AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
12.07.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von haupti10
Ich sicherlich so, dass Montella nicht nur einen Wunschspieler hat, sondern eher eine Liste interessanter Namen. Bei Auba wird Montella auch nicht Nein sagen und stattdessen auf einen Kalinic pochen.
Zitat von PaoloM
Bei Kalinic weiss ich nicht, ob es wirklich der Wunsch von Montella ist.
Sonst hätte man doch in der Richtung schon mehr gemacht und würde gar nicht mehr über Auba diskutieren.
Bei Kalinic weiss ich nicht, ob es wirklich der Wunsch von Montella ist.
Sonst hätte man doch in der Richtung schon mehr gemacht und würde gar nicht mehr über Auba diskutieren.
Ich sicherlich so, dass Montella nicht nur einen Wunschspieler hat, sondern eher eine Liste interessanter Namen. Bei Auba wird Montella auch nicht Nein sagen und stattdessen auf einen Kalinic pochen.
Ja, aber auch bei Wunschspielern wirst du einen mehr bevorzugen als andere.
Wenn Kalinic die Nummer 1 wäre, dann würde man sich wohl mehr auf ihn konzentrieren als auf andere Spieler die doppelt so teuer sind und nur die "Alternative" zu Kalinic wären.
Deswegen sehe ich Kalinic nicht zwingend als einen Topwunsch an, wenn man davor Morata, Auba und Belotti Angebote gemacht hat und auch schon Silva verpflichtet hat.
Wer weiss was sonst noch auf Montella´s Wunschliste steht.... vllt noch eine kostengünstigere Alternative.
Ich finde das Paket Kalinic einfach aktuell zu teuer und hoffe, dass es so (va 30Mio. Ablöse) nicht kommen wird.
12.07.2017 - 15:53 Uhr
@WaddleDodo
Berücksichtigen sollte man jedoch auch, dass ein Ibra Zugkraft hat und Menschen ins Stadion lockt.
Ich zum Beispiel würde mir aktuell nur ein Bonaventura/Suso Trikot holen und würde das sogar anhand der Trikotnummer abhängig machen.
Würden wir jedoch Ibra holen, dann würde ich mir auf jedenfall ein Ibra Trikot zulegen, egal welche Nr. er tragen würde.
Auch hat Ibra seine eigene Fanschaft, die nicht Fan eines Vereins, sondern Ibra Fans sind und immer den Verein unterstützen wo er gerade spielt.
Das er sich selbst refinanziert ist unwahrscheinlich, aber der Effekt und die Aufmerksamkeit die man mit Ibra erzeugen würde, wäre es Wert.
Berücksichtigen sollte man jedoch auch, dass ein Ibra Zugkraft hat und Menschen ins Stadion lockt.
Ich zum Beispiel würde mir aktuell nur ein Bonaventura/Suso Trikot holen und würde das sogar anhand der Trikotnummer abhängig machen.
Würden wir jedoch Ibra holen, dann würde ich mir auf jedenfall ein Ibra Trikot zulegen, egal welche Nr. er tragen würde.
Auch hat Ibra seine eigene Fanschaft, die nicht Fan eines Vereins, sondern Ibra Fans sind und immer den Verein unterstützen wo er gerade spielt.
Das er sich selbst refinanziert ist unwahrscheinlich, aber der Effekt und die Aufmerksamkeit die man mit Ibra erzeugen würde, wäre es Wert.
12.07.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Milantelli
@WaddleDodo
@WaddleDodo
Da gebe ich dir natürlich recht. Da sind noch einige Faktoren die ein Ibra natürlich mitbringt außerhalb seiner Trikotverkäufe. Diese schreibe ich allerdings nicht nur Ibra zu. Ein Aubameyang würde sicherlich auch viele Fans mitbringen - wenn auch nicht in einer Dimension in der es Zlatan tut.
Diese Dinge habe ich in meinem Posting allerdings Außen vor gelassen. Zum Einen, da ich wie gesagt denke, dass viele andere Spieler einen ähnlichen Effekt erzielen können, zum Anderen, da ich mich darauf konzentriert habe, einmal mehr dieses Märchen aufzubröseln und dadurch einfach diese Dinge für nicht zentral in meiner Argumentation gehalten habe.
Wie du schon sagst sind wir ja einer Meinung was das angeht.
Zu einem Transfer von Ibra im allgemeinen sage ich ganz ehrlich, dass es viele Argumente dafür und dagegen geben wird. Allerdings überwiegt für mich persönlich das negative.
Sicherlich würde Zlatan eine ganze Bewegung innerhalb des Fanlagers lostreten und würde auch sinnbildlich für die Ausrichtung des gesamten Vereins stehen. Mit Ibra würde man sich eine Granate ins Boot holen die das Projekt Milan (Projekt wirklich nicht bös gemeint - im Gegenteil) mit Prestige beschmücken würde. Aber für mich ist das Risiko zu groß. Ibra hat letzte Saison trotz wirklich immer noch guter Leistungen gezeigt, dass der Zahn der Zeit auch an ihm nagt. Dazu kommt, dass er jetzt wirklich mal eine ernstzunehmende Verletzung hat, bei der keiner zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, wie er sich davon erholt. Ist ein Spieler in seinem Alter, der zumindest die halbe Hinrunde ausfallen würde, ein Gehalt von 9 Millionen Netto und eventuelles Handgeld wert? Vielleicht wird er nie wieder sein eigentliches Niveau erreichen können...
Die andere frage ist tatsächlich ob Zlatan überhaupt für 9 Millionen Netto dabei wäre, aber das maße ich mir nicht an entscheiden zu können
Ich würde sagen: Lassen wir uns in den kommenden Wochen überraschen
12.07.2017 - 16:12 Uhr
Die Frage stellt sich, ob irgendein europäischer Klub bereit ihn vor dem Winter zu verpflichten. Momentan bezweifle ich das.
12.07.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von PaoloM
Dann les es mal ganz.
DeS und Roma plus Geld sind die Gegenleistung
Zitat von BeAni
SportMediaset is claiming that Bonucci has agreed a contract worth €7m per season with Milan.
Zu schön um war zu sein
SportMediaset is claiming that Bonucci has agreed a contract worth €7m per season with Milan.
Zu schön um war zu sein
Dann les es mal ganz.
Wobei ich kann mir das nicht vorstellen, Rugani,Caldara und Romagnoli?
-----------
Ghezzal ist im Milanello
12.07.2017 - 16:32 Uhr
Zitat von Milantelli
-----------
Ghezzal ist im Milanello
Zitat von PaoloM
Dann les es mal ganz.
Zitat von BeAni
Zu schön um war zu sein
Zu schön um war zu sein
Dann les es mal ganz.
-----------
Ghezzal ist im Milanello
Ghezzal wäre sicher ne gute Alternative für die Offensive, zumal er auch ablösefrei ist.
Damit wäre dann eigentlich auch die Offensive bis auf einen Stürmer vollständig.
Außer Bona wird für das MF eingeplant.
Den Deal mit Bonucci kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Frage ist, ob es dieses Angebot überhaupt gab.
Fände es auch nicht gut, wenn wir Roma da mit einbauen. Der Junge kann sich sicher noch weiter entwickeln und kann auch noch ein paar Järchen länger spielen als Bonucci.
Aso. Wir haben jetzt auch beide Donnarummas unter Vertrag.
12.07.2017 - 17:09 Uhr
Biglia ist ins Flugzeug gestiegen, um zum Trainingslager von Lazio zu fliegen. Er soll vorher aber Milan darum gebeten haben, den Transfer schnell klar zu machen.
12.07.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von niklas7pato
Biglia ist ins Flugzeug gestiegen, um zum Trainingslager von Lazio zu fliegen. Er soll vorher aber Milan darum gebeten haben, den Transfer schnell klar zu machen.
ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwundert, dass sich der biglia transfer so zieht. wenn man den letzten medienberichten glaubt, trennen milan und lazio 4 oder 5 millionen. wenn man dann auf die gesamtausgaben und unsere komfortable finanzielle situation schaut, verstehe ich nicht warum man nicht einfach die paar millionen auf lazio zu geht um biglia möglichst früh im training zu haben.
entweder man ist von biglia nicht zu 100% überzeugt, oder man hat doch noch die hoffnung einen großen namen im zentralen mittelfeld zu präsentieren?
12.07.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von WaddleDodo
Ach ja, das gute alte Märchen von den Trikotverkäufen. Das wurde jetzt schon so oft faktisch widerlegt und doch hält es sich hartnäckig. Hier mal eine kleine Spielerei:
Real Madrid hat in der Saison 16/17 rund 2,29 Millionen Trikots verkauft und ist damit auf dem zweiten Platz hinter Manchester United. Der AC Milan rangiert in dieser Top 10 auf dem 10. Platz mit ca. 0,65 Millionen verkauften Trikots.
Ein Verein erhält pro Verkauf eines Trikots 40% des Umsatzes, der Rest verteilt sich im Grunde auf den Hersteller (vertreibende Shops dazwischen drücken den Großteil auch an den Hersteller ab). Wichtig hierbei ist, dass dies ja kein reiner Gewinn ist, sprich Real verdient an einem 100€ Trikot keine 40€, sondern muss da noch einiges abziehen.
Wichtig ist hierbei wo das Trikot verkauft wurde.
Die Händlerspanne für ein Trikot beträgt 30-35€
Die Lizenzgebühr die Real einstreicht beträgt 6€
Verkauft Real im hauseigenen Shop ein Trikot so machen sie einen tatsächlichen Gewinn von 40€ (die 30-35€ + die 6€ gerundet auf 40€)
Verkauft Real ein Trikot in einem anderen (Adidas-) Shop so erhalten sie lediglich das Geld für die Lizenzgebühr, sprich 6€/Trikot.
Der Einfachheit halber rechne ich mit einem Trikotpreis von 100€.
Gehen wir davon aus, dass 0,5 Millionen dieser Trikots im hauseigenen Shops und 1,79 Millionen Trikots in anderen Shops verkauft wurden (viele Leute vor allem im Ausland gehen eher den Weg in einen Adidas Shop oder bestellen dort online) dann ergibt sich folgende Rechnung:
500.000 x 40€ = 20 Millionen
1.790.000 x 6€ = 10,74 Millionen
Real hätte also mit ALLEN Trikots knapp 31 Millionen Gewinn gemacht. Und in dem Beispiel habe ich den Trikotpreis schon auf 100€ pauschalisiert und recht großzügig aufgerundet.
Man sieht also, dass die Trikotverkäufe aller Spieler zusammen ein Drittel der Ablöse eines Ronaldos rechtfertigen. Dabei ist auch sein Gehalt nicht berücksichtigt.
Und du willst dann jetzt erzählen, dass ein Ronaldo seinen Preis alleine wieder reingeholt hat? Wenn ALLE Trikots 31 Millionen bringen, dann sieht man wie vergleichsweise wenig ein Ronaldo an Trikoteinnahmen bringt. Alle verkauften Ronaldo Trikots im Jahr tilgen nicht einmal sein Nettogehalt von 23,5 Millionen. Er hat sich weder komplett refinanziert, noch hat er einen Gewinn eingespielt.
Ach ja, das gute alte Märchen von den Trikotverkäufen. Das wurde jetzt schon so oft faktisch widerlegt und doch hält es sich hartnäckig. Hier mal eine kleine Spielerei:
Real Madrid hat in der Saison 16/17 rund 2,29 Millionen Trikots verkauft und ist damit auf dem zweiten Platz hinter Manchester United. Der AC Milan rangiert in dieser Top 10 auf dem 10. Platz mit ca. 0,65 Millionen verkauften Trikots.
Ein Verein erhält pro Verkauf eines Trikots 40% des Umsatzes, der Rest verteilt sich im Grunde auf den Hersteller (vertreibende Shops dazwischen drücken den Großteil auch an den Hersteller ab). Wichtig hierbei ist, dass dies ja kein reiner Gewinn ist, sprich Real verdient an einem 100€ Trikot keine 40€, sondern muss da noch einiges abziehen.
Wichtig ist hierbei wo das Trikot verkauft wurde.
Die Händlerspanne für ein Trikot beträgt 30-35€
Die Lizenzgebühr die Real einstreicht beträgt 6€
Verkauft Real im hauseigenen Shop ein Trikot so machen sie einen tatsächlichen Gewinn von 40€ (die 30-35€ + die 6€ gerundet auf 40€)
Verkauft Real ein Trikot in einem anderen (Adidas-) Shop so erhalten sie lediglich das Geld für die Lizenzgebühr, sprich 6€/Trikot.
Der Einfachheit halber rechne ich mit einem Trikotpreis von 100€.
Gehen wir davon aus, dass 0,5 Millionen dieser Trikots im hauseigenen Shops und 1,79 Millionen Trikots in anderen Shops verkauft wurden (viele Leute vor allem im Ausland gehen eher den Weg in einen Adidas Shop oder bestellen dort online) dann ergibt sich folgende Rechnung:
500.000 x 40€ = 20 Millionen
1.790.000 x 6€ = 10,74 Millionen
Real hätte also mit ALLEN Trikots knapp 31 Millionen Gewinn gemacht. Und in dem Beispiel habe ich den Trikotpreis schon auf 100€ pauschalisiert und recht großzügig aufgerundet.
Man sieht also, dass die Trikotverkäufe aller Spieler zusammen ein Drittel der Ablöse eines Ronaldos rechtfertigen. Dabei ist auch sein Gehalt nicht berücksichtigt.
Und du willst dann jetzt erzählen, dass ein Ronaldo seinen Preis alleine wieder reingeholt hat? Wenn ALLE Trikots 31 Millionen bringen, dann sieht man wie vergleichsweise wenig ein Ronaldo an Trikoteinnahmen bringt. Alle verkauften Ronaldo Trikots im Jahr tilgen nicht einmal sein Nettogehalt von 23,5 Millionen. Er hat sich weder komplett refinanziert, noch hat er einen Gewinn eingespielt.
Deine Rechnung mit Ronaldo gehr aber nicht auf. Den Ronaldo spielt seit 8 Jahren für Real. Rechner man also das Real 15 Mio pro Jahr mit Ronaldo Trikots einnimmt (das ist tief geschätzt), wären das schon 140 Mio die er ihnen gebracht hat und somit seine Ablöse refinanziert hat. Das Gehalt kann man da nicht mit Rechnen, den Ronaldo spielt ja für Real und bringt dadurch wieder einmahmen wenn er den Club in die CL schiesst. Alles in alles war Ronaldos Transfer für Real auf jedenfall ein riesen gewinn, sowohl sportlich wie finanziell.
Ibrahimovic wäre Ablösefrei, weswegen sich die Kosten für Ibra bei etwa 9 Mio pro Jahr belaufen. Sollte er Milan in die CL schiessen, hätte er das schob wieder rausgeholt. Die Trikots nicht zu vergessen.
12.07.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwundert, dass sich der biglia transfer so zieht. wenn man den letzten medienberichten glaubt, trennen milan und lazio 4 oder 5 millionen. wenn man dann auf die gesamtausgaben und unsere komfortable finanzielle situation schaut, verstehe ich nicht warum man nicht einfach die paar millionen auf lazio zu geht um biglia möglichst früh im training zu haben.
entweder man ist von biglia nicht zu 100% überzeugt, oder man hat doch noch die hoffnung einen großen namen im zentralen mittelfeld zu präsentieren?
20 Mio. für einen 31-Jährigen mit 1 Jahr Restvertrag sind bei aller Qualität eben doch eine ziemliche Hausnummer, vor allem wenn mit Badelj eine interessante Alternative bei Violas derzeitiger Lage für 6-7 Mio. zu haben ist. Oooder man hat Modric an der Angel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.