⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread
08.02.2008 - 11:24 Uhr
04.07.2019 - 15:18 Uhr
Super, danke dir!
04.07.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von Lucii
https://www.goal.com/it/notizie/amichevoli-estive-2019-calendario-risultati-tv-streaming/3goj9nlqnjmq19xio940ufi6n
EDIT: Hier scheint nichts mehr zu gehen, wollte dies als Link eintragen...
Zitat von bobo96
Gibt es irgendwo so etwas wie eine Übersicht aller Testspiele und Trainingslager der Erstligisten? Auf der Sky-Seite gab es so etwas die letzten Jahre immer.
Gibt es irgendwo so etwas wie eine Übersicht aller Testspiele und Trainingslager der Erstligisten? Auf der Sky-Seite gab es so etwas die letzten Jahre immer.
https://www.goal.com/it/notizie/amichevoli-estive-2019-calendario-risultati-tv-streaming/3goj9nlqnjmq19xio940ufi6n
EDIT: Hier scheint nichts mehr zu gehen, wollte dies als Link eintragen...
Wir hatten die letzten Jahre eigentlich immer einen Übersichtsthread mit allen Spielen. Ich werde, noch bevor die Saisonvorbereitung losgeht, so etwas in der Art erstellen.
06.07.2019 - 13:42 Uhr
Ende Juli (30ster ider 31ster) wird der Spielplan für die Saison 2019/20 bekannt gegeben.
Bin schon auf das alljährliche Gejammer von mindestens einem der Topteams gespannt.
Bin schon auf das alljährliche Gejammer von mindestens einem der Topteams gespannt.
06.07.2019 - 20:04 Uhr
Gleich spielen auf DAZN eine Serie-A-Altstars gegen La-Liga-Altstars:
Operazione Nostalgia Stars: Frey, Ballotta, Aldair, Serginho, Colonnese, Terlizzi, Zaccardo, Fuser, Bressan, Marcolin, B. Carbone, Fiore, Davids, Del Piero, Recoba, Chevanton, Hubner, Agostini.
LaLiga Legends: Cesar, Edmilson, Zambrotta, Fernando Sanz, Capdevila, Hierro, Albelda, Mendieta, Luis Garcia, Amavisca, Morientes, Mijatovic, Julio Baptista, Karembeu, Contreras, De La Red, Senna.
Eine Menge Laziali dabei
Operazione Nostalgia Stars: Frey, Ballotta, Aldair, Serginho, Colonnese, Terlizzi, Zaccardo, Fuser, Bressan, Marcolin, B. Carbone, Fiore, Davids, Del Piero, Recoba, Chevanton, Hubner, Agostini.
LaLiga Legends: Cesar, Edmilson, Zambrotta, Fernando Sanz, Capdevila, Hierro, Albelda, Mendieta, Luis Garcia, Amavisca, Morientes, Mijatovic, Julio Baptista, Karembeu, Contreras, De La Red, Senna.
Eine Menge Laziali dabei
06.07.2019 - 23:16 Uhr
Mich würde interessieren, ob es für die Serie A ein Manager Spiel gibt ähnlich dem der Premier League mit Fantasy Premier League? Spielt ihr hier im Forum etwas in der Art? Danke schon mal für eure Antworten
07.07.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von Mulder1895
Mich würde interessieren, ob es für die Serie A ein Manager Spiel gibt ähnlich dem der Premier League mit Fantasy Premier League? Spielt ihr hier im Forum etwas in der Art? Danke schon mal für eure Antworten
Seit ich denken kann, gibt es Fantacalcio. Gibt es, glaube ich, seit den 80ern, aber wirklich populär wurde es in den 90ern, als die Gazzetta dello Sport das Spiel mit den Regeln übernommen hat. Früher spielte man das über die Spielernoten, die die Gazzetta (später auch andere Zeitungen) herausgegeben haben. Aus Deutschland aus, war das fast unmöglich, denn man musste ständig nach Italien telefonieren und die eigene Aufstellung durchgeben, wenn man eine Chance haben wollte.
Das englische Fantasy Football (inzwischen Fantasy Premier League) basiert auf einem ähnlichen Konzept, hat aber etwas andere Regeln.
Durch das Internet wurde das Spielen natürlich wesentlich leichter und die ANzahl der Spieler ist nochmal drastisch angestiegen. Inzwischen gibt es vielerlei Angebote. Ohne es genau zu wissen, würde ich darauf tippen, dass die Gazzetta nach wie vor die populärste Version anbietet.
Die nennen das inzwischen "magic campionato".
http://magic.gazzetta.it/home/
07.07.2019 - 15:54 Uhr
@Buzzurro @Mulder1895 Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Idee für die Spiele dieser Art stammt sogar aus Italien.
07.07.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von Mafioso99
@Buzzurro @Mulder1895 Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Idee für die Spiele dieser Art stammt sogar aus Italien.
Die Grundidee für Spiele dieser Art stammt vom amerikanischen Fantasy Baseball. Italien dürfte aber das erste europäische Land gewesen sein, dass das Spiel, angepasst an den Fußball, importiert hat.
09.07.2019 - 12:52 Uhr
Kann mir jemand sagen, wann der Spielplan der Serie A für die kommende Saison veröffentlicht wird?
Danke!
Danke!
09.07.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra3
Kann mir jemand sagen, wann der Spielplan der Serie A für die kommende Saison veröffentlicht wird?
Danke!
Danke!
Wenn ich mich nicht täusche, sollte der Spielplan am 29/30.07 veröffentlicht werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.