Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#131
01.09.2012 - 07:40 Uhr
Leute die 7. Seite in diesem Thread hat mich wirklich köstlich amüsiert. :D :o :p ;)

Ein Extralob möchte ich an dieser Stelle Prophet aussprechen: Das war ganz großes Kino.
Ich liebe Sarkasmus und Ironie und dein Post war einfach nur geil!!!
(Auf die Gefahr, dass Don auch meinen Post für überbewertet hält) ;)

Vor kurzem habe ich zu den haupsächlich jungen "Jüngern" der KBU in Sarbrücken geposte, welche bei irgenwelche Vergehen warscheinlich zu großen Teilen im Jugendknast landen könnten...

Ich wollte ja eigendlich mit Vorurteilen an solchen Orten hier sehr, sehr sparsam sein. Aber die Anzahl der Rechtschreibfehler und wirr zusammengetexteten Wortreihenfolgen würde ich sonst nur einer Person mit LRS oder Legast(h)enie -Schande, ich weiß nicht ob mit oder ohne H - zutrauen.

Und deshalb bleib mir an dieser Stelle hier nichts anderes übrig, als zu sagen: Lieber ggor: Deine Worte sagen alles!!! Nämlich Nichts!!!

Und nicht, daß ich mich auf eine Seite stellen will: Das Getrommel der ACU am Samstag war auch eher nervig.
Aachener Fanszene |#132
01.09.2012 - 10:15 Uhr
Ich finde man sollte hier an den Verein denken und wie man ihn am besten unterstützen kann und das geht am besten mit möglichst vielen Fans. Was hat man davon, wenn man die Leute aus dem Stadion wirft nur weil es einem nicht passt was sie sonst in ihrer Freizeit machen? Denkt ihr die gehen nach einen Stadionverbot nachhause lesen die Bibel, machen ihr Abi nach und ändern ihre komplette politische Sichtweise? Es wäre nur eine Verdrängung nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Das ist meiner Meinung nach alles was es dazu zu sagen gibt!

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!!
Alemannia Aachen
Borussia Dortmund
*Danke Erik, Danke Willi*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aachenfan76 am 01.09.2012 um 10:13 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#133
01.09.2012 - 10:55 Uhr
Mir ist es ziemlich egal wie sich Leute schriftlich ausdrücken! Selbst wenn jemand

"Allemania Achen wiert niechd untagen"

posten würden, kommt es eigenTlich nur auf die Intention an und im Stadion kommt es doch, von Spruchbändern abgesehen, nur auf das gesprochene Wort an. Derartige Hinweise (LRS) können nach meiner Ansicht persönlich kränkend sein; muss das hier sein? Den Hinweis von Captain_Kirk unter #84 fand ich dagegen total klasse.

Nach dem freundlichen Hinweis zu der 13:12min Blockade, bin ich entsetzt, dass so etwas durchgeführt wurde. Bei künftigen Polizeieinsätzen wird dies bestimmt nicht förderlich gewesen sein. Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel KBU-Mitglieder und -Nahestehenden überhaupt einen Plan hatten, dass die Zeit genau geplant worden war und wofür dies steht. Derartige Aussagen haben im Stadion, auch über so völlig codierte Formen, nichts verloren!

•     •     •

[Alemannia Aachen-Mitglied seit 2010 - TM-Mitglied seit 2012]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allez-Mannia am 01.09.2012 um 11:10 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#134
01.09.2012 - 12:16 Uhr
Da war es also. Das erste Heimspiel, bei dem unserer Gruppe das Aufhängen der Fahnen verboten wurde. Dass dieses Verbot an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Doch der Reihe nach. Am frühen Nachmittag traf sich ein Teil der Szene, um sich gemeinsam auf das Spiel einzustimmen. Aufgrund des miesen Termins schaffte es die arbeitende Bevölkerung gerade rechtzeitig zum Anstoß im Stadion zu sein. Die verbotenen und ach so schlimmen Schriftstücke der Banderole wurden diesmal vor dem Stadiongelände unter das Volk gebracht. Sinn des Verbots? Will man der Karlsbande etwa das Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen? Ist jetzt nur noch einseitige Berichterstattung erwünscht und nur noch die Alemannia und die Randgruppierung dürfen ihre Meinung kundtun? Ganz ganz schwach Alemannia! Bis auf wenige Ausnahmen wurde die Banderole von allen trotzdem weiterhin gut angenommen. Da es heute unsererseits leider keine Vorarbeit für das Spiel gab, ging es erst eine halbe Stunde vor Anstoß ins Stadion. Wieder einmal wurden einige unserer Brüder vor den Toren zurück gelassen. Durchhalten Jungs.

Im Stadion selber wurde es sich dann erst mal für die ersten 13 Minuten und 12 Sekunden auf den Stufen bequem gemacht. Dies ist ein aus unserer Sicht notwendiger Protest. Wir können die Sanktionen, in der Form wie sie ausgesprochen und durchgeführt werden so nicht hinnehmen. Der Verein soll mitbekommen, dass hier etwas gewaltig schief läuft. Natürlich wollen wir die Mannschaft auch weiterhin unterstützen, deshalb auch nur die relativ kurze Dauer des akustischen Protestes. Nachdem diese Zeit vorbei war, ging es für unseren Haufen richtig los mit der Unterstützung der Mannschaft.

Auf den Rängen während der 90 Minuten ein eher trostloses Bild. Kaum Zaunfahnen an den angestammten Plätzen, da wir und auch befreundete Fanclubs auf jegliches Tifomaterial verzichteten. Es wurde zwar nur Material mit Bezug zu unserer Gruppe verboten, aber den Gefallen können wir dem Verein jetzt unmöglich noch tun, dass wir weiterhin mit dem neutralen Tifomaterial der Kurve ein optisch ansprechendes Bild verpassen, damit der Verein im Nachhinein noch von toller Stimmung sprechen kann und sich mal wieder mit unseren Bildern schmückt, wie er es schon so oft gemacht hat. Wer nicht hinter seinen Fans steht, braucht sich auch nicht mit den Aktionen von ihnen zu schmücken. Nachdem unsere Boykott-Zeit vorbei war, ging es lautstark los. Dieses Leuchten in den Augen der Umstehenden ist eine reine Genugtuung. Leider fiel kurz darauf der Gegentreffer, was einem richtigen Dämpfer gleich kam. Danach ging es wie gewohnt weiter. Ein Stimmungskern von ca. 500 Personen gibt durchgängig sein bestes, doch leider lässt sich der Rest der Tribüne zu selten davon anstecken. Dennoch kann von unserer Seite von einem positiven Signal gesprochen werden. Im Gästeblock waren ca. 500 Erfurter anwesend. Am Anfang des Spiels eine schöne Choreo. Schön anzusehen wenn ein Block in die jeweiligen Vereinsfarben getaucht wird. Die Mitmachquote im Gästeblock war recht hoch, auch wenn man sie nicht oft hören konnte, hat man durchaus schon schlechtere Auftritte im neuen Stadion gesehen bzw. gehört. Für die Anzahl an Leuten auf jeden Fall sehr gut. Die Tatsache, dass es ein Spiel mitten in der Woche war, wertet dies nochmal gehörig auf.

Das Spiel selber ist diesmal leider auch schnell abgehandelt: Aachen schlecht, Erfurt auch nicht viel besser. So schoss Morabit in der 14. Minute die Führung für die Thüringer. In der 25. Minute glich Müller die Führung wieder aus. Danach hieß es nur noch Not gegen Elend. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch hätte man dieses schlechte Spiel doch noch gewinnen können (müssen). Kurz vor Schluss liefen zwei Schwarz-Gelbe auf das Tor der Erfurter zu. Warum der Ball dort nicht quer gespielt wird und zum sicheren Sieg eingenetzt werden kann wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. So blieb es beim vierten Unentschieden in dieser Saison.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Ihr uns mit euren lächerlichen Verboten bestimmt nicht klein bekommt. Wir unterstützen unseren Verein weiter, denn es ist unser Verein. Funktionäre kommen und gehen. Was bleibt sind wir Fans.

Wir werden nie so sein, wie Ihr uns haben wollt. Die KBU stirbt nie!

Karlsbande Ultras
Hier der Bericht der KBU zu Erfurt-Spiel.

Ich bin auch Fan, Aachener und wenig angepasst, trotzdem habe ich eine andere Auffassung zu Gewalt- und Straftaten. Auch wenn ich verstehen kann, dass generell Aktionen zumeist Reaktionen hervorrufen, erscheint es mir hier eher so, dass sich die Fronten verhärten, als dass versucht wird alte Privilegien auf längere Sicht zurück zu erhalten. Schade für den Support.

•     •     •

[Alemannia Aachen-Mitglied seit 2010 - TM-Mitglied seit 2012]
Aachener Fanszene |#135
01.09.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Ich!!!DonPromillo!!!finde!!!den!!!gebrauch!!!von!!!Satzzeichen!!!überbewertet!!!

Dann macht es doch mal wie vorgeschlagen,bleibt mal draussen.Es ist einfach eure Angst austauschbar zu sein,ersetzbar.
Man würde merken dass ohne KBU und ohne ACU keine Stimmung fehlen würde .

Wie vermessen ist dieses elitäre Denken denn.
Selbstdarsteller alle male.

Ja klar wäre Stimmung da. Sag mal bist du überhaupt mal im Stadion ? Dein dauerndes gebashe gegen die KBU geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven. Und nein, bevor du es wieder unterstellst, ich bin kein Mitglied der KBU lediglich ein beobachter der Aachener Fanszene. Und im Moment läuft hier einiges schief.

Wenn es so tolle Stimmung ohne KBU geben würde dann frage ich dich mal direkt:

WARUM KRIEGT KEINER DEN ***** HOCH UND MACHT STIMMUNG WENN DIE KBU MAL EINEN BOYKOTT MACHT ?

Jetz sag bloss nicht das die Angst haben zu singen denn das ist Schwachsinn.

Immer dieses gequatsche die Stimmung wäre auch ohne die gut. Nichts wäre gut und von daher muss die KBU im Stadion und im Block bleiben.
Aachener Fanszene |#136
01.09.2012 - 18:45 Uhr
Stimmt alle anderen sind erbärmliche Alemannen und sind nicht in der Lage die Mannschaft von den Rängen zu unterstützen!
Wir reden hier von einem Prozess, und dieser muss erst einmal stattfinden.
Wo gibt die KBU denn Gas ? Sang und Klanglos im Vergleich zum Rest.

Es ist weder gebashe noch sonstiges aber der Bericht der KBU zum Erfurtspiel zeigt eine psydoromantik und eine Ausdrucksweise die von der Polemik in jedem lansder heftchen zu finden ist .

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonPromillo am 01.09.2012 um 19:15 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#137
01.09.2012 - 19:31 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Stimmt alle anderen sind erbärmliche Alemannen und sind nicht in der Lage die Mannschaft von den Rängen zu unterstützen!
Wir reden hier von einem Prozess, und dieser muss erst einmal stattfinden.
Wo gibt die KBU denn Gas ? Sang und Klanglos im Vergleich zum Rest.

Es ist weder gebashe noch sonstiges aber der Bericht der KBU zum Erfurtspiel zeigt eine psydoromantik und eine Ausdrucksweise die von der Polemik in jedem lansder heftchen zu finden ist .

Einen ähnlichen Eindruck hat der Bericht der KBU auf mich auch gemacht.

Darüberhinaus "wir sind schuldlos an allem", "wir haben keine Fehler gemacht", "ohne uns geht gar nichts", "wir sind die Opfer", "alles eine Verschwörung"-Gerede

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Aachener Fanszene |#138
02.09.2012 - 20:42 Uhr
Ich erlaube mir mal einige Passagen des KBU Spielberichts etwas wertend zu deuten:

"Dass dieses Verbot an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein." - Wir akzeptieren die Strafe nicht, da sie sowieso von Deppen ausgesprochen wurde und die wahren Geistensheroen am Tivoli bestraft.

"Am frühen Nachmittag traf sich ein Teil der Szene, um sich gemeinsam auf das Spiel einzustimmen. Aufgrund des miesen Termins schaffte es die arbeitende Bevölkerung gerade rechtzeitig zum Anstoß im Stadion zu sein." - Alle Arbeitslosen und Schüler haben sich ab 15 Uhr kräftig den Allerwertesten zugesoffen.

"Will man der Karlsbande etwa das Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen? Ist jetzt nur noch einseitige Berichterstattung erwünscht und nur noch die Alemannia und die Randgruppierung dürfen ihre Meinung kundtun?" - Leider sind wir wieder zurück in der Steinzeit und Keilschrift oder Papyrus ist die einzige Möglichkeit, seine Meinung zu äußern.

"Da es heute unsererseits leider keine Vorarbeit für das Spiel gab, ging es erst eine halbe Stunde vor Anstoß ins Stadion. Wieder einmal wurden einige unserer Brüder vor den Toren zurück gelassen. Durchhalten Jungs." - Als wir gemeinsam versuchten das Stadiongelände zur Stoßzeit eine halbe Stunde vor Spielbeginn zu betreten, wurden trotz des geschickt ausgeheckten Plans einige unserer Stadionverbotler erwischt. Schade. Durchhalten! Beim nächsten Mal klappt's vielleicht.

"Im Stadion selber wurde es sich dann erst mal für die ersten 13 Minuten und 12 Sekunden auf den Stufen bequem gemacht. Dies ist ein aus unserer Sicht notwendiger Protest."
"Natürlich wollen wir die Mannschaft auch weiterhin unterstützen, deshalb auch nur die relativ kurze Dauer des akustischen Protestes."
- Uns ging es ja schon immer um das Wohl des Vereins und den leidenschaftlichen Einsatz für die Mannschaft. Deshalb haben wir natürlich aus reiner Unterstützung für das Team 13 Minuten geschwiegen. Vorwürfe, uns ginge es nur um unsere Selbstdarstellung weisen wir strikt von uns.

"Wer nicht hinter seinen Fans steht, braucht sich auch nicht mit den Aktionen von ihnen zu schmücken." - Solange Friedjof Kraemer und Meino Heyen nicht bengaloschwingend auf dem Zaun stehen und mit uns nach dem Spiel ACUler jagen, werden wir die Choreos mittels Tifo-Material, die wir alle 3-4 Spiele mal einsetzen, bis auf Weiteres einstellen.

"Schön anzusehen wenn ein Block in die jeweiligen Vereinsfarben getaucht wird." - Am liebsten wären wir alle Erfurter, aber das geht ja nicht. Im Übrigen sind wir (KBU) die Einzigen auf dem Tivoli, die die Vereinsfarben bisher getragen haben. Der Otto-Normalfan mit Schal und Trikot trägt in der Regel ein Gelb, das 5% unter dem originalen RGB-Wert des TSV Alemannia liegt.

"Wir unterstützen unseren Verein weiter, denn es ist unser Verein." - Wir unterstützen unseren Verein auch weiterhin mit Supportboykott und Pyrostrafen! Es lebe die Alemannia!

"Wir werden nie so sein, wie Ihr uns haben wollt. Die KBU stirbt nie!" - Gewaltverzicht und Entnazifizierung könnt ihr vergessen. Pyro und Randale gehen weiter. Es lebe die Karlsmafi, ääh -bande.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#139
02.09.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von Support:
Er geht zu keinem Spiel und hat auch keine Ahnung.

Nur Schwachsinn und Wahnsinn kommt aus dieser armen Seele.

Wahrscheinlich Harz und Zeit den ganzen Tag in Foren Mist zu verbreiten!!!

Ich bin Ausländer und seit 20 Jahren Mitglied der Supporters und es hat nie eine Rechtsorientierte Richtung gegeben. Ihr seit Fussball und Fankultur ZERSTÖRENDE Spinner.

Gewalt unter den Fans oder sonstiges ist natürlich nicht in Ordnung und auch nicht zu tollerieren, das steht ausser Frage aber die Fans andauernd in ein politisches Lager zu stecken ist Rufschädigend und nicht mehr zu tollerieren. Das betrifft vorallem den sich hinter einem synonym versteckenden DonPromillo. Lese ich weiterhin von dir solch dumme Kommentare von Landserheftchen oder das du Leute aburteilst in dem du sie in eine politische Ecke schiebst, wird dies Konsequenzen haben. Über Rechtswege werde ich diverse Identifizierungen dieser Patform durchführen lassen, denn Rufmord und Schädigungen gehen hier und mir vorallem zu weit. Die KBU genießt die Unterstützung der meisten Fans im Stadion und das nicht weil sie rechtsorientiert sind, sondern die einzigen sind die Stimmung vermitteln. Aus dem Block S5 kommt nur(und das mit Absicht) supportzerstörende gegenstimmung in Form von Schlagzeugtrommeln etc!!! Grundsätzlich ist mir mitlerweile dies aber egal, nur wenn hier Menschen abgeurteilt werden hört der Spass bei mir auf. Ich glaube so manch einer hier weiß nicht was das für Konequenzen haben kann, wenn ein Fan der zur KBU etc gehört , in solch ein Lager geschoben wird. Das kann schwere Konsequenzen für Beruf/Privatleben haben.

Ich als Ausländer/Supporters-KBU bin froh und stolz, die letzten 20 Jahre zu den Fanklubs gehört zu haben, die man heute zerstören will. !!! Da ich als Ausländer kein Nazi dieser Art sein kann, würde es mich sehr interessieren und belustigen in welch ein Lager man mich am liebsten stecken würde. Dazu muß ich sagen, ich mag die Leute aus der Aachen Ultraszene (und das geht allen von S1-S4-5) so ) nicht, nur aus dem Grund weil sie versuchen den Verein und das Umfeld gegen die genannten Fanklubs aufzuhetzen und zudem andauernden gegensupport betreiben gegen TAUSENDE Fans und das betrifft nur am Rande die KBU. Die ACU versucht den Support aller anderen >Fans zu zerstören, auch in Form von 90 minütigen Trommeleien!!! Ich weiche zu sehr ab und wollte eigentlich nur hier betohnen, das es Konsequenzen haben wird, wenn hier weiterhin irgendwelche Leute in politische Lager gedrängt werden. Dies sind nicht nur Worte, ich habe dies schon rechtlich prüfen lassen und werde wenn nötig dagegen vor gehen. Also liebe Leute, unterstützt euren Verein und betreibt keine Propaganda , in jeglicher Form.

Zu diesem geistigen Erguss nur ein Satz: Ein Klub, der dem Staat so sehr misstraut dass er sich ACAB auf die Fahne schreibt, sollte bitte doch auch die Gerichte nicht mit Nichtigkeiten belästigen...
Aachener Fanszene |#140
02.09.2012 - 21:54 Uhr
Aber Prophet wenn der Primat mit einer Fahne alle Polizisten beleidigt und missachtet ist es doch nur die Pflege des Rebellendaseins.

Zu dem obrigen Text muss man nichts schreiben,die beste Selbstdemontage und Demaskierung .

Alleine dieser billige Versuch den nationalsozialismus an das deutschsein zu binden ist so banal dass ich mich frage ob es kein Troll ist.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.