SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05.03.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Aktuell haben wir 25 Spieler und damit den zweitkleinsten Kader der Liga. Das sind zudem auch 4 Torhüter dabei.

Es sind 24, Pelle Boevink ist ja nun auch komplett raus. König soll noch verliehen werden und wenn man Sillah noch abgibt kann man davon ausgehen, dass noch mindestens 2 Stürmer dazukommen. Für die Breite bekommt ggf. auch Megeed einen Vertrag. Wird man aber alles die kommenden Tage/Wochen sehen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Zitat von lockdog83
Zitat von Kleeblatt1903-

Aktuell haben wir 25 Spieler und damit den zweitkleinsten Kader der Liga. Das sind zudem auch 4 Torhüter dabei.

Es sind 24, Pelle Boevink ist ja nun auch komplett raus. König soll noch verliehen werden und wenn man Sillah noch abgibt kann man davon ausgehen, dass noch mindestens 2 Stürmer dazukommen. Für die Breite bekommt ggf. auch Megeed einen Vertrag. Wird man aber alles die kommenden Tage/Wochen sehen.

Und was ist mit Hennig? Ist da was dran, dass der Transfer geplatzt ist?!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Zitat von sami09
Zitat von lockdog83

Zitat von Kleeblatt1903-

Ich sag mal so: die Quellen häufen sich jedenfalls, dass es am Check lag. So gesehen wird man wieder auf der Suche nach einem anderen LV sein.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Zitat von lockdog83
Zitat von sami09

Zitat von lockdog83

Zitat von Kleeblatt1903-

Ich sag mal so: die Quellen häufen sich jedenfalls, dass es am Check lag. So gesehen wird man wieder auf der Suche nach einem anderen LV sein.

Danke.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Die Quellen häufig sich - aber alle gehen auf einen einzigen Ursprung zurück. Keiner weiß was genaues.
Megeed war heute wieder im Kader. Denke der Transfer dürfte damit fix sein.
Ich bin sehr gespannt welche Transfers noch eingetütet werden.
Würde mich nicht wundern wenn man auf der LV nichts mehr tut und auf Itter (plus Krautkrämer und Dal) baut. Zur Not hat auch schon Dehm als LV gespielt in der vergangenen Saison.
Meyer hat es im Podcast treffend gesagt: wie viele Sturmtransfers sind diese Saison bereits über die Bühne gegangen, von denen man sagen kann, man hat etwas verpasst?
Außerdem wird das ganze sicherlich nicht ganz so offen kommuniziert, um sich selbst nicht in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen. Ich nehme an, dass man die Vorbereitung der Erstligisten abwartet in der Hoffnung, dass bis dahin die Nachzahlung für Futkeu da ist plus ein hoffnungsvolles Sturmtalent den Schritt in die zweite Liga wagt.

Ebenso muss in der IV was passieren, aber auch da bin ich positiv gestimmt
Wenig überraschend geht es in Richtung 50 Kaderbewegungen.

Kandidaten für Abgänge gibt es immernoch paar. Ein Abgang ist hier bereits groß angekündigt worden, mal schauen, ob da noch was passiert, er ist ja logischerweise wieder erstmal Bankspieler.

Positionen für neue Spieler gibt es auch noch paar. 4-5 neue Spieler, insbesondere für die Breite, wären durchaus eine Überlegung wert.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
„Es ist jetzt nicht so, dass uns das überraschend trifft, wir haben das auch ein bisschen vorbereitet“, erzählte Vogel. „Ich gehe davon aus, dass wir noch tätig werden.“
Artikel hinter der Paywall. Es wird auch (wenig überraschend) auch in der IV noch etwas tun, nachdem uns Bjarnason verlassen hat. Vom Gefühl her wird's bestimmt auf Benkara hinauslaufen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.08.2026 um 22:31 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich unsere Scoutingabteilung?

Ingi ist jetzt schon wieder eine Woche weg und noch immer konnte kein Ersatz präsentiert werden. In der Innenverteidigung fehlt damit echter Konkurrenzkampf. Nach dem kompletten Umbau in diesem Mannschaftsteil kann man sich eigentlich nicht leisten, dort nur auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.

Auf der linken Abwehrseite scheint es inzwischen ebenfalls so, als hätte man die Bemühungen einfach eingestellt. Kommuniziert wird es mittlerweile so, als sei Krautkrämer der erste Backup für Itter. Das halte ich angesichts unserer defensiven Anfälligkeit für sehr gewagt. Wir brauchen dort keinen Notnagel, sondern einen Spieler, der Itter ernsthaft Konkurrenz machen kann.

Und dass wir Mitte August noch immer keinen echten Neuner haben, dafür fehlt mir inzwischen jedes Verständnis. Das war neben Will die wichtigste Personalie dieses Transfersommers. Stattdessen hat man einen verletzten Stürmer verpflichtet und ansonsten bis heute keine Lösung gefunden.

Genau das macht mich so sauer, weil diese Baustelle seit Monaten völlig offensichtlich ist. Es kann mir niemand erzählen, dass uns in dieser Zeit nicht zahlreiche Stürmer angeboten wurden oder auf dem Markt grundsätzlich keine Optionen vorhanden waren.

Natürlich muss nicht jeder Transfer perfekt sein. Aber irgendwann muss man auch Entscheidungen treffen. Wir stehen längst im laufenden Wettbewerb und brauchen dringend Tore, Konkurrenzkampf und Alternativen von der Bank.

Da muss jetzt einfach etwas passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.