3. Liga
22.07.2010 - 18:41 Uhr
Also, wenn es sich so darstellt, dass der KFC rechtzeitig angewiesen hat und die Bank der DFB verspätet gutgeschrieben hat, dann ist es angemessen die Lizenz zu erteilen. Die Bank des DFB ist deren Erfüllungsgehilfe, wenn bei ihr das Geld da war kann es nicht auf deren Fehler ankommen.
Hat auch nichts von Geschmäcklerisch in dem Fall. Wenn es denn so war.
Der KFC ist ein Kandidat für größeres aber er hat jetzt einen gewaltigen Zeitnachteil. Ich denke sie können oben mitkämpfen aber ähnlich wie Redbull in der ersten Saison noch nicht aufsteigen.
Der KFC ist ein Kandidat für größeres aber er hat jetzt einen gewaltigen Zeitnachteil. Ich denke sie können oben mitkämpfen aber ähnlich wie Redbull in der ersten Saison noch nicht aufsteigen.
Zitat von BenMic
...
...
Wieso Zeitnachteil?
Der KFC hat letzte Woche Montag/ Dienstag mal gerade 2,4 Millionen an den DFB überwiesen. Da kann einem schon schwindelig werden. Was kümmert es da, dass denen in Krefeld sieben Tage Planungssicherheit fehlen.
Zitat von BenMic
Also, wenn es sich so darstellt, dass der KFC rechtzeitig angewiesen hat und die Bank der DFB verspätet gutgeschrieben hat, dann ist es angemessen die Lizenz zu erteilen. Die Bank des DFB ist deren Erfüllungsgehilfe, wenn bei ihr das Geld da war kann es nicht auf deren Fehler ankommen.
Wenn dem so war, kann man es natürlich so sehen. Allerdings frage ich mich dann, warum der DFB denn das überhaupt so öffentlich breitgetreten hat.
Zitat von Pasi11
Wenn dem so war, kann man es natürlich so sehen. Allerdings frage ich mich dann, warum der DFB denn das überhaupt so öffentlich breitgetreten hat.
Zitat von BenMic
Vielleicht um sich noch ein paar Goodies von Herrn Ponomarov für's Spesenkonto rauszuholen? Nein, sicher nicht...
Glückwunsch an Uerdingen, jetzt kann der Geldbeutel mal richtig aufgemacht werden, schade einer der beiden Aufstiegsplätze nächstes Jahr ist schon weg.
Ich wäre ob des Sicherheitskonzeptes froh über die Begegnung mit Mannheim gewesen, da hätte man gut was dran lernen können
Ich glaube dennoch nicht, dass Uerdingen durchmarschieren wird. Dafür zeigt allein der Transfer von Konrad von relativ wenig Verständnis für den Fußball. Wer mit 6 Mios an Kapital gerade noch aus der RL West als Meister hervorgeht, den kann man eben jenes auch nicht nachsprechen, oder? Und gerade mit dem Damoklesschwert im Nacken, dass der Investor bei jeglicher Verzögerung abspringen, und damit den Verein in den Ruin treiben könnte glaube ich an eine stockende Entwicklung.
In Anbetracht dessen, was die Mannheimer durch eine anders gefallene Entscheidung an Energie schöpfen könnten bin ich über Uerdingen gar nicht "unfroh". Letztendlich hoffe ich aber auf ein Auswärtsspiel dort am 37. Spieltag. Dann könnte man die Groteburg sehen und gleichzeitig den eigenen Aufstieg vorbereiten
Ich glaube dennoch nicht, dass Uerdingen durchmarschieren wird. Dafür zeigt allein der Transfer von Konrad von relativ wenig Verständnis für den Fußball. Wer mit 6 Mios an Kapital gerade noch aus der RL West als Meister hervorgeht, den kann man eben jenes auch nicht nachsprechen, oder? Und gerade mit dem Damoklesschwert im Nacken, dass der Investor bei jeglicher Verzögerung abspringen, und damit den Verein in den Ruin treiben könnte glaube ich an eine stockende Entwicklung.
In Anbetracht dessen, was die Mannheimer durch eine anders gefallene Entscheidung an Energie schöpfen könnten bin ich über Uerdingen gar nicht "unfroh". Letztendlich hoffe ich aber auf ein Auswärtsspiel dort am 37. Spieltag. Dann könnte man die Groteburg sehen und gleichzeitig den eigenen Aufstieg vorbereiten
Zitat von Betzebuwe
Glückwunsch an Uerdingen, jetzt kann der Geldbeutel mal richtig aufgemacht werden, schade einer der beiden Aufstiegsplätze nächstes Jahr ist schon weg.
Wenn die Größe des Etats alles bedeuten würde, wären wir dieses Jahr nicht abgestiegen. Uerdingen kann sicherlich eine Menge investieren. Aber je mehr Spieler sie dazuholen, desto schwieriger wird es, daraus eine Mannschaft zu formen. Zumal man es - so meine Meinung - einer erfolgreichen Truppe schwer verkauft bekommt, wenn man auf allen Positionen den arrivierten Kräften neue "Stars" vor die Nase setzt. Das ist nicht gut fürs Teamklima.
Und ganz nebenbei beraubt man sich der großen Stärke "Eingespieltheit". Ein Thema, das meiner Meinung nach auch die Braunschweiger beschäftigen wird.
Bei Uerdingen ist wohl eher weniger mit sinnvollen punktuellen Verstärkungen. Und selbst wenn:
Wir haben nun bereits Juni - bei uns beginnt die Vorbereitung in wenigen Tagen. Der Markt läuft mit Beginn der WM in wenigen Tagen richtig heiß. Da müssen sich unterklassige Vereine bestimmt lange gedulden, bis höherklassige Vereine wieder bereit sind, Kaderspieler ziehen zu lassen. Einfach, weil sich bei der WM Spieler derart in den Vordergrund spielen können, dass sich lange Transferdominoketten aufbauen, die jeden berühren können.
Gerade für Uerdingen interessante Spieler schauen doch auch, ob es nicht attraktive Zweitligisten gibt, die Interesse bekunden.
Umso besser, dass wir schon recht weit sind.
Unseren Kader sehe ich am Ende der Transferperiode auf einem sehr ähnlichen Niveau. Und dann kommt es auf den Trainer, die Mentalität und die Eigendynamik einer Saison an.
Keineswegs rechne ich mit einem mühelosen Durchmarsch einer zusammengekauften Truppe durch diese Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 04.06.2018 um 23:24 Uhr bearbeitet Zitat von FckTribun
... Aber je mehr Spieler sie dazuholen, desto schwieriger wird es, daraus eine Mannschaft zu formen. Zumal man es - so meine Meinung - einer erfolgreichen Truppe schwer verkauft bekommt, wenn man auf allen Positionen den arrivierten Kräften neue "Stars" vor die Nase setzt. Das ist nicht gut fürs Teamklima.
Und ganz nebenbei beraubt man sich der großen Stärke "Eingespieltheit". Ein Thema, das meiner Meinung nach auch die Braunschweiger beschäftigen wird.
....
... Aber je mehr Spieler sie dazuholen, desto schwieriger wird es, daraus eine Mannschaft zu formen. Zumal man es - so meine Meinung - einer erfolgreichen Truppe schwer verkauft bekommt, wenn man auf allen Positionen den arrivierten Kräften neue "Stars" vor die Nase setzt. Das ist nicht gut fürs Teamklima.
....
Hmmh, schau mal hier hin ...
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/transfers/verein/2/saison_id/2018
Das sind die aktuellen Zu- und Abgänge am Betze für 2018/ 19.
Hier geht es nicht ums Teamklima oder um Eingespieltheit, hier muss eine komplett neue Truppe auf den Rasen gebracht werden. Gleiches gilt wohl für Braunschweig. Da zählt natürlich jeder einzelne Tag, den man vom Trainingsbeginn an miteinander verbringen darf.
Da wäre es meines Erachtens für einen Verein wie den KFC einfacher, wenn er sich auf fünf bis sechs Positionen mit namhaften Verstärkungen ergänzt.
Dittgen zum Beispiel wurde bereits an Wiesbaden transferiert, der kommt nicht mehr.
https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wiesbaden-bindet-dittgen-bdquo-ich-fuhle-mich-sehr-wohl-hier-ldquo-/view/news/307012
https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wiesbaden-bindet-dittgen-bdquo-ich-fuhle-mich-sehr-wohl-hier-ldquo-/view/news/307012
Bevor wir uns vor der Saison wegen KFC Uerdingen in die Hosen scheissen, sollten wir den FCK lieber abmelden. In den 90ern reichte ein Torwart und 3 Feldspieler, um da 2stelligg zu gewinnen.
Wie sollen FCK-Spieler denn selbstvertrauen bekommen, wenn die Fans immer nur erschreckt sind?
Erst mal gehe ich davon aus, dass der FCK eine gute Truppe am Start hat. Daher rechne ich mit einem Aufstieg ungefähr zur gleichen Zeit, in der Bayern die Meisterschaft rechnerisch sicher hat.
Sollte es anders kommen, beschäftige ich mich dann damit. Rudere kräftig zurück. Und sage hier: Ich habe es doch gleich gesagt.
Aber nennt mich bekloppt: Das erste mal seit Jahren freue ich mich auf die Saison. Warum auch immer das so ist.
Wie sollen FCK-Spieler denn selbstvertrauen bekommen, wenn die Fans immer nur erschreckt sind?
Erst mal gehe ich davon aus, dass der FCK eine gute Truppe am Start hat. Daher rechne ich mit einem Aufstieg ungefähr zur gleichen Zeit, in der Bayern die Meisterschaft rechnerisch sicher hat.
Sollte es anders kommen, beschäftige ich mich dann damit. Rudere kräftig zurück. Und sage hier: Ich habe es doch gleich gesagt.
Aber nennt mich bekloppt: Das erste mal seit Jahren freue ich mich auf die Saison. Warum auch immer das so ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.