AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#7991
12.07.2017 - 00:45 Uhr
Zitat von He-Man
Wie hat der Türke mit der rechten Klebe gespielt?

Unauffällig. Hatte 1-2 gute Drubblings und Passkombinationen,das war's aber auch. Denke aber mehr viel mehr kann man auch nicht erwarten nach ein paar Tagen Training und wenn er sich auf dem Platz kaum verständigen kann.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#7992
12.07.2017 - 06:34 Uhr
Zitat von Tonigoal86

Hättest du genauso gehandelt wie Gigio und die noch deutlich höheren Angebote von Paris und ManCity auch ausgeschlagen für Milan?

Wenn ja, was hättest du von Milan verlangt wenn du weißt das dir Psg 13 Millionen plus Villen etc. bietet?

Scheinheilig sowas!!!

Ich bin fest davon überzeugt das es diese Angebote nicht gegeben hat. Nach dem ganzen Theater glaube ich der Familie Donnarumma und Raiola überhaupt nichts mehr.

Hätte es diese Angebote gegeben wäre er zu 100% gewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 12.07.2017 um 06:38 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7993
12.07.2017 - 07:44 Uhr
Zitat von Milantelli
Guter Start in die Vorbereitung, auch wenn natürlich nicht unser Maßstab Lugano ist.

Kessie fand ich extrem stark für sein Alter, der Typ ist physisch eine Maschine und gewann gefühlt alle Zweikämpfe, jedoch hat er sich viele Böcke beim Passspiel erlaubt...

Man of the 2. Halbzeit grinsgrins war ganz klar Mauri, der immer wieder durch gute Pässe und starke Zweikämpfe auffiel -> 2 Tore direkt vorbereitet.

Ich finde Mauri hat zwar seine zwei Torvorlagen gehabt, aber doch sehr viele Unkonzentriertheiten und Schlampigkeitsfehler in seinem Spiel. Er war zwar stets bemüht und wollte auch unbedingt, aber verlor dann auch sehr viele Bälle durch ungenaues Passspiel und im Zweikampf finde ich ihn zwar bissig, dennoch verliert er mMn zu viele Zweikämpfe.

Für mich waren ganz klar 1. HZ Kessie und 2. HZ Crociata die positiv auffälligen Spieler!!!
Bei Kessie hast du zuvor schon geschrieben, dass er ein "Beast" ist und mit einem Biglia an der Seite, würde dass ein richtig starkes Mittelfeld Duo abgeben.
Crociata fand ich gut, weil er sich sehr trickreich und dynamisch präsentiert hat - hat eine ähnliche Spielanlage wie Suso.

Negativ aufgefallen ist mir Montolivo mit seinen unzähligen langen Bällen ins Nichts + langsam. Dann DeS, der nur eine wirkliche Offensivaktion hatte (kläglich vergeben), sonst waren ausschließlich nur Rückpässe/Sicherheitspässe zu sehen und natürlich Bacca, der nach wie vor noch keine Bindung zum Spiel gefunden hat. Ev. war bei ihm noch etwas Spritzigkeit (in einer Szene) zu sehen, aber mit dem Ball am Fuß, das klappt noch immer nicht augen-zuhalten
AC Milan 2016/17 |#7994
12.07.2017 - 08:12 Uhr
Ich fand Abate in HZ 1 auch ziemlich schlecht - war er mal offensiv anzutreffen, endete es stets mit einem Fehlpass.

Weiter sollte man sich schnellstmöglich mal Gedanken machen, auf welcher Position man Calanhoglu laufen lassen will - ansonsten endet es wie in Leverkusen, dort wussten sie auch nach drei Jahren nicht so richtig, auf welcher Position er denn nun spielen soll.
AC Milan 2016/17 |#7995
12.07.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von RuiCosta10
Ich fand Abate in HZ 1 auch ziemlich schlecht - war er mal offensiv anzutreffen, endete es stets mit einem Fehlpass.

Weiter sollte man sich schnellstmöglich mal Gedanken machen, auf welcher Position man Calanhoglu laufen lassen will - ansonsten endet es wie in Leverkusen, dort wussten sie auch nach drei Jahren nicht so richtig, auf welcher Position er denn nun spielen soll.

Ich schätze man will sich da nicht wirklich festlegen. Prinzipiell ist HC mMn ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Bona und ich denke die werden gemeinsam mit RiRo die linke Seite bearbeiten und je nach Gegebenheit hin und her wechseln. Die genau Positionierung wird sich dann im Laufe der Saison schon finden bzw. entwickeln. Da ja beide eher kreative Spieler sind, soll man sie auch nicht auf einen bestimmten Radius reduzieren. Generell sollten ja beide sowohl defensiv als auch offensiv mitarbeiten.
Übrigens, Crociata hat gestern finde ich sehr auf sich aufmerksam gemacht! War der nicht in irgendeinem Deal verbunden in den letzten Tagen ?

Übrigens hoffe ich trotz der Unterschrift von Donna noch, dass er sein Fett wegkriegt. Er muss richtig spüren dass sein Verhalten ein Fehler war und er nicht auf die Idee kommen darf so eine Show nochmal abzuziehen. Es kann einfach nicht sein, dass nach der ganzen Geschichte so getan wird als wäre nichts passiert. Auch um seinen Mitspielern zu zeigen dass man sich bei den Fans auch verpokern kann, auch wenn man ein stolzes Gehalt verdient.
Das angebliche Interview wird heute auch nicht viel bringen, denn jedes mal wenn er sagt das er Milan liebt könnte ich ihm eine Ohrfeige geben (aus Reflex). Meiner Meinung nach kann er mit Reden jetzt nicht mehr viel retten. Eventuell mit einem Wappenkuss wenn wir gegen Juve spielen, aber sonst gar nicht rolleyes

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#7996
12.07.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von RuiCosta10

Ich schätze man will sich da nicht wirklich festlegen. Prinzipiell ist HC mMn ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Bona und ich denke die werden gemeinsam mit RiRo die linke Seite bearbeiten und je nach Gegebenheit hin und her wechseln. :

Ich finde eben HC und Bona nicht wirklich ähnlich. Bona ist um einiges athletischer, dynamischer sowie ganz allgemein viel schneller in seinen Bewegungen (1 gegen 1). HC geht dies alles ein wenig verloren, folglich sehe ich ihn auf dieser Position verschenkt.
AC Milan 2016/17 |#7997
12.07.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von RuiCosta10

Das war das 1. Testspiel. Da ist es mehr als legitim zu probieren.
Auch bei den "alten" AVs wird es wohl ein bisl dauern bis sie in die neue (offensivere) Rolle rein wachsen.
Das traue ich am ehesten auch Abate zu.
Das hat er ja auch früher bei uns gemacht, bevor er zum "defensiven AV" umerzogen wurde.

Was mir ein bisl Sorgen bereitet ist ehr die China-Reise mit dem Spiel gegen Inter am 24.7.

Da bleiben dann noch 3 Tage (von Spiel zu Spiel, ohne Reisestrapazen) bis zum EL-Quali Spiel.

Weiss eigentlich einer von euch, wie es dem guten Ibra aktuell geht?

Wenn er wieder bis zum Winter fit wird, könnte man den doch evtl als 2. Stürmer hinter Silva für 1-2 Jahre aufstellen.
Da wäre eine gute Absicherung da und wenn er verletzt kommt, dann könnte er durchaus günstiger im Gehalt sein. Den Faktor Raiola würde ich bei Ibra ehr als 2. Rangig ansehen.
Ich glaube nicht, dass der gute Mino da so viel Einfluss auf Ibra hat.
AC Milan 2016/17 |#7998
12.07.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von RuiCosta10

Das war das 1. Testspiel. Da ist es mehr als legitim zu probieren.
Auch bei den "alten" AVs wird es wohl ein bisl dauern bis sie in die neue (offensivere) Rolle rein wachsen.
Das traue ich am ehesten auch Abate zu.
.

Klar, war das erste Testspiel, von daher ist fast etwas müssig über die einzelnen Leistungen zu diskutieren. Ich schätze Abate als wertvollen Backup zu Conti ebenfalls sehr.
AC Milan 2016/17 |#7999
12.07.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von PaoloM

Was mir ein bisl Sorgen bereitet ist ehr die China-Reise mit dem Spiel gegen Inter am 24.7.

Da bleiben dann noch 3 Tage (von Spiel zu Spiel, ohne Reisestrapazen) bis zum EL-Quali Spiel.

Wenn er wieder bis zum Winter fit wird, könnte man den doch evtl als 2. Stürmer hinter Silva für 1-2 Jahre aufstellen.

Das Spiel gegen Inter ist abgeblasen, Dortmund, Bayern, dann EL-Quali.

Und ich versteh nicht, wie man immer noch Ibra haben will. Wird zwar immer gern gesagt, was es aber nicht wahrer macht, dass Ibra immer besser wird, je älter er wird. Man konnte schon letztes Jahr klar sehen, dass er abgebaut hat und ab sofort wird das nur noch in eine Richtung gehen, dazu jetzt noch die schwere Knieverletzung in dem Alter und an Gehalt wird er urplötzlich nun nicht auf einmal nur 2 Mio. im Jahr fordern.

Zum Spiel:
Wirklich negativ sind mir nur De Sciglio und Niang aufgefallen. Ersterer ist offensichtlich nur noch mit halben Herzen auf dem Platz und Niang spielte mal wieder derart lax, man hätte ausrasten können. Richtig, dass beide vor dem Absprung stehen. Bei Bertolacci ähnlich, ein paar gute Aktionen, in denen er seine theoretische Klasse aufblitzen lässt, doch insgesamt wirkte er abermals wie ein Fremdkörper, der häufig abseits vom Geschehen positioniert ist und auch der Kampfeswille zu fehlen scheint, sich in die Partie zu beißen, auch hier scheint die Leihe zu Genoa ja näher denn je.

Mauri mit einigen guten Aktionen (die zweite Torvorlage von ihm war traumhaft), aber eben auch, wie genannt, einigen schlampigen Aktionen, sprich, wie man ihn kennt.

Positiv aufgefallen sind Crociata (nette Ballbehandlung und Spielwitz), Rodriguez, Paletta (wäre schade ihn abzugeben) und vor allem Kessie, der das Mittelfeld bosst wie sonst was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 12.07.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8000
12.07.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von PaoloM

Das Spiel gegen Inter ist abgeblasen, Dortmund, Bayern, dann EL-Quali.

Und ich versteh nicht, wie man immer noch Ibra haben will. Wird zwar immer gern gesagt, was es aber nicht wahrer macht, dass Ibra immer besser wird, je älter er wird. Man konnte schon letztes Jahr klar sehen, dass er abgebaut hat und ab sofort wird das nur noch in eine Richtung gehen, dazu jetzt noch die schwere Knieverletzung in dem Alter und an Gehalt wird er urplötzlich nun nicht auf einmal nur 2 Mio. im Jahr fordern.

Selbst wenn er 5 Mio fordert ist das für 1-2 Jahre sinnvoller als 30 Mio für einen Kalinic.
Und schlechter ist er nach seiner Verletzung auch nicht.
Ob er ne sinnvolle Lösung ist weiss ich nicht. Deswegen stell ich das ja als Frage in den Raum.

Ich seh aktuell das Problem, dass man einfach keinen Stürmer zu einem passenden Preis bekommt.
Evtl. könnte man da eine Übergangslösung nutzen bis man an eine sinnvollere /insgesamt günstigere Lösung kommt oder sich evtl. ein Cutrone usw als echte Alternative erweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.