auch einem Perez liegt es im Interesse,dass Milan stark wird, denn was lässt sich besser vermarkten, als die beiden erfolgreichsten Vereine der CL im Finale 2019? grins

Und im Jahr 2020, das selbe Finale, bei dem Real dem "Underdog" nicht nochmal unterliegen möchte stark

Wäre geil, wenn wir ins Finale kommen und das direkt gewinnen stark Natürlich nicht 2019, aber vielleicht 2021 oder so Lachend

•     •     •

AC Milan 2016/17 |#8758
20.07.2017 - 07:25 Uhr
Also was Kreativität angeht finde ich, sind wir nicht einmal so schlecht aufgestellt. Wir haben Suso, Bonaventura, Hakan, teilweise Biglia und teilweise Kessie und Silva ist in diesem Segment auch nicht unbrauchbar. Natürlich sind das keine Messis und Iniestas aber das brauchen wir zurzeit auch nicht. Unser Ziel ist es in die CL zu kommen und das ist mit dieser Mannschaft durchaus möglich. Das ist Stand jetzt, es sind ja noch Transfers geplant.
Ich glaube viele sind da auch einfach einbisschen von den letzten Saisons geblendet wo wir einfach mal auf einen Kucka, Pasalic, Muntari, Essien, Poli usw. angewiesen waren. Montolivo war da noch der Kreativste. Das wird auf jeden Fall viel besser aussehen. Vorallem haben wir mal 2 AV die massig an Potential mitbringen. Das könnte unsere geheime Waffe sein in der nächsten Saison.
Bei Spielern wie Conti, Kessie, RiRo, Silva usw. die ein gewisses Risiko mitbringen kann man sagen, dass hier wirklich von Flop bis Megasaison alles drinnen ist. Alle haben bereits bewiesen dass sie es drauf haben. Da müssen wir hoffen dass sich das positiv entwickelt. Wobei mich da eine Sache etwas beruhigt. Montella geht sehr gut mit jungen Spielern um die Potential haben. Siehe Suso, Deu, Loca usw... Also ich bin da eigentlich guter Dinge.
Beruhigend ist aber auch die Tatsache dass wir Defensiv einmal sehr gut aufgestellt sind.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#8759
20.07.2017 - 08:11 Uhr
Es könnte also wirklich auch ein 3-5-2 hinauslaufen. Man will laut GdS? Kalinic bis Montag fix machen und dann einen Angriff auf Belotti starten. Belotti, Silva, Kalinic, Borini deutet ehr auf ein System mit 2 Stürmern hin als auf eines mit nur einem Stürmer. Die Frage ist dann halt wo soll Suso spielen?

Kann natürlich auch sein das das alles reine Spekulation ist und man nur einen aus Belotti und Kalinic verpflichtet.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 20.07.2017 um 08:12 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8760
20.07.2017 - 08:30 Uhr
Die Diskussion um ein System werden wir wohl bis in die Saison hinein führen (schätzungsweise fast bis Mitte der Hinrunde grins ). Ich glaube mittlerweile, dass es davon abhängt, ob man Belotti noch bekommt oder nicht. Wenn es Kalinic wird, spielen wir nur mit einer Spitze - davon gehe ich FAST aus.

Ich bin aber nichts desto trotz froh, dass wir Morata und Aubameyang nicht geholt haben. Beide sind vielleicht größere Namen und haben ein Mehr an Erfahrung - rein charakterlich und vom Spielertyp passt Belotti aber am besten. Es muss eigentlich alles getan werden, um ihn zu holen. Schon allein deshalb, um nicht das Risiko einzugehen, dass er vielleicht nächste Saison zu Juve oder sonst wem geht. 60 Mio. und zwei unserer zukünftigen Bankdrücker sind fair (auch wenn ich sowas vor 3-4 Jahren noch lächerlich gefunden hätte). Aber zu heutigen Konditionen muss man Belotti einfach in einem solchen Preissegment ansiedeln. Der ist halt auch erst 23 und hat jetzt zwei Jahre lang gezeigt, was er kann und sich vor allem weiterentwickelt.

Ich hoffe wirklich, dass Fassone das Ding schaukelt und den Jungen zu uns bringt. Dann käme ich ins Schwanken, ob ein Trikot von Hakan oder Andrea (der Name löst bei mir immer angenehme Erinnerungen an Pirlo aus :P )...

Edit:

Zitat von niko_kranjcar_19

Bei Spielern wie Conti, Kessie, RiRo, Silva usw. die ein gewisses Risiko mitbringen .

Inwiefern findest du, dass die ein Risiko mitbringen?! Bei Kessie und Silva gehe ich da noch mit, wegen des Alters (und ggf. der Sprachbarriere(n)).
Aber Conti hat jetzt 1,5 Saisons Serie A-Erfahrung. Bei ihm mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Er wechselt innerhalb der Liga, spricht die Sprache und hat bei Bergamo echt richtig stark gespielt! Und bei Rodriguez habe ich das Gefühl, dass man die letzte Saison von ihm sehr hoch bewertet, dafür seine zuvor wirklich guten und konstanten Jahre ausblendet. Der hat ca. drei Saisons wirklich gut agiert. Auch er ist ja (erst) 24, also ich kann mir schon vorstellen, dass da noch nicht alles "herausgeholt" wurde.

Oder beziehst du es eher gänzlich auf die Transfers; Stichwort: Neues Team!?

Zitat von BeAni

... klar Bona kann im ZM spielen und Suso ggf im zentralen offensiveren Mittelfeld aber ich sehe beide weit aus lieber auf den Flügeln.

Das habe ich öfter gelesen: Findet ihr Bona auf dem Flügel wirklich so stark!? schief Ich bin da immer äußerst zwigespalten. Für mich ist er eigentlich ein klassischer Achter mit dem Potenzial, auch mal auf Außen zu glänzen, aber es eben nicht darauf zu beschränken. Aber der Konsens hier scheint tatsächlich eher zu sein, dass Bona als LM/LA gesehen wird (gemessen an der Rückrunde mag das okay sein...keine Frage)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 20.07.2017 um 08:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.