AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
25.01.2017 - 08:56 Uhr
So viel wird aber verständlicherweise niemals jemand für Niang bezahlen - erst recht nicht, wenn Milan ihn abgeben möchte. Ich sehe einen Abgang von ihm recht gelassen. Für mich war er nie ein zentraler Spieler für Milan und ich halte ihn für mehr als ersetzbar. Schnell und athletisch reicht halt nicht, wenn man gleichzeitig absolut Null Spielverständnis hat. Auch mental ist der gute Niang alles andere als gefestigt. Verglichen mit Calabria oder Locatelli sind das Welten. Wenn Milan 15 Mio. € + bekommt, dann gibt das eine schöne Plusvalenza. Blöd ist nur, dass der Kader halt eine neue, alte Lücke hat. Ich bezweifle, dass die nun im Winter noch wirklich geschlossen werden kann. Dafür hätte man dann im Sommer ein Argument mehr, warum endlich ein richtig starker Flügelspieler kommen muss 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 25.01.2017 um 08:56 Uhr bearbeitet
25.01.2017 - 09:04 Uhr
Laut mehreren Berichten nach hat es Reibereien zwischen Niang und Montella gegeben.
Dadurch erklärt sich auch ein wenig sein von jetzt auf Gleich Formtief !
Positiv finde ich dabei, dass man anscheinend so etwas total intern halten kann und wir ein paar tage lang nichts mitbekommen haben. Ohne die Wechselgerüchte hätten wir wohl nie etwas mitbekommen, weil es wohl nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Da gab es schon ganz andere Zeiten, wo Frauen bei Twitter oder so Mannschaftsinterner ausgeplaudert haben.
Jetzt zum leider negativen.
Medien berichen zufolge bekommen wir für Niang zwischen 10-18 Millionen die meisten berichten von 10-12, was meiner Meinung nach ein absoluter Witz wäre bei den ablösen heutzutage. Leider scheint es hier in dem Fall so zu sein, dass wir hier schlechte Karten haben und Niang wohl mit aller Macht verkaufen wollen,bevor es sich negativ auf die Mannschaft in der Rückrunde auswirkt.
Also fassen wir mal zusammen. Niang hat glaube ich bis Sommer 2019 Vertrag. Niang ist vor kurzem erst 22 geworden .Niang hat wohl einen Marktwert irgendwo im Bereich zwischen 15 und 20 Millionen.
Niang hat sich im jungen alter bei 4 Vereinen durchgesetzt und kam immer auf seine Spielminuten.Egal ob bei Milan, Genoa,Caen oder Montpellier.
Niang kommt mit seinen frischen 22 Jahren bereits auf knapp 120-150 Erstligaeinsätzen und knapp 50 Scorerpunkten.
Die genannten 10-12 oder max.18 Millionen wäre heutzutage ein absoluter Witz und man würde sich ganz schön lächerlich machen, so einen Jungen absolut unter Wert zu verkaufen. Ich hoffe wirklich das man sich nochmals zusammen setzt und die Konflikte versucht zulösen ,ansonsten MUSS ein Verein MIND. 22 Mille hinblättern,aber BITTE nicht 10-12 und wir werden ihm irgendwann hinterherheulen.
Dadurch erklärt sich auch ein wenig sein von jetzt auf Gleich Formtief !
Positiv finde ich dabei, dass man anscheinend so etwas total intern halten kann und wir ein paar tage lang nichts mitbekommen haben. Ohne die Wechselgerüchte hätten wir wohl nie etwas mitbekommen, weil es wohl nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Da gab es schon ganz andere Zeiten, wo Frauen bei Twitter oder so Mannschaftsinterner ausgeplaudert haben.
Jetzt zum leider negativen.
Medien berichen zufolge bekommen wir für Niang zwischen 10-18 Millionen die meisten berichten von 10-12, was meiner Meinung nach ein absoluter Witz wäre bei den ablösen heutzutage. Leider scheint es hier in dem Fall so zu sein, dass wir hier schlechte Karten haben und Niang wohl mit aller Macht verkaufen wollen,bevor es sich negativ auf die Mannschaft in der Rückrunde auswirkt.
Also fassen wir mal zusammen. Niang hat glaube ich bis Sommer 2019 Vertrag. Niang ist vor kurzem erst 22 geworden .Niang hat wohl einen Marktwert irgendwo im Bereich zwischen 15 und 20 Millionen.
Niang hat sich im jungen alter bei 4 Vereinen durchgesetzt und kam immer auf seine Spielminuten.Egal ob bei Milan, Genoa,Caen oder Montpellier.
Niang kommt mit seinen frischen 22 Jahren bereits auf knapp 120-150 Erstligaeinsätzen und knapp 50 Scorerpunkten.
Die genannten 10-12 oder max.18 Millionen wäre heutzutage ein absoluter Witz und man würde sich ganz schön lächerlich machen, so einen Jungen absolut unter Wert zu verkaufen. Ich hoffe wirklich das man sich nochmals zusammen setzt und die Konflikte versucht zulösen ,ansonsten MUSS ein Verein MIND. 22 Mille hinblättern,aber BITTE nicht 10-12 und wir werden ihm irgendwann hinterherheulen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruicosta1899 am 25.01.2017 um 09:13 Uhr bearbeitet
25.01.2017 - 09:38 Uhr
Man muss aber auch ehrlich sein dass Niang bei uns in der Entwicklung auch irgendwie stagniert ist. Er scheint sich gerade taktisch nicht weiterentwickelt zu haben, leider. Sein Abgang wäre momentan kein grosser Verlust. Dass wir nicht all zu viel für ihn bekommen kann ich auch verstehen, sollte wirklich was vorgefallen sein und wir ihn verkaufen wollen dann darf man nicht all zu viel erwarten. Sollte er bei uns unangefochtener Stammspieler sein und wir würden nicht auf einen Verkauf angewiesen sein/nicht verkaufen wollen dann würden wir wohl auch um die 30 Mio einnehmen können.
So aber sind wir in einer schlechten Verhandlungsposition. Wir suchen einen Käufer und nicht umgekehrt.
Montella scheint jedenfalls jemand zu sein der gut auf das Mannschaftsklima achtet und halt sich traut jeden auf die Bank zu setzen. Ich hoffe dass man auch wenn man in Zukunft auf dem Transfermarkt agiert auch diese Aspekte berücksichtigt und auch auf den Charakter eines Spielers achtet.
So aber sind wir in einer schlechten Verhandlungsposition. Wir suchen einen Käufer und nicht umgekehrt.
Montella scheint jedenfalls jemand zu sein der gut auf das Mannschaftsklima achtet und halt sich traut jeden auf die Bank zu setzen. Ich hoffe dass man auch wenn man in Zukunft auf dem Transfermarkt agiert auch diese Aspekte berücksichtigt und auch auf den Charakter eines Spielers achtet.
25.01.2017 - 10:09 Uhr
Einerseits fände ich es Schade, wenn Niang gehen würde. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ist mit mir zusammen am gleichen Tag geboren. Er ist athletisch und physisch mit der beste Spieler in unserem Kader.
Andererseits hat er jetzt oft genug spielen können und konnte sich nie wirklich konstant beweisen. Er hat einfach zu oft sinnlose Aktionen dabei, Bälle verlieren, Fehlpässe, einfach viele Fehlentscheidungen.
Trotzdem denke ich, dass man ihn nicht unbedingt abschreiben sollte Für mich ist er auf den Außen nämlich einfach verschenkt. In der Mitte wäre er näher am Tor und müsste nicht so viel am Spiel teilnehmen. Dies wird er bei Milan aber nicht, da man dafür Bacca und Lapadula hat und diese für die Position viel mehr Erfahrung haben und einfach abgezockter sind. Eine Leihe zu einem Verein, bei dem er als einzige Spitze agieren könnte, würde ihm langfristig wohl gut tun. Nur ist das eben schwierig, da viele Trainer ihn auf die Außen setzen würden, um seine Athletik auszuspielen. Ich denke, dass das ähnlich zu Aubameyang laufen könnte. Auf den Außen eigentlich verschenkt und in der Mitte viel gefährlicher. Um dahin zu kommen, muss er einfach mal ein paar Jahre konstant bei einem kleineren Verein spielen, ohne den Druck zu spüren, den er bei Milan hat.
Deshalb wäre ein Verkauf jetzt wohl für ihn das beste, allerdings zu einem Verein, bei dem er auch viel spielen kann. Eine Transfersumme von 20m€ sollte da aber schon rausspringen. Dann könnte man sich Manolo Gabbiadini angeln, welcher spielerisch eindeutig stärker ist, auf dem Flügel spielen kann und langfristig Bacca ersetzen kann.
Andererseits hat er jetzt oft genug spielen können und konnte sich nie wirklich konstant beweisen. Er hat einfach zu oft sinnlose Aktionen dabei, Bälle verlieren, Fehlpässe, einfach viele Fehlentscheidungen.
Trotzdem denke ich, dass man ihn nicht unbedingt abschreiben sollte Für mich ist er auf den Außen nämlich einfach verschenkt. In der Mitte wäre er näher am Tor und müsste nicht so viel am Spiel teilnehmen. Dies wird er bei Milan aber nicht, da man dafür Bacca und Lapadula hat und diese für die Position viel mehr Erfahrung haben und einfach abgezockter sind. Eine Leihe zu einem Verein, bei dem er als einzige Spitze agieren könnte, würde ihm langfristig wohl gut tun. Nur ist das eben schwierig, da viele Trainer ihn auf die Außen setzen würden, um seine Athletik auszuspielen. Ich denke, dass das ähnlich zu Aubameyang laufen könnte. Auf den Außen eigentlich verschenkt und in der Mitte viel gefährlicher. Um dahin zu kommen, muss er einfach mal ein paar Jahre konstant bei einem kleineren Verein spielen, ohne den Druck zu spüren, den er bei Milan hat.
Deshalb wäre ein Verkauf jetzt wohl für ihn das beste, allerdings zu einem Verein, bei dem er auch viel spielen kann. Eine Transfersumme von 20m€ sollte da aber schon rausspringen. Dann könnte man sich Manolo Gabbiadini angeln, welcher spielerisch eindeutig stärker ist, auf dem Flügel spielen kann und langfristig Bacca ersetzen kann.
25.01.2017 - 12:34 Uhr
Niangs Ablöse liegt wohl bei 17 Mio. 1 Mio Leihe und 16 Kaufoption oder Pflicht.
Hört sich erst mal gut an,obwohl man in der heutigen gewiss etwas mehr raus holen könnte wenn man nicht so dringen reagieren müsste. Denn dann muss schnell ein neuer Spieler her.
Hört sich erst mal gut an,obwohl man in der heutigen gewiss etwas mehr raus holen könnte wenn man nicht so dringen reagieren müsste. Denn dann muss schnell ein neuer Spieler her.
25.01.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von nino0815
Niangs Ablöse liegt wohl bei 17 Mio. 1 Mio Leihe und 16 Kaufoption oder Pflicht.
Habe gerade auch gelesen, dass Watford in der Pole Position ist und wir 1 Million im Winter sehen könnten und dann eine Kaufoption in Höhe von 17 Millionen im Sommer.
Somit hätte man auch erst im Sommer das Geld um sich zu verstärken,wo wir sowieso sehr warscheinlich Geld zur Verfügung haben werden.
Das passiert mir ehrlich gesagt gar nicht. Habe gehofft, dass Galliani dann doch noch eine Verstärkung mit dem Geld von Niang herzaubert.
So gibt man nicht nur eine Alternative ab, sondern dies auch unter Wert wohl. Da unser Kader sowieso schon dünn besetzt ist auf den aussen, wir bestimmte Spieler einfach nicht ersetzen können und man mit Delofeu erstmal abwarten muss, wie er sich in der Serie A macht,finde ich es gar nicht gut. Niang hat immerhin 18 LigaPartien in dieser Saison einsatzzeiten gehabt.
Mit Suso und Delofeu hat man gerade mal zwei Aussenspieler. Honda spielt doch nie und Bonaventura löst unser Mittelfeldproblem, da wir wenig Kreativität und Torgefahr dort haben,was im heutigen Fussball sehr wichtig ist finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruicosta1899 am 25.01.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
25.01.2017 - 13:10 Uhr
Man sollte Niang nur bei Cash gehen lassen. Wir nehmen uns eine alternative. Mir fällt auf anhieb kein guter Außenstürmer ein den wir Leihen können
25.01.2017 - 13:13 Uhr
Ich finde das völlig ausreichend für Niang. Ja er ist (war) ein Talent aber der absolute Überflieger, der nun für 30Mio. € wechselt, ist er nun mal definitiv nicht. Persönlich bin ich mit +€15 Mio. absolut zufrieden. Gut möglich, dass Niang, wenn er nun nach England geht, dort positiv auffallen wird. Aber in Italien wird das mMn nichts. In der Serie A stehen die Verteidiger mMn zu tief für ihn, er hat zu wenig Platz und es ist zu wenig Tempo im Spiel. Genau das legt dann seine Schwächen so richtig offen. Milan verdient mit Niang mehr als €15 Mio. rein. Das ist doch nicht zu verachten für einen Spieler, von dem wir uns ja auch hier grösstenteils einig sind, dass es mit ihm mittel- und längerfristig sowieso nicht mehr der grosse Wurf wird. Wenn man ihn nun nicht verkauft, dann besteht die Gefahr, dass man im Sommer noch viel weniger bekommt (das Tuch zwischen ihm und Milan ist nun eh durchschnitten). Ich bin sehr froh, dass er nach England will und Milan entsprechend Geld bekommt, statt ihn in Italien rumzureichen und mal wieder auf einen weiteren Entwicklungsschritt hoffen.
Glaube auch dass Galliani da nun schon auch seine Fühler ausstrecken wird. Jeder Transfer muss mit China abgesprochen sein, also werden die auch jetzt wieder bereits vor informiert sein. Papu Gomez wäre natürlich richtig cool aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen, dass Atalanta dazu bereit sein wird. Vielleicht kommt ja der Name Borini wieder auf oder man versucht es bei Ocampos auch so. Aber dass man zumindest versuchen wird, jemanden zu holen, steht für mich ausser Frage. Ansonsten gäbe es noch einen gewissen Luca Vido in der Primavera. Als AS Nr. 4 nach Bonaventura, Suso und Deulofeu wäre das ja vielleicht auch noch eine Option.
Glaube auch dass Galliani da nun schon auch seine Fühler ausstrecken wird. Jeder Transfer muss mit China abgesprochen sein, also werden die auch jetzt wieder bereits vor informiert sein. Papu Gomez wäre natürlich richtig cool aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen, dass Atalanta dazu bereit sein wird. Vielleicht kommt ja der Name Borini wieder auf oder man versucht es bei Ocampos auch so. Aber dass man zumindest versuchen wird, jemanden zu holen, steht für mich ausser Frage. Ansonsten gäbe es noch einen gewissen Luca Vido in der Primavera. Als AS Nr. 4 nach Bonaventura, Suso und Deulofeu wäre das ja vielleicht auch noch eine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 25.01.2017 um 13:16 Uhr bearbeitet
25.01.2017 - 13:43 Uhr
Sehe das eigentlich wie Darovit.
Für Niang wird es in Italien als LA/RA keine wirkliche Zukunft geben.
Dazu passt sein Kopf nicht. Es ist eine anspruchsvolle Position und muss mannschaftsdienlich gestaltet werden. Bei seinem Egoismus wird das so nix.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass er uns als MS wieder helfen kann, aber wenn er für die Position nicht vorgesehen ist, dann finde ich 15+ Mio. Ablöse auch ok.
Bei uns wäre er "totes" Kapital und würde wohl bessere Alternativen blockieren.
Außerdem ist er wohl mit seinem Charakter (wenns nicht gut läuft) nicht die beste Option für gute Laune im Team.
Sollte er gehen wäre es sicher gut ne Alternative zu bekommen.
Kann eigentlich Lapadula außen spielen? Als Linksfuß wäre er doch ne Option für LA, außerdem arbeitet er gut fürs Team.
Für Niang wird es in Italien als LA/RA keine wirkliche Zukunft geben.
Dazu passt sein Kopf nicht. Es ist eine anspruchsvolle Position und muss mannschaftsdienlich gestaltet werden. Bei seinem Egoismus wird das so nix.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass er uns als MS wieder helfen kann, aber wenn er für die Position nicht vorgesehen ist, dann finde ich 15+ Mio. Ablöse auch ok.
Bei uns wäre er "totes" Kapital und würde wohl bessere Alternativen blockieren.
Außerdem ist er wohl mit seinem Charakter (wenns nicht gut läuft) nicht die beste Option für gute Laune im Team.
Sollte er gehen wäre es sicher gut ne Alternative zu bekommen.
Kann eigentlich Lapadula außen spielen? Als Linksfuß wäre er doch ne Option für LA, außerdem arbeitet er gut fürs Team.
25.01.2017 - 15:19 Uhr
Nach dem wohl perfekten Abgang von Niang will man ersatz holen. Ocampos sei der heißeste Kandidat. Angeblich auch Giaccherini.
Alles in allem finde ich den Abgang Niangs sehr gut. Gerade wenn noch ein gelernter Außenstürmer verpflichtet wird. Niang ist auf den Außen einfach nicht zu gebrauchen.
Alles in allem finde ich den Abgang Niangs sehr gut. Gerade wenn noch ein gelernter Außenstürmer verpflichtet wird. Niang ist auf den Außen einfach nicht zu gebrauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.