SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

23.01.2016 Noch einmal in den (Auf)Steigerwald

20.01.2016 - 10:47 Uhr
Euer Sieg war nicht erzwungen. Genauer genommen habt ihr nicht gewonnen, sondern nur wir verloren.

Zur eigener Ausrede passt nur, dass wir mit Stefaniak, Aosmann und Eilers in Bestform die Torschanchen besser abschließen und mit Moll hinten weniger zulassen. Aber Ausrede, wie gesagt, der Kader ist breit genug.

Der Schiedsrichter hat mir im Prinzip gefallen. Trotzdem bin ich auf Rafati gespannt, denn die Aktion nit Dürholtz im Straufraum sah mir ein wenig reifer als der gegebene Elfmeter gegen uns aus. Lass mich aber gern belehren, behaupte nicht, es gut erkannt zu haben. Wären beide Situationen gleichwertig mit "ja" oder "nein" gewertet, hätten wir locker gewonnen. Hätten wir auch so müssen. Aber so viel Dusel, mit eine Chance 3 Tore und der Gegner trifft das leere Tor nicht, habe ich noch nie gesehen, wa Guerti?
Zitat von dynamo59
Euer Sieg war nicht erzwungen. Genauer genommen habt ihr nicht gewonnen, sondern nur wir verloren.

Zur eigener Ausrede passt nur, dass wir mit Stefaniak, Aosmann und Eilers in Bestform die Torschanchen besser abschließen und mit Moll hinten weniger zulassen. Aber Ausrede, wie gesagt, der Kader ist breit genug.

Der Schiedsrichter hat mir im Prinzip gefallen. Trotzdem bin ich auf Rafati gespannt, denn die Aktion nit Dürholtz im Straufraum sah mir ein wenig reifer als der gegebene Elfmeter gegen uns aus. Lass mich aber gern belehren, behaupte nicht, es gut erkannt zu haben. Wären beide Situationen gleichwertig mit "ja" oder "nein" gewertet, hätten wir locker gewonnen. Hätten wir auch so müssen. Aber so viel Dusel, mit eine Chance 3 Tore und der Gegner trifft das leere Tor nicht, habe ich noch nie gesehen, wa Guerti?

"Erzwungen" klingt vielleicht bissl hart, glücklich erarbeitet triffts vielleicht besser. Gerade in der 2. HZ nahmen auf unsrer Seite die Fehler, gerade im Spielaufbau, doch merklich zu, was durchaus auch der konsequenteren Erfurter Spielweise geschuldet war. Und mit Hartmanns 11er-Geschenk war dann der Knackpunkt erreicht. Ab da lief eigentlich fast gar nüscht mehr zusammen. Und das Risiko mit am Ende 3 Spitzen wurde letztlich nicht belohnt, sondern bestraft.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von dynamo59

Wie geschrieben: Das Glück, das euch beim Heimspiel bevorzugt hat, kam nun bei unserem Auftritt in Erfurt auf unsere Seite.

Sind wir mal ehrlich: Man kann gegen Euch nur mit Glück (das hatten wir) und Kampfgeist (den hatten wir) gewinnen. Ansonsten gibt es keine Mannschaft in dieser Liga, die mehr Qualität aufbringt. Dass man nur ein Tor schießen kann, wenn der andere einen Fehler macht, ist ja logisch. Ob jetzt das leere Tor getroffen wurde, oder nicht... Thema Dusel... Tja, wir haben in dieser Saison insg. 14 Punkte (!) verloren, weil Schiedsrichter falsche Entscheidungen trafen. Wo wir damit stehen könnten, will ich jetzt mal gar nicht sagen. Deshalb widerspreche ich deinem 2. Satz. :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 25.01.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
Wünsche euch viel Erfolg in dieser Saison und das ihr gerade gegen abstiegsgefährdete Mannschaften so viel Punkte wie möglich holt und euch bei einem Aufstieg in der 2.Liga etabliert...
Und stimmt, gab eine Szene im Strafraum wo ich froh war das der Referee nicht gegen uns gepfiffen hat, sondern weiterspielt wurde.
Zitat von dynamo59

Babak Rafati: "Der Verteidiger (Hartmann) will sicherlich den Ball wegschießen, kommt jedoch etwas zu spät und trifft seinen Gegenspieler deutlich in die Beine, was folglich mit einem Strafstoß geahndet wird. Eine richtige Entscheidung."
Die Szene mit Luca hat er gar nicht beurteilt.
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von SGD82

Zitat von Wilhelm2704

Und mal ganz ehrlich, RWE brauchte die Punkte doch weitaus nötiger. :zwinker:

Warum? Und wenn überhaupt, würde ich lieber Hansa Punkte "schenken". zwinker

RWE kann von mir aus absteigen.

Bei Hansa hoffe ich ja auch das sie die Klasse iwi halten.

Bei RWE ist es bei mir jetzt nunmal der Krämer Faktor. Denn ihm gönne ich den Erfolg.
Ohne ihn als Noname Interimstrainer gäbe es Arminia vllt. überhaupt nicht mehr nach der fast Insolvenz und dem Abstieg in Liga3. Danach kam die Saison in der SK die anderen Teams "gebielefeldet" hat und aufgestiegen ist. Und das mit annähernd dem gleichen Kader. So etwas bleibt nunmal hängen.

Zu Krämer stehst Du sicherlich anders, ich habe leider nicht gesehen, was er in Erfurt bewegen möchte, zum Teil war das für mich erschreckend, was Erfurt angeboten hatte.
Und frag mal die sorbischen "Freunde", die haben zuletzt Gift und Galle gespuckt, wenn es um ihn ging....cool
Krämer kann weder was für das Glückstor zum Ausgleich, auch nicht zum Elfmeter oder Blaswichs missglücktem Abschlag. Und wenn Eilers, Testroet und Tekerci ihre Chancen nutzen, ist das hier ein anderer Verlauf.

Trotzdem ist es für Thüringen und natürlich MeckPomm wichtig, das ihre Landesvertreter in der Liga bleiben, also mal sehen, ob Erfurt am Ende die drei Punkte reichen.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelllusche am 25.01.2016 um 22:38 Uhr bearbeitet
Wir hatten hier ja auch über die Ereignisse am Wiener Platz kurz diskutiert.
Hier der abschließende Polizeibericht aus dem Polizeiticker:
http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Polizeiticker-Dresden/Hooligans-greifen-Geschaeft-am-Wiener-Platz-an

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 26.01.2016 um 06:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Schelllusche
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von SGD82

Zitat von Wilhelm2704

Und mal ganz ehrlich, RWE brauchte die Punkte doch weitaus nötiger. :zwinker:

Warum? Und wenn überhaupt, würde ich lieber Hansa Punkte "schenken". zwinker

RWE kann von mir aus absteigen.

Bei Hansa hoffe ich ja auch das sie die Klasse iwi halten.

Bei RWE ist es bei mir jetzt nunmal der Krämer Faktor. Denn ihm gönne ich den Erfolg.
Ohne ihn als Noname Interimstrainer gäbe es Arminia vllt. überhaupt nicht mehr nach der fast Insolvenz und dem Abstieg in Liga3. Danach kam die Saison in der SK die anderen Teams "gebielefeldet" hat und aufgestiegen ist. Und das mit annähernd dem gleichen Kader. So etwas bleibt nunmal hängen.

Zu Krämer stehst Du sicherlich anders, ich habe leider nicht gesehen, was er in Erfurt bewegen möchte, zum Teil war das für mich erschreckend, was Erfurt angeboten hatte.
Und frag mal die sorbischen "Freunde", die haben zuletzt Gift und Galle gespuckt, wenn es um ihn ging....cool
Krämer kann weder was für das Glückstor zum Ausgleich, auch nicht zum Elfmeter oder Blaswichs missglücktem Abschlag. Und wenn Eilers, Testroet und Tekerci ihre Chancen nutzen, ist das hier ein anderer Verlauf.

Trotzdem ist es für Thüringen und natürlich MeckPomm wichtig, das ihre Landesvertreter in der Liga bleiben, also mal sehen, ob Erfurt am Ende die drei Punkte reichen.

Krämer ist eigentlich der typische Feuerwehrmann.
Er reißt nicht das Ruder rum in dem er eine neue innovative Art des Spieles, oder eine großartige Taktik der Mannschaft einimpft.
Er reißt das Ruder durch seine Art rum, mit der er die ganze Mannschaft mitreißen kann.
Zitat von SGD-Adlershof53
Wir hatten hier ja auch über die Ereignisse am Wiener Platz kurz diskutiert.
Hier der abschließende Polizeibericht aus dem Polizeiticker:
http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Polizeiticker-Dresden/Hooligans-greifen-Geschaeft-am-Wiener-Platz-an

was wollen die auch schreiben?
das es fast täglich verhaftungen gibt aber das drecksspiel immer weiter geht.
jeder weiß das dort gedealt wird, und wie gedealt wird!!!!!!!! von monat zu monat immer schlimmer und keiner hat eine lösung.
die sollen den laden in der unterführung endlich schließen und mal durchgreifen.
armes dresden
Mein lieber abcdef......, muß ich Dir jetzt erklären, dass in jeder westdeutschen Großstadt gedealt wird. Das war eine der Errungenschaften, die uns der Kapitalismus beschert hat. Deshalb muß man doch kein Internetcafe auseinander nehmen und Leute krankenhausreif schlagen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 26.01.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.