☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
17.09.2020 - 08:18 Uhr
Bite nehmt es mir nicht übel, aber ich bin wirklich traurig, wie Inter sich während der Transferperiode entwickelt hat. Anfangs kam Hakimi, es wurden Talente wie Tonali genannt, der Kader und die generelle Entwicklung hatte Hand und Fuß.
Leider wurde es dann Woche für Woche schlimmer und nach Hakimi kamen nur noch überalterte "Stars". Vidal setzt dem ganzen jetzt die Krone auf. Wenn ich mir dann überlege, dass Conte einen weltklasse Spieler wie Eriksen nicht eingebunden bekommt, wird mir eh anders.
Inter ist leider von einem super spannenden Projekt zum Sammelbecken für Fußballrentner geworden und passt damit perfekt ins italienische Klischee des letzten Jahrzehnts.
Leider wurde es dann Woche für Woche schlimmer und nach Hakimi kamen nur noch überalterte "Stars". Vidal setzt dem ganzen jetzt die Krone auf. Wenn ich mir dann überlege, dass Conte einen weltklasse Spieler wie Eriksen nicht eingebunden bekommt, wird mir eh anders.
Inter ist leider von einem super spannenden Projekt zum Sammelbecken für Fußballrentner geworden und passt damit perfekt ins italienische Klischee des letzten Jahrzehnts.
25.09.2020 - 18:32 Uhr
Wobei man sagen muss, dass der zweite Platz mit einem Punkt Abstand zu Juve als Grund dafür, dass wir diese Saison den Scudetto holen müssen, ein bisschen ein Scheinargument ist. Ihr nimmt nämlich Contes eigene Leistung als Maßstab. Kann er ja auch nichts dafür, dass er so abgeliefert hat. Oder? Wenn wir letzte Saison Dritter geworden wären, wäre das auch schon die beste Saisonleistung seit 2011 gewesen und die Erwartungshaltung hier würde vielleicht nicht Scudetto heißen, sondern "Juventus solange wie möglich versuchen Paroli zu bieten".
Für mich ist Conte immer noch der Macher unseres mentalen und sportliche Fundaments. Titel erwarte ich mir eigentlich erst von einem Nachfolger, lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Eine weitere Saison wie die letzte wäre vollkommen in Ordnung. Juve ist immer noch Juve. Und im ersten Spiel unter Pirlo waren sie wahnsinnig stark. Prima facie ist das der frische Wind, den die Mannschaft nur gebraucht hat. Ich kann mir vorstellen, dass Pirlos Stärken ähnlich eines Zidanes darin liegen, sich ein bisschen zurück zu nehmen, seine Autorität für sich sprechen zu lassen und die Stärken des Kaders daraus zu schöpfen, dass man gerade NICHT irgendein gverkopftes taktisches Konzept auf ihn pfropft. Ich sehe Juve jetzt schon stärker als im Jahr zuvor.
Für mich ist Conte immer noch der Macher unseres mentalen und sportliche Fundaments. Titel erwarte ich mir eigentlich erst von einem Nachfolger, lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Eine weitere Saison wie die letzte wäre vollkommen in Ordnung. Juve ist immer noch Juve. Und im ersten Spiel unter Pirlo waren sie wahnsinnig stark. Prima facie ist das der frische Wind, den die Mannschaft nur gebraucht hat. Ich kann mir vorstellen, dass Pirlos Stärken ähnlich eines Zidanes darin liegen, sich ein bisschen zurück zu nehmen, seine Autorität für sich sprechen zu lassen und die Stärken des Kaders daraus zu schöpfen, dass man gerade NICHT irgendein gverkopftes taktisches Konzept auf ihn pfropft. Ich sehe Juve jetzt schon stärker als im Jahr zuvor.
25.09.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von Randy_Orton
mental, gut, aber sportliches Fundament? Wieviele Trainer können was mit Contes System anfangen? Da ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, dass uns bei einem Trainerwechsel ein ziemlich großer Kaderumbruch bevorsteht. Zudem hätte man dann bei Spielern wie Tonali zuschlagen müssen. Bin mir ziemlich sicher, dass man momentan alles auf die Karte Conte setzt und auch den kurzfristigen Erfolg anpeilt.
Zitat von BobbyToddles
Für mich ist Conte immer noch der Macher unseres mentalen und sportliche Fundaments.
Für mich ist Conte immer noch der Macher unseres mentalen und sportliche Fundaments.
mental, gut, aber sportliches Fundament? Wieviele Trainer können was mit Contes System anfangen? Da ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, dass uns bei einem Trainerwechsel ein ziemlich großer Kaderumbruch bevorsteht. Zudem hätte man dann bei Spielern wie Tonali zuschlagen müssen. Bin mir ziemlich sicher, dass man momentan alles auf die Karte Conte setzt und auch den kurzfristigen Erfolg anpeilt.
Naja, ich gebe dir insofern Recht, dass ich jetzt die nächste Trainerwahl nicht vom Beibehalten einer Dreierkette abhängig machen wollte. Aber ich finde schon, dass sich da offensiv mehr bewegt als noch unter Spalle/Mazzarri/Mancini. Allein schon Contes Idee, Lukaku als Wandspieler mit einem wirbeligen Lautaro/Sánchez zu verbinden, war goldwert. Auch war das Mittelfeld mal wesentlich unkreativer. Viele vergessen hier immer wieder gerne, dass vor nicht allzulanger Zeit unser Spiel ausschließlich aus Candrevas Flanken auf Icardi bestanden. Da hat Icardi 90% aller unserer Buden gemacht, jetzt gibt's 18 verschiedene Torschützen, verschiedene Spielzüge und hin und wieder sogar so etwas wie modernes Pressing.
03.10.2020 - 12:55 Uhr
Damit sich die User der verschiedenen Foren ein wenig näher kommen, werden wir in dieser Saison versuchen für Serie-Topspiele zwischen den Vereinen, die ein eigenes Forum haben, einen zusätzlichen Spieltagsthread im Italienforum anbieten.
Der "heimische" Thread kann dann für Vor- und Nachbesprechungen genutzt werden.
Natürlich bleibt die Nutzung freiwillig.
Wer mitdiskutieren will, darüber ob und wie wir das in Zukunft ausgestalten, kann in diesem Thread seine Verbesserungsvorschläge posten, bzw. ein wenig Feedback geben oder sich einfach nur informieren.
Der "heimische" Thread kann dann für Vor- und Nachbesprechungen genutzt werden.
Natürlich bleibt die Nutzung freiwillig.
Wer mitdiskutieren will, darüber ob und wie wir das in Zukunft ausgestalten, kann in diesem Thread seine Verbesserungsvorschläge posten, bzw. ein wenig Feedback geben oder sich einfach nur informieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 03.10.2020 um 12:56 Uhr bearbeitet
05.10.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von Buzzurro
Was Juve getan hat, hätte jeder andere Verein ebenfalls gemacht. Nämlich gar nichts. Einfach gemäß den Regeln antreten, sofern die FIGC das Spiel nicht absagt.
Was die FIGC getan hat, ist auch nicht verkehrt. Die hat sich vorerst auch an die Verordnung gehalten, die der Verband mit dem nationalen Gesundheitsamt vereinbart hat. Natürlich hat der Verband hier nicht das letzte Wort und dieses 3-0 ist nicht endgültig.
Nun wird wohl mit dem Gesundheitsamt geklärt, ob die Situation in die vorhergesehene Kategorie fällt, für die die Abläufe schon im Abkommen geklärt waren, oder ob es sich hier um einen speziellen Einzelfall handelt, bei dem man von der Verordnung abweichend agieren musste.
Was Juve getan hat, hätte jeder andere Verein ebenfalls gemacht. Nämlich gar nichts. Einfach gemäß den Regeln antreten, sofern die FIGC das Spiel nicht absagt.
Was die FIGC getan hat, ist auch nicht verkehrt. Die hat sich vorerst auch an die Verordnung gehalten, die der Verband mit dem nationalen Gesundheitsamt vereinbart hat. Natürlich hat der Verband hier nicht das letzte Wort und dieses 3-0 ist nicht endgültig.
Nun wird wohl mit dem Gesundheitsamt geklärt, ob die Situation in die vorhergesehene Kategorie fällt, für die die Abläufe schon im Abkommen geklärt waren, oder ob es sich hier um einen speziellen Einzelfall handelt, bei dem man von der Verordnung abweichend agieren musste.
Napoli hat letztes WE gegen Genua gespielt, bei denen sich gefühlt jeder Spieler danach als "infiziert" herausgestellt hat. Paar Tage später gibt es daraufhin auch bei Napoli die ersten positiven Tests, sodass das Gesundheitsamt logischerweise Quarantäne verordnet. Und jetzt wollte die FIGC das Spiel durchboxen? Sind denen die Bilder aus Italien vergangenen Frühling entronnen oder steht bei denen Geld an vorderster Stelle? Wir sprechen von einer hochansteckenden Pandemie, bei der sich erst jetzt langsam zusätzlich noch herausstellt, dass gerade die Langzeitfolgen schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte. Und die FIGC will ein dazu im Vgl. unwichtiges Fußballspiel durchboxen?
Und nein, das von Juve ist einfach nur assozial. Dass Napoli nicht angetreten ist, hat man nicht nur bzw. sogar eigentlich weniger zum Schutz der eigenen Spieler entschieden, sondern halt primär auch um die Spieler von Juve zu schützen. Agnelli faselt jetzt aber vom Protokoll und, dass Napoli sich auch daran halten hätte müssen. Entweder kämpft er jetzt um die 3 Punkte auf dem grünen Tisch oder ihm ist die Gesundheit seiner Spieler aufgrund des scudetto einfach nur zweitrangig. Die ganze Show, die Juve vor Anpfiff abgehalten hat, obwohl es längst offensichtlich war, dass Napoli nicht anreisen wird, unterstreicht das halt alles. Und, dass er jetzt Napoli vorwirft, dass sie mit dem Nichtantreten die ganze Liga in ein schlechtes Licht rücken, ist dann halt nur mehr der Gipfel der Sauerei.
Man hätte zumindest Napoli in der Sache verbal unterschützen können, es geht nämlich halt auch wie bereits erwähnt um die Gesundheit der eigenen Spieler.
09.10.2020 - 07:02 Uhr
Spieler / Abschreibung pro Jahr:
João Marío: 9.1 Mio. €
Nainggolan: 9.7 Mio. €
Gagliardini: 4.1 Mio. €
Dalbert: 3.7 Mio. €
Vecino: 5.1 Mio. €
Perisic: 2.8 Mio. €
Lazaro: 5.5 Mio. €
Total= 40 Mio. €
Diese Spieler stehen jährlich mit 40 Mio. € Abschreibungen bei uns in der ER. Da sind die Gehälter noch nicht mal berücksichtigt. Das darf man sich eigentlich nicht mal vorstellen. Der Hammer finde ich jedoch, dass uns Radja letztes Jahr Kosten in der Höhe von 12.3 Mio. € verursachte (Abschreibung + 2.65 Mio. Bruttogehalt welches wir übernahmen) WÄHREND er die ganze Saison in Cagliari spielte (und Zaniolo bei der Roma...).
Wir müssen echt aufpassen, dass wir die Kaderkosten nicht komplett ausufern lassen. Und Kleinvieh macht eben auch Mist, daher für mich komplett unverständlich, wie man dann zusätzlich noch Spieler wie Kolarov oder Darmian mit solchen Verträgen ausstatten konnte. Und der Bestverdiener im Kader sitzt permanent auf der Bank...völlig irre eigentlich. Da könnten wieder ungemütlichere Zeiten auf uns zukommen, je nachdem wie lange die Pandemie noch dauert, vielleicht sogar viel früher als uns lieb ist.
João Marío: 9.1 Mio. €
Nainggolan: 9.7 Mio. €
Gagliardini: 4.1 Mio. €
Dalbert: 3.7 Mio. €
Vecino: 5.1 Mio. €
Perisic: 2.8 Mio. €
Lazaro: 5.5 Mio. €
Total= 40 Mio. €
Diese Spieler stehen jährlich mit 40 Mio. € Abschreibungen bei uns in der ER. Da sind die Gehälter noch nicht mal berücksichtigt. Das darf man sich eigentlich nicht mal vorstellen. Der Hammer finde ich jedoch, dass uns Radja letztes Jahr Kosten in der Höhe von 12.3 Mio. € verursachte (Abschreibung + 2.65 Mio. Bruttogehalt welches wir übernahmen) WÄHREND er die ganze Saison in Cagliari spielte (und Zaniolo bei der Roma...).
Wir müssen echt aufpassen, dass wir die Kaderkosten nicht komplett ausufern lassen. Und Kleinvieh macht eben auch Mist, daher für mich komplett unverständlich, wie man dann zusätzlich noch Spieler wie Kolarov oder Darmian mit solchen Verträgen ausstatten konnte. Und der Bestverdiener im Kader sitzt permanent auf der Bank...völlig irre eigentlich. Da könnten wieder ungemütlichere Zeiten auf uns zukommen, je nachdem wie lange die Pandemie noch dauert, vielleicht sogar viel früher als uns lieb ist.
11.10.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Napoli hat letztes WE gegen Genua gespielt, bei denen sich gefühlt jeder Spieler danach als "infiziert" herausgestellt hat. Paar Tage später gibt es daraufhin auch bei Napoli die ersten positiven Tests, sodass das Gesundheitsamt logischerweise Quarantäne verordnet. Und jetzt wollte die FIGC das Spiel durchboxen? Sind denen die Bilder aus Italien vergangenen Frühling entronnen oder steht bei denen Geld an vorderster Stelle? Wir sprechen von einer hochansteckenden Pandemie, bei der sich erst jetzt langsam zusätzlich noch herausstellt, dass gerade die Langzeitfolgen schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte. Und die FIGC will ein dazu im Vgl. unwichtiges Fußballspiel durchboxen?
Die FIGC will gar nichts durchboxen, sie hat, eben wie Juve, einfach nichts gemacht. Wenn sie eine Spielverschiebung bekannt gibt, dann bleiben ihr keine Entscheidungsoptionen mehr offen. Indem man alles regulär ablaufen lässt, kann im Nachhinein immer noch anders entschieden werden.
Zitat von Randy_Orton
Und nein, das von Juve ist einfach nur assozial. Dass Napoli nicht angetreten ist, hat man nicht nur bzw. sogar eigentlich weniger zum Schutz der eigenen Spieler entschieden, sondern halt primär auch um die Spieler von Juve zu schützen.
Und nein, das von Juve ist einfach nur assozial. Dass Napoli nicht angetreten ist, hat man nicht nur bzw. sogar eigentlich weniger zum Schutz der eigenen Spieler entschieden, sondern halt primär auch um die Spieler von Juve zu schützen.
Das wissen wir nicht. Bei De Laurentiis kann es auch eher Strategie sein als eine gutgemeinte Tat.
Zitat von Randy_Orton
Agnelli faselt jetzt aber vom Protokoll und, dass Napoli sich auch daran halten hätte müssen.
Agnelli faselt jetzt aber vom Protokoll und, dass Napoli sich auch daran halten hätte müssen.
Tatsächlich erwähnte er, dass Juventus einer Verordnung des lokalen Gesundheitsamtes auch nicht widersprochen hätte. Wenn Juve ein Reiseverbot erteilt werden würde, würden sie sich auch daran halten. Allerdings betonte er auch, dass diese Situationen vorhersehbar waren und auch bedacht worden sind. Aus diesem Grund sei in Zusammenarbeit mit den Ämtern das Protokoll erstellt worden, das genau in diesen Fällen in Kraft trete. Wenn aber ein lokales Gesundheitsamt davon abweicht, zeige das, dass entweder ein Fehler begangen worden sei, oder das Protokoll nicht ausreichend gut ausgearbeitet worden sei.
Die ASL hat bei Napoli eigentlich nur die Quarantäneverordnung angewandt, die bei jedem Normalbürger auch angewendet wird. Diese beinhaltet nicht explizit ein Reiseverbot.
Die Streitfrage ist nun, ob das Protokoll gültig ist, weil es die Vorgehensweise in diesem Fall ausreichend regelt und die Bestimmung der ASL obsolet wird, oder ob die ASL als lokales Gesundheisamt grundsätzlich das letzte Wort hat.
Rechtliche Fragen sind nun mal nicht immer so simpel.
Napolis Anwalt geht davon aus, dass entweder das Spiel verschoben wird ODER, dass es ein 3-0 am grünen Tisch für Juve gibt ODER einen Punkt Abzug für Napoli, aber nicht mehrere Urteile auf ein Mal.
Zitat von Randy_Orton
Die ganze Show, die Juve vor Anpfiff abgehalten hat, obwohl es längst offensichtlich war, dass Napoli nicht anreisen wird, unterstreicht das halt alles.
Die ganze Show, die Juve vor Anpfiff abgehalten hat, obwohl es längst offensichtlich war, dass Napoli nicht anreisen wird, unterstreicht das halt alles.
Das habe ich alles nicht mitbekommen, ist aber unnötig.
Zitat von Randy_Orton
Man hätte zumindest Napoli in der Sache verbal unterschützen können, es geht nämlich halt auch wie bereits erwähnt um die Gesundheit der eigenen Spieler.
Zumindest "Gute Besserung" für die betroffenen Spieler hätte gereicht. Das wäre eigentlich zu erwarten von einem großen Verein.
Zitat von Randy_Orton
Verstehe nicht, in welchem Kontext die Grippesaison und die Pandemie im Fußball stehen soll? In der Öffentlichkeit ja, hoffentlich bringt da die Maskenpflicht ähnliche Abmilderungen wie in Australien, aber im Fußball? Kann mich jetzt an keinen Grippefall im Fußball erinnern, bei dem der Spieler sich mind. 2 Wochen in Isolation begeben musste und danach die Gefahr für Langzeitfolgen bestand.
Verstehe nicht, in welchem Kontext die Grippesaison und die Pandemie im Fußball stehen soll? In der Öffentlichkeit ja, hoffentlich bringt da die Maskenpflicht ähnliche Abmilderungen wie in Australien, aber im Fußball? Kann mich jetzt an keinen Grippefall im Fußball erinnern, bei dem der Spieler sich mind. 2 Wochen in Isolation begeben musste und danach die Gefahr für Langzeitfolgen bestand.
Ich schätze die Spieler werden vor allem in diesem Jahr vorsichtshalber geimpft. Das bietet immer noch keinen hunderprozentigen Schutz, aber dämmt das Problem deutlich ein. Grippe und Covid19 können durchaus ähnlich verlaufen, bzw. sind u.U. symptomatisch schwer voneinander zu unterscheiden. Um Fehlalarme zu mindern, ist eine Impfung gegen Grippe daher sinnvoll (eigentlich für jeden).
Zitat von Randy_Orton
Und bzgl. Existenzen - ja das Problem hat nicht nur der Fußball, gerade den Sektor der Privatwirtschaft trifft es da sehr hart, sicherlich härter als paar Fußballvereine, deren Angestellte nicht gerade am Hungertuch nagen. Komischerweise wird in den unteren Ligen ziemlich schnell abgesagt, da scheinen die Existenzen dann doch "egal" zu sein.
Und bzgl. Existenzen - ja das Problem hat nicht nur der Fußball, gerade den Sektor der Privatwirtschaft trifft es da sehr hart, sicherlich härter als paar Fußballvereine, deren Angestellte nicht gerade am Hungertuch nagen. Komischerweise wird in den unteren Ligen ziemlich schnell abgesagt, da scheinen die Existenzen dann doch "egal" zu sein.
Die Spieler und die hohen Funktionäre nagen sicher nicht am Hungertuch. Aber so ein Fußballverein hat wesentlich mehr Angestellte, die auf das monatliche Einkommen angewiesen sind.
Spiele wurden auch in der Serie A schon abgesagt, aber man versucht natürlich Verschiebungen zu vermeiden.
Und Du unterschätzt die wirtschaftlichen Folgen für die Fußballvereine ein wenig. Da geht es teilweise um die Existenz gesamter Vereine.
Zitat von Randy_Orton
obwohl, es geht ja nicht darum Juve zum Meister und Ronaldo zum Torschützenkönig zu machen.
obwohl, es geht ja nicht darum Juve zum Meister und Ronaldo zum Torschützenkönig zu machen.
Bezieht sich das auf dieses seltsame Gerücht, dass die 3 "Tore" am grünen Tisch Ronaldo angerechnet werden würden?
Ich habe keine Ahnung, woher dieser Quatsch kommt. Habe keine einzige italienische Quelle dazu gefunden und auch als das Spiel zunächst 3-0 für Juve gewertet wurde, stand Ronaldo auf der offiziellen Seite der Lega Serie A immer noch mit seinen 3 tatsächlich geschossenen Toren in der Torschützenliste. Auch bei unserem Spiel gegen Hellas wurden die Tore nicht einem Spieler von denen angerechnet.
Warum sollte man das auch tun? Und woher habt ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 11.10.2020 um 14:55 Uhr bearbeitet
29.10.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Ich frage mich halt wirklich wie man gewisse Punkte rechtfertigen will!
vielleicht weiß ja @Matteo welche Würfel dabei verwendet werden?! Oder läuft das mehr mach sympathie zB ah ne Hakimi mag ich nicht aber Morata ist ein cooler Typ
Objektiv ist man leider nicht
Ich frage mich halt wirklich wie man gewisse Punkte rechtfertigen will!
vielleicht weiß ja @Matteo welche Würfel dabei verwendet werden?! Oder läuft das mehr mach sympathie zB ah ne Hakimi mag ich nicht aber Morata ist ein cooler Typ
Objektiv ist man leider nicht
Ich find Inter halt so richtig scheiße und bin, das wisst ihr, bekennender Juve- UND Milan-Fan. @Jeidl übrigens auch. Ist doch logisch, dass die Würfel dann in die Richtung ausschlagen.
Die Argumente sind genannt. Wenn du die nicht nachvollziehen kannst, ist das schade. aber natürlich ok. Andere sehen das anders. Dass einige Spieler, die ihr gerne aufgewertet gesehen hättet, auch in 2 Monaten drankommen könnten, habe ich ja im Marktwerthread bereits erwähnt.
Ich finde übrigens auch die Kurve von Hakimi sieht so eher absurd aus. Offenbar war er zu BVB-Zeiten überbewertet. In den Marktwert ist ja nun auch eingeflossen, dass die überraschend geringe Ablöse durch gewisse Faktoren zustande gekommen sind.
Dadurch, dass wir jetzt so langsam aber sicher nicht mehr im absoluten Corona-Chaos sind, wird auch die internationale Absprache wieder besser werden. Torres Vertrag wäre übrigens 2021 ausgelaufen und Valencia brauchte dringendst Kohle, denn denen geht's finanziell sogar noch wesentlich schlechter als der Roma vor dem Verkauf an Friedkin. Das muss man dann in seinen Marktwert auch einbeziehen.
30.10.2020 - 00:56 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Was mir irgendwie auch aufgefallen ist, dass der User NapoliFan vor kurzem relativ lächerliche Marktwerterhöhung für seine Euro-League-Truppe gefordert hat und er mit überzeugenden Argumenten gekontert wurde, dass seine Forderungen ziemlicher Quatsch sind und siehe da: Napoli wurde fast ausnahmslos aufgewertet. Schon komisch.
Ein Osimhen ist jetzt 50 Millionen wert wegen der Ablöse und seinem sensationellen Saisontor
im Grunde genommen, kannste Marotta anrufen und ihm sagen, dass er das Feilschen sein lassen soll, weil es für die Marktwertanalyse besser ist, wenn man jeweils den doppelten Marktwert und ein paar bilanzschönende Jugendspieler für Lukaku, Hakimi, Eriksen und Co rüberschiebt.
In internationaler Relation sind die Napoli-Werte ja eh okay, teilweise sogar zu niedrig, aber verglichen mit unseren sieht es halt nach Schikane und Lobbyismus aus.
Was mir irgendwie auch aufgefallen ist, dass der User NapoliFan vor kurzem relativ lächerliche Marktwerterhöhung für seine Euro-League-Truppe gefordert hat und er mit überzeugenden Argumenten gekontert wurde, dass seine Forderungen ziemlicher Quatsch sind und siehe da: Napoli wurde fast ausnahmslos aufgewertet. Schon komisch.
Ein Osimhen ist jetzt 50 Millionen wert wegen der Ablöse und seinem sensationellen Saisontor
im Grunde genommen, kannste Marotta anrufen und ihm sagen, dass er das Feilschen sein lassen soll, weil es für die Marktwertanalyse besser ist, wenn man jeweils den doppelten Marktwert und ein paar bilanzschönende Jugendspieler für Lukaku, Hakimi, Eriksen und Co rüberschiebt. In internationaler Relation sind die Napoli-Werte ja eh okay, teilweise sogar zu niedrig, aber verglichen mit unseren sieht es halt nach Schikane und Lobbyismus aus.
Ein sehr respektvoller und geistreicher Beitrag von dir.
Die ,,Euro-League-Truppe" hat bisher übrigens als einzige Mannschaft der Serie A alle Ligaspiele gewonnen.
Zwei Aufwertungen, eine minimale Anpassung von 25,5 auf 26 Mio. und zwei Abwertungen. Da ist es wirklich angebracht davon zu sprechen, dass Napoli ,,ausnahmslos aufgewertet" wurde.
Osimhen hat übrigens 70 Mio. plus 10 Mio. Boni gekostet. Abzüglich der Spieler, die (überteuert) für rund 20 Mio. nach Lille gewechselt sind, sind wir bei 50+10 Mio. Da ist ein Marktwert von 50 Mio. mehr als berechtigt und angebracht.
Wenn du dich etwas genauer mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du außerdem, dass das heutige Marktwertupdate nur ein Zwischenupdate war und das Komplettupdate erst im Dezember ansteht.
Wenn z.B. Lukaku an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann, wird er höchstwahrscheinlich auch eine Aufwertung im Dezember erhalten.
Auch wenn ich sowieso nicht das Gefühl habe, dass du sachlich diskutieren möchtest, rate ich dir trotzdem die Begriffe ,,Schikane" und ,,Lobbyismus" zu googeln, bevor du sie verwendest.
30.10.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von NapoliFan
Zitat von BobbyToddles
im Grunde genommen, kannste Marotta anrufen und ihm sagen, dass er das Feilschen sein lassen soll, weil es für die Marktwertanalyse besser ist, wenn man jeweils den doppelten Marktwert und ein paar bilanzschönende Jugendspieler für Lukaku, Hakimi, Eriksen und Co rüberschiebt.
In internationaler Relation sind die Napoli-Werte ja eh okay, teilweise sogar zu niedrig, aber verglichen mit unseren sieht es halt nach Schikane und Lobbyismus aus.
blablablaWas mir irgendwie auch aufgefallen ist, dass der User NapoliFan vor kurzem relativ lächerliche Marktwerterhöhung für seine Euro-League-Truppe gefordert hat und er mit überzeugenden Argumenten gekontert wurde, dass seine Forderungen ziemlicher Quatsch sind und siehe da: Napoli wurde fast ausnahmslos aufgewertet. Schon komisch.
im Grunde genommen, kannste Marotta anrufen und ihm sagen, dass er das Feilschen sein lassen soll, weil es für die Marktwertanalyse besser ist, wenn man jeweils den doppelten Marktwert und ein paar bilanzschönende Jugendspieler für Lukaku, Hakimi, Eriksen und Co rüberschiebt. In internationaler Relation sind die Napoli-Werte ja eh okay, teilweise sogar zu niedrig, aber verglichen mit unseren sieht es halt nach Schikane und Lobbyismus aus.
Keine Sorge, ich habe das beste Deutschabitur meines Jahrgangs gemacht, die Kenntnis über diese zwei Worte stellt mich jetzt vor keine Schwierigkeiten. Ich meine das schon so. Du meinst was anderes, ist in Ordnung.
Warum Osimhen so viel Schotter gekostet hat, weißt außer du und De Laurentiis niemand auf der Fußballwelt.
Für alles andere verweise ich auf meinen eigenen Beitrag zwei Posts über deinem.
Zitat von Buzzurro
Ein Spieler ist als Spieler das wert, was man für ihn bezahlt in der Realität. Alles andere ist Spielerei.
Natürlich müssten da theoretisch sämtliche Aufwandskosten miteinbezogen werden (Ablöse, Gehalt, Vertragslänge, Boni, Handgeld + Beraterhonorar).
Muss man einfach nur aus Sicht des kaufenden Vereins sehen. Faktoren wie finanzielle und sportliche Lage der involvierten Vereine, (globale) Marktlage usw. fließen da automatisch mit ein, da beide Vereine dies beim Kauf berücksichtigen müssen.
Deine bereinigte Version ist am Ende fast nur eine Leistungsanalyse.
Und der "unbedingte Willen des Spielers zu wechseln" ist als Dimension kaum objektiv messbar. Auch dieser Faktor fließt dann aber in den tatsächlichen Ausgaben mit ein.
Zitat von BobbyToddles
Ein Spieler ist auch nicht automatisch Unsummen wert, nur weil ein Verein Kohle grad superlocker sitzen hat, .
Ein Spieler ist auch nicht automatisch Unsummen wert, nur weil ein Verein Kohle grad superlocker sitzen hat, .
Ein Spieler ist als Spieler das wert, was man für ihn bezahlt in der Realität. Alles andere ist Spielerei.
Natürlich müssten da theoretisch sämtliche Aufwandskosten miteinbezogen werden (Ablöse, Gehalt, Vertragslänge, Boni, Handgeld + Beraterhonorar).
Muss man einfach nur aus Sicht des kaufenden Vereins sehen. Faktoren wie finanzielle und sportliche Lage der involvierten Vereine, (globale) Marktlage usw. fließen da automatisch mit ein, da beide Vereine dies beim Kauf berücksichtigen müssen.
Deine bereinigte Version ist am Ende fast nur eine Leistungsanalyse.
Und der "unbedingte Willen des Spielers zu wechseln" ist als Dimension kaum objektiv messbar. Auch dieser Faktor fließt dann aber in den tatsächlichen Ausgaben mit ein.
Nein, es ist ganz sicher keine reine Leistungsanalyse. Natürlich ist die Ablöse ein maßgeblicher Faktor zur Orientierung, wohingegen der wichtigste wohl die Schnittmenge an Angeboten ist, die sich aus verschiedenen bietenden Vereinen ergibt, da die Ablöse zwar ein objektiver, dokumentierter, aber kontextabhängiger Wert ist, das Wettbieten mehrerer Interessenten aber genauer ist, weil die Kontextabhängigkeit durch die Quantität der Bestätigungen ausgeglichen wird. Deswegen steigt in der Statistik ja auch die Aussagekraft von Umfragen/Erhebungen mit der Quantität der Teilnehmer. Nur ist dieses Wettbieten aber schwierig zu ermitteln, da a) nicht immer ein Interesse geäußert wird (etwa bei Unverkäuflichkeit) und b) man auf Gerüchte angewiesen ist. Die Ablöse ist damit der wahrscheinlich wichtigste objektifizierbare Wert, nur man kann ihn nicht gesondert von anderen Faktoren betrachten. Das wird im übrigen ja auch nie gemacht, sonst wäre Osimhen ja 70 oder Neymar 222 Millionen wert. Der Grad, inwieweit die Ablöse in den Wert Einzug erhält, fluktuiert halt scheinbar nach Gutdünken der jeweiligen Verantwortlichen.
Aber du glaubst doch selbst nicht, dass Osimhen jetzt denselben MARKT hatte wie Hakimi. Nur weil Real halt bereit (vgl. dumm) war, Hakimi ziehen zu lassen und er vom Projekt Inter überzeugt war. Und bei Osimhen wohl eine Schmerzgrenze penetriert wurde, auf wirtschaftlich denkbar unvernünftige Weise.
Oder in einem platten Bild: Wenn ich ein Wurstbrot habe und ich will das Wurstbrot nicht verkaufen, aber jemand der zufällig meinen Weg kreuzt und zu faul oder zu dumm ist, selbst zum Supermarkt zu gehen, gibt mir 30 Euro dafür, dann ist das Wurstbrot nicht 30 Euro wert. Nein, ist es nicht. Es ist einfach ein unwahrscheinlicher Deal, der absolut unrepräsentativ für den Markt ist. Sowas passiert und muss man demgemäß mit Einbezug externer Faktoren (Faulheit, Dummheit, temporäre Pandemie, in Österreich um 8 schließende Supermärkte) bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyToddles am 30.10.2020 um 01:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.