1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#11041
30.07.2026 - 12:40 Uhr
Ich habe eben mal wieder das Kicker Manager Spiel 3. Liga aufgestellt, wobei ich in den Kadern immer nach Ex-Spielern suche.

Tor:
Dieses Mal soweit ich es erkennen konnte keine Ex-Spieler in der dritten Liga unterwegs.

Abwehr:
Starspieler natürlich "Salami" Heintz, der helfen will der Fortuna aus Düsseldorf wieder in die zweite Liga zu führen. Interessante Vereinwahl, ich wünsche ihm alles Gute smile Grundsätzlich muss am aber auch sagen das Düsseldorf nach dem Super-GAU bisher bereits eine recht gute Mannschaft zusammen hat.

Darüber hinaus spielt weiterhin der ewige Rizzuto bei Saarbrücken und neuerdings auch Hercher bei Wiesbaden. Bei Hercher hat sich wohl im nachhinein die Einschätzung des FCK als richtig erwiesen, dass mehr als solides Zweitliganiveau nicht im Tank ist. Insgesamt scheinen die Zeiten, bei denen Spieler bei ihrem Folgeverein aufblühen etwas vorbei zu sein. Spricht dafür, dass beim FCK wieder das Potential der Spieler besser abgerufen wird, dass war jahrelang anders...
Überrascht, da unter meinem Radar war Jonas Scholz, der sich in Ingalstadt zu einem Stammspieler gemausert hat. Freut mich smile

Mittelfeld:
Auch eine ziemlich dünner Ex-Lauterer-Präsenz.
Pick natürlich weiterhin bei Saarbrücken. Das Paradebeispieler eines Spielers, der perfekt in Liga 3 passt. Er hat nochmal die Fabelsaison von uns 19/20 getoppt. Letzte Saison 25 Scorerpunkte in 38 Spielen bei einem Team das lange um den Abstieg kämpfte. Ohne ihn wäre Saarbrücken jetzt in Liga 4 😯
Ansonsten turn noch Sessa bei Stuttgart 2 rum.
Und Zor bekommt in Hoffenheim 2 die Change richtig durchzustarten --> Daumen sind gedrückt

Sturm:
Hier tummeln sich dann wieder einige namhafte Ex-Lautrer .
Boyd schindet seinen Kadaver nochmal eine Saison für Mannheim durch die Liga smile Nachdem er eigentlich schon 2 mal aufhören wollte.
Stehle ist ein Teamkollege von Hercher, kontne aber verletzungsbedingt für Wiesbaden noch gar ncihts zeigen. Wird bei TM mittlerweile als RV geführt...
Kühlwetter ist wieder mit Pick bei Saarbrücken vereint. Es erinnert an goldene Heideheimzeiten.
Abiama ist bekannter Weise nun weiter in Essen am Start.

Und zu guterletzt: Lobinger!
Hat jetzt zwei Saisons in Liga drei mit zweimal 19 Scorern abgeliefert.
Ich hatte damals schon gemutmaßt, dass Lobinger den "Ronny-König-Weg" gehen könnte und sich über das Stahlbad dritte Liga zu einem guten Zweitligastürmer mausern kann. Denke es wird wirklich so kommen. Er hat die Physis, die Schnelligkeit und die Technik dafür, damals bei uns war er einfach noch nicht Reif genug.

Ich habe bestimmt noch einige Spieler vergessen, habe recht schnell durch die Kader geklickt.
Insgesamt werden es immer weniger Ex-Spieler von uns in der dritten Liga, die aber dafür qualitativ recht weit oben anzusiedeln sind.
Was aber auch nachvollziehbar ist, da wir mittlerweile spieler aussportieren, die noch einen Markt oberhalb der dritten Liga haben. Das zeigt wie unser Kader kontinuierlich besser wird. Außerdem haben mittlerweile viele Spieler aus unserer aktivern Drittligazeit die Schuhe an den Nagel gehängt und fallen weg.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
3. Liga |#11042
09.08.2026 - 16:55 Uhr
Der neu formierte Leuchtturm liegt gegen Rot Weiß Essen (Dickson Abiama in der Startelf) nach 20 Minuten mit 0-1 zurück
3. Liga |#11043
09.08.2026 - 18:10 Uhr
Essen verspielt ein 2:0 gegen Saarbrücken. Jetzt 2:3. Pick an allen Toren verteidigt, ua Kühlwetter hat getroffen
3. Liga |#11044
15.08.2026 - 15:16 Uhr
Ich dachte ja schon, dass wir uns in Liga 3 schwer getan haben, aber Düsseldorf kommt ja überhaupt nicht mit dem 3. Liga fussball zurecht und das nach diesen ganzen großen Namen die sie für 3. Liga Verhältnisse verpflichtet haben.
3. Liga |#11045
15.08.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich dachte ja schon, dass wir uns in Liga 3 schwer getan haben, aber Düsseldorf kommt ja überhaupt nicht mit dem 3. Liga fussball zurecht und das nach diesen ganzen großen Namen die sie für 3. Liga Verhältnisse verpflichtet haben.

Sorgen würde mir bereiten, dass ein erfahrener Mann wie Hendrix (der mit Spartak Moskau(?) international gespielt hat) auch noch für ne Notbremse Rot sieht.
3. Liga |#11046
16.08.2026 - 14:03 Uhr
Der Waldhof macht sich warm für das Duell am Freitag... Man führt nach dem Erfolg an Spieltag 1 daheim gegen Düsseldorf nun bereits 2-0 in Rostock nach na halben Stunde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.