Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Ganz schwache zweite Halbzeit. West Ham hat Felix besser in den Griff bekommen und unser Spiel war dadurch wieder viel statischer - bezeichnend.

Was da am Ende bei dem Handspiel passiert ist, ist für mich unerklärlich. Ein solch deutliches Handspiel in der Box nicht einmal richtig zu checken, ist schon eine äußerst interessante Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 11.02.2023 um 15:39 Uhr bearbeitet
Eigentlich interessiere ich mich kaum für solche Sachen, aber Potters Interviews sind nach solchen Auftritten wirklich schwer zu verdauen. Er spricht unter anderem davon, dass die Elferszene ein „fine call“ war. Kaum vorzustellen, was Mourinho, Tuchel oder Conte nach der Aktion von sich gegeben hätten. Wie gesagt: eigentlich schere ich mich nicht darum und finde es unnötig Potter seine ruhige Art negativ anzukreiden, aber in solchen Zeiten kotzt es einen doch teils an.

Abseits dessen muss man seine Einwechselungen in Frage stellen. Ich weiß nicht was Chukwuemeka ihm getan hat, aber seit der WM hat er deutlich mehr Argumente für sich sammeln können als etwa Mount, der heute erneut sehr schwach war. Auch anstelle eines Gallaghers hätte ich lieber Chukwuemeka gesehen. Potter setzte Chuk zwar stets offensiver ein, dass Gallagher auf der Position aber nicht funktioniert, konnte man bereits zu Tuchel Zeiten bestens sehen können. Warum dann nicht Chukwuemeka ausprobieren?

Offensiv sah das heute über weite Teile - wie bereits erwähnt - deutlich besser aus. Natürlich merkt man aber noch, dass die Abläufe und die Abstimmung häufig noch nicht stimmen. Wundert aber niemanden, bei 4 Neuzugängen.

Von diesen Fortschritten kann man sich derzeit tabellarisch aber nichts erkaufen. Das waren erneut 2 wichtige Punkte, die man hätte einsacken müssen. So können wir derzeit die Patzer der Konkurrenz überhaupt nicht nutzen und das ohnehin schon entfernte Ziel Top 4 bewegt sich immer weiter weg.
Havertz enttäuscht mich immer mehr, war in der Buli begeistert von ihm, konnte aber bei Chelsea nie sein ganzes Potential ausschöpfen. Wenn Ihn die Bayern wirklich wollen als Müller Nachfolger, so schnell wie möglich verkaufen!!!! und für die Einnahmen eine echte 9 (MS) holen. (z.B. Osimhen, Vlahovic, G. Ramos)

Lukaku, Odoi, Pulisic, Ziyech, Aubameyang verkaufen, nicht wieder verleihen, dafür Felix fix verpflichten!!!

Kovacic, Gallagher, RLC verkaufen, Zakaria, Kante (Vertrag bitte nicht mehr verlängern) und eine richtige 6 holen (z.B. Rice, Caicedo) würde auch Enzo etwas entlasten.

Chalobah, Koulibaly, Azpilicueta verkaufen und ein IV-Talent holen (z.B. A.Silva von Benfica)

Sollte auch kein Problem beim FFP sein
Das BVB-Forum wirkt sehr optimistisch - habe die Beiträge dort nur überflogen aber auf den ersten Blick lauter Tipps auf einen (klaren) BVB-Sieg gesehen daumen-hoch

Wenn Koulibaly die Denkpause auf der Bank gut getan hat und er Badiashile würdig vertreten kann, sehe ich uns morgen gewinnen. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel Fortschritte gemacht, vielleicht darf sogar Chilwell oder Hall starten. Kovacic und Zakaria sind ebenfalls im Kader, auch wenn es unklar ist, ob sie fit genug für einen Start wären. Ich tippe dennoch mal recht optimistisch auf einen 2:0-Sieg mit Toren von Mudryk und Felix zwinker
Natürlich sind sie optimistisch, wir haben von den letzten 12 Spielen zwei gewonnen, in einem Spiel davon hat man mehr als ein Tor geschossen sonst immer eines oder sogar gar keins. Das Spiel sieht immernoch komplett ideenlos aus, ausser die ersten 20-25 Minuten gegen West Ham ist mir da nichts gutes im Kopf hängen geblieben. Auf dem Feld hast du einen schwachen Torhüter, einen Koulibaly der komplett verunsichert ist seit er bei Chelsea ist, Aussenverteidiger die nach einer langen Verletzung zurück kommen und noch weit von ihrem eigentlichen Niveau sind (James&Chilwell), die BU's Azpi und Cucurella muss man nicht mehr erwähnen... Im Mittelfeld fehlen mit Kante und Kovavic die zwei Leistungsträger im Zentrum, Enzo ist zwar talentiert und gut aber ist auch ganz neu in der Mannschaft, Ruben hat mir zwar gefallen gegen West Ham aber auch er war lange verletzt... Mount und Gallagher sind in schwacher Form, Mudryk zeigt bislang absolut nichts bei uns (höchstens in seinem Debut gegen Liverpool), Ziyech ist absolut schwach und Havertz ist kein Spieler der da vorne die Tore schiesst. Felix ist eine der Hoffnungen, der kann an einem guten Tag auch selber ein Spiel entscheiden, aber alles wird er auch nicht alleine hinkriegen. Man kann nur hoffen dass die Jungs speziell motiviert für die CL sind und dass sie ein anderes Gesicht als in der PL zeigen werden... Vieles spricht momentan einfach gegen uns, aber trotzdem muss ich sagen dass ich den BvB auch alles andere als stark finde, weshalb man als Chelsea Fan sicherlich auch optimistisch sein kann.
Alles anderer als ein Sieg wäre ne herbe Enttäuschung, allein weil sehr viele ne klaren Sieg vom BVB erwarten, denken alle wir sind die die größte Kirmestruppe wie es mich nervt.
Zitat von Pjanic-IOBiH
Natürlich sind sie optimistisch, wir haben von den letzten 12 Spielen zwei gewonnen, in einem Spiel davon hat man mehr als ein Tor geschossen sonst immer eines oder sogar gar keins. Das Spiel sieht immernoch komplett ideenlos aus, ausser die ersten 20-25 Minuten gegen West Ham ist mir da nichts gutes im Kopf hängen geblieben. Auf dem Feld hast du einen schwachen Torhüter, einen Koulibaly der komplett verunsichert ist seit er bei Chelsea ist, Aussenverteidiger die nach einer langen Verletzung zurück kommen und noch weit von ihrem eigentlichen Niveau sind (James&Chilwell), die BU's Azpi und Cucurella muss man nicht mehr erwähnen... Im Mittelfeld fehlen mit Kante und Kovavic die zwei Leistungsträger im Zentrum, Enzo ist zwar talentiert und gut aber ist auch ganz neu in der Mannschaft, Ruben hat mir zwar gefallen gegen West Ham aber auch er war lange verletzt... Mount und Gallagher sind in schwacher Form, Mudryk zeigt bislang absolut nichts bei uns (höchstens in seinem Debut gegen Liverpool), Ziyech ist absolut schwach und Havertz ist kein Spieler der da vorne die Tore schiesst. Felix ist eine der Hoffnungen, der kann an einem guten Tag auch selber ein Spiel entscheiden, aber alles wird er auch nicht alleine hinkriegen. Man kann nur hoffen dass die Jungs speziell motiviert für die CL sind und dass sie ein anderes Gesicht als in der PL zeigen werden... Vieles spricht momentan einfach gegen uns, aber trotzdem muss ich sagen dass ich den BvB auch alles andere als stark finde, weshalb man als Chelsea Fan sicherlich auch optimistisch sein kann.

Ich sehe da sicherlich einiges gleich, andererseits bin ich mal froh (so strange, dass auch ist, bei 600 Mio. Transferausgaben), dass man etwas mehr in die Zukunft denkt bei den Verpflichtungen. Natürlich hat man bei fast allen Transfers "überbezahlt", dennoch sind die Spieler bereits sehr gut & dennoch noch entwicklungsfähig. Das das aber nicht auf Anhieb funktioniert ist für mich aber auch kein all zu großes Wunder. Wie du schon sagst, viele Leistungsträger sind verletzt oder kommen gerade aus einer langen Verletzungspause. Das dauert einfach & ich will mir da diese Saison nicht zu viel erwarten.
Mudryk hat 3 mikrige Spiele bei Chelsea und du sagst, dass er bis auf sein Debut gegen Liverpool nichts gezeigt hat? - Also gegen Liverpool hat er mir gut gefallen, gegen Fulham war er wohl krank (angeblich) und gegen den Treter von West Ham Coufal hätte keiner gut ausgesehen .... Ich finde er zeigt gute Ansätze und wirkt als ob er viel an sich arbeiten würde. Das wird sich bestimmt auch auszahlen, aber etwas Zeit sollte man einem 22-Jährigen schon geben....

Ziyech möchte ich eigentlich keine Minute mehr sehen, diese Alibi-Halbfeldflanken lösen Brechreiz aus. Ganz ehrlich, kein Sprint, einfach nichts. Meiner Meinung nach aber auch ein Problem dass er als right Winger spielt, weil ich glaube er wäre wo anders wertvoller... Dennoch passt das mit Ziyech hinten und vorne nicht bei Chelsea, würde er wenigstens so kämpfen wie für Marokko.. aber da kommt nichts mehr....

Havertz wurde ja auch schon thematisiert und hier verliere ich auch langsam die Geduld... Bei ihm glaube ich aber, dass der Knopf noch aufgeht. Was mir bei ihm fehlt ist aber auch essenziell für einen Spieler, er wirkt auf mich oft so verloren, komplett ohne Selbstvertrauen... Abschlüsse ohne letzte Überzeugung &/oder zu langsam. Weiß nicht, wie gesagt, hoffe hier aber auf Besserung sobald das Team besser eingespielt ist.

Vor allem schätze ich den BVB längst nicht so stark ein, wie sie sich selber gerne machen. Da sind definitiv einige sehr starke Spieler unterwegs, aber die letzten Gegner hießen Augsburg, Werder, 10 Freiburger, schwankende Leverkusener, also jetzt nicht unbedingt die Gradmesser schlechthin

& Pride goes before a fall

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Wäre es kein deutsches Team, wäre mir der Ausgang der Partie zeimlich egal. Da ich aber nach diesem Transferwinter keine Lust auf erneut konstante Abneigung und zusätzliche küstliche Häme in den News und Forenbeiträge habe, hoffe ich mindestens auf einen Sieg.

Grundsätzlich und in der Theorie bzw. auf dem Papier ist man immer noch Chelsea, mit Spielern, welche diesen Pokal bereits einmal geholt haben. Dazu noch etliche neue und sehr vielversprechende Gesichter die auch nicht komplett im Talent Status stehen.

Wer weiss, eventuell platzt bei allen der Knoten auch Heute und es geht ab jetzt bergauf.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CiribuCiriba am 15.02.2023 um 07:18 Uhr bearbeitet
Man muss sich sowieso einstellen auf:

Bei Niederlage: Haha, 600 Mio. ausgeben und trotzdem verlieren Lachend

Bei Sieg: Ja klar, 600 Mio. ausgegeben, ist doch logisch, dass man gewinnt.: grins:

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
@Marceloo

Klar wird ein Mudryk (und auch andere Neuzugänge) Zeit brauchen, allerdings ist das Spiel gegen den BvB über das wir ja reden schon heute, sodass man schlecht grosse Dinge von ihm 'heute' erwarten kann wenn man sich die letzten Partien von ihm ansieht. Aber gegen den BvB könnte das besser aussehen für ihn, da wird er öfter mal Platz haben und seine Schnelligkeit nutzen, was gegen Fulham und West Ham weniger der Fall war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.