☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
04.11.2020 - 17:08 Uhr
Ich glaube, wenn Spalletti gesagt hätte "Hey, Leute. Wisst ihr was, wir brauchen unbedingt diesen Belgier, der bei Manchester gerade unglücklich ist, weil ich die Vision habe, ihn als Wandspieler neben Lautaro einzusetzen" (den er ja auch schon im Kader hatte), hätte man ihm den Wunsch auch erfüllen können. Allein schon, weil Icardi zu diesem Zeitpunkt sicher 100 Millionen hätte einspielen können. Barella ist bei all den Gagliardinis und D'ambrosios auch ganz eindeutig ein Lieblingsspieler von Conte und die Antwort, ob er dieselbe Entwicklung unter Spalletti genommen hätte, ist spekulativ.
Was bei Spalle definitiv besser war, war die Defensive. Zumal Conte sie gerade mit Nachdruck dismantlet und einem wirklich die Erklärungsansätze ausgehen, warum er das tut. Es leuchtet ein, die Dreierkette mit spielerisch starken und schnellen Innenverteidigern mit Potenzial zum Außenverteidiger zu besetzen. Weswegen man darüber diskutieren kann, Godín abzugeben. Aber dann muss eben Kumbulla kommen. Kolarov ist höchstens spielstark, nicht aber schnell und auch kein Innenverteidiger. Unsere Verteidigung ist zurzeit ein reines Chaos, was man daran bemerkt, dass selbst der Verteidiger der letzten Serie-A-Season Stefan De Vrij irgendwie überfordert wirkt.
Und was mir auch Sorgen macht ist unsere mentale Verfassung. Inter ist nämlich schon immer die allererste Mannschaft gewesen, die total einbricht, wenn sich Pech und Unvermögen summieren. Ich sag euch, noch einmal Dritter oder Vierter in der Gruppenphase zu werden, verträgt die Truppe nicht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Conte selbst nicht mehr so das Feuer hat. Der hat wahrscheinlich zugesichert bekommen, dass man im Sommer nochmal richtig auf dem Transfermarkt ausholt und Leute wie Kanté holt und dann kam halt Corona. Ich bin mir sicher, dass viele der Transfers wie Darmian oder Kolarov auch nicht Contes Erstwahl waren, sondern ein bisschen aus der Not geboren sind. Aber natürlich darf man ihn dafür auch kritisieren, dass insbesondere in der Defensive der Kader nun schwächer ist als vorher und es wirtschaftlich vollkommen möglich gewesen wäre, einfach den Kader der Vorsaison beisammen zu halten und ihn durch Vidal, Perisic und Hakimi zu ergänzen.
Was bei Spalle definitiv besser war, war die Defensive. Zumal Conte sie gerade mit Nachdruck dismantlet und einem wirklich die Erklärungsansätze ausgehen, warum er das tut. Es leuchtet ein, die Dreierkette mit spielerisch starken und schnellen Innenverteidigern mit Potenzial zum Außenverteidiger zu besetzen. Weswegen man darüber diskutieren kann, Godín abzugeben. Aber dann muss eben Kumbulla kommen. Kolarov ist höchstens spielstark, nicht aber schnell und auch kein Innenverteidiger. Unsere Verteidigung ist zurzeit ein reines Chaos, was man daran bemerkt, dass selbst der Verteidiger der letzten Serie-A-Season Stefan De Vrij irgendwie überfordert wirkt.
Und was mir auch Sorgen macht ist unsere mentale Verfassung. Inter ist nämlich schon immer die allererste Mannschaft gewesen, die total einbricht, wenn sich Pech und Unvermögen summieren. Ich sag euch, noch einmal Dritter oder Vierter in der Gruppenphase zu werden, verträgt die Truppe nicht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Conte selbst nicht mehr so das Feuer hat. Der hat wahrscheinlich zugesichert bekommen, dass man im Sommer nochmal richtig auf dem Transfermarkt ausholt und Leute wie Kanté holt und dann kam halt Corona. Ich bin mir sicher, dass viele der Transfers wie Darmian oder Kolarov auch nicht Contes Erstwahl waren, sondern ein bisschen aus der Not geboren sind. Aber natürlich darf man ihn dafür auch kritisieren, dass insbesondere in der Defensive der Kader nun schwächer ist als vorher und es wirtschaftlich vollkommen möglich gewesen wäre, einfach den Kader der Vorsaison beisammen zu halten und ihn durch Vidal, Perisic und Hakimi zu ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyToddles am 04.11.2020 um 17:10 Uhr bearbeitet
08.11.2020 - 20:01 Uhr
Hab jetzt mal die letzten 2-3 Seiten mir durchgelesen...
Schon sehr unobjektiv zu behaupten, dass Spieler wie Bastoni, Barella oder Lautaro eine ähnliche Entwicklung genommen hätten mit Spalle wie unter Conte. Auch ein Lukaku wäre nie im Leben zu euch gekommen, von Eriksen oder Hakimi ganz zu schweigen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spalle auch versagt hat DAHEIM gegen Eindhoven das AF klar zu machen wird hier scheinbar vergessen von euch. Mag sein, dass Conte auch seine Fehler gemacht hat (im Dortmund Rückspiel nach 2:0 Führung auf Defensive zu setzen) oder sein ständiges bevorzugen eines Vidals, sicher alles diskutabel, aber hier wird besonders von 1-2 bestimmten Usern so getan als hätte Conte keine Ahnung von Fussball. Wie oft ist er denn Meister geworden im Vergleich zu dem großartigen Luciano?
Bleibt mal ein bisschen locker, noch ist nirgendwo was entschieden, gewinnt ihr (sehr warscheinlich) daheim gegen Real und Schachtjor sieht die Situation anders aus, natürlich MUSS da mehr kommen und ein Ausscheiden gegen mMn schwache Gegner (Gladbach z.b heute wieder 4 Stück kassiert gegen eine Offensive wo Alario der beste ist) wäre inakzeptabel.
Schon sehr unobjektiv zu behaupten, dass Spieler wie Bastoni, Barella oder Lautaro eine ähnliche Entwicklung genommen hätten mit Spalle wie unter Conte. Auch ein Lukaku wäre nie im Leben zu euch gekommen, von Eriksen oder Hakimi ganz zu schweigen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spalle auch versagt hat DAHEIM gegen Eindhoven das AF klar zu machen wird hier scheinbar vergessen von euch. Mag sein, dass Conte auch seine Fehler gemacht hat (im Dortmund Rückspiel nach 2:0 Führung auf Defensive zu setzen) oder sein ständiges bevorzugen eines Vidals, sicher alles diskutabel, aber hier wird besonders von 1-2 bestimmten Usern so getan als hätte Conte keine Ahnung von Fussball. Wie oft ist er denn Meister geworden im Vergleich zu dem großartigen Luciano?
Bleibt mal ein bisschen locker, noch ist nirgendwo was entschieden, gewinnt ihr (sehr warscheinlich) daheim gegen Real und Schachtjor sieht die Situation anders aus, natürlich MUSS da mehr kommen und ein Ausscheiden gegen mMn schwache Gegner (Gladbach z.b heute wieder 4 Stück kassiert gegen eine Offensive wo Alario der beste ist) wäre inakzeptabel.
08.11.2020 - 20:33 Uhr
Zitat von Tevez901
Auch ein Lukaku wäre nie im Leben zu euch gekommen, von Eriksen oder Hakimi ganz zu schweigen.
Sorry aber das ist völliger Schwachsinn! Mag sein, dass Conte eine Rolle bei deren Verpflichtungen gespielt hat(weil er die wollte und er perfekt in sein System passt). Aber zu behaupten, dass die ausschließlich nur wegen Conte gekommen sind, und nicht wegen Inter, ist völliger Blödsinn! Wir haben mit Icardi unseren bis dahin besten Spieler verkauft und haben ihn mit einem anderen Weltklassespieler ersetzt. Lukaku hat bei Manchester am Ende ein sehr schweren Stand gehabt. Man wollte ihn anscheinend nur noch los werden. Da kam Inter genau richtig. Und auch Lukaku selbst hat schon mehrere Male gesagt, dass er durchaus in seinen früheren Zeiten ein Inter fan war. Zumindest war Adriano sein absolutes Vorbild. Bei Eriksen kann man genau so gut das selbe behaupten. Mourinho wollte ihn nicht mehr und Inter hat direkt zugeschlagen. Und mittlerweile glaube ich auch, dass diese Verpflichtung ehr von den Inter Verantwortlichen ausging, als von Conte selbst. Hakimi hatte mehrere Angebote vorliegen und laut ihm hatte er keine Zweifel. Er wollte zu Inter! Vielleicht hat bei seiner Entscheidung tatsächlich das System von Conte eine Rolle gespielt. Aber du tust so, als wenn wir vor Conte Probleme hatten, gute Spieler zu verpflichten. Die Vergangenheit sagt aber was anderes! Einige gute Spieler ( De Vrij) z.b. haben wir sogar zum Nulltarif bekommen...
Auch ein Lukaku wäre nie im Leben zu euch gekommen, von Eriksen oder Hakimi ganz zu schweigen.
12.11.2020 - 07:31 Uhr
Zitat von San_Siro
Der G.O.A.T. heute zusammen mit Bastoni in der IV der Squadra.
Natürlich standesgemäß in der Anfangsphase gleich schön den gelben Karton abgeholt
Der G.O.A.T. heute zusammen mit Bastoni in der IV der Squadra.
Natürlich standesgemäß in der Anfangsphase gleich schön den gelben Karton abgeholt

Die Karte war allerdings wichtig, wenn auch vielleicht ein Stück weit, um seinen eigenen Fehler wieder auszubügeln.
Ist sonst nicht sonderlich aufgefalllen.
Gagliardini war hingegen sowas wie der Regisseur auf dem Platz, weil das Spiel an Tonali leider völlig vorbei ging, wie so oft in der laufenden Saison. Hat nichts herausragendes geleistet, aber ein solides Spiel geliefert. Er hat sogar einen Elfmeter rausgeholt, nachdem er die gegnerische Abwehr "ausgedribbelt" hat. Allerdings war die Entscheidung schmeichelhaft und die Abwehr der Estländer ist kein Gradmesser.
Bastoni war das Spiel über sehr souverän und eigentlich der Abwehrchef und wichtigster Mann hinten.
17.11.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Matteo
Ich poste es mal wieder hier rein... in unserem Podcast haben Kollege Rieker (DAZN) und ich diese Woche endlich wieder @Interisti zu Gast und sprechen über den doch mäßigen Saisonstart bei Inter und die Gründe dafür. Recht langer Schwerpunkt, gute halbe Stunde u.a. mit Lukaku, Kolarov, Vidal, Barella, Eriksen und natürlich Contes System, der Abwehrschwäche etc.
Wenn ihr Lust habt, hört gern mal rein.
https://fumsmagazin.de/neu-serieamore-der-italien-fussball-podcast/
Ich poste es mal wieder hier rein... in unserem Podcast haben Kollege Rieker (DAZN) und ich diese Woche endlich wieder @Interisti zu Gast und sprechen über den doch mäßigen Saisonstart bei Inter und die Gründe dafür. Recht langer Schwerpunkt, gute halbe Stunde u.a. mit Lukaku, Kolarov, Vidal, Barella, Eriksen und natürlich Contes System, der Abwehrschwäche etc.
Wenn ihr Lust habt, hört gern mal rein.
https://fumsmagazin.de/neu-serieamore-der-italien-fussball-podcast/
Thomas (@Interisti ) steht doch bestimmt bei Conte irgendwie auf der Payroll
Interessant fand ich die Aussage „Wer sich Conte ins Haus holt, muss ihn halt auch einfach mal machen lassen“. Da frage ich mich dann, haben wir ihn das denn in den letzten knapp 1.5 Jahren nicht genau so „machen lassen“ ? Ich finde definitiv ja.
Und was hat es uns Stand heute gebracht? Die Entwicklung nach fast 18 Monaten zeigt doch deutlich nach unten. Insbesondere unser Prunkstück, die Abwehr, ist mittlerweile unsere grösste Schwäche. Die Abhängigkeit im Toreschiessen von Icardi wurde grösstenteils durch die Abhängigkeit von Lukaku 1 zu 1 ersetzt. Das eindimensionale Flügelspiel (irgendwie eine Flanke auf Icardi bringen und hoffen) unter Spalle, wich dem eindimensionalen 3-5-2 von Conte (irgendwie Lukaku in Szene setzen und hoffen) und ergebnistechnisch versagen wir insbesondere in der CL seit jeher. Geändert haben sich hauptsächlich die Ausgaben, die Kaderkosten insgesamt und das Durchschnittsalter der Mannschaft - alle drei Faktoren gingen steil nach oben, während die Entwicklung und die Ergebnisse nicht nur stagnieren, sondern mittlerweile sogar stark nach unten zeigen.
All das verdanken wir doch, dass sich unsere Vereinsführung dazu entschlossen hat, Conte „einfach mal machen lassen“. Wie viel mehr an Zugeständnissen will man Conte noch machen? Finanziell laufen wir doch bereits am Limit, haben den zweitteuersten Kader in Italien, einen der teuersten Trainern der Welt, Transferausgaben wie nur wenig andere Vereine in Europa und trotzdem stehen wir Stand Heute auf Platz 7 in der Liga und sind Gruppenletzter in der CL, drei Spieltage vor Schluss bereits mit dem Rücken zur Wand. Und das trotz der Tatsache, dass man Conte bisher so ziemlich jeden Wunsch erfüllt hat, der irgendwie realisierbar war.
Natürlich ist noch nichts verloren und natürlich spielen andere Faktoren (Covid, Verletzungen, VAR usw.) auch eine wichtige Rolle. Aber nach fast 1.5 Jahren unter Conte bin ich der Meinung, dass man diesem Mann mehr als genug Unterstützung geleistet hat, um seine Ideen umzusetzen. Aber anstatt einer Weiterentwicklung sehe ich mittlerweile nur noch eine Rückentwicklung in fast sämtlichen Bereichen (spielerisch, ergebnistechnisch, Jugendförderung, gesunde Bilanz, etc.). Und all das reicht mir aus, um zu sagen, ich habe genug davon gesehen, Conte einfach mal machen zu lassen. Wenn er die nächsten beiden Spiele gegen Torino und Real nicht gewinnt, muss man reagieren im Verein und sich eingestehen, dass das Projekt Conte wahrscheinlich in einer Sackgasse endet. Die Zeit der Ausreden ist nun vorbei.
26.11.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von Maenix
So wie ich die Rückrunde 2019/20 verfolgt habe, habt ihr dort doch ganz ordentlich gespielt, oder? Wieso geht es jetzt plötzlich in der neuen Saison nicht mehr? Schade.
So wie ich die Rückrunde 2019/20 verfolgt habe, habt ihr dort doch ganz ordentlich gespielt, oder? Wieso geht es jetzt plötzlich in der neuen Saison nicht mehr? Schade.
Das täuscht im Nachhinein gewaltig. Die Rückrunde 2019/20 war größtenteils schlecht. Wir hatten unter Conte drei starke Monate zu Beginn - August bis Anfang November 2019. Dort hat man richtig gut seine Idee und auch ein Konzept erkennen können (wenngleich das Konzept schon damals eindimensional war). Aber die Gegner waren noch nicht auf uns eingestellt.
Der Bruch kam dann mit dem Spiel in Dortmund, als wir eine 2:0-Führung verspielten. Danach wurde es sukzessive schlechter.
Erst das letzze Spiel der Saison gegen Atalanta sowie das EL-Finalturnier waren dann wieder gut und das Team hat so gespielt, wie man es sich wünscht.
Man muss jetzt jedoch ganz klar sagen, dass die Transferperiode schlecht war und wir uns nicht verbessert haben. Etwas im Kader ist aus dem Gleichgewicht geraten. Zu viele Diven und Altstars und zu wenig junge, hungrige Spieler.
29.11.2020 - 13:56 Uhr
ob das stimmt, sei mal dahin gestellt. Wir haben schon größere Verluste geschrieben..
Zitat von BobbyToddles
Was ich jedenfalls sagen wollte: Weder sind wir schon aus der CL ausgeschieden, noch wäre ein solches Aus eine "verschenkte Saison", wenn wir beispielsweise wieder bis zum Schluss um den Titel mitspielen (in einer Saison mit wirklich vielen fähigen Teams im Spitzenfeld).
Was ich jedenfalls sagen wollte: Weder sind wir schon aus der CL ausgeschieden, noch wäre ein solches Aus eine "verschenkte Saison", wenn wir beispielsweise wieder bis zum Schluss um den Titel mitspielen (in einer Saison mit wirklich vielen fähigen Teams im Spitzenfeld).
natürlich ist das eine verschenkte Saison, wenn man gegen Gladbach aus der CL ausscheidet, gerade bei unserem Budget. Der Kader wurde Dank Conte auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wenn der ausbleibt, ist man einfach gescheitert.
Und warum wir nach den ganzen desolaten Leistungen aus den letzten Wochen auf einmal wieder um den Titel mitspielen sollen, nur weil wir gegen ein desolates Sassuolo 3:0 gewonnen haben, die sich ja eh jedes mal gegen uns in die Hosen schei*en, sei mal dahingestellt.
Aber scheinbar ist jetzt wieder alles heile Welt, uns entgehen wegen unserem Trainer in einer der schwierigesten finanz. Zeiten ein Patzen an Geld und trotzdem loben Leute wie Zhang unseren Trainer als wäre er Zeus persönlich.
Zitat von BobbyToddles
Wenn unsere Spieler jedoch so pessimistisch sind wie du und ihre Köpfe schon jetzt in den Sand stecken, dann ja, dann ist die Saison jetzt schon verschenkt.
Wenn unsere Spieler jedoch so pessimistisch sind wie du und ihre Köpfe schon jetzt in den Sand stecken, dann ja, dann ist die Saison jetzt schon verschenkt.
unsere Saison ist ja verschenkt, weil unsere Spieler in der CL die Köpfe in den Sand gesteckt haben.
für was haben wir Spalle in die Wüste geschickt und Conte für einer der weltweiten Top 3 Gehälter verpflichtet? Damit man in der CL ein bisschen in die Gruppenphase reinschnuppern kann und beim Titelrennen in der Serie A behaupten kann "wir waren dabei"? Dafür hätte man Spalle auch behalten können und wir hätten uns damit wohl einen großteil der fast 300 Millionen Euro Transferausgaben von Conte sparen können.
30.11.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von schweizerfan
Ich gebe dir da recht, dass die Kritik an Conte vielleicht etwas überzogen sein könnte. Sicher war die bisherige Saison in der Champions League wirklich nicht berauschend, auch in Anbetracht ihres überragenden Kaders. Allerdings ist dies auch eine absolute Todesgruppe. Donezk ist immer für eine Überraschung gut. Real Madrid ist halt Real Madrid in der Champions League. Die gewinnen auch meist, wenn sie schlecht spielen. und Mönchengladbach hat einen jungen, hungrigen Kader und aktuell einfach einen Lauf. Trotzdem ist mit zwei Siegen noch das Achtelfinale drin, wenn Gladbach gegen Real verliert. Außerdem wäre die Europa League in der Gruppe auch keine Schande...
.
Ich gebe dir da recht, dass die Kritik an Conte vielleicht etwas überzogen sein könnte. Sicher war die bisherige Saison in der Champions League wirklich nicht berauschend, auch in Anbetracht ihres überragenden Kaders. Allerdings ist dies auch eine absolute Todesgruppe. Donezk ist immer für eine Überraschung gut. Real Madrid ist halt Real Madrid in der Champions League. Die gewinnen auch meist, wenn sie schlecht spielen. und Mönchengladbach hat einen jungen, hungrigen Kader und aktuell einfach einen Lauf. Trotzdem ist mit zwei Siegen noch das Achtelfinale drin, wenn Gladbach gegen Real verliert. Außerdem wäre die Europa League in der Gruppe auch keine Schande...
.
Tut mir leid aber bei allem Respekt. Die Gruppe ist alles, nur keine Todesgruppe.Real Madrid ist diese Saison überhaupt kein Maßstab, da folgt eine Pleite die nächste. Gladbach, so toll sie auch sind, dürfen eigentlich bei den finanziellen Unterschieden keine große Hürde darstellen. Über Donezk brauchen wir uns nicht unterhalten, die musst du mit den Ansprüchen schlagen. Und nochmal, wenn du einen der bestbezahlten Trainer der Welt engagierst und so viel Geld in den Kader pumpst, dann nicht um als letzter in der CL-Gruppe den Taschenrechner auszupacken um irgendwelche Szenarien auszurechnen, wie du dann doch irgendwie in den Kreis der besten kommst. Zurzeit stimmt der Input überhaupt nicht mit dem Output überein und das kann man weder leugnen noch schönreden. So eine Saison auf dem internationalen Parkett ist dann auch klar als schlecht abzustempeln.
30.11.2020 - 12:19 Uhr
Finde sie ganz und garnicht überzogen.
Contes kleine Spielchen fangen schon in der Vorsaison an, in denen er sich wie ein kleines Kind im Supermarkt benimmt. Der fordert und fordert und es hat teilweise auch gar keinen Sinn und gar kein Ende.
Dann geht es bei den Aufstellungen weiter. Wir alle sind Zeitzeugen teilweise lächerlicher Willkür und Favorisierung, bei der man das Gefühl bekommt es herrscht fast schon eine Art Abmachung oder ähnlicher persönlicher Bezug, der in einem Leistungssport nix zu suchen hat.
Anschließend kann ich mich persönlich nicht an ein einziges Spiel erinnern, bei dem er die Verantwortung auf sich genommen hat, dabei hat er einige Spiele vercoacht, zu spät oder garnicht reagiert bzw. keine Antwort gefunden.
Es geht garnicht darum einen Sündenbock zu finden. Wir hatten in der Vergangenheit so einige Trainer bei denen verschiedene Sachen nicht funktionierten. De Boer z.B hat sich mit der Mannschaft überworfen mit seiner autoritären Art, es hat nicht nur die Serie A Erfahrung gefehlt. Übrigens auch ein ganz ähnlicher Fall mit Gabriel Barbosa. Wir wissen bis heute nicht wirklich warum er nicht öfter gespielt hat. War es wirklich nur eine Sache des Systems?! Spalletti hatte irgendwann gemessen am Spielermaterial keinen Input mehr. Außer Flanken auf Icardi fiel der Mannschaft nicht mehr ein.
Aber Conte hat man jetzt über 200 Mio zur Verfügung gestellt, eine Vertrauensperson als Vorgesetzten, Freifahrtscheine in der Kaderplanung. Da ist die Enttäuschung wenn es nicht läuft natürlich umso größer, auch weil die Erwartungshaltung natürlich höher ist.
Nach Außen gibt er dann einen Stuss ab wie z.B die lächerliche Zielsetzung Platz 4 mit der CL Teilnahme.
Sorry aber wie viel Kohle brauchst du noch um einen Scudetto zu gewinnen?! Nein halt, wie viel Kohle brauchst du noch um die CL Gruppenphase zu überstehen? Er ist definitiv kein Sympathiebolzen, das macht es für die Anhänger natürlich kein bisschen einfacher.
Contes kleine Spielchen fangen schon in der Vorsaison an, in denen er sich wie ein kleines Kind im Supermarkt benimmt. Der fordert und fordert und es hat teilweise auch gar keinen Sinn und gar kein Ende.
Dann geht es bei den Aufstellungen weiter. Wir alle sind Zeitzeugen teilweise lächerlicher Willkür und Favorisierung, bei der man das Gefühl bekommt es herrscht fast schon eine Art Abmachung oder ähnlicher persönlicher Bezug, der in einem Leistungssport nix zu suchen hat.
Anschließend kann ich mich persönlich nicht an ein einziges Spiel erinnern, bei dem er die Verantwortung auf sich genommen hat, dabei hat er einige Spiele vercoacht, zu spät oder garnicht reagiert bzw. keine Antwort gefunden.
Es geht garnicht darum einen Sündenbock zu finden. Wir hatten in der Vergangenheit so einige Trainer bei denen verschiedene Sachen nicht funktionierten. De Boer z.B hat sich mit der Mannschaft überworfen mit seiner autoritären Art, es hat nicht nur die Serie A Erfahrung gefehlt. Übrigens auch ein ganz ähnlicher Fall mit Gabriel Barbosa. Wir wissen bis heute nicht wirklich warum er nicht öfter gespielt hat. War es wirklich nur eine Sache des Systems?! Spalletti hatte irgendwann gemessen am Spielermaterial keinen Input mehr. Außer Flanken auf Icardi fiel der Mannschaft nicht mehr ein.
Aber Conte hat man jetzt über 200 Mio zur Verfügung gestellt, eine Vertrauensperson als Vorgesetzten, Freifahrtscheine in der Kaderplanung. Da ist die Enttäuschung wenn es nicht läuft natürlich umso größer, auch weil die Erwartungshaltung natürlich höher ist.
Nach Außen gibt er dann einen Stuss ab wie z.B die lächerliche Zielsetzung Platz 4 mit der CL Teilnahme.
Sorry aber wie viel Kohle brauchst du noch um einen Scudetto zu gewinnen?! Nein halt, wie viel Kohle brauchst du noch um die CL Gruppenphase zu überstehen? Er ist definitiv kein Sympathiebolzen, das macht es für die Anhänger natürlich kein bisschen einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tata07 am 30.11.2020 um 12:23 Uhr bearbeitet
02.12.2020 - 21:39 Uhr
Ich will hier einfach mal wieder erwähnen, wie froh ich bin, dass wir im Sommer 19‘ Romelu Lukaku verpflichtet haben.
Nur zu gut kann ich mich noch erinnern, wie viele von uns damals einige Zweifel hatten, ob Lukaku einen Icardi sportlich ersetzen kann. Selbst rückblickend muss ich sagen, dass dies alles berechtigte Zweifel waren, denn Icardi war sportlich gesehen über Jahre hinweg einfach unsere Lebensversicherung. 1.5 Jahre später hat Big Rom nicht nur einen Icardi und seinen Hausdrachen vergessen gemacht, er ist für mich auch mittlerweile das Gesicht dieses Inters. Ein wahnsinnig sympathischer Typ, der auch einiges einstecken musste in seiner Karriere, aber der niemals den Fokus verlor und nun bei uns ein Umfeld gefunden hat, das es ihm ermöglicht sein Bestes aus sich herauszuholen.
Bei Icardi habe ich immer bewundert, wie dieser Typ aus einer halben Chance jedes mal ein Tor machte. Das war wirklich grosses Kino. Bei Romelu hingegen fasziniert mich insbesondere, wie er mit seiner unglaublichen Physis umzugehen weiss, technisch hervorragend ist (das Märchen von seinem angeblich schlechten First Touch ist mittlerweile auch widerlegt) und eine ganze Mannschaft mitreissen kann - etwas, das ein Icardi trotz der Captain-Binde nie im Stande war zu leisten.
Ich dachte damals wirklich, dass wir ein Minusgeschäft gemacht haben, als wir Icardi für 50 Mio. € nach Paris abgeschoben haben und uns im Gegenzug Lukaku geholt haben. Selten lag ich mit meiner Einschätzung mehr daneben. Ich nehme an, einigen hier ist es genau gleich ergangen?
Nur zu gut kann ich mich noch erinnern, wie viele von uns damals einige Zweifel hatten, ob Lukaku einen Icardi sportlich ersetzen kann. Selbst rückblickend muss ich sagen, dass dies alles berechtigte Zweifel waren, denn Icardi war sportlich gesehen über Jahre hinweg einfach unsere Lebensversicherung. 1.5 Jahre später hat Big Rom nicht nur einen Icardi und seinen Hausdrachen vergessen gemacht, er ist für mich auch mittlerweile das Gesicht dieses Inters. Ein wahnsinnig sympathischer Typ, der auch einiges einstecken musste in seiner Karriere, aber der niemals den Fokus verlor und nun bei uns ein Umfeld gefunden hat, das es ihm ermöglicht sein Bestes aus sich herauszuholen.
Bei Icardi habe ich immer bewundert, wie dieser Typ aus einer halben Chance jedes mal ein Tor machte. Das war wirklich grosses Kino. Bei Romelu hingegen fasziniert mich insbesondere, wie er mit seiner unglaublichen Physis umzugehen weiss, technisch hervorragend ist (das Märchen von seinem angeblich schlechten First Touch ist mittlerweile auch widerlegt) und eine ganze Mannschaft mitreissen kann - etwas, das ein Icardi trotz der Captain-Binde nie im Stande war zu leisten.
Ich dachte damals wirklich, dass wir ein Minusgeschäft gemacht haben, als wir Icardi für 50 Mio. € nach Paris abgeschoben haben und uns im Gegenzug Lukaku geholt haben. Selten lag ich mit meiner Einschätzung mehr daneben. Ich nehme an, einigen hier ist es genau gleich ergangen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.