AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#301
04.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von simoneich

Einmal zu dem vermutlichen neuen Innenverteidiger Gustavo Gomez:

Das System der argentinischen Primera Division bedarf vermutlich erst einmal eine kurze Erläuterung. Habe ich es richtig verstanden, dann ist die Liga dort in 2 Gruppen eingeteilt und am Ende wird dann ein Gewinner ermittelt. Wie genau sich die Verteilung der Mannschaften auf die beiden wohl gleich gestellten Ligen ergibt, ist mir nicht ersichtlich, aber es schein mir so, dass die etwa gleich stark aufgeteilt sind.
Der Verein von Gomez, CA Lanus hat eine dieser Serien nach 16 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen. Auffällig dabei ist, dass man nur 10 Gegentore hinnehmen musste, mit 18 aber auch die zweitmeisten erzielt hat. Ich möchte damit ausdrücken, dass man davon ausgehen kann, dass Lanus keine Mauerfußball gespielt hat, sondern offensiv gespielt haben wird ohne, dass es nur einen wertvollen oder bekannten (vllt. Sand) Spieler in den Reihen gab. Mit 1,75m€ ist Gustavo in der Verteidigung sogar der wertvollste und hat 15 der 16 Spiele bestritten mit. Lediglich ein Spiel konnte er nicht bestreiten und das ging prompt 3-1 verloren.
Du hast es an sich richtig verstanden, das Torneo de transición, das im 1. Halbjahr 2016 ausgespielt wurde, wurde mit zwei Staffeln à 15 Teams gespielt, wobei die Staffeln ungefähr gleich stark sein sollten (bei "5 Großen" Klubs natürlich immer Raum für Diskussion) und jedes Team im Wesentlichen gegen die Teams aus der eigenen Staffel spielt. Es gab aber auch "interzonale" Spiele sowie einen clásico für jedes Team, für Lanús vs. Banfield. Ab der neuen Saison geht's dann mit einem 30er-Feld, jeder gegen jeden, weiter.

Und ja, defensiv war Lanús gut, wobei sie offensiv auch einiges anboten und schönen Kombinationsfußball zeigten. Neben Pepe Sands unzähligen Treffern würde ich da einfach mal den jungen M.Almirón nennen, der auch von vielen Beobachtern gelobt wurde, z.B. auf dieser Seite als Spieler der Saison genannt wird und wie die 2 Gómez im Team der Saison auftaucht:

https://golazoargentino.com/2016/06/01/2016-transicion-team-of-the-season/

Zitat von Buchhalter

Zitat von haupti10

Laut TMW hat Milan die Verhandlungen um Gustavo Gomez erfolgreich beendet. Leihe + KO von 8 Mio. €, die verpflichtend wird, sobald er eine gewisse Anzahl von Spielen spielt. Der Spieler wird noch heute in Mailand erwartet.

Das kann irgendwie nicht sein, denn Lanus gehören aktuell nur 50%.

Lanus president is in Paraguay to acquire the other 50% of Gustavo Gomez before negotiating a deal with Milan .
Ja, die restlichen Anteile müssten von Libertad gekauft werden bzw. sollte das gestern geschehen. Geht da um 2,5M$.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 04.08.2016 um 16:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#302
04.08.2016 - 17:29 Uhr
Finde in der aktuellen Situation kriegt man für unser aktuelles Budget wohl keinen IV mit Perspektive hin. Während die einen keine Perspektive bieten (Arbeloa), sind andere zu verletzungsanfällig (Caceres) oder zu teuer (Musacchio). Bewerte den allfälligen Zugang mit Gustavo Gomez positiv. Das Gehalt wird sich meiner Einschätzung zw. 1-1.5Mio einpendeln und eine Ablöse würde auch erst nächste Saison fällig werden.

Fände es zwar Schade, wenn kein qualitativ starker IV mehr kommen würde, aber offensichtlich kann man bei Musacchio nicht mehr bieten als die 4Mio Leihgebühr mit 26Mio KO. Vielleicht sieht die Situation ja Mitte des Monats wieder anders aus (Bacca/Adriano/Finanzspritze aus China).

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#303
04.08.2016 - 19:05 Uhr
Hallo, um mal was zum Mendes Gerücht zu schreiben, sicherlich haben einige Angst und glauben das kann zum Pakt mit dem Teufel werden. Aber in meinen Augen ist Gestifute einer der seriöseren Spielerberaterfirmen.
Bisher ist mir auch nicht extrem unseriöses bekannt, denn Mendes brachte Ronaldo, James, Di Maria und co allesamt bei guten Vereinen unter.
Da dieser Mann aber vom Fußball eine Ahnung hat (in meinen Augen) fände ich es reizvoller als irgendein Chinakonsortium mit dubiosen Zielen, die eventuell keine Ahnung von Fußball haben.

Ich würde Jorge Mendes nicht so kritisch sehen, denn letztendlich will er auch den Erfolg und hat mitunter die besten Kontakte.
AC Milan 2016/17 |#304
04.08.2016 - 19:25 Uhr
Weiss nicht, ob jmd. von euch jeweils die Wertungen von whoscored verfolgt, aber dort ist Gonzalo Gomez mit einem Durchschnittswert von 7.36 nach 15 Partien der 9t beste Spieler der Liga gewesen (vor Carlos Tevez oder Emmanuel Mammana). Lass mich also gerne von seinen Leistungen überraschen.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#305
04.08.2016 - 19:29 Uhr
Das man jetzt Gustavo Gomes holt ist insofern gut das man kein Druck mehr hat was die IV angeht. Er wird uns mehr helfen können als Jherson.

Im Endeffekt ist man dann in der Abwehr besetzt.

Man könnte noch auf Honda, Lopez, Locatelli (Leihe) verzichten. Und 1 Außen und ZM mit Klasse holen falls das Geld dafür da ist

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#306
04.08.2016 - 19:40 Uhr
Laut Milannews ist der Transfer so gut wie durch, Gomez soll morgen in Mailand eintreffen, um sich dem Medical zu unterziehen und den Vertrag zu unterschreiben. Laut Di Marzio wird das ein 5-Jahres Vertrag sein. Ablöse 8,5 Mio. €, Di Marzio schreibt allerdings NICHTS von einer Leihe mit KO.
AC Milan 2016/17 |#307
04.08.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von JuanMata
Hallo, um mal was zum Mendes Gerücht zu schreiben, sicherlich haben einige Angst und glauben das kann zum Pakt mit dem Teufel werden. Aber in meinen Augen ist Gestifute einer der seriöseren Spielerberaterfirmen.
Bisher ist mir auch nicht extrem unseriöses bekannt, denn Mendes brachte Ronaldo, James, Di Maria und co allesamt bei guten Vereinen unter.
Da dieser Mann aber vom Fußball eine Ahnung hat (in meinen Augen) fände ich es reizvoller als irgendein Chinakonsortium mit dubiosen Zielen, die eventuell keine Ahnung von Fußball haben.

Ich würde Jorge Mendes nicht so kritisch sehen, denn letztendlich will er auch den Erfolg und hat mitunter die besten Kontakte.

Raiola bringt seine Spieler auch immer bei guten Vereinen unter, trotzdem würde ich als Verein am liebsten so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben..
Ich denke eher, dass Mendes den Erfolg seiner Spieler will. Bringt seine Spieler zum großen AC Milan und wenn sie dann dementsprechend spielen, heißt das nächste Ziel England, wo sie das dreifache verdienen und auch er seinen Teil dazuverdient..
Bestes Beispiel wie sich die Zusammenarbeit mit Mendes ausgezahlt hat, ist ja Valencia. Im ersten Jahr war noch alles rosig und jetzt nach der ersten enttäuschenden Saison beginnt der große Ausverkauf..

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2016/17 |#308
04.08.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von rossonero7
Weiss nicht, ob jmd. von euch jeweils die Wertungen von whoscored verfolgt, aber dort ist Gonzalo Gomez mit einem Durchschnittswert von 7.36 nach 15 Partien der 9t beste Spieler der Liga gewesen (vor Carlos Tevez oder Emmanuel Mammana). Lass mich also gerne von seinen Leistungen überraschen.

Weiß nicht ob man den Werten so groß vertrauen wollte (auch wenn ich die Seite gut finde und auch selbst oft dort vorbei schau), aber bei uns wäre z.B. Alex der beste Verteidiger gewesen und das deutlich vor Romagnoli und Donnarumma hat auch mit 6.77 eine sehr schwache Wertung, die wohl subjektiv nicht verständlich ist.
AC Milan 2016/17 |#309
04.08.2016 - 21:55 Uhr
Ich bin schon froh das man es überhaupt geschafft hat einen Innenverteidiger zu verpflichten. tongue
Ich gehe unvoreingenommen an die Sache Gustavo Gómez ran. Ich denke er wird eine tolle Alternative für die Innenverteidigung sein. Auf dem Schirm hatte ich ihn vorher allerdings auch nicht. Man hört aber nicht viel schlechtes. Denke das man dann mit Romagnoli, Paletta (den ich gegen Chelsea übrigens Bockstark fand), Gómez, Zapata und evtl. Ely oder De Santis? in die Saison startet.

Also von mir ein herzliches Willkommen beim geilsten Club der Welt! Cool

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#310
04.08.2016 - 22:11 Uhr
Da wir nun endlich auf dem Transfermarkt aktiv werden,ist entweder der Deal durch oder gescheitert,aufjedenfall denke ich,dass nun in den nächsten Tagen noch mehr Transfers folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.