AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3661
26.01.2017 - 00:33 Uhr
Zitat von nino0815
Habe was davon gelesen das aus der Kaufoption eine Kaufpflicht wird wenn Niang 10 Tore macht. Wenn das stimmen sollte wäre erstens Galliani mal der Kopf gewaschen und zweitens kommt Niang im Sommer zurück.

Zum Spiel...

Diese frühen Rückstände sind langsam zum kotzen. Junge Spieler hin oder her. Aber in so kurzer Zeit 3 mal in 20 min 2-0 hinten liegen geht einfach nicht.

Da muss Montella mal die Jungs früher wach machen oder eine andere Einstellung rein bekommen.

2hz kann man kaum bewerten,fing ja super an mit Bacca. Dann kam leider die Gelb Rote wo Locatelli mal richtig Lehrgeld zahlte und dann wird es schwer gegen Juve. Man hat es gewiss nicht schlecht gemacht aber durch das 2-0 hat Juve ein Gang runter geschaltet.

Fehler sollen jeden passieren dürfen,aber als Mannschaft in 3 Spielelen 3 mal in 20 min 2-0 hinten zu liegen hat nichts mit dem alter zu tun. Das ist Einstellungssache. Moral haben wir wieder bewiesen aber wieder steht man mit nichts da.

Hoffe in der Liga kommt da wieder klarheit rein und kassieren nicht immer so früh Tore.

Da gebe ich dir sicherlich Recht, zwar kommen die Tore in allen drei Spielen unglücklich zu Stande, ok, beim Tor von Dybala muss man sowas einfach besser verteidigen und Pjanic ist halt Pjanic, habe ihn schon bei Roma gegen Bayer gesehen und alle wissen schon vorher, dass das Ding drin ist, leider...

Apropos zur Abwehr: ich fand Zapata heute bombenstark und bin bei weitem nicht sein Fan, wenn du gegen Dybala, Madzukic und Higuain so bestehst, dann Hut ab, er hat sich jedenfalls wieder neue Chancen verdient, Romagnoli leider wieder schwach, muss man sagen, er ist momentan formmäßig von den drei der schwächste, hoffentlich zeigt die Formkurve bald wieder nach oben...
AC Milan 2016/17 |#3662
26.01.2017 - 00:42 Uhr
Zapata macht auch gute Spiele, aber sein ´Problem sind dann wieder totale Aussetzer die kein Kreisliga Spieler macht.

Wenn man wüsste wann er Weltklasse ist und wann Kreisklasse, dann wäre er sicher bei 25 Spielen gesetzt.
AC Milan 2016/17 |#3663
26.01.2017 - 07:51 Uhr
Schade dass Locatelli diese rote Karte bekommen hat, man hatte das Gefühl dass es wieder spannend werden könnte. Trotz einem Spieler weniger muss man den Spielern zugestehen, dass sie sich nicht hinten reingedrückt haben lassen. Wir haben bis zur letzten Minute nicht aufgegeben.
Was ich jedoch nicht wirklich verstehen kann ist, wieso Montella seit einigen Spielen diesen Offensiv-Fußball spielen lässt. Diese taktische Änderung scheint er sich richtig für die Rückrunde vorgenommen zu haben. Im Grunde genommen ist das ja keine schlechte Idee, aber gegen Mannschaften wie Napoli oder Juve kann das einfach nicht funktionieren. Wir können uns gegen solche Mannschaften keinen offenen Schlagabtausch liefern. Der Qualitätsunterschied ist da einfach zu groß.
Hätten wir unsere defensive Taktik weiterverfolgt wie im Großteil der Hinrunde hätte ich uns für diese beiden Spiele mehr Chancen eingerechnet.
Und bitte seht nicht nur das knappe Ergebnis. Juve hatte locker noch 3,4 100% die sie verwerten MUSSTEN. Genau so Napoli letztes Wochenende. Wir dagegen hatten in beiden Spielen mehr Ballbesitz aber kaum Chancen. Zumindest nichts im Vergleich zum Gegner.

Also ganz so Sattelfest schaut mir das in den letzten Spielen nicht aus. Während der Hinrunde habe ich eig durch unsere starke Defensive ein gewisses Vertrauen bekommen. Man war sich doch relativ sicher dass man gegen uns nicht so einfach Tore schießen kann und schon gar nicht gewinnt. Ich weiß nicht wie sich das jetzt entwickelt mit so einer offensiven Taktik.

Zu den Spielern will ich eig nicht viel sagen. Mir ist keiner so richtig besonders aufgefallen. Richtig negativ war jetzt aber auch keiner finde ich.
Geri hatte ein paar solide Szenen und meine Güte ist der schnell !! Das habe ich gar nicht gewusst! Freu mich auf ihn, langfristig wird er doch einen relativ sicheren Platz auf der Seite haben. Bona sollte wieder zurück ins Mittelfeld kommen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#3664
26.01.2017 - 09:34 Uhr
Geri wird noch eine echte Bereicherung für uns sein. Für seine ersten 15 Minuten war das schon ne nette Leistung. Verdammt schnell!

Ocampos hat sein OK für einen Wechsel zu uns gegeben. Marseille ebenso, die Chinesen auch. Man wartet nur noch darauf das Genua den Ersatz (angeblich Giaccherini) klar macht. Wäre ein toller Transfer! So würden wir im MIttelfeld wieder mehr Qualität bekommen da Bonavneutra dauerhaft dort spielen würde. Und Suso, Deulofeu, Ocampos für die Flügel wäre echt top! Da es alle 3 echte Flügelspieler sind. Niang war das nciht und wird es auch nie sein. Außerdem alle wie gemacht für Montellas Idee vom Fussball!

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#3665
26.01.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von nino0815

Diese frühen Rückstände sind langsam zum kotzen. Junge Spieler hin oder her. Aber in so kurzer Zeit 3 mal in 20 min 2-0 hinten liegen geht einfach nicht.

Da muss Montella mal die Jungs früher wach machen oder eine andere Einstellung rein bekommen.

Fehler sollen jeden passieren dürfen,aber als Mannschaft in 3 Spielelen 3 mal in 20 min 2-0 hinten zu liegen hat nichts mit dem alter zu tun. Das ist Einstellungssache. Moral haben wir wieder bewiesen aber wieder steht man mit nichts da.

Ich finde, dass hat eben nichts mit der Moral oder sonstigem zu tun, sondern plain and simple dem Qualitätsunterschied. Juve und Napoli sind uns nun mal vom Spielermaterial und der Spielanlage derart überlegen, dass sie uns - Moral und Wille hin oder her - quasi überrennen können, wenn sie ernst machen. Diesen Qualitätsunterschied können wir nur "wett" machen, weil wir eben eine Moral besitzen, die derer vieler anderer Mannschaften in Italien überlegen ist und da italienische Mannschaften fast schon notorisch kaum mal über 90 Minuten ihre Klasse zeigen, sondern bei Führung gerne mal ein paar Gänge runterschalten (das wurde international italienischen Mannschaften auch schon das ein oder andere mal zum Verhängnis und existiert nicht erst seit gestern), findet man so häufig zurück ins Spiel, kombiniert mit einer großen Portion Glück, die wir so die letzten Jahre nicht hatten (Juve hätte gestern gut und gerne auch 5-1 gewinnen können). Das Glück folgt aber nun mal dem Eifer, deswegen will ich die Leistung unserer Mannschaft damit keinesfalls schmälern.

Zitat von alexgibbs

Man hat zu hoch gestanden und juve und napoli bestrafen sowas sofort.

Wir stehen etwas höher, ausschlaggebender ist mMn allerdings, dass wir seit einigen Spielen eine assymetrische Formation aufweisen, wir treten nämlich mehr oder weniger mit einer 3er-Kette auf (die beiden IVs und der linke Außenverteidiger), während Abate einen RM gibt. Ich schätze Montella setzt da auf Abates immense Schnelligkeit und Ausdauer mit der Absicht, dass Abate offensiv eine weitere Option bietet und auf den Außen überläuft, defensiv bei Gefahr sich dann wieder in die Viererkette eingliedert. Eine sehr laufintensive Rolle, die gerade bei Kontern riskant wird, weil es dann nun mal schwer bis unmöglich wird derart schnell in die Viererkette zurückzustoßen. Ich behaupte diese taktisch anspruchsvolle und kraftraubende Rolle ist es, die Abate momentan eher schlecht aussehen lässt, wobei ich die Idee von Montella nachvollziehen kann und gar nicht so schlecht finde, Frage ist, ob sie Abate zumutbar ist.

Zitat von xandrolove

Apropos zur Abwehr: ich fand Zapata heute bombenstark und bin bei weitem nicht sein Fan, wenn du gegen Dybala, Madzukic und Higuain so bestehst, dann Hut ab, er hat sich jedenfalls wieder neue Chancen verdient, Romagnoli leider wieder schwach, muss man sagen, er ist momentan formmäßig von den drei der schwächste, hoffentlich zeigt die Formkurve bald wieder nach oben...

So überragend fand ich Zapata auch wieder nicht, nicht unbedingt negativer aufgefallen als Romagnoli, aber doch auch mit Situationen, in denen er mit dem Stellungsspiel überfordert war und die Grundformation auseinanderriss oder schlicht zu langsam schaltete, dafür kann er mit seiner Schnelligkeit punkten und war in so manchem Luftduell wichtig, wobei er auch da welche hatte, in denen er zu langsam schaltete und Gegenspieler zum Kopfball kommen ließ.

Zitat von Rossonero1028

Geri wird noch eine echte Bereicherung für uns sein. Für seine ersten 15 Minuten war das schon ne nette Leistung. Verdammt schnell!

In den 15 Minuten sah man mMn auch einen beispielhaften Ausschnitt seiner Stärken und Schwächen. Zum einen wäre da der grandiose Sprint und die geniale Ballmitnahme auf höchstem Tempo mit dem Torabschluss (die Szene hätte man El Shaarawys besten Zeiten bei uns entnehmen können). Andererseits in der Nachspielzeit das stumpfsinnige Festdribbeln gegen Barzagli?, nachdem er einen Gegenspieler umkurvt hatte und statt mit Honda den simplen Doppelpass zu suchen, wo es nochmal hätte gefährlich werden können, mit dem Kopf durch die Wand wollte. Aber stimmt, die Fähigkeiten uns weiterzuhelfen sind zweifelsfrei gegeben und in den 15 Minuten wirkte er auch motivierter als in jedem Evertonspiel dieser Saison. Die Frage ist, ob uns sein Speed gegen tiefstehende Gegner weiterhilft, hatte schon mal erwähnt, dass ich ihn mehr als einen Konterspieler sehe, unser Spiel hat sich seit Anfang der Saison aber immer mehr auf ein ballbesitzorientiertes verlagert, wo er seine Stärken nicht optimal ausspielen könnte (es sei denn, er wird sicherer im Direktspiel, wo er auch gute Anlagen hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 26.01.2017 um 12:24 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3666
26.01.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von alexgibbs

Man hat zu hoch gestanden und juve und napoli bestrafen sowas sofort.

Wir stehen etwas höher, ausschlaggebender ist mMn allerdings, dass wir seit einigen Spielen eine assymetrische Formation aufweisen, wir treten nämlich mehr oder weniger mit einer 3er-Kette auf (die beiden IVs und der linke Außenverteidiger), während Abate einen RM gibt. Ich schätze Montella setzt da auf Abates immense Schnelligkeit und Ausdauer mit der Absicht, dass Abate offensiv eine weitere Option bietet und auf den Außen überläuft, defensiv bei Gefahr sich dann wieder in die Viererkette eingliedert. Eine sehr laufintensive Rolle, die gerade bei Kontern riskant wird, weil es dann nun mal schwer bis unmöglich wird derart schnell in die Viererkette zurückzustoßen. Ich behaupte diese taktisch anspruchsvolle und kraftraubende Rolle ist es, die Abate momentan eher schlecht aussehen lässt, wobei ich die Idee von Montella nachvollziehen kann und gar nicht so schlecht finde, Frage ist, ob sie Abate zumutbar ist.
kleine Ergänzung:
Diese Aufteilung spielen wir schon länger.
z.B. erwähnt DeSciglio diese Rolle hier Mitte Oktober.
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals ein Novum.
https://www.acmilan.com/en/news/first-team/2016-10-17/de-sciglio-lets-only-focus-on-juve

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
AC Milan 2016/17 |#3667
26.01.2017 - 20:10 Uhr
vor 2 Jahren haben wir noch unseren hoch talentierten Sturm gefeiert und jetzt sind alle weg. Ich fand die Kombo Balo Niang und SES schon cool stark aber sei es drum. Wir müssen weiterschauen. Suso macht sich sehr gut diese Saison und ich waage zu behaupten der wird nächste Saison noch einen draufsetzen !
Ich hoffe dass Bona bald wieder im MF eingesetzt wird. Bona Loca und Pasalic ist spielerisch sehr stark. Pasalic und Loca traue ich zu hier die notwendige defensive Stabilität reinzubringen. Auch wenn Loca gestern ein wenig übermotiviert war, er wird daraus lernen.
Um ehrlich zu sein ist es momentan spannender wie sich diese Truppe weiterentwickeln wird. Der Mercato interessiert mich momentan wenig.
AC Milan 2016/17 |#3668
26.01.2017 - 22:02 Uhr
Mal sehen wer noch ein Vertrag hier bekommt. Ob Ocampos, giac, Borini.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#3669
27.01.2017 - 07:13 Uhr
Zitat von ItsMilan
vor 2 Jahren haben wir noch unseren hoch talentierten Sturm gefeiert und jetzt sind alle weg. Ich fand die Kombo Balo Niang und SES schon cool stark aber sei es drum. Wir müssen weiterschauen. Suso macht sich sehr gut diese Saison und ich waage zu behaupten der wird nächste Saison noch einen draufsetzen !
Ich hoffe dass Bona bald wieder im MF eingesetzt wird. Bona Loca und Pasalic ist spielerisch sehr stark. Pasalic und Loca traue ich zu hier die notwendige defensive Stabilität reinzubringen. Auch wenn Loca gestern ein wenig übermotiviert war, er wird daraus lernen.
Um ehrlich zu sein ist es momentan spannender wie sich diese Truppe weiterentwickeln wird. Der Mercato interessiert mich momentan wenig.

Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann. Wir haben alle viel mehr von diesem Sturm erwartet und das ist sicher auch einer der Gründe warum wir nicht so erfolgreich waren die letzten Jahre.
Man kann aber auch sehen dass unsere erste 11 im Vergleich vor 2 Jahren komplett ausgewechselt wurde, mit Ausnahme von 1,2 Spielern.
Bezüglich Pasalic, weiß ich nicht wie sinnvoll es wäre wirklich zu 100% auf ihn zu setzen da er ja möglicherweise sowieso nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird. Falls die Chinesen wirklich ernst machen, wird wahrscheinlich ein anderes Kaliber fürs Mittelfeld kommen und Pasalic wäre mit den gehandelten 10-15 Mio€ kein Schnäppchen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#3670
27.01.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Bezüglich Pasalic, weiß ich nicht wie sinnvoll es wäre wirklich zu 100% auf ihn zu setzen da er ja möglicherweise sowieso nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird. Falls die Chinesen wirklich ernst machen, wird wahrscheinlich ein anderes Kaliber fürs Mittelfeld kommen und Pasalic wäre mit den gehandelten 10-15 Mio€ kein Schnäppchen.

Selbst falls die Chinesen kommen werden wir keine 10-12 neue Spieler kommen und auch mit einigen aktuellen Spielern weiter machen.
Das wir 10-15 Mio für ihn bezahlen kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, aber für 5-7 Mio sicher kein schlechter deal.

Mir gehen aktuell die Medien wieder etwas auf die Nerven. Kaum spielen wir nicht mehr so überragend (für das Spielermaterial was vorhanden war) wird jeder kritisiert
Montella (wir haben nun gegen Juve und Napoli verloren und gegen ein Torino ein Sieg und ein Unentscheiden heraus geholt und schon wird der Trainer in frage gestellt :uglysmile
Donnarumma (Einige Tore hätte vll. ein erfahrener Torwart gehalten das mag stimmen, aber wenn man einen 17 jährigen im Tor hat muss man eben auch mal Fehler in kauf nehmen ich hoffe Intern wird er gut beraten)
Locatelli (Beim 1:0 gegen Juve trifft ihn eine mitschuld und wegen der gelb-roten, aber dass er ansonsten fast durchgehend starke Leistungen hatte wird er vergessen und man kritisiert ob das Milan nicht doch zu jung ist rolleyes )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.