Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#111
29.08.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Diese albernen Plakate haben total genervt.
"Wir lieben Alemannia,wir verabscheuen....usw."

Wir sehr diese Alemannia lieben habe ich beim Tor gesehen,da kam nämlich gar keine Reaktion von denen.kein Jubel kein garnichts.

Außerdem lagen die Banner so komisch auf der Tribüne das man auch hätte lesen können :"Alle Mann zur Nazi Wanderung".

Sorry aber was kann einen an diesem "albernen" Plakat nerven? Hast du was gegen das Statement? Merkwürdiger Kommentar...
Aachener Fanszene |#112
30.08.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von LostProphet:
Zitat von EuregioKing:
Diese albernen Plakate haben total genervt.
"Wir lieben Alemannia,wir verabscheuen....usw."

Wir sehr diese Alemannia lieben habe ich beim Tor gesehen,da kam nämlich gar keine Reaktion von denen.kein Jubel kein garnichts.

Außerdem lagen die Banner so komisch auf der Tribüne das man auch hätte lesen können :"Alle Mann zur Nazi Wanderung".

Sorry aber was kann einen an diesem "albernen" Plakat nerven? Hast du was gegen das Statement? Merkwürdiger Kommentar...

Nein,nicht gegen das Statement,aber gegen die heuchelei die dahinter steckt.
Alleine der Satz "Wir lieben Alemannia",dann aber keine Reaktion auf das zeigen was auf dem Spielfeld passiert.
Wie glaubwürdig ist dann der Rest des Plakats??
So etwas muss man Leben,da bringen ein paar alberne (ich wiederhole mich da gerne) Plakate nichts,außerdem muss es selbstverständlich sein das man etwas gegen Nazis hat.

Ich persönlich hätte es geil gefunden wenn die KBU nach ihrem 15 Minuten Streik aufgestanden wäre und "Nazis Raus" skandiert hätte.Das wäre das klarste Statement gewesen das man hätte bekommen können (und ich bin eigentlich pro KBU).

Mir kommt es vor das der Verein verzweifelt versucht sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Der Verein und vor allem die IG haben diese Gruppierungen immer geduldet und teilweise sehr geschätzt.Als sich die IG gegründet hat (vor etwa 15 Jahren) war es egal welche politische Einstellung jemand hat oder was jemand beruflich macht.Man war nämlich froh das man überhaupt Mitglieder hat.Jetzt wo man auf diese Leute nicht mehr angewiesen ist distanziert man sich von ihnen.
Jahrelang hat man das Feuer geschürt das man nun versucht zu löschen.Das einige von den "älteren" Fans verwundert sind über dieses Verhalten ist mehr als verständlich.
Mir persönlich ist es vollkommen egal was jemand in seiner Freizeit macht,solange er sich benehmen kann wenn er zum Fußball geht.
Leben und leben lassen.Wenn neben mir ein FDP Wähler im Stadion steht und ich mit diesem über Politik reden müsste dann hätte ich genauso viele Reibungspunkte wie mit einem NPD Wähler.Da ich mich im Stadion aber nicht über Politik unterhalten möchte sondern einzig und alleine Fußball gucken möchte ist es mir völlig egal was der Mensch neben mir für eine politische Einstellung hat.
Wenn er Gewalt ausübt dann verabscheue ich dies,dabei ist mir der Grund warum er dies macht auch völlig egal,ob er nun rechts,links oder was auch immer ist.
Mit Gewalt meine ich natürlich auch verbale Gewalt,Diskriminierung usw.
Momentan gießt man nur Öl ins Feuer und gibt der ACU die legitimation Gewalt auszuüben gegen alles was in ihren Augen "rechts" ist.Damit suggeriert man den Menschen im Stadion das Gewalt nur schlecht ist wenn sie von "rechts" kommt.
Aachener Fanszene |#113
30.08.2012 - 09:22 Uhr
@EuregioKing:
Ich geb Dir da uneingeschränkt recht und finde man sollte jetzt einfach mal alles sacken lassen und den Jungs einfach ne Chance geben.
Der Support (allerdings leider erst ab der 14. Minute) war am Dienstag gigantisch. Man bekommt mit Sicherheit auch ohne KBU Stimmung ins Stadion ,aber man muss schon anerkennen dass es mit KBU ungleich lauter war als ohne..........

Wer weiß - vielleicht setzt die "Selbstreinigung" so langsam ein, denn die schwarzen Schafe werden auf Dauer keine Lust mehr haben, wenn sie nicht mit Randalen und zweifelhaften Parolen auf sich aufmerksam machen dürfen. Und dann werden sie fernbleiben (hoffentlich).

Und irgendwann wird es in den S-Blöcken wieder ein friedliches Miteinander geben an dem sich dann auch die ACU wieder beteiligen sollte - und das am besten noch mit synchroner Beschallung und nicht immer wieder nur den eigenen Brei, den eh kaum einer mitträllern kann.

Also beschränken wirs hier vielleicht nicht mehr nur auf rechts oder links, sondern sagen generell: Politik und Gewalt haben im Stadion nichts verloren !!!

Wir wollen doch alle nur eins: Schnell wieder raus aus der 3. Liga (selbbstverständlich nach oben :) )
Aachener Fanszene |#114
30.08.2012 - 12:08 Uhr
Auf dem Weg dahin entdeckte man hier und da noch grün-weißes Unkraut, welches aber zügig gejätet wurde.

Am Szenetreff angekommen, genoss man noch die restliche Abwechslung eines Pokal-Spieltags, erfreute sich an neuen Erinnerungsstücken und konzentrierte sich nun wieder auf den nächsten Liga-Gegner, zu welchem man trotz Materialverbots schon das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren fuhr.
Coole Typen! Erstaunlich, wie sie wieder mit ihren Straftaten hausieren gehen.
Aachener Fanszene |#115
30.08.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Dyesen:
karlsbande.de:
Auf dem Weg dahin entdeckte man hier und da noch grün-weißes Unkraut, welches aber zügig gejätet wurde.

Am Szenetreff angekommen, genoss man noch die restliche Abwechslung eines Pokal-Spieltags, erfreute sich an neuen Erinnerungsstücken und konzentrierte sich nun wieder auf den nächsten Liga-Gegner, zu welchem man trotz Materialverbots schon das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren fuhr.

Ist nicht gerade klug, sowas auf der eigenen Seite zu posten, aber solang die sich privat kloppen, ist mir das total schnuppe (vorausgesetzt beide Seiten sind drauf aus und es sind nicht einfach irgendwelche "Opfer" die dafür gesucht werden). Wenn sich Fußballfans unbedingt prügeln wollen, sollen die das doch so wie die Engländer machen. Im Stadion friedlich und anschließend trifft man sich irgendwo. Das würde doch keinen stören.
Aachener Fanszene |#116
30.08.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von Dyesen:
karlsbande.de:

Da sieht man ja, wie gut die Selbstreinigungsprozesse funktionieren. Super, solange es keine weiteren Konsequenzen gibt setze ich keinen Fuß mehr in dieses Stadion.
Aachener Fanszene |#117
30.08.2012 - 22:48 Uhr
Da Prekariat der KB hand braucht es einfach; Polemik und Selbstdarstellung.
Wo sind eigentlich die Rufe:"Fussballfans sind keine Verbrecher"; da weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll über so viel Banalität.

Ich bleibe weiterhin dabei die KB braucht niemand, Stimmung würde es weiter geben.
Also Ausschluss und Fertig

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#118
30.08.2012 - 23:21 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Da Prekariat der KB hand braucht es einfach; Polemik und Selbstdarstellung.
Wo sind eigentlich die Rufe:"Fussballfans sind keine Verbrecher"; da weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll über so viel Banalität.

Ich bleibe weiterhin dabei die KB braucht niemand, Stimmung würde es weiter geben.
Also Ausschluss und Fertig

Würde ich dir sofort unterschreiben.
Aachener Fanszene |#119
31.08.2012 - 00:38 Uhr
Mich haben die ersten Minuten am Dienstag ein wenig an 1999 in Erkenschwick erinnert. Vereinbarte Trauer und Schweigen bis zum Anpfiff. Als dieser dann ertönte, brach ein kleineres Chaos aus. Alle hatten ein Bedürfnis zu brüllen. Das Schweigen hatte ein Ende, doch wurden von mehreren Gruppen unterschiedliche Lieder angestimmt. Erst nach einer Weile setzte sich nach und nach eine Gruppe durch und die Gesangeskräfte wurden gebündelt. Es war eine stimmgewaltige Kurve in schwarz.

KBU machen Stimmung, gar keine Frage. Die ersten Minuten haben aber auch gezeigt, dass auch andere Gruppen es nicht verlernt haben wie es geht. Wenn die KBU weg wäre, würden die Sympatisanten, welche nun solidarisch geschwiegen haben, irgendwann auch mit anderen Gruppen mitsingen, weil auch sie wissen, dass es ihnen eigentlich darum geht. Genauso wie "Hände zum Himmel" irgendwann gekommen ist und dann glücklicherweise urplötzlich auch wieder verschwand, wird sich die Stimmung und das Liedgut immer entwickeln und verändern. Genauso wie die Alemannia wird auch nie die klassische Fantradition untergehen. Das ist etwas, was oft innerhalb von Familien weitergegeben wird; vermutlich nur selten zwischen politisch Interessierten.
(Vielleicht kann mich irgendjemand darüber aufklären was es sich mit den Buchstaben "M" und "L" aus dem Boykott von 13:12 min ggü. der Polizei auf sich haben soll? KBU hatte im Pokal eine Fahne aus Steinfurt von "Höhenrausch '98"; in Gladbacher Foren wurde vermutet, dass die die Fahne selber gemacht hätten, oder gab' es vielleicht doch irgendeine Aktion, welche ggf. auch körperlich war und über die noch nicht berichtet wurde?)

Meines Erachtens haben ACU am Dienstag gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Dieser Liedgut ist teilweise wirklich nicht kompatibel. Schade, dass sie nicht die Gunst der Stunde ergriffen hatten und positiv gezeigt haben, dass auch sie die Südtribühne stimmungsmäßig infizieren können. In O5 ist wieder kaum etwas angekommen. Das sie unter- und miteinander Stimmung machen, sieht man dann nur am hüpfenden und fahnenschwingendem Schattenschnitt vor der Sonne.

•     •     •

[Alemannia Aachen-Mitglied seit 2010 - TM-Mitglied seit 2012]
Aachener Fanszene |#120
31.08.2012 - 01:31 Uhr
Zitat von Allez-Mannia:

(Vielleicht kann mich irgendjemand darüber aufklären was es sich mit den Buchstaben "M" und "L" aus dem Boykott von 13:12 min ggü. der Polizei auf sich haben soll? KBU hatte im Pokal eine Fahne aus Steinfurt von "Höhenrausch '98"; in Gladbacher Foren wurde vermutet, dass die die Fahne selber gemacht hätten, oder gab' es vielleicht doch irgendeine Aktion, welche ggf. auch körperlich war und über die noch nicht berichtet wurde?)

Leider kann ich dir dabei weiterhelfen. Du musst die Zahlen einzeln nehmen, also die "1", "3", "1" und die "2". Das Kürzel werde ich hier als Sohn eines Polizisten und vielen weiteren Polizisten in der Familie nicht wiedergeben.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 31.08.2012 um 01:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.