Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#171
09.09.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Wenn die Argumentation siegt,da weiß man nicht mehr was man sagen soll.

Scheinbar kannst du die nun zahlreichen Erklärungen nicht verstehen dann ist dies einfach tragisch,oder du machst es mit Vorsatz dann ist es einfach nur dumm.

Du unterstellst hier den Generalverdacht obwohl er mehrfach widerlegt wurde, dieses System wird gerne benutzt....zieht aber nicht.

Kein popliger Gesang kann das Dulden.von Faschisten aufwiegen!

Welche zahlreichen Erklärungen ?

Wenn du sagst das du nicht mehr ins Stadion willst wegen der KBU dann ist das ein Generalverdacht der da suggeriert werden soll.

Wenn du dich so hier einsetzt dann mach das doch auch bei anderen Gruppierungen wo dieses Problem vorherrscht. EIne davon findest du in dem Video
Aachener Fanszene |#172
09.09.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von LostProphet:
Stimme dir in weiten Teilen zu Borba, obwohl ich gar nicht anfangen will Links und Rechts gegeneinander abzuwägen... das Lieblingsargument der Faschos ist schließlich immer "So lange einer Che Guevara Pullis tragen darf will ich gefälligst auch meine Thor-Steinar Sachen tragen dürfen..."..... Der Punkt ist für mich aber auch, dass dieses "Unpolitisch" Geschwafel keinen Platz mehr auf dem Tivoli hat. In ganz Deutschland sind wir dank der jüngsten Schlagzeilen als Nazi-Club bekannt, wenn man sich jetzt nicht GANZ deutlich davon distanziert ist das indirekt eine Bestätigung. Und, wie oben schon gesagt, wer als "Unpolitischer" Rassisten in seinem Umfeld duldet macht sich damit selbst indirekt zum Rassisten. Was ist das überhaupt für ne komische Idee, dass man innerhalb des Stadions keine politische Meinung mehr hätte? Was sonst sind denn die berühmten Affen-Rufe ggüber schwarzen Spielern etc....
Lustig finde ich, dass die unbelehrbaren hier immer noch behaupten, ohne die KBU gäbe es keine Stimmung. Dabei hat der Verein, selbst wenn man die gemeinsame die Zeit mit den ACU mitrechnet, noch nicht einmal ein Fünftel der Lebenszeit unserer Alemannia aktiv begleitet. Und bisher hat mir noch keiner erzählt, dass in den 80ern auf dem Tivoli geschwiegen worden wäre... Ganz im Gegenteil: Schaut euch doch mal die Ultra Gesänge in Deutschland an. Überall im Endeffekt der selbe Kram, dieselben 5 Melodien, nur jeweils mit anderm Text. Mag sein, dass ich die Vergangenheit idealisiere aber ich meine, das wäre früher auch mal anders gewesen...
Was mich bei meinen letzten Besuchen auf dem Tivoli aber wirklich schockiert hat ist, dass zumindest um mich rum (S5) ziemlich viele Leute standen, die Ultras konsequent beschimpft haben und mitgesungen haben, als die KBU mal wieder gegen die ACUs wetterte. Ganz ehrlich: Ich halte vom Support der ACU auch nix, das Trommeln wirkt eher einschläfernd, aber wenn ich dann von meinen Nebenleuten zur KBU höre: "ISt doch egal, ob da NAzis dabei sind, die Feuern aber wenigstens an" krieg ich das Kot*en. Solange das auf dem Tivoli toleriert wird, werd ich da kein Spiel mehr gucken.

Stopp nun überspannst du den Bogen aber deutlich. Nur weil ich die Stimmung die die KBU macht gut finde lass ich mich nicht indirekt von dir als Faschisten bezeichnen.

Und um was zu den Gesängen zu sagen:

Erstmal ist es totaler Unfug das es überall die gleichen 5 Lieder gibt und wenn es dir nicht passt dann mach doch was eigenes.Nur motzen aber nichts zu veränderungen beitragen solche Leute liebe ich echt.

Vielen dank für die freiwerdende Karte echt.

Selber Stopp. ;). Wo habe ich dich als Faschisten bezeichnet? Ich habe gesagt, dass sich die Leute, die ohne Widerspruch Faschos und Rassisten in ihrer Nähe dulden, selbst schuldig machen, weil man im Angesicht solcher Intoleranz eben nicht mehr "unpolitisch" sein kann. Mal ganz platt gefragt: Fühlst du dich also angesprochen und hast kein Problem damit, dass solche Leute neben dir stehen? Ja, dann bezeichne ich dich als Faschisten.

Ich habe geschrieben INDIREKT.

Dann antworte ich mal ganz platt :

Ja ich habe kein Problem damit denn ich sehe einer Person nicht ihre politische Gesinnung im Stadion an. Wenn du hingehen kannst und mir zu 100 % sagen kannst das das ein linker oder rechter ist dann hut ab.

Also kannst du mir das sagen wer links oder rechts ist ?

Ach übrigens dann müßtest du dir auch mal das video anschau wo überall deiner aussage nach dann faschisten sind.

Sorry, dass indirekt habe ich überlesen, mein Fehler. Und auch wenn die Formulierung möglicherweise etwas zugespitzt war: Ich finde es mindestens moralisch verwerflich, wenn man solche Leute duldet.
Um zu deiner Aussage zu kommen: Natürlich sehe ich auch niemandem an, ob er jetzt politisch eher links, mitte oder rechts wählt. Freundlicherweise gibt es ja aber doch bestimmte Erkennungszeichen bzw. Codes, an denen man Rechtsextreme erkennen kann - falls du diesbezüglich Informationen brauchst helfe ich dir gerne. Natürlich kann man jedem nur "vor den Kopf" gucken, es geht mir auch nur um den offen zur Schau getragenen Extremismus und die Gewaltbereitschaft. Ich persönlich habe von Seiten der KBU noch keine wirklich aufrichtige Stellungnahme gehört in der es hieß: Wir distanzieren uns von REchtsextremismus, der KAL etc... Immer wird nur von "unpolitisch" geblubbert... Hier wirds höchste Zeit für ein klares Statement wie ich finde. Wenn ich dann aber Stellungnahmen lesen muss wie "wir distanzieren uns von Gewalt im Stadion gegen eigene Fans" (Außerhalb gegen fremde Fans ist aber ok?) dann muss ich ganz ehrlich daran zweifeln, ob die Verantwortlichen den Knall gehört haben..

EDIT: Was das Liederthema angeht: Dann benenn mir doch mal drei Lieder, die "Alemannia Exclusiv" sind und von der KBU oder von den ACU eingebracht wurden....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostProphet am 09.09.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#173
09.09.2012 - 18:47 Uhr
Dann nenne mal andere Gruppierungen , wo es solche Probleme gibt hier in Aachen. Nun wird es spannend!

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#174
09.09.2012 - 18:51 Uhr
Zitat
Wenn du sagst das du nicht mehr ins Stadion willst wegen der KBU dann ist das ein Generalverdacht der da suggeriert werden soll.

Kokelores, wenn ich Ich dem Stadion fern bleibe dann ist es meine Entscheidung, ich suggeriere nichts mit dieser Entscheidung. Die KBU alleine macht es, indem sie solche Menschen in ihren Reihen duldet.

Dass du dies nicht erkennen willst ist schade, aber nunja, mehrere User haben es nun echt recht simpel runtergebrochen, einfacher und logischer kann man es nicht mehr erklären.

Dein ewiger Versuch ein Video als Beleg zu nehmen ist auch mehr als ermüdend, weil es wie gesagt Nichtssagend ist, man braucht keinen Verfassungsschutz um aufm Tivoli zu erleben wo die Faschisten sind.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#175
09.09.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von DonPromillo:
Wenn die Argumentation siegt,da weiß man nicht mehr was man sagen soll.

Scheinbar kannst du die nun zahlreichen Erklärungen nicht verstehen dann ist dies einfach tragisch,oder du machst es mit Vorsatz dann ist es einfach nur dumm.

Du unterstellst hier den Generalverdacht obwohl er mehrfach widerlegt wurde, dieses System wird gerne benutzt....zieht aber nicht.

Kein popliger Gesang kann das Dulden.von Faschisten aufwiegen!

Welche zahlreichen Erklärungen ?

Wenn du dich so hier einsetzt dann mach das doch auch bei anderen Gruppierungen wo dieses Problem vorherrscht. EIne davon findest du in dem Video

Ein letzter verzweifelter Versuch: Drehen wir das Ding mal um - das Beispiel ist jetzt sehr klischeebehaftet und extrem, aber anders weiß ich mir gerade nicht mehr zu helfen. Stell dir vor morgen steht was in der Zeitung über einenmuslimischen Verein, der erstmal von sich behauptet, nur dem Glauben nachzugehen. Plötzlich kommt raus, dass von den 50 Mitgliedern 5 extremistisch sind und einen Anschlag planen. Darauf angesprochen meinen die anderen 45: "Ist uns doch egal, ob die nen Kaufhaus in die Luft sprengen wollen. Hauptsache die beten mit uns zusammen. Solange die das machen, können sie in ihrer Freizeit in die Luft sprengen wen sie wollen." Würdest du dich dann danebenstellen und sagen: Lass den Verein doch. Die meisten beten doch nur in Ruhe, und das machen sie so schön, da ist mir doch egal wen sie in ihrer Freizeit umbringen wollen?
Aachener Fanszene |#176
09.09.2012 - 19:13 Uhr
Besonders pikant finde ich es, nun auf diesen Videobeitrag steil zu gehen, obwohl die Diskussion schon etlichen Seiten im Vorfeld stattfand.

•     •     •

Aachener Fanszene |#177
09.09.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Zitat

Kokelores, wenn ich Ich dem Stadion fern bleibe dann ist es meine Entscheidung, ich suggeriere nichts mit dieser Entscheidung. Die KBU alleine macht es, indem sie solche Menschen in ihren Reihen duldet.

Dass du dies nicht erkennen willst ist schade, aber nunja, mehrere User haben es nun echt recht simpel runtergebrochen, einfacher und logischer kann man es nicht mehr erklären.

Dein ewiger Versuch ein Video als Beleg zu nehmen ist auch mehr als ermüdend, weil es wie gesagt Nichtssagend ist, man braucht keinen Verfassungsschutz um aufm Tivoli zu erleben wo die Faschisten sind.

Dann hast du dir das Video nicht angeschaut. Das Video soll belegen das es auch in hohen politischen Kreisen dieses Phänomen gibt es aber niemanden interessiert. Ich will nicht wissen wie viele bei der Polizei ein extrem politisches Gedankengut haben. Aber das wird schön kleingehalten um sauber dazustehen. Siehe die Problematik der NSU
Aachener Fanszene |#178
09.09.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von DonPromillo:
Zitat

Dann hast du dir das Video nicht angeschaut. Das Video soll belegen das es auch in hohen politischen Kreisen dieses Phänomen gibt es aber niemanden interessiert. Ich will nicht wissen wie viele bei der Polizei ein extrem politisches Gedankengut haben. Aber das wird schön kleingehalten um sauber dazustehen. Siehe die Problematik der NSU

Schön dass du auf all die anderen Argumente nicht eingehst. Aber nur zu deiner Feststellung, da du dich ja so in das Video verliebt hast: Erstmal kenne ich persönlich ausreichend Polizisten, bei denen es ganz anders aussieht, aber das ist nicht der Punkt. Viel mehr frage ich mich warum du ein Unrecht mit dem anderen entschuldigst? "Schau dir mal die Bänker an, wie die Geld hinterziehen und veruntreuen? Warum soll ich da nicht das Kiosk um die Ecke überfallen?"

Edit: Ganz nebenbei bemerkt - merkst du eigentlich, dass du uns verurteilst weil wir wegen "einzelner Extreisten" in der KBU diese verurteilen, aber umgekehrt von einzelnen Politikern/Polizisten auf die breite Maße schließt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostProphet am 09.09.2012 um 19:47 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#179
09.09.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von LostProphet:
Zitat von Aaachen:
Zitat von LostProphet:
Stimme dir in weiten Teilen zu Borba, obwohl ich gar nicht anfangen will Links und Rechts gegeneinander abzuwägen... das Lieblingsargument der Faschos ist schließlich immer "So lange einer Che Guevara Pullis tragen darf will ich gefälligst auch meine Thor-Steinar Sachen tragen dürfen..."..... Der Punkt ist für mich aber auch, dass dieses "Unpolitisch" Geschwafel keinen Platz mehr auf dem Tivoli hat. In ganz Deutschland sind wir dank der jüngsten Schlagzeilen als Nazi-Club bekannt, wenn man sich jetzt nicht GANZ deutlich davon distanziert ist das indirekt eine Bestätigung. Und, wie oben schon gesagt, wer als "Unpolitischer" Rassisten in seinem Umfeld duldet macht sich damit selbst indirekt zum Rassisten. Was ist das überhaupt für ne komische Idee, dass man innerhalb des Stadions keine politische Meinung mehr hätte? Was sonst sind denn die berühmten Affen-Rufe ggüber schwarzen Spielern etc....
Lustig finde ich, dass die unbelehrbaren hier immer noch behaupten, ohne die KBU gäbe es keine Stimmung. Dabei hat der Verein, selbst wenn man die gemeinsame die Zeit mit den ACU mitrechnet, noch nicht einmal ein Fünftel der Lebenszeit unserer Alemannia aktiv begleitet. Und bisher hat mir noch keiner erzählt, dass in den 80ern auf dem Tivoli geschwiegen worden wäre... Ganz im Gegenteil: Schaut euch doch mal die Ultra Gesänge in Deutschland an. Überall im Endeffekt der selbe Kram, dieselben 5 Melodien, nur jeweils mit anderm Text. Mag sein, dass ich die Vergangenheit idealisiere aber ich meine, das wäre früher auch mal anders gewesen...
Was mich bei meinen letzten Besuchen auf dem Tivoli aber wirklich schockiert hat ist, dass zumindest um mich rum (S5) ziemlich viele Leute standen, die Ultras konsequent beschimpft haben und mitgesungen haben, als die KBU mal wieder gegen die ACUs wetterte. Ganz ehrlich: Ich halte vom Support der ACU auch nix, das Trommeln wirkt eher einschläfernd, aber wenn ich dann von meinen Nebenleuten zur KBU höre: "ISt doch egal, ob da NAzis dabei sind, die Feuern aber wenigstens an" krieg ich das Kot*en. Solange das auf dem Tivoli toleriert wird, werd ich da kein Spiel mehr gucken.

Stopp nun überspannst du den Bogen aber deutlich. Nur weil ich die Stimmung die die KBU macht gut finde lass ich mich nicht indirekt von dir als Faschisten bezeichnen.

Und um was zu den Gesängen zu sagen:

Erstmal ist es totaler Unfug das es überall die gleichen 5 Lieder gibt und wenn es dir nicht passt dann mach doch was eigenes.Nur motzen aber nichts zu veränderungen beitragen solche Leute liebe ich echt.

Vielen dank für die freiwerdende Karte echt.

Selber Stopp. ;). Wo habe ich dich als Faschisten bezeichnet? Ich habe gesagt, dass sich die Leute, die ohne Widerspruch Faschos und Rassisten in ihrer Nähe dulden, selbst schuldig machen, weil man im Angesicht solcher Intoleranz eben nicht mehr "unpolitisch" sein kann. Mal ganz platt gefragt: Fühlst du dich also angesprochen und hast kein Problem damit, dass solche Leute neben dir stehen? Ja, dann bezeichne ich dich als Faschisten.

Ich habe geschrieben INDIREKT.

Dann antworte ich mal ganz platt :

Ja ich habe kein Problem damit denn ich sehe einer Person nicht ihre politische Gesinnung im Stadion an. Wenn du hingehen kannst und mir zu 100 % sagen kannst das das ein linker oder rechter ist dann hut ab.

Also kannst du mir das sagen wer links oder rechts ist ?

Ach übrigens dann müßtest du dir auch mal das video anschau wo überall deiner aussage nach dann faschisten sind.

Sorry, dass indirekt habe ich überlesen, mein Fehler. Und auch wenn die Formulierung möglicherweise etwas zugespitzt war: Ich finde es mindestens moralisch verwerflich, wenn man solche Leute duldet.
Um zu deiner Aussage zu kommen: Natürlich sehe ich auch niemandem an, ob er jetzt politisch eher links, mitte oder rechts wählt. Freundlicherweise gibt es ja aber doch bestimmte Erkennungszeichen bzw. Codes, an denen man Rechtsextreme erkennen kann - falls du diesbezüglich Informationen brauchst helfe ich dir gerne. Natürlich kann man jedem nur "vor den Kopf" gucken, es geht mir auch nur um den offen zur Schau getragenen Extremismus und die Gewaltbereitschaft. Ich persönlich habe von Seiten der KBU noch keine wirklich aufrichtige Stellungnahme gehört in der es hieß: Wir distanzieren uns von REchtsextremismus, der KAL etc... Immer wird nur von "unpolitisch" geblubbert... Hier wirds höchste Zeit für ein klares Statement wie ich finde. Wenn ich dann aber Stellungnahmen lesen muss wie "wir distanzieren uns von Gewalt im Stadion gegen eigene Fans" (Außerhalb gegen fremde Fans ist aber ok?) dann muss ich ganz ehrlich daran zweifeln, ob die Verantwortlichen den Knall gehört haben..

EDIT: Was das Liederthema angeht: Dann benenn mir doch mal drei Lieder, die "Alemannia Exclusiv" sind und von der KBU oder von den ACU eingebracht wurden....

Mir sind einige Codes durchaus bekannt aber wer sagt dir das diese auch im Stadion gezeigt werden thema einlasskontrollen.

außerdem ich trage auch lonsdale bin ich darum ein faschist ?

Außerdem ist mehrmals verdeutlicht worden das die KBU sich von jegleich politischen Richtungen distanziert nachzulesen auf deren Homepage.

Auch die Interpretiton Gewalt eigene Fans und gegnerische hast du wieder exklusiv. Hier wird wieder was in den Mund gelegt was gar nicht gesagt wurde.

Und hier die exklusvien Lieder (mit exklusiv ist der Text gemeint):

1. Kaiserstadt AC

2. Wir sind Aachen, Alemannia Aachen

3. Wir sind allemale Öcher Jonge.
Aachener Fanszene |#180
09.09.2012 - 20:05 Uhr
Um Lonsdale gehts mir nicht, mir sind die Ursprünge der Marke und ihr Stellenwert im Ausland (normale Sportartikelfirma) durchaus bewusst. Warum aber die Ordner z.B. immer wieder trotzdem Leute mit "Thor Steinar" reinlassen ist mir ein Rätsel.
Und du sagst es genau: Die KBU distanziert sich immer direkt von jeglichen politischen Richtungen (eben der unpolitisch-Schmarn). Was nötig wäre, wäre aber mal explizit eine klare Distanzierung von Rechtsextremisten und ein Statement, dass man diese Leute nicht duldet. Alles was ich immer lese ist, dass der KBU Politik egal ist. Das Gleiche gilt doch für dein Gewaltstatement. Warum muss ich schreiben: "Distanziere mich von Gewalt gegen eigene Fans"? Da gehört keine Bedingung dazu, die Jungs sollen sich gefälligst mal von GEwalt im Allgemeinen distanzieren!
Und zu deinen Beispielen:
Zu den Öcher Jonge gebe ich dir Recht, das ist aber nen alter Hit und wohlmöglich der einzige AC-exclusive Song. "Kaiserstadt AC" singt man in Dortmund genauso, nur halt mit anderem Text..

Edit: Und schon wieder zu schnell gelesen....dass es nur um den Text geht hast du ja selbst eingeräumt, aber das war doch auch meine Aussage - natürlich gabs auch schon früher verschiedene Lieder die deutschlandweit gesungen werden, aber die Ultras sollen sich doch bitte nicht immer als die Erfinder der Stimmung hinstellen wenn umgekehrt in deutschen Stadien insgesamt vielleicht 10-15 Melodien mit jeweils leciht angepasstem Text gesungen werden... da habe ich die Premier League, trotz aller Schelte über Eintrittspreise und "Snob"-Fans kreativer erlebt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostProphet am 09.09.2012 um 20:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.