Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#181
16.12.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von Belgomanne:
Zitat von redshark:
das gibt ja wieder probleme bei der einreise :/:

so ein mist...

Brügge ist nicht Lüttich. In Brügge gab's in letzter Zeit eigentlich nie Probleme. Birmingham war mit 6000 Gästefans in Brügge und beide Fangruppen haben zusammen gefeiert. Das war wunderbar.

Ich war noch selbst vor zwei Wochen nochmal in Brügge. Ein wunderschöner, sehr gut erhaltener, aus dem Mittelalter stammender Stadtkern, ist auch UNESCO-Weltkulturerbe. Absolut sehenswerte kleine Stadt, aber man muss es zu schätzen wissen. Rund 2,5 Millionen Touristen besuchen die Stadt pro Jahr. Polizisten anpöbeln und mit Bengalos rumwerfen ist da sicher nicht angebracht und auch nicht gern gesehen. Brügge ist eigentlich jedes Jahr international vertreten und das verläuft eigentlich immer friedlich, da hört man nur ganz selten etwas negatives.

Das Stadion ist recht alt, stammt aus 1975, wurd für die EM 2000 renoviert, ist sicherlich nichts besonders tolles. Brügge bekommt ohnehin in den nächsten Jahre eine ganz neue Arena mit rund 45.000 Plätzen.

Die Mannschaft von Brügge schätze ich einen Ticken stärker ein als die von Standard. Brügge hat mit Daum natürlich einen prominenten Trainer, der fast überall erfolgreich war, wo er gearbeitet hat, aber auch die Mannschaft ist durchaus stark besetzt. Da gibt's z.B. Vleminckx, der letzte Saison Torschützen der holländischen Eredivisie (1. Liga) wurde, oder auch Akpala, nigerianischer Nationalspieler, der 2008 in Belgien Torschützenkönig wurde und in der laufenden Saison schon sieben EL-Treffer erzielt hat. Torwart Jorgacevic war zuletzt die serbische Nummer 1. Almebäck und Stenman sind schwedische Nationalspieler. Hoefkens hat schon 22 A-Nationalmannschaftsspiele für Belgien absolviert und hat einige Premier League-Erfahrung, auch Innenverteidiger Donk hat Premier League-Erfahrung. Außenverteidiger Högli ist norwegischer Nationalspieler. Zimling ist wichtiger Bestandteil der dänischen Nationalmannschaft und wurde zum drittbesten Dänen des aktuellen Jahres gewählt. Vazquez hat mit Messi, Fabregas und Pique zusammen sämtliche Jugendabteilungen Barças durchlaufen und ist auch ein sehr begabter Fußballer. Refaelov wurde zu Israels Spieler des Jahres gewählt, bevor Brügge ihn für 2,5 Mio Euro verpflichtet hat. Dirar ist marokkanischer Nationalspieler und spielt eine starke Saison. Odjidja-Ofoe konnt sich zwar vor einigen Jahren beim HSV als junges Talent nicht richtig durchsetzen, aber bei Brügge ist er sowas von aufgeblüht und ist bei Brügge der Leistungsträger schlechthin und nun auch belgischer Nationalspieler. Es sind auch etliche internationale Topteams an ihm interessiert, u.a. Tottenham und Valencia.

Also alles in allem ist die Mannschaft europäisch erfahren und ich würde Brügge sicher zutrauen in der Bundesliga mitzuhalten. Natürlich ist die belgische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichbar, aber beispielweise wurden alle drei belgischen EL-Clubs Gruppensieger, also die belgischen Topclubs haben eine gewisse Qualität und können international mithalten. Natürlich hat Hannover auch ein starkes Team, auch bestückt mit Nationalspieler, das brauch ich euch nicht zu sagen, insgesamt wohl sogar stärker als Brügge auf dem Papier her. Ich denke das wird alles in allem ein ziemlich ausgeglichenes, enges Duell. Brügge hat den Vorteil das Rückspiel zuhause austragen zu können, da kann man's im Hinspiel vorsichtiger angehen.

super geschrieben, vielen dank für die infos :)

mit wievielen zuschauern wird denn gerechnet? ich frage deswegen, weil wir bestimmt ein paar mehr als die 5% von den 30.000 gebrauchen könnten :D

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
96 in Europa |#182
16.12.2011 - 22:35 Uhr
Jörg Schmadtke hatte sich ja ManU gewünscht, nun ist es also Brügge geworden.

Brügge ist für mich ehrlich gesagt eine große Unbekannte. Klar bekommt man jedes Jahr mit, dass Sie um den nationalen Titel spielen und regelmäßig international spielen, aber wirklich etwas über die Mannschaft weiss wohl kaum jemand.

Was der User Belgomanne geschrieben hat, lies mich allerdings auch erstmal durchatmen. Das klingt von den Namen her gar nicht so schlecht, viele Nationalspieler, ähnlich wie bei uns.

Ich schätze es als ein Duell auf Augenhöhe ein. Dennoch ist Brügge derzeit wesentlich besser drauf als wir, seit Christoph Daum da ist. Man hat letztens in der 2. Halbzeit erstaunlicherweise einen 0:3 Rückstand noch in einen 3:4 Sieg umgewandelt, mit einem überragenden Akpala.
Allerdings haben sie auch 3 Tore kassiert, sicherlich wichtig für die Gegneranalyse.

Was 96 besonders in dieser Saison mMn auszeichnet, dass Sie in den wichtigen Spielen immer bei 100% waren und diese Spiele meist auch gewonnen haben. Das ist psychich ein enormer Vorteil in meinen Augen und könnte ein wichtiger Faktor für das Spiel werden.

Ich jedenfall bin sehr gespannt auf das Spiel und habe mich über das Los mehr gefreut als bspw. über ManU oder ManCity. Denn bei dem Losglück (Brügge, Lüttich/Krakau) ergibt sich für 96 eine riesen Möglichkeit es in der Europa League richtig weit zu kommen. H96 in einem Viertelfinale der EL, denkt mal daran zurück als Sevilla als Los gezogen wurde, da hat doch jeder selbst mit Fanbrille geglaubt das es dort schon zu Ende ist und nun sind wir so weit gekommen...da geht noch was! Und auch den finanziellen Anreiz darf keinesfalls außer Acht lassen.

Jetzt gilt es im Winter Kraft zu tanken und sich ggfl. personell nochmals zu verstärken um dann im Heimspiel am 16.02. den Grundstein für das Weiterkommen zu legen!

•     •     •

Enge Kimmen United
96 in Europa |#183
16.12.2011 - 22:45 Uhr
Zitat von Ivory10:

Also ich finde es okay und so sollte es auch bleiben das die 3. Plazierten der CL Gruppenphase in die EL kommen. Viel schlimmer finde ich das ganze geschiebe in den quali runden davor. Wer da CL quali spielt und versagt rutscht auf einmal in die EL quali, und das ist meines wissens ab der ersten runde schon so. Durch "absteiger" aus der CL Gruppenphase wird der wettbewerb doch nochmal um einiges interessanter. Und ganz erlich im 1/4 ein spiel gegn ManU ist doch weit attraktiver als z.b Rubin Kazan. Glaube auch wenn beide wettbewerbe so getrennt von einander laufen würden wäre in der EL finanziell noch weniger zu holen als jetzt. Allein die unterschiede heutzutage zur CL sind schon riesig. Sollte man beides strikt trennen, wäre die EL dem untergang geweiht.
Wie dem auch sei jedem seins.

Schönen abend noch beisammen :)

naja wer dort spielt hat es verdient, wer in der CL scheitert ist raus , so einfach isses. Alles andere ist nun mal nur gepusche von millionen an millionen vereine.. ich finde es eine riesen große schande... Wenn Manu rausfliegt sind sie raus - da versauen sie die 5 Jahres Wertung Englands und im gegenteil - sie puschen mit siegen gegen "kleinere" wieder die punkte hoch und kleine die es einmal geschafft haben werden somit "bestraft" Die Entwicklung kann gestört werden sein... eine mannschaft gar ausseinander brechen weil die Gelder zum halten nicht bereit stehen, mit ein - zwei runden mehr könnte auch mal ne kleine mannschaft die chance bekommen sich in den Fokus zu spielen - geht nicht weil fast immer die CL VEreine bis zum schluss dabei sind. Größere Kader mehr Qualität, mehr erfahrung.... das ist ehrlich ein witz.

Da ist es endlich mal soweit das ein paar große gehen müssen und dann kommen die in die EL.. der wettbewerb ist somit verzerrt. Dagegen muss der Fan doch mal was machen, die Regelung ist für den A. Das sage ich aber nicht erst seit dem 96 dabei ist, sondern seitdem es so ist.
96 in Europa |#184
16.12.2011 - 22:46 Uhr
Zitat von redshark:

super geschrieben, vielen dank für die infos :)

mit wievielen zuschauern wird denn gerechnet? ich frage deswegen, weil wir bestimmt ein paar mehr als die 5% von den 30.000 gebrauchen könnten :D

Ich denke die Bude wird voll sein, wenn die Preise nicht allzu krass sind. Es ist ja auch noch so, dass das Rückspiel in Brügge ist, das ist für die Fans attraktiver. Birmingham konnte, wie schon erwähnt, 6000 Gästefans mitbringen, aber auch nur, weil ohnehin noch genug Plätze da waren. Die KO-Runde ist natürlich nochmal attraktiver für die Fans als die Gruppenphase. Als Brügge vorletzte Saison in der gleichen EL-Phase den FC Valencia empfing, war das Stadion zumindestens restlos ausverkauft (Brügge gewann 1:0).
Der abgezäunte Besucherbereich des Jan-Breydel-Stadions zählt jedenfalls 1.500 Plätze. Denke viel mehr Plätze werden euch nicht zur Verfügung gestellt. Kann mich aber auch irren, ich hab das ja nicht zu bestimmen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 16.12.2011 um 22:51 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#185
17.12.2011 - 01:34 Uhr
Zitat von Panna:

Zu den CL Kandndaten: Die dürften gar nicht mehr international vertreten sein, denn ausgeschieden ist nun mal ausgescheiden. Damit die verein sich nicht in unkosten stürzen bekommen die noch ein paar Trosteuro aus der EL andererseits sollten solche clubs dann eben mal spieler abgeben damit die roten zahlen nicht zu groß werden...

Man stelle sich vor, 96 schafft die Gruppenphase als nummer 2 als "new one" und muss dann gegen ManU ran scheitert weil dort spieler von Welt kicken a la Rooney... fairness sieht anders aus.unter fairen umständen wäre dann z.b. Brügge als Gegner.. alle die jetzt gegen die CL scheiterer ran müssen haben doppeltes pech! Fussballmafia!

Ich finde dadurch wird die EL unattraktiver!

Auch wenn das nicht 100% hier her gehört, gebe ich dir völlig Recht, fair wäre raus ist raus!
Und auch in dem anderen Teil sehe ich das ähnlich. Die Roten spielen gegen Starke Gegner merklich besser, woran das liegt lass ich jetzt mal offen aber Fakt ist das ich einen Verein wie Manu nicht für schwerer gehalten hätte. Ich hoffe das nach der Winterpause auch die Effektivität zurück kommt, dann spielt der Gegner so oder so keine Rolle :D

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in Europa |#186
17.12.2011 - 02:08 Uhr
Zitat von Panna:
naja wer dort spielt hat es verdient, wer in der CL scheitert ist raus , so einfach isses. Alles andere ist nun mal nur gepusche von millionen an millionen vereine.. ich finde es eine riesen große schande... Wenn Manu rausfliegt sind sie raus - da versauen sie die 5 Jahres Wertung Englands und im gegenteil - sie puschen mit siegen gegen "kleinere" wieder die punkte hoch und kleine die es einmal geschafft haben werden somit "bestraft" Die Entwicklung kann gestört werden sein... eine mannschaft gar ausseinander brechen weil die Gelder zum halten nicht bereit stehen, mit ein - zwei runden mehr könnte auch mal ne kleine mannschaft die chance bekommen sich in den Fokus zu spielen - geht nicht weil fast immer die CL VEreine bis zum schluss dabei sind. Größere Kader mehr Qualität, mehr erfahrung.... das ist ehrlich ein witz.

Da ist es endlich mal soweit das ein paar große gehen müssen und dann kommen die in die EL.. der wettbewerb ist somit verzerrt. Dagegen muss der Fan doch mal was machen, die Regelung ist für den A. Das sage ich aber nicht erst seit dem 96 dabei ist, sondern seitdem es so ist.

Andererseits pusht es aber auch den Wettbewerb an sich, wenn da große CL-Teams dazukommen. Die UEFA will die EL halt einigermaßen attraktiv halten.

In dem Moment, als 3-4 Team der großen Ligen sich für die CL qualifizieren konnten, hat die UEFA den UEFA-Cup zerstört. Der Wettbewerb wurde zur Resterampe des europäischen Fußballs. Das versuchen sie jetzt zu reparieren, in dem sie Teams aus der CL dazuschicken.

Nimm mal das Beispiel Tottenham: Die sind in allen Spielen in ihrer Gruppe mit 'ner B-Truppe angetreten, weil sie der Wettbewerb gar nicht interessiert hat. Ist ja nun nicht so, als ob Tottenham ein Favorit auf den CL-Titel wäre ... Aber die Teams wollen halt alle an den großen Geldtopf der Champion's League. Da wird die Europa League zur lästigen Pflichtaufgabe für Vereine die sich für ambitioniert halten. Und die Teams die dann noch übrig bleiben, sind dann nicht sehr namhaft.

Es ist wie in der Gesellschaft ;): Die Schere geht auseinander. Und der Grund ist wie so oft das Geld.
96 in Europa |#187
17.12.2011 - 05:54 Uhr
naja dann können sie die teilnahme dochverweigern wenn kein interesse besteht, andere vereine nehmen das gerne mit.

nd Tottenham gehört weiß gott nicht in die CL...
96 in Europa |#188
24.12.2011 - 17:14 Uhr
Brügge hat sich für die Rückrunde offenbar nochmal mit einem richtig guten Mann verstärkt. Der Stürmer Carlos Bacca, Spieler des Jahres in Kolumbien, soll nach Aussagen seines Managers unmittelbar vor einem Wechsel zu Brügge stehen, der Transfer sei praktisch perfekt. Brügge zahlt angeblich rund 2,7 Mio Euro Ablöse.
Also Brügge scheint nochmal aufzurüsten. Es wurde schon angekündigt, dass man sich im Winter verstärken möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 24.12.2011 um 17:16 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#189
29.01.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Europapokal1896:
Bakenga wechselt für 2 Millionen zum FC Brügge :ugly
Das nenn ich mal nen Fail!

Aber einsetzen dürfen sie ihn doch eh nicht in der EL von daher lediglich schade das er nicht zu uns gekommen ist.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96 in Europa |#190
02.02.2012 - 17:33 Uhr
Quelleintrag
Hannover 96 ist von der UEFA zu einer Strafe von 45.000 Euro verdonnert worden. Damit sanktionierte der Verband den Missbrauch von Pyrotechnik und weitere Verfehlungen einiger Hannover Fans während Auswärtsspielen beim FC Kopenhagen und Standard Lüttich.
Club-Boss Martin Kind appellierte an die Fans: "Neue Verstöße würden zu weiteren höheren Strafen führen. Dann wären auch weitergehende Konsequenzen für unsere Anhänger nicht auszuschließen."
RTL Teletext Seite 215
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.