MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1. Bundesliga

08.10.2009 - 09:35 Uhr
1. Bundesliga |#701
23.04.2013 - 23:29 Uhr
Zitat von zebra13:
Oh ja, die armen Dortmunder... :rolleyes

1. Zu einem Wechsel wird man nicht mit der Flinte gedrängt, dazu gehören immer mindestens 2...

2. Wenn man einen deutschen Nationalspieler und wahrscheinlich kommenden Weltstar nicht für diese Summe holt, hat man als Manager ausgedient und kann in Rente gehen, das wäre höchst unprofessionell...

3. Wer es seinem Spieler gestattet eine AK in den Vertrag zu schreiben sollte nicht aus allen Wolken fallen wenn jemand diese zieht, auch wenn es relativ gesehen zu wenig ist für diesen Spieler...

4. Dortmund hat es bei Reus nicht anders gemacht und die Klausel gezogen und heulen jetzt rum das denen das gleiche passiert... :p oder damals bei H. Herrlich, ich kann mich da an einen ominösen Geld- Koffer erinnern.. :D

Wir haben auch den Kosta geholt und Darmstadt ein wenig dafür entschädigt, so ist das und wird es immer sein, der mit dem dickeren Geldbeutel ist halt am Drücker...

Es geht nicht um das Verhalten von Bayern (höchstens bzgl. des Zeitpunkt des Artikels in der Bild) sondern um Götze (der im letzten Jahr in Phrasen gesagt, wie wohl er sich fühlt etc. Es geht alleine um den Charakter des Spielers (der entweder zu jung, zu abgezogt oder zu egoistisch ist)

Und da kann man die Dortmunder verstehen. Bei Reus verhielt es sich komplett anders. Er hat mit offenen Karten gespielt....

Fazit: die letzten beiden Jahre + Reus haben die Bayern bis auf's Blut geärgert und jetzt haben sie zum Gegenschlag ausgeholt.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
1. Bundesliga |#702
23.04.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung:
Es wäre ja auch extrem naiv, seine Konkurrenz fröhlich weiter wachsen zulassen. Ich weis eh nicht woher dieser Gedanke kommt, das man in München Interesse an zwei starken Clubs haben müsste. Schlussendlich zählen in der ersten Liga die Titel. Dazu geht der BVB auch gegen seine Konkurrenten nicht anders vor oder woher stammen Spieler wie Reus oder Gündogan?

Nürnberg und Gladbachb sind/waren jetzt keine direkten Komkurenten um die Meisterschaft...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

1. Bundesliga |#703
24.04.2013 - 08:21 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von gnadenteufel02:
Erst vor einem Monat hat er den Vertrag verlängert („Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle“, sagte der Profi nach der Vertragsverlängerung. Die Entwicklung des BVB sei noch nicht am Ende „und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein“) und jetzt geht er doch zur neuen Saison?

Ich muss mich korrigieren, die Verlängerung und seine Aussagen fanden im März 2012 statt, hab mich um ein Jahr vertan.

@Martin: Ich denke schon, dass Götze DER Wunschsspieler von Guardiola ist, von der Spielweise passt er perfekt in das "Barca-System", sofern Pep das beim FCB durchsetzen möchte. Shaqiri wird sicher auch profitieren, er ist vom Spielertyp Götze relativ ähnlich.
Im Klartext heißt das wohl auch, dass Kroos und Robben gehen müssten, beide passen nicht in dieses System.

Aber ich verstehe Götze einfach nicht: Der hat bei Dortmund nen Stammplatz, einen super Trainer, ne klasse Mannschaft, geile Fans, Champions-League und ein fürstliches Gehalt. Und das mit 20 Jahren. In 2-3 Jahren könnte der immer noch wechseln, zu Barca oder so. Aber doch jetzt nicht, und vor allem nicht zu Bayern! Nicht wegen einem noch fürstlicheren Gehalt!

Julian Koch hat bestimmt auch früher oft von fürstlichen Gehältern geträumt und von der CL .
Und dann ist es doch anders gekommen....
1. Bundesliga |#704
24.04.2013 - 08:47 Uhr
Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Er verdient in München 2 Millionen mehr, spielt in seinem Lieblingsclub und wie man gestern eindrucksvoll gesehen hat bei der momentan besten Mannschaft der Welt. Mir fällt nicht ein Grund ein nicht zu wechseln. Würde jeder tun.

•     •     •

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.
1. Bundesliga |#705
24.04.2013 - 10:21 Uhr
Der Wechsel selber ist für mich nicht so das Problem. Besser ein deutscher Verein holt Götze als ein spanischer oder englischer Klub. So hat man ihn hier in der Bundesliga.

Nur den Zeitpunkt der Veröffentlichung halte ich für höchst unsportlich. Und da kann ich mich dem Gedanken nicht verschließen, dass dies bewusst gewählt wurde, um bei Dortmund vor dem Halbfinale Unruhe reinzubringen. Da würden ja die roten Birnen von Osram und Knack(i)-Wurst Ulli platzen, wenn Bayern im HF rausfliegt und Dortmund die Pilzliga gewinnt. Ok, nach der Leistung der Bayern gestern ist das gegessen. Aber es wusste ja vorher keiner, dass die Barco so in Grund und Boden spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 24.04.2013 um 10:46 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#706
24.04.2013 - 12:41 Uhr
Ich finde es eher von der Bild unsportlich und schädigend, das so schnell raus zu hauen. Ich möchte Bayern nicht unterstellen Dortmund damit in Hinblick auf das Halbfinale zu schädigen. Wer weiß schon wo die undichte Stelle ist.

•     •     •

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.
1. Bundesliga |#707
24.04.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Colin67:
Ich finde es eher von der Bild unsportlich und schädigend, das so schnell raus zu hauen. Ich möchte Bayern nicht unterstellen Dortmund damit in Hinblick auf das Halbfinale zu schädigen. Wer weiß schon wo die undichte Stelle ist.

Nur komisch, dass es rauskommt, als Hoeneß gerade so in der Kritik steht... Da liegt es schon nahe, dass es ein gutes Ablenkungsmanöver ist. Man kann es nicht beweisen, aber die Vermutung haben ja nicht wenige ;) Und das ist halt der fade Beigeschmack bei der ganzen Geschichte...

•     •     •

MSV & HSV !
1. Bundesliga |#708
24.04.2013 - 13:10 Uhr
Quelle: twitter.com
Just been told by a well-informed colleague that "Götze to Bayern" leak to @Bild came from someone in the Dortmund team, not Hoeness.
bin ja mal gespannt was die bayern nächstes jahr machen mit einem NOCH besseren kader. kann ja eigentlich nur schlechter werden.
wenn die dieses jahr den henkelpott nicht holen, dann nie mehr.
wobei echt vielen wichtigen spielern (dante,lahm,martinez,schweini,gustavo,gomez) ne gelbsperre droht bei der nächsten karte.

•     •     •

für immer msv
1. Bundesliga |#709
24.04.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Ein Zebra:

Nürnberg und Gladbachb sind/waren jetzt keine direkten Komkurenten um die Meisterschaft...

Gladbach hätte sich bei einem Verbleib von Reus durchaus zu einem entwickeln können. Die Unterschiede waren ja extrem zu den vorherigen Leistungen mit Reus.
1. Bundesliga |#710
24.04.2013 - 20:35 Uhr
Ich finde diese Scheinheiligkeit der Presse ist einfach unter aller Sau. Als sei Götze der einzige gewesen der jemals gelogen hat.
Wenn der FC Bayern jemanden haben will, dann kriegen sie den auch. Das ist momentan die beste Mannschaft Europas, vllt. sogar der Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.