3. Liga
22.07.2010 - 18:41 Uhr
Natürlich ist das Spiel kein Selbstläufer und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, trotzdem bin ich guter Dinge.
Egal wie bescheiden wir die letzten Jahre zwischendurch gespielt haben, zum Derby waren wir immer wieder voll da und das wird auch diesmal so sein.
Egal wie bescheiden wir die letzten Jahre zwischendurch gespielt haben, zum Derby waren wir immer wieder voll da und das wird auch diesmal so sein.
Lasst das Spiel gegen Mannheim mit 4:0 für uns ausgehen und zwei Wochen später das erste Heimspiel vor 50.000 und das darauffolgende Auswärtsspiel in die Hose gehen, dann brennt der Baum so oder so.
Ich glaube weniger an eine Welle die in Mannheim starten kann. Die letzte Saison hat eindrucksvoll gezeigt, das wir nach guten Heimauftritten auswärts nicht wieder zu erkennen waren. Daran muss gearbeitet werden.
Da wären wir aber zwangsläufig wieder beim Thema Resilienz. Sowohl im Spiel als auch in der Saison muss hier zwingend der Hebel angesetzt werden.
Ich glaube weniger an eine Welle die in Mannheim starten kann. Die letzte Saison hat eindrucksvoll gezeigt, das wir nach guten Heimauftritten auswärts nicht wieder zu erkennen waren. Daran muss gearbeitet werden.
Da wären wir aber zwangsläufig wieder beim Thema Resilienz. Sowohl im Spiel als auch in der Saison muss hier zwingend der Hebel angesetzt werden.
Zitat von Markus_OL
Lasst das Spiel gegen Mannheim mit 4:0 für uns ausgehen und zwei Wochen später das erste Heimspiel vor 50.000 und das darauffolgende Auswärtsspiel in die Hose gehen, dann brennt der Baum so oder so.
Wenn man es negativ sehen will, klar. Aber sowas schweißt doch auch zusammen und die Mannschaft muss direkt liefern. Diese Saison ging es oftmals gut, wenn Druck aufm Kessel war. Eher das Gegenteil war der Fall wenn man auf einem "Hoch" war....sehr gutes Heimspiel und dann miese Auswärtsleistung. Das Heim- und Auswärtsspiel gegen den KSC waren die Highlights der Saison. Lasst das Spiel gegen Mannheim mit 4:0 für uns ausgehen und zwei Wochen später das erste Heimspiel vor 50.000 und das darauffolgende Auswärtsspiel in die Hose gehen, dann brennt der Baum so oder so.
Resilienz erreichst du durch genau solche Spiele. Jeder muss aus der Komfortzone raus...normalerweise die richtigen Spiele für unseren Capitano & Coach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.06.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet Zitat von Markus_OL
Die Saison startet vor dem DFB-Pokal oder bin ich total verwirrt!?
ja, mein Fehler. Zwei Wochen vorher.
Zitat von FCKMitglied_16927
Resilienz erreichst du durch genau solche Spiele. Jeder muss aus der Komfortzone raus...normalerweise die richtigen Spiele für unseren Capitano & Coach.
Resilenz erreicht man nicht nach Siegen sondern indem man gestärkt aus Niederlagen und Rückständen zurück zu kommt. Dies ist uns in der letzten Saison nicht gelungen.
Und gerade MR7 war in den schwächeren Spielen alles andere als jemand an dem sich die Mannschaft aufrichten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 18.06.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet Zitat von FCKMitglied_16927
Leider bei uns eher nicht. Wir waren zuletzt immer für solche "Highlight-Spiele" gut, nur um dann in der Folgewoche im Brot-und-Butter-Geschäft der Liga wieder ohne jede Körpersprache abzuschenken.
Wir haben da auf jeden Fall mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Quelle: Die Rheinpfalz
Überraschung bei Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim: Statt des zuletzt heiß gehandelten früheren Bundesliga-Coachs Andre Breitenreiter präsentierten die Kurpfälzer am Donnerstag den Portugiesen Rui Mota, der zuletzt den bulgarischen Erstligisten Ludogorets Razgrad betreut hat.
„Rui war von Beginn an unsere Wunschlösung für die vakante Trainerposition. Er ist ein aufstrebender Trainer, der bei jeder seiner bisherigen Stationen bewiesen hat, dass er erfolgreichen Fußball spielen lassen kann – und das in ganz unterschiedlichen Ligen und Umfeldern.
oder auch nicht 😄...nicht Breitenreiter, Rui Mota
„Rui war von Beginn an unsere Wunschlösung für die vakante Trainerposition. Er ist ein aufstrebender Trainer, der bei jeder seiner bisherigen Stationen bewiesen hat, dass er erfolgreichen Fußball spielen lassen kann – und das in ganz unterschiedlichen Ligen und Umfeldern.
Den Ex Trainer von Ludogorets? Wieso geht so einer in die 3. Liga nach Deutschland?
Also Düsseldorf klotzt da schon rein. Die holen richtig gute Spieler und dazu noch alles richtige Typen.
Für mich klarer Aufsteiger Nummer 1, auch wenn man sich als Absteiger immer mal schwer tut.
Mit Heintz, Zimmermann, Hendrix und Schleusener hat man absolute Führungsspieler und Leistungsträger im Team. Das wird auch noch andere Spieler anlocken, die dann den Weg nach Düsseldorf finden werden.
Für mich klarer Aufsteiger Nummer 1, auch wenn man sich als Absteiger immer mal schwer tut.
Mit Heintz, Zimmermann, Hendrix und Schleusener hat man absolute Führungsspieler und Leistungsträger im Team. Das wird auch noch andere Spieler anlocken, die dann den Weg nach Düsseldorf finden werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.