Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Tobi3034
Was haltet ihr von Verbruggen? PL Erfahrung, Nationalkeeper für 50 Millionen Pfund, sollte man zuschlagen.

Also ich habe mich noch nicht wirklich mit Ihm beschäftigt, überzeugt hat der mich in den Spielen gegen uns aber nicht wirklich. Gefühlt ist der in der gleichen Kategorie wie Sánchez und kostet ein Haufen Geld, ich kann mich aber auch irren. Wozu haben wir denn Penders gekauft? Es ist unfassbar, was dieser Verein seit ein paar Jahren auf der Torhüterposition veranstaltet, kannste keinen erzählen...^^

Ich würde mit Sánchez und Penders ich die Saison gehen und noch einen erfahrenen Ü30 Keeper als Nr. 3 verpflichten.

Von Jørgensen war ich dieses Jahr enttäuscht, auf der Linie zwar ganz gut, beim rauslaufen war er aber in jedem Spiel sehr unsicher, mal schauen ob wir einen Käufer finden oder ob es wieder auf eine Leihe hinausläuft, ich bin mir sicher, dass man Ihn abgeben wird.

•     •     •

Branislav Ivanovic **born in serbia, made in chelsea**
Hätte nicht gedacht, dass Neto auf der 10 so gut funktioniert. Ist zwar „nur“ Hull, aber das ist richtig stark heute.
Was sagt ihr zu unserer Innenverteidigung, bis auf Colwill (hoffe er kommt wieder stark zurück), Josh (hat Entwicklungspotenzial) und Sarr würde ich den Rest verkaufen. Dafür lieber zwei oder drei neue Innenverteidiger mit Potenzial verpflichteten.
Chalobah (ist maximal ein durchschnittlicher PL Verteidiger), Fofana (leider zu Verletzungsanfällig), Tosin (nicht stark genug), Badiashile (zu langsam), Anselmino (ewiges Talent) und Disasi. Würde gerne diese sechs überflüssigen , für zwei neue eintauschen.
Zitat von Tobi3034
Was sagt ihr zu unserer Innenverteidigung, bis auf Colwill (hoffe er kommt wieder stark zurück), Josh (hat Entwicklungspotenzial) und Sarr würde ich den Rest verkaufen. Dafür lieber zwei oder drei neue Innenverteidiger mit Potenzial verpflichteten.
Chalobah (ist maximal ein durchschnittlicher PL Verteidiger), Fofana (leider zu Verletzungsanfällig), Tosin (nicht stark genug), Badiashile (zu langsam), Anselmino (ewiges Talent) und Disasi. Würde gerne diese sechs überflüssigen , für zwei neue eintauschen.

Chalobah
Ich gehe davon aus, dass wir da einige verkaufen werden, aus finanziellen Gründen wird Chalobah der erste sein der verkauft wird. Ich denke als dritter oder vierter IV wäre er toll, wie bei Real Madrid ein Nacho jahrelang war. Aber die Einnahmen aus Chalobah‘s Verkauf wären 100% Gewinn, auch ist sein Wert aktuell am höchsten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Team wie Liverpool oder ManUtd ihn verpflichten würde für £50m.

Fofana
Fofana würde ich ungern verkaufen, er ist ein sehr starker Spieler und auch schon einige Zeit nicht mehr verletzt. Aber sein Gehalt ist wohl noch ein Dorn im Auge der Sportdirektoren, deshalb kann ich es mir vorstellen, ihn bei einem guten Angebot zu verkaufen.

Tosin
Tosin würde ich direkt verkaufen, hatte seine guten Momente, aber er ist definitiv kein Spieler der bei Chelsea etwas zu suchen hat. Gute £15m-£20m kann man aus ihn holen.

Badiashile
Ich denke, dass Badiashile sich noch weiterentwickeln wird, aber er braucht regelmässige Spielzeit und die Möglichkeit, Fehler zu machen. Dass kann er aber nicht bei Chelsea machen, daher bitte verkaufen.

Disasi
Seine Zeit bei Chelsea ist vorbei. Er geht weg.

Anselmino
Ewiges Talent? Er ist soeben bei Dortmund aufgeblüht, bis auf seine Verletzungen… ich halte sehr viel von ihm und sehe ihn auch langfristig bei Chelsea.

Innenverteidiger 26/27
Colwill, Sarr, Acheampong, Anselmino + noch einen qualitativ ausgereiften Innenverteidiger verpflichten, der schon einiges an Erfahrung mitbringt. Oder einfach Fofana behalten, dann würde ich keinen mehr verpflichten.
Zitat von Alsea_24

Innenverteidiger 26/27
Colwill, Sarr, Acheampong, Anselmino + noch einen qualitativ ausgereiften Innenverteidiger verpflichten, der schon einiges an Erfahrung mitbringt. Oder einfach Fofana behalten, dann würde ich keinen mehr verpflichten.

Also deine IV wäre mir zu unerfahren, die Frage wie unsere Innenverteidigung im nächsten Jahr aussieht, ist auf jeden Fall sehr spannend. Ich glaube viel wird davon abhängen, wie sich Sarr in den nächsten paar Monaten so anstellt, Rosenior scheint Ihn ja zu mögen. Ich habe das Spiel gegen Hull nicht gesehen, der Pass auf Estêvão war aber erste Sahne! Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass wir in Zukunft wieder öfters mal mit einer Dreierkette spielen, da wären mir 5 IV´s fast zu wenig.

Colwill
Ganz ehrlich, ich glaube hinter Ihm steht ein großes Fragezeichen. Er hat eine sehr schwere Verletztung, es wird Monate dauern bis er wieder zu alter Form finden wird, wenn er es denn überhaupt schafft. Ich meine es ist die zweite schwere Verletzung in seiner Karriere, ich drücke Ihm zwar fest die Daumen, sicher sein kann man sich aber nicht. Er müsste seinen Platz nächstes Jahr sicher haben und behutsam aufgebaut werden.

Chalobah
An sich gebe ich dir recht, ein Verkauf ist nicht unwahrscheinlich einfach weil es zu gut in den Büchern aussehen würde. Ich sehe in Chalobah mehr als Durchschnitt, er braucht einfach einen anständigen Partner, für mich hat er internationale Klasse. Er müsste unserer Spieler mit den meisten Einsätzen nach James sein, wenn ich es richtig einschätze ist er bei den Fans und in der Mannschaft beliebt, ich würde es sehr schade finden, wenn wir einen der wenigen Sympathieträger verkaufen würden.

Tosin
Da bin ich genau bei Alsea_24!

Badiashile
Für mich ganz klar unserer schlechtester Innenverteidiger, er scheint aktuell ( zum Glück ) auch erst einmal hinten dran zu sein, hoffentlich finden wir einen Käufer.

Disasi
Dieser Teufelskerl wechselt einfach zu West Ham, spielt sofort und schon gewinnen die wieder! 😀 Er wird gehen, ich finde aber er hat hier nie so eine richtig faire Chance bekommen. In der ersten Saison hatte er eine richtig gute Phase und verletzte sich dann leider. Danach dürfe er einfach nicht mehr auf seiner eigentlichen Position spielen. Ich glaube in Ihm steckt mehr, wenn er volles Vertauen vom Trainer spürt ist der einfach eine Maschine! Es hat halt einfach nicht gepasst. Seine Degradierung im Sommer war eine absolute Frechheit, die nehme ich dem Verein immernoch übel.

Anselmino
Ich finde auch, dass er sich in Dortmund gut gemacht hat und ich halt auch sehr viel von Ihm. Ich finde seine agressive Art einfach geil und hoffe das er von weiteren Verletzungen verschont bleibt und jetzt in Straßburg durchstarten kann.

Fofana
Bei Ihm bin ich irgendwie unentschlossen, um ehrlich zu sein überzeugt er micht nicht wirklich. Bei seiner Verletzungsakte müssen wir hoffen das er bis zum Sommer fit bleibt und wir Ihn irgendwie verkaufen können.

Sarr
Wie gesagt, mal schauen wie er sich die nächsten Monate macht.

Acheampong
Bei Ihm bin ich mir auch unsicher. Einerseits ist er der perfekte Kaderspieler, der kann als IV, RV, LV, DM spielen und wird auch seine Einsätze bekommen, die Frage ist ob das reicht? An sich finde ich einen dritten Spieler neben James und Gusto als RV angemessen. Falls wir im Sommer im ZM nachlegen, könnte aber auch Caicedo ein "Not-Backup" auf der RV Position sein. Andererseits braucht der Junge einfach dringend Spielpraxis, es wäre super wenn er irgendwo ein Jahr lang Stammspieler ist und sich entwickeln kann, ich hätte Ihn in der Rückrunde lieber bei Palace gesehen. Achso, ich mag seine "Lucio-Gedächtnis-Dribblings". 😃

Innenverteidiger 26/27
Meine IV für nächstes Jahr:
- Chalobah
- Sarr
- Mr. X
- Colwill einen halben Kaderplatz
- Stones -> ablösefrei den anderen halben Kaderplatz
- Anselmino, dem würde es auch zutrauen LV/RV Babkup Nummer 3 zu sein. Oder halt Fofana und Anselmino die ganze Saison verleihen.

Abgänge: Tosin - Verkauf, Disasi - Verkauf, Badiashile - Verkauf.

So hätte man genug Erfahrung und Qualität im Kader, einer wird hinten runterfallen.

•     •     •

Was ist eure Meinung zu unserem MF. Wir haben zwar mit Caicedo, Enzo und Palmer eines der besten auf der Welt, aber es mangelt an Alternativen. Santos gefällt mir immer besser, aber auf Lavia ist durch seine Verletzungsanfälligkeit kein Verlass, würde ihn bei einem passenden Angebot sofort abgeben und Essugo verleihen.
Wäre schon mit einem starken Neuzugang zufrieden, spontan fällt mir Matheus Fernandes ein, ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, PL Erfahrung und schon 4 Saisonen ohne gröbere Verletzung.
Ein neuer ZM wird mit Sicherheit kommen. Essugo gefiel mir in der Vorbereitung ganz gut, der muss aber auch erst einmal richtig fit werden, alles andere als eine Leihe würde mich bei Ihm sehr überraschen.

Das Spiel wird auf WOW wieder von Rachel kommentiert, was ich wirklich super finde, die Frau macht echt einen guten Job. 👍️

•     •     •

Unglaublich, wie dumm kann man sich anstellen. Fofana mit so einer unnötigen Aktion
Neto anstelle Palmer wäre die klügere Wahl gewesen.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CiribuCiriba am 21.02.2026 um 17:35 Uhr bearbeitet
Eckbälle, offensiv sowie defensiv, eine Zumutung diese Saison.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.