1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#18841
11.06.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von DennisFCM
Zitat von Wedding65

Hertha verliert auch Krattenmacher.

Elversberg verpflichtet ihn fest, die Bayern haben sich jedoch eine Rückkaufoption gesichert.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bayern-talent-maurice-krattenmacher-wechselt-zur-sv-elversberg/13553005/34130

Ich sehe das als echte Chance für Hertha. Vorallem Reese los zu bekommen. Nur brauch es jetzt auch jemanden der die Mannschaft neu aufstellen kann.

Wenn man viele Spieler mit Qualität verliert (vielleicht folgen bei den Abgängen noch Reese, Winkler und Ernst, also drei echte qualitative Schwergewichte im Kader), dann muss man das doch auch schon zwangsläufig als Chance begreifen.
2. Bundesliga |#18842
11.06.2026 - 18:50 Uhr
Jan Urbich wechselt zur kommenden Saison per einjähriger Leihe zu Eintracht Braunschweig. Der 21-jährige Stürmer kommt von Borussia Mönchengladbach II und soll bei den Löwen Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln. Braunschweig sichert sich dabei zusätzlich eine Kaufoption für den Angreifer.

In der vergangenen Spielzeit hat Urbich in der Regionalliga West auf sich aufmerksam gemacht: In 20 Einsätzen erzielte er 14 Tore und bereitete 5 weitere Treffer vor.

Gruß,
W7
2. Bundesliga |#18843
11.06.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Wedding65
Zitat von DennisFCM

Zitat von Wedding65

Hertha verliert auch Krattenmacher.

Elversberg verpflichtet ihn fest, die Bayern haben sich jedoch eine Rückkaufoption gesichert.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bayern-talent-maurice-krattenmacher-wechselt-zur-sv-elversberg/13553005/34130

Ich sehe das als echte Chance für Hertha. Vorallem Reese los zu bekommen. Nur brauch es jetzt auch jemanden der die Mannschaft neu aufstellen kann.

Wenn man viele Spieler mit Qualität verliert (vielleicht folgen bei den Abgängen noch Reese, Winkler und Ernst, also drei echte qualitative Schwergewichte im Kader), dann muss man das doch auch schon zwangsläufig als Chance begreifen.

Das Krattenmacher nicht befindet Hertha bleibt war schon länger klar…
Aber von all den bekannten und noch kommenden Abgängen der der am leichtesten zu verkraften ist… war ja nur edeljoker und da nicht zu effektiv…
Bin gespannt ob er sich in Liga 1 durchsetzen kann…
2. Bundesliga |#18844
11.06.2026 - 23:40 Uhr
Die Personalie Krattenmacher ist aber ein gutes Beispiel für Elversberger Personalpolitik. Sie wollten ihn nämlich letztes Jahr schon haben (und dachten ihn auch zu bekommen) und verpflichten ihn eben dann ein Jahr später.
Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber er ist ein gutes Beispiel dafür, dass die an dieser Stelle leider nicht doofen Saarländer ihrer Handlungsweise treu bleiben.
2. Bundesliga |#18845
12.06.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von Lehrerpoeppl
Die Personalie Krattenmacher ist aber ein gutes Beispiel für Elversberger Personalpolitik. Sie wollten ihn nämlich letztes Jahr schon haben (und dachten ihn auch zu bekommen) und verpflichten ihn eben dann ein Jahr später.
Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber er ist ein gutes Beispiel dafür, dass die an dieser Stelle leider nicht doofen Saarländer ihrer Handlungsweise treu bleiben.

ähnlich wie wir bei Prtajin
2. Bundesliga |#18846
12.06.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von Lehrerpoeppl
Elversberg will angeblich Darvich und Onyeka ausleihen. Talentierte Jungs, aber ob man damit die Klasse hält, ist fraglich. Krattenmacher hätte ich durchaus auch gerne bei uns gesehen. Der Kampf um die Talente wird eben auch härter. Sehr viele Vereine suchen die gleichen Spieler...jung, talentiert und viel Potential.

Es ist schonmal positiv das Hengen ein Augenmerk auf die Altersstruktur legt und Heintz ausschließt...schon ein Schritt in die richtige Richtung.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
2. Bundesliga |#18847
12.06.2026 - 21:37 Uhr
Nürnberg füllt seine Spielkasse und gibt Gruber für 3+X an Mainz ab. Als Ersatz wird der Kapitän der griechischen U21 verpflichtet..damit bleiben sie ihrer Strategie der letzten Jahre treu. Dazu verdichtet sich der Wechsel von Brown zu den Bayern was knapp 7 Mio bringt. Ich bin gespannt, ob Klose diesmal seinen Kader frühzeitig gestellt bekommt und was er daraus macht. Wenn alles passt könnten die mit der Spielanlage noch oben angreifen.

•     •     •

-hinterpfalz-
2. Bundesliga |#18848
12.06.2026 - 21:49 Uhr
Wenn man immer die Besten abgibt und durch Talente ersetzt, muss man nur ein Jahr mal ordentlich in die Scheiße greifen, und es geht eher nach unten als nach oben. Zumal man Zoma ziemlich sicher auch noch abgeben wird.

Geld schießt keine Tore. Spieler tun es. 20 Millionen Sondererlöse machen sich gut in der Bilanz, aber nicht auf dem Rasen. Man muss das Geld auch sinnvoll reinvestieren.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 12.06.2026 um 21:49 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#18849
12.06.2026 - 23:07 Uhr
Den Wechsel hab ich vor 6 Wochen schon vorhergesagt.
Der Gruber ist für Nürnberg ein echter Verlust.
Den hab ich mir schon gewünscht als er von Verl zu Nürnberg ging.
Wäre genau der Abwehrchef den wir brauchen würden.
Absoluter Führungsspieler mit 23 Jahren, bin sicher er setzt sich in Mainz durch.
Wird von dem her für uns unerreichbar…

Bei Nürnberg ist entscheidend was passiert mit Zoma, Luka Lochoshvili, Adam Markhiyev.

Ich denk Sie werden von den 3 nochmal 2 oder 3 abgeben und damit mit dem Aufstieg nichts zu tun haben…
2. Bundesliga |#18850
13.06.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn man immer die Besten abgibt und durch Talente ersetzt, muss man nur ein Jahr mal ordentlich in die Scheiße greifen, und es geht eher nach unten als nach oben. Zumal man Zoma ziemlich sicher auch noch abgeben wird.

Geld schießt keine Tore. Spieler tun es. 20 Millionen Sondererlöse machen sich gut in der Bilanz, aber nicht auf dem Rasen. Man muss das Geld auch sinnvoll reinvestieren.

Beste Grüße
Lullaby

Das ist aber genau der Weg des Clubs seit Hecking weg ist und bisher sind sie damit erfolgreicher als davor.
Gleichzeitig baut Nürnberg eine Infrastruktur plus Stadionbaum, von dem sie langfristig profitieren könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.