1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#911
11.06.2018 - 18:37 Uhr
Die Löwen waren gegen Saarbrücken ganz klar das schlechtere Team. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne nur Treffer durch Saarbrücker Dummheiten .
Sehe hier kein Konkurrent für ganz oben. Dazu ist nicht mal die Stadionfrage im Falle eines Aufstieges geklärt dort !
3. Liga |#912
11.06.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
1860 verpflichtet den ersten Spieler mit überdurchschnittlichem Drittliganiveau.

Bitte was? Ein Mittelstürmer der in den letzten 8 Jahren in 3 2.Liga Saisons ganze 3 treffer erzielte und nicht zu Unrecht letztes Jahr bei den Preußen aus Münster spielte soll ein überdurchschnittlicher 3. Liga spieler sein?

Ich hoffe dein beitrag war ironisch gemeint! Wir ham da mMn spitzere Pfeile im Köcher!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
3. Liga |#913
11.06.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Die 60 ziger halten den festen Kern ihrer Aufstiegsmannschaft und verstärken sich noch mit 3-4 echt guten Leuten für die dritte Liga. Im Grunde das Paradebeispiel um Erfolg zu haben. Sollten alle geplanten Transfers mit Grimaldi, Lex, Kraus, Moll und vielleicht sogar noch Aigner kommen und dazu noch der Stamm aus Mölders, Ziereis, Mauersberger und Karger, dann könnte schon was richtig Gutes entstehen. Dazu haben die mit Bierofka einen Trainer der es versteht die Spieler und Fans mitzunehmen und hat am Ende damit Erfolg.
Würde mich wundern, wenn die Löwen nicht unter den Top 3 landen werden.

Ja, wenn Ruhe einkehrt und man dort planmäßig vorgeht kann das eine realistische Prognose sein. Noch fehlen dafür 2-3 wirklich hochwertige Zugänge aber das ist durchaus realistisch.
3. Liga |#914
11.06.2018 - 18:45 Uhr
@Basti Die Stadion Frage ist eigentlich geklärt: Die ham im Aufstiegsfall keins! Beim Grünwalder bekommt man die Parkplatzproblematik nicht in den Griff, weils mitten in der Stadt ist und zum Shutteln zu weite Wege wären. Allianz Arena?? Ob die das nochmal machen?

Olympiastadion ging wohl aus irgendwelchen Gründen auch nit!

•     •     •

3. Liga |#915
11.06.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von HorstEckel

Zitat von Betzeteufel_84

1860 verpflichtet den ersten Spieler mit überdurchschnittlichem Drittliganiveau.

Bitte was? Ein Mittelstürmer der in den letzten 8 Jahren in 3 2.Liga Saisons ganze 3 treffer erzielte und nicht zu Unrecht letztes Jahr bei den Preußen aus Münster spielte soll ein überdurchschnittlicher 3. Liga spieler sein?

Ich hoffe dein beitrag war ironisch gemeint! Wir ham da mMn spitzere Pfeile im Köcher!

Um bei deinem Vergleich zu bleiben:
Der Bogen der Sechzger ist aber anders als unserer eingeschossen.
Spalvis bringt mehr mit als Grimaldi, ich denke, da sind wir uns einig. Grimaldi kennt aber die Liga und konnte letzte Saison durchspielen, steht voll im Saft.
Und ist es nicht egal, wie gut Grimaldi in der Zweiten Liga traf, wenn er offensichtlich in der Dritten Liga gut scoren kann? Den Nachweis muss Spalvis erst noch bringen.
Für einen Aufsteiger ist das ein starker Transfer. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie Mölders dann eingeplant ist.
Die beiden nebeneinander dürften der langsamste Sturm der Liga sein, aber vielleicht ist das auch Mölders' Ablösung.

Die Qualität der Einzelspieler sehe ich tatsächlich nicht als Gefahr an, aber die mannschaftliche Geschlossenheit ist beachtlich. Platz 3-8 ist drin, sage ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 11.06.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
3. Liga |#916
11.06.2018 - 19:07 Uhr
Mannschaftliche Geschlossenheit/eingespieltheit ist schon eine nicht zu verachtende Stärke, das stimmt. Trotzdem werden mir die 60er hier viel zu stark geredet! Als klarer Favorit in die Relegation gehend ham die sich da wirklich ganz schön einen abgebrochen.

Aber es liegt in der Natur des Menschen, das man die anderen stark redet. Ich will nicht wissen was die anderen über uns schreiben und wie stark wir da geredet werden:
-Mit denen ihren Fans im Rücken
-Die sind zwar klamm, bringen aber trotzdem Kohle aus der 2. Liga mit, mit der die sich böse verstärken können
-Die ham mit Spalvis einen Bomben Mann da vorne drin, der sicherlich zu den besten der 2. Liga gehört!
- Die konntn mit Albaek einen taktisch extrem versierten Mann halten, der schon für sein Land spielte!
-Die ham mit Dick und Hemlein zwei 2. Liga erfahrene Kampfsäue, die es jedem linken Flügel der 3. Liga schwierig machen werden weil die alles umpflügen.
-Die ham mit Altintop einen zwar alten aber absolut abgewichsten Profi in ihrem Team der die jungen zu führen wissen wird!
-Die ham ihre Schwachstelle erkannt und wollen in der IV noch qualitativ hochwertig nachlegen
-...

So kann mans aus gegner Sicht auch sehen!

•     •     •

3. Liga |#917
11.06.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von HorstEckel
Mannschaftliche Geschlossenheit/eingespieltheit ist schon eine nicht zu verachtende Stärke, das stimmt. Trotzdem werden mir die 60er hier viel zu stark geredet! Als klarer Favorit in die Relegation gehend ham die sich da wirklich ganz schön einen abgebrochen.

Aber es liegt in der Natur des Menschen, das man die anderen stark redet. Ich will nicht wissen was die anderen über uns schreiben und wie stark wir da geredet werden:
-Die sind zwar klamm, bringen aber trotzdem Kohle aus der 2. Liga mit, mit der die sich böse verstärken können
-Die ham mit Spalvis einen Bomben Mann da vorne drin, der sicherlich zu den besten der 2. Liga gehört!
- Die konntn mit Albaek einen taktisch extrem versierten Mann halten, der schon für sein Land spielte!
-Die ham mit Dick und Hemlein zwei 2. Liga erfahrene Kampfsäue, die es jedem linken Flügel der 3. Liga schwierig machen werden weil die alles umpflügen.
-Die ham mit Altintop einen zwar alten aber absolut abgewichsten Profi in ihrem Team der die jungen zu führen wissen wird!
-Die ham ihre Schwachstelle erkannt und wollen in der IV noch qualitativ hochwertig nachlegen
-...

Ich glaube es wurde allgemein wenig geredet über Euch. Mir ist das auch egal, ich wünsche uns beiden maximalen Erfolg. Für Euch wäre der direkte Aufstieg natürlich schön, ich geb mich mit dem Klassenerhalt/Mittelfeld zufrieden.
Ich hoffe und denke, dass ihr genügend Qualität habt um die Liga aufzumischen. Ein Neuanfang kann echt gut tun! Wie weit seid ihr denn mit der Kaderplanung, ich zähle 23 Spieler, davon 2 Torhüter? Kann man noch den ein oder anderen größeren Transfer erwarten?
Bei uns hat man mit Grimaldi und vier Regionalliga-Stammspielern eine solide Kaderplanung vorangetrieben. Im Moment ist nicht zu erwarten, dass die genannten Spieler Lex, Moll, Kraus oder Aigner kommen werden, da auch einfach das Geld fehlt und unser derzeitiger Präsident m.M.n. zu Recht kein Geld mehr vom großen Onkel annehmen will. Das mal der Stand zu uns.

Werde versuchen Auswärts bei Euch dabei zu sein und freu mich auf die Saison.
Löwengrüße

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
3. Liga |#918
11.06.2018 - 19:34 Uhr
Die Löwen könnten auch übergangsweise in Unterhaching spielen. Die durften ja vor Jahren auch in Liga 1&2 antreten. Dazu haben die Löwen doch einen anderen Milliardär an der Hand der die Anteile von Ismaik kaufen wollte und denen ein neues Stadion hinstellen .

Gerade die mannschaftliche Geschlossenheit hat den letzten Jahren vielen Mannschaften den Weg nach oben bereitet. Regensburg, Kiel, Würzburg, Heidenheim, Sandhausen, wie auch immer, die in unseren Augen grauen Mäuse. Die hatten Erfolg damit, einen festen Kern zu haben, den Glauben an die eigene Stärke und ein Trainer der das Vertrauen von Fans und Spielern genießt.

Bierofka hat letzte Saison aus 3-4 Spielern von der Absteigermannschaft und einem Großteil der damaligen U23 eine Aufstiegsmannschaft geschaffen. Ganz ohne der Kohle von Ismaik. Und diese Saison hat man die Kohle von Ismaik ausgeschlagen, um ein Stück selbstständiger zu sein. Ein guter Weg. Wahrscheinlich der Beste der letzten Jahre.

Ob wir stärker sind, wird sich zeigen. So viele Neuzugänge brauchen Zeit. Das weiß Frontzeck und deswegen fangen wir früh an. Unser Problem ist die Defensive und die Abhängigkeit von Spalvis und wahrscheinlich Allbaek. Ein Risiko und die Hoffnung daß beide fit bleiben müssen.

Ich freue mich auf die Saison und hoffe das der Negativtrend der letzten Jahre endlich beendet wird.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
3. Liga |#919
11.06.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von HorstEckel

-...

Genau so ist es. Wir sollten auch nicht zu viel auf die stärken der anderen Teams achten, sondern erst mal unsere Hausaufgaben erledigen und auf uns selbst schauen.. Es ist ein gutes Stück Arbeit, aber man wird später erst sehen, wer sich entsprechend gut verstärkt hat und wie die angeblichen hochgelobten Einkäufe der anderen Teams sich überhaupt ins Mannschaftsgefüge einbringen..daumen-hoch
3. Liga |#920
11.06.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von HorstEckel
Als klarer Favorit in die Relegation gehend ham die sich da wirklich ganz schön einen abgebrochen.

Also stark reden müsst ihr uns definitiv nicht, es geht für die Löwen in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt und das ist auch gut so. Der obige Satz stimmt so aber definitiv nicht, abgesehen vom Namen und einigen Buchmachern hat eigentlich kaum jemand die Löwen als Favorit eingestuft, der sich mit beiden Mannschaften genug beschäftigt hatte. Selbst unser Trainer meinte ja nach der Relegation, dass er nie gedacht hätte, dass wir's packen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.