FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sa., 25.08.2012
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FC St. Pauli
Rudi Bommer R. Bommer Trainer A. Schubert André Schubert
11,15 Mio. € Gesamtmarktwert 48,43 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

3. ST: Cottbus vs St Pauli

21.08.2012 - 22:37 Uhr
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#21
23.08.2012 - 12:39 Uhr
Mhm.. ich glaube mehr als ein Punkt ist auch in der Lausitz nicht drin, außer die Gastgeber verschlafen ihre Anfangsphase ähnlich wie im Pokal.
Es sieht so aus als sei Sanogo wieder in Form und vorallem bei hohen Bällen eine echte Gefahr für jede Abwehr. Mit dem Ball am Fuß schätze ich ihn jedoch nicht so stark ein. Er ist aus meiner Erinnerung ein typischer Wandspieler, der gut seinen Körper einsetzen kann um den Ball abzuschirmen und seinen Mitspielern das Nachrücken zu ermöglichen. Das könnte also durchaus gefährlich werden.

Bei uns bin ich mal gespannt wer im Sturm seine Chance bekommt und ob sie auch endlich mal jemand auf höherem Niveau als der Pokal nutzen kann. Aus letzterer Erkenntnis dürfte der Platz von Mahir in der Startelf wohl sicher sein, ob er sich jedoch auch so einfach gegen eine 2. Liga Abwehr durchdribbeln kann wie teilweise im Pokal bleibt fraglich. Hoffentlich belohnt er den (wahrscheinlichen) Startplatz wieder mit Toren. Neben ihm wird denke ich Ginczeck auflaufen, der mir bis auf den Torabschluss schon gegen Ingolstadt gut gefallen hat. Der Rest der Mannschaft dürfte ansonsten stehen.

•     •     •

Warmes Bier für alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 23.08.2012 um 12:43 Uhr bearbeitet
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#22
23.08.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von JoAlex:
Aus der Lausitz sollten drei Punkte entführt werden, sonst muss man eigentlich schon von einem Fehlstart sprechen.

Warum? So wie die Aue abgefertigt haben, wäre ich momentan mit nem Remis zufrieden.
Auf der anderen Seite wurde Cottbus 3:0 von Sandhausen abgefertigt.
Zwei bzw. drei Punkte aus den ersten drei Spielen sind einfach sehr wenig. Bei allem Respekt, Aue (Angstgegner), Ingolstadt (trotz der Verstärkungen) und Energie sind jetzt nicht die Mannschaften gegen die drei Unentschieden (oder zwei Unentschieden und eine Niederlage) als Erfolg angesehen werden kann. Mit anderen Worten, alles außer einem Sieg würde einen Fehlstart bedeuten.
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#23
23.08.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von JoAlex:
Mit anderen Worten, alles außer einem Sieg würde einen Fehlstart bedeuten.

Das ist doch Mopo Niveau Gewäsch.

Die Saison ist noch jung, die Neuen noch nicht integriert, viel Luft nach oben da, aber auch bei einer Niederlage ist noch nichts verloren..think braun!
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#24
23.08.2012 - 18:01 Uhr
So nun geht das los mit den Verletzungen bei einem 24er Kader!

Thy langfristig und Gogia in Cottbus

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/573779/artikel_lange-zwangspause-fuer-thy.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GG1910 am 23.08.2012 um 18:02 Uhr bearbeitet
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#25
23.08.2012 - 18:05 Uhr
Das ist bitter!
gute Besserung.
In der Anfangsaufstellung habe Ich aber keinen der beiden gesehen..
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#26
23.08.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Zitat von JoAlex:
Mit anderen Worten, alles außer einem Sieg würde einen Fehlstart bedeuten.

Das ist doch Mopo Niveau Gewäsch.

Die Saison ist noch jung, die Neuen noch nicht integriert, viel Luft nach oben da, aber auch bei einer Niederlage ist noch nichts verloren..think braun!
Was wären zwei oder drei Punkte gegen Aue, Ingolstadt und Cottbus denn sonst?
Dass auch nach einer Niederlage nichts verloren ist, bestreite ich doch gar nicht.
Ging einzig allein um den Start und sagt nicht viel über den Rest der Saison.
Es wird auch niemand in Aktionismus verfallen und personelle Konsequenzen fordern.
Die Luft nach oben ist selbverständlich da, bei anderen Clubs aber auch. Gleiches gilt für die Integration der Neuen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Zielsetzung im Verein zwei oder drei Punkte aus den ersten drei Spieltagen lautete.
Je mehr Punkte zu Beginn liegen gelassen werden, desto größer die Hypothek für den restlichen Saisonverlauf.

Wie möchtest du denn zwei Punkte aus den drei Spieltagen schönreden/-saufen?

Hoffe der Fall tritt nicht ein und St. Pauli gewinnt am Samstag.
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#27
23.08.2012 - 18:33 Uhr
Ich denke Köln oder die Hertha wärem mit 2 unentschieden voll zufrieden ;-)

Natürlich ist die 3-Punkte Regelung ein Nachteil bei zu vielen Unentschieden.

Die Erwartungshaltung halte Ich hingegen für ausschlaggebend.

Auf Grund der starken Konkurrenz geh Ich nicht davon aus, dass wir oben mitspielen werden..
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#28
23.08.2012 - 19:49 Uhr
Pimp my Spieltagsthread :D.

'Tschuldigung, Jabu, das soll nicht deine Eröffnung schmälern. Ich musste nur mal gerade das neue Feature ausprobieren. Und bevor Fragen kommen: Dass die Taktik für Cottbus eingeben ist, sehe ich auch, kann es derzeit aber nicht ändern :(.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#29
23.08.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von Tobster:
Pimp my Spieltagsthread :D.

'Tschuldigung, Jabu, das soll nicht deine Eröffnung schmälern. Ich musste nur mal gerade das neue Feature ausprobieren. Und bevor Fragen kommen: Dass die Taktik für Cottbus eingeben ist, sehe ich auch, kann es derzeit aber nicht ändern :(.

Hab mich schon gewundert was das schönes ist :D sieht zumindest nicht schlecht aus!

Das mit Thy ist sehr ärgerlich, hatte gute Ansätze gezeigt, nicht dass er der neue Hennings wird :/:

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
3. ST: Cottbus vs St Pauli |#30
23.08.2012 - 20:52 Uhr
Zitat von Harun:

Das mit Thy ist sehr ärgerlich, hatte gute Ansätze gezeigt, nicht dass er der neue Hennings wird :/:

Pssstt..hat mich von Spielweise und Schuss her insgeheim schon an ihn erinnert.. :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.