3. Liga
22.07.2010 - 18:41 Uhr
Interessant erscheint mir, dass es eine Reihe Mannschaften mit nicht sehr unterschiedlichem Spieleretat in der 3. Liga im Spitzenbereich gibt. Der FCK mit ca. 5 Mio., Braunschweig mit vermutlich >5 Mio, Karlsruhe offenbar auch mit >5Mio. , Uerdingen (falls Lizenz) mit ca. 6 Mio., Wehen und Braunschweig mit >4 Mio. - und falls das Säckel aufgeht auch die Löwen.
Heißt de facto: bis zu 7 Mannschaften streiten sich schon vom Budget her um die Spitze. Wenn es dann noch das eine oder andere der Teams mit kleinerem Budget schafft zu überraschen, kann da schnell ein Zehnkampf um die Plätze vorne draus werden. Eine spannendere Liga, als mir eigentlich lieb wäre.
Heißt de facto: bis zu 7 Mannschaften streiten sich schon vom Budget her um die Spitze. Wenn es dann noch das eine oder andere der Teams mit kleinerem Budget schafft zu überraschen, kann da schnell ein Zehnkampf um die Plätze vorne draus werden. Eine spannendere Liga, als mir eigentlich lieb wäre.
Zitat von BenMic
Interessant erscheint mir, dass es eine Reihe Mannschaften mit nicht sehr unterschiedlichem Spieleretat in der 3. Liga im Spitzenbereich gibt. Der FCK mit ca. 5 Mio., Braunschweig mit vermutlich >5 Mio, Karlsruhe offenbar auch mit >5Mio. , Uerdingen (falls Lizenz) mit ca. 6 Mio., Wehen und Braunschweig mit >4 Mio. - und falls das Säckel aufgeht auch die Löwen.
Das befürchte ich auch und denke mit Schrecken an die diesjährige Zweitliga-Saison zurück. Hoffe es wird kein Déjà Vu Erlebnis.
Und nur zwei Mannschaften schaffen das direkte Ticket. Wird brutal werden. Daher müssen wir einfach von Anfang an oben dran sein. Da gibt es fast keine Anlaufzeit, um am Ende Erster oder Zweiter zu werden.
Hoffe Frontzeck schafft das.
Ganz ehrlich? Wenn ich diese absolut hochunsympathischen Worte des Investors von KFC Uerdingen höre, wünscht man sich fast lieber den Waldhof in Liga 3. Ungalublich sowas zu schreiben. Wer glaubt er denn wer er ist? Geld 2x überwiesen? Ist klar, wenn das Geld so locker sitzt, hätte er das auch schon 2 Wochen vorher tun können. Einfach nur lächerlich, jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen und damit zu drohen, alles hinzuwerfen, weil es selbst ja überhaupt nicht im Bereich des Möglichen ist, einen potentiellen Fehler geamcht zu haben. Und dann noch auf dicke Eier machen, wir haben sowieso das meiste Geld und die Tränendrüse drücken um den DFB emotional zu erpressen. Das ist alles so widerwärtig.
Hoffe der DFB entscheidet hier richtig und berücksichtigt auch, dass in der Vergangenheit Vereine wegen so etwas auch schon nicht auf- bzw. abgestiegen sind.
Hoffe der DFB entscheidet hier richtig und berücksichtigt auch, dass in der Vergangenheit Vereine wegen so etwas auch schon nicht auf- bzw. abgestiegen sind.
Zitat von chioro
Ich wäre dafür West und Südwest zu belassen wie es ist. Nordost wird aufgelöst. Die Verbände würden auf die Regionalliga Bayern und Nord aufgeteilt werden. Bayern wird dann in Südost umbenannt und fertig. Zumindest was die Verteilung angeht wäre das so ca. mein Plan.
Gruß
Chio
Ich wäre dafür West und Südwest zu belassen wie es ist. Nordost wird aufgelöst. Die Verbände würden auf die Regionalliga Bayern und Nord aufgeteilt werden. Bayern wird dann in Südost umbenannt und fertig. Zumindest was die Verteilung angeht wäre das so ca. mein Plan.
Gruß
Chio
Deinen Plan kann man sehr gut nachvollziehen, allerdings wären viele Teams aus der Staffel Nordost unglücklich darüber. Die ganzen historischen Derbys würden wegfallen, was auch einen großen Zuschauerrückgang zur Folge haben würde.
Wie man es dreh und wendet, es würde immer Ärger um die Einteilung geben.
Gute Nachrichten für alle, die die Montagsspiele vermisst hätten:
https://newsburger.de/dritte-fussball-liga-bekommt-ein-montagspiel-107967.html
Zitat von sow42195
Ohne Worte.
Wer da wohl als Zugpferd der Liga besonders oft vor den Kommerzkarren gespannt wird?
Zitat von FckTribun
Ohne Worte.
Wer da wohl als Zugpferd der Liga besonders oft vor den Kommerzkarren gespannt wird?
Zitat von sow42195
Ohne Worte.
Was ein Dreck... und dann noch um 19 Uhr

Da kann man auch gleich den Zuschauerschnitt in der Planung nochmal nach unten korrigieren...
Quelle: www.liga3-online.de
Die Braunschweiger Eintracht macht nach dem Abstieg in die dritte Liga ernst: Zehn Spielerverträge werden nicht verlängert, Urgesteine und Leistungsträger werden den Verein verlassen. Die Liste der verkündeten Abgänge liest sich wie folgt: Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen. Gerade der Abgang von Routinier Boland dürfte einigen Eintracht-Anhängern sauer aufstoßen.
Namhafte Abgänge beim BTSV. Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: www.liga3-online.de
Die Braunschweiger Eintracht macht nach dem Abstieg in die dritte Liga ernst: Zehn Spielerverträge werden nicht verlängert, Urgesteine und Leistungsträger werden den Verein verlassen. Die Liste der verkündeten Abgänge liest sich wie folgt: Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen. Gerade der Abgang von Routinier Boland dürfte einigen Eintracht-Anhängern sauer aufstoßen.
Namhafte Abgänge beim BTSV.Sind das jetzt auch "Geflüchtete"?
Die Abgänge tun weh. War aber klar, dass auch Braunschweig viele Spieler verlieren wird.
Ich denke, dass da auch noch einige folgen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.