1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#371
20.04.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von klami:
Zitat von Jong_Won_Park:
Leider hat Red Bull gestern gegen Darmstadt gewonnen. Die zweite Liga hat ihr nächstes Haßobjekt, das nächste Hoffenheim.

Das ist, für mich jedenfalls, Unsinn. Warum soll RB zum Haßobjekt in der 2.Liga werden? Nur weil sie einen Sponsor haben, der die Kohle mitbringt. Und mal ehrlich, wer hätte hier wirklich was dagegen, wenn ein solcher Geldgeber sich beim FCK engagieren würde?

Vielleicht erinnerst Du Dich ja auch noch daran, dass Hoffenheim nach dem Bundesligaaufstieg auch alles andere als ein Haßobjekt war. Hoffenheim hatte sich damals in ganz Deutschland wegen des Fußballs, den sie, zumindest in der Vorrunde, spielten, jede Menge Sympathien erworben.

Leipzig hat ein schönes Stadion und viele Zuschauer. Ich jedenfalls freue mich auf Leipzig in der nächsten Saison, auch wenn es eventuell unsere Aufstiegschancen schmälert.

Wie kann man die Realitäten nur derart verleugnen?

RB war und ist in den unteren Ligen ein "Antipathie"-Objekt und wird es zeitlebens auch bleiben.

Und RB ist kein Sponsor. RB ist der Verein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was RB betreibt beim FCK Anklang finden würde. Man muss sich nur umhören, wie Matteschitz mit den Leuten umging, die RB Salzburg erst ermöglichten, weil sie den Vorgänger-Verein groß machten, prägten und auch in der finanziellen Armut die Treue hielten: Er diffamierte und pauschalisierte sie als ewig gestrige ***** en, die nur auf Krawall aus sind. Und das nicht einmal, weil diese gegen RB an sich waren. Sondern um eine Existenz-Verdrehung und der Transformation zu einem völig neuen Klub. Aus den Veilchen wurden die Bullen. "Und der ist nun mal rot und nicht violett."

Lieber speile ich gegen Kirchheim-Bolanden, VFR Kaiserslautern oder in Alsenborn als nur eine Sekunde mit diesen "Verbrechern am Fußball" zu paktieren.

Und Hoffenheim kein "Hass"objekt? :D Doch nur bei denjenigen, die nur am "1-0" interssiert sind/waren, aber nicht, was dahinter steckt.

Es bildet für mich keinen Reiz, wenn der Kitzel der Ergebniss-Offenheit ausbleibt weil es keine Frage des "Ob", sondern nur eine des "Wann" ist.

Was die ganze Sache so perfide macht, ist, dass der DFB und seine Organe alles unternehmen werden, um auch nur den Hauch von Unmuts-Äußerungen zu unterbinden.

Sebst wenn diese kreativ und friedfertig praktiziert werden wie hier:

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/wegen-anti-rb-plakaten-geldstrafe-fuer-carl-zeiss-jena-und-sperre-fuer-ex-stadionsprecher/r-rb-leipzig-a-194179.html

Im Übrigen spielt RBL mit den langweiligsten, weil ausschließlich ergebnissorientierten Fußball der gesamten dritten Liga. Und das trotz eines 400% höheren Etats als ihr ärgster Verfolger. Nix mit Tika-Taka-123
3. Liga |#372
21.04.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von Schmollo:

Lieber speile ich gegen Kirchheim-Bolanden, VFR Kaiserslautern oder in Alsenborn als nur eine Sekunde mit diesen "Verbrechern am Fußball" zu paktieren.

Vorsicht mit solchen Begriffen wie "Verbrecher am Fußball".
Nach dem Heimspiel unseres FCH gegen die Blechbüchsen gab es eine Strafe für das "Fußballmörder-Plakat".
Ich heiße es auch überhaupt nicht gut, was die in Leipzig machen - ja, ich finde es fast schon unverschämt. Man muss aber auch sehen, dass sie vielen Talenten eine Chance geben und unheimlich viel Geld in die Jugend und in die Infrastruktur stecken (Top-Trainingsplätze, 1A Ausbildung, etc..). Zudem hat die Stadt Leipzig ein riesiges Zuschauerpotential. Da kann eine Kleinstadt wie Heidenheim nicht mithalten, wenngleich wir bei nur 45.000 Einwohnern in den letzten Spielen immer über 11.000 Zuschauer hatten.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
3. Liga |#373
21.04.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von Rocky:
Naja ich hätte kein Problem mit einem Geldgeber in dieser Grössenordnung! Ein Problem hätte ich aber damit wenn mein Verein plötzlich RB Kaiserslautern heissen würde und unser Stadion Matteschitz-Arena oder so ähnlich!

....oder Ratten-Ballsport Kaiserslautern.
3. Liga |#374
21.04.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von hinz76:
Zitat von Schmollo:

Vorsicht mit solchen Begriffen wie "Verbrecher am Fußball".
Nach dem Heimspiel unseres FCH gegen die Blechbüchsen gab es eine Strafe für das "Fußballmörder-Plakat".
Ich heiße es auch überhaupt nicht gut, was die in Leipzig machen - ja, ich finde es fast schon unverschämt. Man muss aber auch sehen, dass sie vielen Talenten eine Chance geben und unheimlich viel Geld in die Jugend und in die Infrastruktur stecken (Top-Trainingsplätze, 1A Ausbildung, etc..). Zudem hat die Stadt Leipzig ein riesiges Zuschauerpotential. Da kann eine Kleinstadt wie Heidenheim nicht mithalten, wenngleich wir bei nur 45.000 Einwohnern in den letzten Spielen immer über 11.000 Zuschauer hatten.

sie werben/kaufen deutschlandweit den Vereinen die Jugendspieler weg, weil sie einfach andere infrastrukturelle und finanzielle Voraussetzungen haben (aus dem Boden gestanft). Wenn ich sehe wie der Mateschitz da auf der Tribüne sitzt und zum ersten Mal sein Projekt begutachtet, 35.000 Zuschauer ins Stadion kommen, wovon 2/3 vor dem Stadion erst den Schal gekauft haben, kommt mir einfach der Ekel.

Ich will jetzt gar nicht erst auf die Mitgliederstrukturen und das hin- und herschieben unter den einzelnen RB Filialen anfangen, aber wir müssen uns einfach mit dem Wandel dieses Sports anfreunden und arrangieren, die Zeiten der Fussballromantik sind weitestgehend vorbei. RB wird jetzt in die erste Liga durchmarschieren und dann haben wir mit Hoffenheim und RB zwei solcher Koryphäen in der höchsten deutschen Spielklasse. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis der nächste Emporkömmling hochkommt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
3. Liga |#375
22.04.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von Schmollo :

Sebst wenn diese kreativ und friedfertig praktiziert werden wie hier:

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/wegen-anti-rb-plakaten-geldstrafe-fuer-carl-zeiss-jena-und-sperre-fuer-ex-stadionsprecher/r-rb-leipzig-a-194179.html

Spricht nicht gerade für Größe, wenn man wegen so etwas Anzeige erstattet...

Zitat von hinz76 :
Man muss aber auch sehen, dass sie vielen Talenten eine Chance geben und unheimlich viel Geld in die Jugend und in die Infrastruktur stecken (Top-Trainingsplätze, 1A Ausbildung, etc..). Zudem hat die Stadt Leipzig ein riesiges Zuschauerpotential.

Hätte die Stadt nicht das Potential und das Stadion gleich mit dazu, wäre RB nie dahin gegangen. Der Standort, der am meisten bietet, darum geht es für RB. Trainingsplätze können die beliebeig aus dem Boden stampfen, die müssen nicht eingespielt werden, das gehört zur "Anschub-Investition". Was du aufzählst, spricht in keinster Weise für RB!

Zitat von Mittelschichtler :
... aber wir müssen uns einfach mit dem Wandel dieses Sports anfreunden und arrangieren,

nein, selbst wenn "wir " und damit arrangieren, müssen wir uns damit nicht anfreunden. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen totaler Vermarktung von Vereinen, wogegen erstmal nichts zu sagen ist, wenn der Verein "organisch" gewachsen ist. Aber wenn Investoren in Vereine einsteigen um Geld zu verdienen, sich in deren Ruhm zu Sonnen, ihr Heimatkaff nach oben kaufen oder die totale Perversion: ein Unternehmen einen Club zu Marketingzwecken aus dem Boden stampft und nach oben kauft, dann verliert der Sport! Wie Schmollo sagt: wenn es nur noch um das "Wann" geht, wo ist dann der Reiz?

Dazu kommt, dass je mehr solcher Vereine in den diversen Top-Ligen incl CL spielen, der Reiz abnimmt und sich dieses System schließlich selbst in den Tot reitet - leider wird das sehr lange dauern und den gesamten Sport ruiniert zurück lassen... Damit müssen wir uns arangieren! Und ich persönlich stelle mich langsam auf ein Leben ohne Fussball ein. Was nicht heißt ohne FCK und die aktuelle Liga, aber der Rest?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
3. Liga |#376
22.04.2014 - 12:20 Uhr
Mag sein, dass wir uns mit speziell dieser Veränderung arrangieren müssen, dass immer mehr Vereine ohne Namen aufgrund hoher Investitionen von Geldgebern aus der Wirtschaft oder Mäzenen in den Spitzenfußball gehievt werden. Der Fußball als Massenphänomen verkraftet allerdings nur eine bestimmte Anzahl an "Projekten". Letzten Endes sind es die Traditionsclubs, die die Massen emotional bewegen, und es sind die Clubs, in denen aus wenig viel gemacht wird, denen darüber hinaus großer Respekt gezollt wird. Je mehr solcher Clubs durch Retortenvereine ersetzt werden, umso mehr verkommt die Bundesliga zu einer Aneinanderreihung von Events ohne Charme und Inhalt.

Beste Grüße
Lullaby
3. Liga |#377
22.04.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von hinz76:
Ich heiße es auch überhaupt nicht gut, was die in Leipzig machen - ja, ich finde es fast schon unverschämt. Man muss aber auch sehen, dass sie vielen Talenten eine Chance geben und unheimlich viel Geld in die Jugend und in die Infrastruktur stecken (Top-Trainingsplätze, 1A Ausbildung, etc..). Zudem hat die Stadt Leipzig ein riesiges Zuschauerpotential.

Das mit den "vielen Talenten" ist aber auch so eine Sache. Aus dem Umfeld von Aue und Dynamo ist nämlich auch zu hören, dass RB denen fast jeden halbwegs brauchbaren Nachwuchskicker wegkauft. Angeblich sollen da bis zu 40(!) Spieler in jedem der Nahwuchsteams kicken - und da braucht man glaub ich nicht erwähnen, dass viele der Spieler von der sächsischen (finanziell unterlegenen) Konkurrenz stammen. Mal davon abgesehen, dass von den je 40 Leuten nur die allerwenigsten den Durchbruch schaffen, ist das teilweise schon schädigend für Dynamo und Aue, weil denen einfach fast jeder brauchbare Perspektivspieler weggekauft wird.

Was mir aber auch Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass bereits bei geringeren Zuschaueraufkommen (um die 20.000 Zuschauer im Stadion), viele Zufahrtswege hoffungslos überfüllt sind und im Leipziger Süden öfters dann gar nix mehr geht. Es gibt viel zu wenige Parkplätze, das Park + Ride ist nur im kleinsten Ausmaß vorhanden und auch sonst fehlt es noch an vielen Ecken und Enden bezüglich der Verkehrsanbindung (wobei das Problem hierbei eher in der unfähigen Stadtverwaltung zu sehen ist).

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
3. Liga |#378
25.04.2014 - 12:41 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/603363/artikel_rb-leipzig-muss-bei-aufstieg-sein-logo-aendern.html

drei Dinge die von RB Leipzig zum Erhalt der Zweitligalizenz umgesetzt werden müssen:

Zitat von Kicker:
1. Das Vereinslogo, das ziemlich identisch mit dem Firmenlogo von Red Bull ist, muss geändert werden.

2. Die Besetzungen der Führungsgremien des Vereins, in denen Mitarbeiter oder Beauftragte von Red Bull die Mehrheit haben, müssen ebenfalls geändert werden. Sie widersprechen dem zentralen Grundgedanken der "50+1"-Regelung, dass Dritte keinen bestimmenden Einfluss auf sportliche Entscheidungen eines Klubs haben dürfen.
zum Thema

3. Eine Mitgliedschaft bei RB Leipzig, die mit hohen Hürden verbunden ist, nicht jedem gewährt wird und dann mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 800 Euro und einer Aufnahmegebühr in Höhe von 100 Euro verbunden ist, muss leichter möglich sein.

Während Punkt 3 weniger relevant erscheint, sind die beiden ersten Bedingungen von Bedeutung.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 25.04.2014 um 12:41 Uhr bearbeitet
3. Liga |#379
26.04.2014 - 15:52 Uhr
Saarbrücken IST abgestiegen, Gott sei Dank :)

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
3. Liga |#380
26.04.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von AlterFritz:
Saarbrücken IST abgestiegen, Gott sei Dank :)

Gott sei Dank? Jetzt dürfen die Assozialen vom Schweinepark nächste Saison gegen unsere kleinen Teufel spielen...

•     •     •

-------------------------- Müller ----------------------
- Zimmer ------ Orban ----------- Heintz ------- Löwe -
--------------------------- Karl -----------------------
- Thommy --------------- Ring ----------- Osei Kwadwo -
---------------- Younes--------- Hofmann --------------

Stadionname erhalten - Tradition bewahren

Für immer Fritz- Walter- Stadion!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.