1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#861
04.06.2018 - 10:24 Uhr
So schade wie es ist....wie ist eigentlich der Umsatz bei einem ausverkauften Stadion? 900000€. Wenn man da die Renovierungskosten gegenrechnet wäre ein Spiel gegen Unterhaching wahrscheinlich mit höheren Einnahmen verbunden. Ich würde mich trotzdem auf ein Derby freuen, aber ein Sicherheitskonzept, das seinesgleichen sucht, müsste aufgestellt werden , damit alles ruhig bleibt. Und das liegt nicht allein an Mannheim.
3. Liga |#862
04.06.2018 - 10:27 Uhr
Bezüglich Uerdingen / Waldhof:

Ich teile die Auffassung, dass die Entscheidung heute eigentlich nur contra Uerdingen ausfallen kann. Wenn es Auflagen für die Lizenzerteilung und eine Ausschlussfrist (sic!) gibt, ist diese einzuhalten.

Es spielt auch keine Rolle, ob das Versagen hier beim Verein oder bei der überweisenden Bank lag. Letztere ist Erfüllungsgehilfe des Vereins, die Lizenzbedingung sah einen Eingang bis zum Zeitpunkt X vor - bei X+1 Sekunde ist die Ausschlussfrist eben verstrichen, was zum Ausschluss der Lizenz führt. Ich habe da auch ehrlich gesagt kein Mitleid mit dem Verein KFC, weil es keinen Grund gab und gibt, auf den letzten Drücker erst solche Auflagen zu erfüllen. Das kann man rechtzeitig machen - die anderen Vereine einschließlich Waldhof haben es ja offenbar auch geschafft.

Natürlich tun mir Spieler und Fans leid, die können nichts dafür, aber mit Blick auf das Verhalten des Präsidenten und den tränenreichen Ausführungen des Torwarts bin ich ehrlich gesagt eher froh, wenn der KFC nicht damit durchkommt.

Das bedeutet aber leider, dass der SV Waldhof aufsteigt. An sich würde ich das Mannem durchaus gönnen - die Stadt hat auch genug durchgemacht und ein Drittligist ist nicht zuviel verlangt für den Rhein-Neckar-Raum (Hoffenheim mal ausgeklammert). Aber: leider hat Waldhof sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht umsonst musste der Aufstieg (bei klarer Lage) am grünen Tisch beschieden werden. Nicht umsonst wird hier schon über Geisterspiele fabuliert.

Teile des Anhangs - zu große Teile des Anhangs - vom Waldhof sind leider eine Bedrohung für einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb. Das betrifft mindestens (aber vermutlich nicht nur) die Spiele gegen KSC und FCK. Der Aufwand für den Steuerzahler und die Vereine, die sich schon abzeichnenden Strafen UND der Verlust an Reputation sind einfach mehr, als zwei Derbys, selbst bei ausverkauftem Stadion (und das bezweifle ich) wert sind.

Bezüglich 1860:

Der nächste Akt des Trauerspiels. Natürlich wird Ismaik wieder Geld geben - und wieder Bedingungen stellen. Allein das was er anbietet erhöht nur noch weiter die Abhängigkeit der Löwen von ihm. Die Summe der gestundeten Darlehen dürfte mittlerweile hoch genug sein, dass selbst ein Durchstieg in Liga 1 den Verein nicht entschulden und aus seinem Würgegriff befreien würde.

Natürlich, mit Ismaiks Unterstützung könnten die Sechziger einen Topetat stellen. Allerdings - wenn die Vergangenheit ein Indikator sein sollte könnte es auch gut sein, dass, falls er sich auch wieder sportlich einmischt, das ganze im Sande versickert. Man denke nur an die Abstiegssaison und die Budgetlage dort!
3. Liga |#863
04.06.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von BenMic

Der nächste Akt des Trauerspiels. Natürlich wird Ismaik wieder Geld geben - und wieder Bedingungen stellen.

Er wird zunächst mal Geld anbieten. Ob man es annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Ohne die Allianz-Arena an der Backe ist 1860 auch ohne Investor überlebensfähig und muss nicht auf alles eingehen, was Ismaik anbietet.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#864
04.06.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von BenMic

Der nächste Akt des Trauerspiels. Natürlich wird Ismaik wieder Geld geben - und wieder Bedingungen stellen.

Er wird zunächst mal Geld anbieten. Ob man es annimmt, steht auf einem anderen Blatt. Ohne die Allianz-Arena an der Backe ist 1860 auch ohne Investor überlebensfähig und muss nicht auf alles eingehen, was Ismaik anbietet.

Beste Grüße
Lullaby

Doch, müssen sie. Die Lizenz für die Dritte Liga konnten sie laut der gleichen Meldung nur erreichen, weil Ismaik wieder einige Darlehen geschuldet hat. Wenn er auch nur einen Bruchteil fällig stellt, ist 1860 insolvent. Das mag ihm dann auch schaden, aber wer glaubt, dass 1860 ihn loswürde, oder ignorieren könnte, irrt.
3. Liga |#865
04.06.2018 - 17:15 Uhr
https://tv.dfb.de/livestream/livestream-zum-zulassungsantrag-kfc-uerdingen/21869/

Um 17.30 wird das Urteil zur Lizenz vom KFC Uerdingen verkündet. Wen es interessiert, DFB-TV überträgt live.
3. Liga |#866
04.06.2018 - 17:44 Uhr
Uerdingen erhält die Lizenz weil sie nur eine normale Überweisung beauftragt haben und keine Eilüberweisung Lachend So ist das Geld am Stichtag um 07:50 (?) bei der Bank eingegangen und aber erst nach der Frist von der Bank auf das Konto des DFB verbucht worden.
3. Liga |#867
04.06.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von springer90
Uerdingen erhält die Lizenz weil sie nur eine normale Überweisung beauftragt haben und keine Eilüberweisung Lachend So ist das Geld am Stichtag um 07:50 (?) bei der Bank eingegangen und aber erst nach der Frist von der Bank auf das Konto des DFB verbucht worden.

War ja klar dass sich der DFB das wieder zurecht schummelt...

•     •     •

- parkthebus92 -

3. Liga |#868
04.06.2018 - 17:48 Uhr
rolleyes

Diese Entscheidung hat definitiv nicht nur ein Geschmäckle, sondern einen Geschmack. Einen fauligen, verwesenden Geschmack.
Unfassbar.
3. Liga |#869
04.06.2018 - 17:50 Uhr
Geschmäckle! schief Und Präzedenzfall. "Kein Ermessensspielraum", da Dritte betroffen seien, hieß es. Und jetzt? Doch Ermessensspielraum?

Immerhin bleibt uns der Waldhof erspart. Wir bauen gerade Vertrauen auf, da können wir uns Skandalmeldungen nicht leisten. Und die wären in den direkten Duellen vorprogrammiert gewesen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
3. Liga |#870
04.06.2018 - 17:51 Uhr
Wer nicht hüpft der kommt aus Mannheim, hey hey Lachend

Im Ernst: Objektiv ist das ein Skandal. Das Geld ist selbstverschuldet zu spät beim DFB eingegangen. Schluss, aus, fertig. Bin mir sicher, dass das noch ein Nachspiel hat. In Mannheim laufen die Anwaltskanzleien jetzt auf Hochtouren. Hat der Oligarch das wieder geregelt.. ich fass es nicht.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.