Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Das traurige ist, dass es mich absolut kalt lässt mittlerweile.

Erste Halbzeit absolut sicher oder fast schon zu sicher. Kein Druck, keine Motivation die nötige Extrameile zu gehen und dann erneut gegen Ende eine absolut katastrophalte Defensivleistung.

Soll im Sommer das nächste Talent kommen, wird schon die Lösung sein.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Zitat von CiribuCiriba

Erste Halbzeit absolut sicher oder fast schon zu sicher. Kein Druck, keine Motivation die nötige Extrameile zu gehen und dann erneut gegen Ende eine absolut katastrophalte Defensivleistung.

Wahnsinn einfach die nächsten 2 Punkte liegen lassen. Und so einfach wie dieses Jahr die Top 5 zu erreichen war es noch nie.
Hato kommt rein und patzt, Caicedo warum auch immer zu ungestüm. Acheampong und chalobah beim 2:2 Sau schwach.

Wie du es sagst, es muss aufhören mit diesen Talenten!!! Es nervt einfach.
Es müssen gestandene Spieler her oder es hört nie auf.
Aber die Hoffnung habe ich da ehrlicherweise verloren, solange die Besitzer weiterhin das Sagen haben.
Nächster Tiefpunkt…
Da braucht keiner was schönreden

•     •     •

Pride of London Go Blues
Zitat von Boss_10
Zitat von CiribuCiriba

Wahnsinn einfach die nächsten 2 Punkte liegen lassen. Und so einfach wie dieses Jahr die Top 5 zu erreichen war es noch nie.
Hato kommt rein und patzt, Caicedo warum auch immer zu ungestüm. Acheampong und chalobah beim 2:2 Sau schwach.

Aber die Hoffnung habe ich da ehrlicherweise verloren, solange die Besitzer weiterhin das Sagen haben.
Nächster Tiefpunkt…

Welche Szene von Hato meinst du? Der hat mir eigentlich gut gefallen.
Zitat von BradleyBeal
Zitat von Boss_10

Zitat von CiribuCiriba

Nächster Tiefpunkt…

Welche Szene von Hato meinst du? Der hat mir eigentlich gut gefallen.

Die Szene vor dem 1:2 also vor dem Elfer. Da kommt der hohe Ball auf seine Seite und er verliert da meiner Meinung nach den entscheidenen Zweikampf leichtfertig.

•     •     •

Pride of London Go Blues
Zitat von Boss_10

Zitat von CiribuCiriba

Nächster Tiefpunkt…

Bei allem berechtigtem Frust, aber jetzt von einem nächsten Tiefpunkt zu sprechen geht mir dann doch zu weit. Aber ich vermute das liegt am Eifer des Gefechts unter den frischen Eindrücken kurz nach Abpfiff.

Berechtigte Kritik darf natürlich geäussert werden. Heute ist diese definitiv in Teilen nach einer 2:0 Führung und zwei selten dämlichen Gegentoren auch gerechtfertigt.

Das sind definitiv 2 verschenkte Punkte im Rennen um die CL-Plätze, welche uns in der Endabrechnung noch richtig weh tun können.

Positiv: ManU lässt Stand jetzt auch Punkte liegen und für Liverpool werden die Trauben im Stadium of Light morgen Abend auch hoch hängen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 10.02.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
Zitat von BradleyBeal
und Palmer lässt so einen auch nur 1x liegen.

Ist dieses Jahr schon zum zweiten Mal passiert, im Januar gegen Brentford war der Keeper zwar noch im Tor, aber auch da ging der Schuss frei aus auf fünf Metern weit übers Tor.

So gut sich Spieler wie Enzo, Santos & Pedro auch gesteigert haben, Caicedos Schwächephase ist langsam besorgniserregend. In der CL haben wir nur mit dem gewohnten Caicedo realistische Chancen auf einen Run.
Moi wirkt total überspielt, platt und nicht frisch im Kopf. Eigentlich würde da nur mal eine 2-wöchige Pause helfen, die hat der Spielplan aber in den letzten Wochen einfach nicht her gegeben. Vor allem weil Alternativen, namentlich Lavia und Essugo, fehlen.

Wahrscheinlich hätte eine Leihe auf dieser Postition im Winter Sinn gemacht. Gerüchten zu Folge waren ja Douglas Luiz und sogar Kante in der Verlosung. Wie sehr man sich damit tatsächlich beschäftigt hat, wissen wir alle nicht.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann habe wir nach Hull am Freitag mal keine Englische Woche im Anschluss. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, um wieder ein paar Körner zu finden. Denn danach geht es wieder Schlag auf Schlag und die Gegner nach Februar werden auch wieder (auf dem Papier) stärker.
Das 2:2 war absolut unnötig und ebenso ärgerlich. Kann aber alles mal passieren, wie vorher schon erwähnt wurde, war viel Pech dabei (Hand, Palmer etc.). Ich finde die aktuelle Saison Zeit, dass man in der PL kein Spiel als garantierten win einpreisen darf. Das formstarke Man U haut Arsenal, City und die Spurs weg, und rettet sich dann gerade so noch zu einem Punkt beim Abstiegskandidaten West Ham? In der Liga wird dir einfach nichts geschenkt und wir können froh sein dass unter Liam Rosenior 4 wins und 1 Remis in der PL ohne große Trainingszeit zustande kamen. Finde unsere Bank auch viel zu dünn. Bei Garnacho und Delap hast du einfach nicht das Gefühl, dass sie helfen können, und das sind schon die namhaften Wechsler.

Am Ende wird es denke ich für die Top 5 reichen, da Villa, United und Pool alle nicht wirklich besser sind. Im Sommer würde ich mir dann aber mal einen Umbruch wünschen.

Spieler wie Guiu (Leihe), Garnacho, Delap, Badiashile, Tosin und vllt auch Neto können verkauft werden, weil sie kein konstantes Chelsea Niveau bringen und schon gar nicht bei einem title charge helfen können. Dafür würde ich mir eine Top-Verstärkung auf dem Flügel und in der IV wünschen, sowie einen Backup für Caicedo.

Beispielsweise: Rogers als LW/ZOM, Schlotterbeck in der IV.

Beim Caicedo Backup fällt es mir schwer, eine Soforthilfe zu finden, die jedoch nicht den Anspruch hat konstant in der S11 zu stehen. Vielleicht ein Casado von Barca...?
Was haltet ihr von Verbruggen? PL Erfahrung, Nationalkeeper für 50 Millionen Pfund, sollte man zuschlagen.
Zitat von Tobi3034
Was haltet ihr von Verbruggen? PL Erfahrung, Nationalkeeper für 50 Millionen Pfund, sollte man zuschlagen.

Sanchez ist doch super gut in dieser Saison. Außerdem haben wir Penders der perspektivisch die Nummer 1 werden soll. Finde Verbruggeb gut, aber 50 Millionen kann man an anderer Stelle besser investieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.