► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung
05.03.2011 - 14:03 Uhr
27.07.2026 - 15:29 Uhr
Ich frag mich hier Vorallem in diesem Thread immer was manche hier für einen Realitätsverlust haben…
Wenns hiernach geht verpflichten wir noch 5 IVs, alle mit gehobenem Zweitliganiveau und auch Erfahrung en Masse, dann noch einen 20 Tore Stürmer und am besten noch einen für alle andere Positionen, weil die Breite ist ja nicht gegeben.
Ich verstehe ja irgendwo den Anspruch zu haben sich zu verbessern, aber was glaubt ihr wie es denn erstens um den Ruf von uns bestimmt ist, und zweitens um die Finanzen? Ich finde hier sind zu viele Tagträumer unterwegs.
Wenns hiernach geht verpflichten wir noch 5 IVs, alle mit gehobenem Zweitliganiveau und auch Erfahrung en Masse, dann noch einen 20 Tore Stürmer und am besten noch einen für alle andere Positionen, weil die Breite ist ja nicht gegeben.
Ich verstehe ja irgendwo den Anspruch zu haben sich zu verbessern, aber was glaubt ihr wie es denn erstens um den Ruf von uns bestimmt ist, und zweitens um die Finanzen? Ich finde hier sind zu viele Tagträumer unterwegs.
27.07.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Volucion
Ich frag mich hier Vorallem in diesem Thread immer was manche hier für einen Realitätsverlust haben…
Danke, Du sprichst hier vielen aus der Seele...
27.07.2026 - 19:57 Uhr
Was denn Ruf angeht mache ich mir keine Sorgen. Bei den Finanzen müssen wir genau hingucken.
27.07.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Eigenheimer
Was denn Ruf angeht mache ich mir keine Sorgen. Bei den Finanzen müssen wir genau hingucken.
Ruf ist vielleicht das falsche Wort. Sagen wir Standing.
27.07.2026 - 23:02 Uhr
Mir gehts auch mal darum lobende Worte zu finden, ich meine dass wir mit Shinta Appelkamp, Ole Pohlmann und auch der Festverpflichtung von Paul Will bereits Spieler geholt haben, von denen ich wirklich nicht dachte dass sie sich fürs Kleeblatt entscheiden würden.
Das sind alles Jungs, die schon aus einem hohen Regal kommen, wenn man bedenkt welche Leistung wir letztes Jahr auf den Tisch gelegt haben. Daher möchte ich auch mal lobende Worte an DM und HV aussprechen, die scheinbar in der direkten Kommunikation mit genannten Spielern das ein oder andere richtig gemacht haben.
Das sind alles Jungs, die schon aus einem hohen Regal kommen, wenn man bedenkt welche Leistung wir letztes Jahr auf den Tisch gelegt haben. Daher möchte ich auch mal lobende Worte an DM und HV aussprechen, die scheinbar in der direkten Kommunikation mit genannten Spielern das ein oder andere richtig gemacht haben.
28.07.2026 - 08:32 Uhr
Ich finde die Balance macht es aus. Grundsätzlich halte ich auch nichts von Dauernörgler oder jemanden der wirklich alles schlecht redet, aber man sollte dennoch Verständnis für die Bedenken und den Unmut der Fans, vorallem nach den letzten Jahren aufbringen.
Ja es ist durchaus zu erkennen, das Heiko Vogel und Daniel Meyer mit System an die Sache rangehen und alles bislang so aussieht, als hätte es Hand und Fuß. Wie die Spieler einschlagen, ist ein anderes Thema.
Dennoch darf man 2-Wochen vor dem Start die Bedenken in der IV und Sturm äußern. In der IV wollte man ein anderes Gesicht, einen neuen Impuls und holt mit Dal ein Talent, Heuer soll der neue Leader sein und der neue Ungar ist noch ein unbeschriebenes Blatt. Das man hier keine Freudensprünge macht ist doch klar.
Das gleiche im Sturm. Sillah ist keine Alternative, mit Higl wird nicht mehr geplant, Benny Zank ist noch verletzt und Srbeny war letzte Saison mehr auf der Bank als auf dem Feld anzutreffen. Was hätten wir letzte Saison nur ohne die Tore von Futkeu, Hrgota und Klaus gemacht?
Man kann nur hoffen das man vorallem im Sturm noch 1-2 dicke Fische an der Angel hat, die sich bislang noch alles offen halten und deshalb es noch zu keiner Entscheidung kam 😎
Ja es ist durchaus zu erkennen, das Heiko Vogel und Daniel Meyer mit System an die Sache rangehen und alles bislang so aussieht, als hätte es Hand und Fuß. Wie die Spieler einschlagen, ist ein anderes Thema.
Dennoch darf man 2-Wochen vor dem Start die Bedenken in der IV und Sturm äußern. In der IV wollte man ein anderes Gesicht, einen neuen Impuls und holt mit Dal ein Talent, Heuer soll der neue Leader sein und der neue Ungar ist noch ein unbeschriebenes Blatt. Das man hier keine Freudensprünge macht ist doch klar.
Das gleiche im Sturm. Sillah ist keine Alternative, mit Higl wird nicht mehr geplant, Benny Zank ist noch verletzt und Srbeny war letzte Saison mehr auf der Bank als auf dem Feld anzutreffen. Was hätten wir letzte Saison nur ohne die Tore von Futkeu, Hrgota und Klaus gemacht?
Man kann nur hoffen das man vorallem im Sturm noch 1-2 dicke Fische an der Angel hat, die sich bislang noch alles offen halten und deshalb es noch zu keiner Entscheidung kam 😎
28.07.2026 - 09:06 Uhr
Es ist vollkommen klar, dass wir im Sturm noch vor dem ersten Spiel nachlegen.ich würde mich auch freuen,wenn es mit Hennig doch noch klappt
Was man meiner Meinung nach zu wenig berücksichtigt.
Es muss nicht alles schon am Spieltag 1 perfekt sein.
Bei allen Vereinen gibt es noch Veränderungen bis zum Ende der Transferperiode. So wird es auch bei uns sein.
Was man meiner Meinung nach zu wenig berücksichtigt.
Es muss nicht alles schon am Spieltag 1 perfekt sein.
Bei allen Vereinen gibt es noch Veränderungen bis zum Ende der Transferperiode. So wird es auch bei uns sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eigenheimer am 28.07.2026 um 09:08 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 09:24 Uhr
Quelle: Nordbayern.de
Die Schalker Leihgabe Mika Wallentowitz „fühlt sich auf allen Positionen auf der rechten Seite wohler, kann aber auch die zweite Sturmspitze spielen“, sagte Vogel über den 18-jährigen Zugang. „Er bietet unglaublich viel, weil er sehr viel Power und Geradlinigkeit hat.“ Das Talent, das in der U17 noch Mittelstürmer war, soll das Kleeblatt variabler machen, „wir sind aber noch auf der Suche nach einem Stürmer“.
Paywall. Hier wird auch nochmal bestätigt, dass man trotz der Verpflichtung von Wallentowitz weiter einen Stürmer sucht.
Sillah hat wohl nach der Vorbereitung auch keine Zukunft beim Kleeblatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 28.07.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 06:15 Uhr
Quelle: Nordbayern.de
Für uns ist spannend, dass er mit 20 Jahren schon 70 Regionalliga-Spiele gemacht hat und eine gewisse Polyvalenz hat“ - also vielseitig einsetzbar ist. „Wir werden mit einem sehr kleinen Kader arbeiten“, blickt der Sportchef voraus. „Da sind Spieler wie er und auch Mika Wallentowitz spannend, weil sie mehrere Positionen abdecken können.“
Paywall: In dem Artikel zu Megeed wird auch erwähnt, dass man mit einem sehr kleinen Kader arbeiten möchte. Bin mal gespannt wen es dann noch alles wegzieht, bisher finde ich ihn eher noch größer als kleiner und es soll ja auch noch ein Stürmer und ein LV kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 30.07.2026 um 06:17 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 07:40 Uhr
Aktuell haben wir 25 Spieler und damit den zweitkleinsten Kader der Liga. Das sind zudem auch 4 Torhüter dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.