Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von del-piero10
@Gazigazo

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen PSG und uns. PSG ist mega erfolgreich und vor allem reich! Deshalb können sie auch für Flops das Maximum verlangen. Wir sind hingegen auf jeden Cent angewiesen und die Interessenten für unsere Spieler wissen das auch.

Wir sind auf jeden Cent angewiesen? Warum wollen wir dann 20mio bei Muani überbezahlen? Das machst du nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Wäre nicht auch Rashford eine Überlegung wert? Weiß er kommt hauptsächlich über die LA Position. Spielte bei Barca aber letzte Saison auch stark als Stürmer. Er ist groß, schnell, hat eine feine Technik, plus kann starke Freistöße.

Wäre in der selben Preisklasse wie Muani

Schade das wir uns Liberali entgehen lassen haben. Wisst ihr wie man mit Corigliano plant?? Inacio sollten wir auch versuchen zu holen

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

-—————di Gregorio
Gusto—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Thuram—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Cambiaso, Kalulu, Cabal, Gatti, Okoli, N. Tavares, McKennie, Tonali, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Kean, David, Openda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClauchO am 01.07.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von AngeloTorino

Zitat von Maestro1897

Zitat von curva_scirea

Das würde ich eher als subjektiv deklarieren. Sehe ich persönlich nicht so, kann man aber sicher darüber diskutieren. Fakt ist, dass Kolo Muani unter Motta 2 Trainings gebraucht hat um Vlahovic auf die Bank zu verdrängen.
Fakt ist, er hat deutlich bessere Zahlen - das ist essentiell für einen Stürmer. Und wenn die Zahlen für Vlahovic sprechen, ist er objektiv der bessere.

Du kannst doch genauso gut behaupten, dass Muani nach Tudor wieder auf der Bank gelandet ist. 2 gescheiterte Trainer sollten hier wirklich kein Maßstab darstellen.

Ein Stürmer wird an Toren gemessen, außer es geht gegen Vlahovic da werden Fakten dann vergessen. Muani trifft 0,29 Tore pro Spiel in seiner Karriere und Vlahovic 0,39. Einfach mal 34% besserer Wert.

Nach wie vor Muani zu einem anständigen Preis kann man versuchen, aber da muss Paris den Preis halbieren, alles andere wäre einfach wieder nur in die Riege Inkompetent zu verordnen.

Fakten sind aich das Muani 30 - 40% seiner Spiele RA gespielt hat und bei PSG nicht immer von Anfang an gespielt hat und dementsprechend viel weniger Minuten als Vlahovic auf dem Konto hat, das verfälscht die Wertung ernorm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prijedorcan am 01.07.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von AngeloTorino

Zitat von del-piero10

@Gazigazo

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen PSG und uns. PSG ist mega erfolgreich und vor allem reich! Deshalb können sie auch für Flops das Maximum verlangen. Wir sind hingegen auf jeden Cent angewiesen und die Interessenten für unsere Spieler wissen das auch.

Wir sind auf jeden Cent angewiesen? Warum wollen wir dann 20mio bei Muani überbezahlen? Das machst du nur wenn Geld keine Rolle spielt.

Das machst du wenn du mehr als 100% von deiner Entscheidung überzeugt bist. Spalletti und die Führung wollen ihn unbedingt haben und er möchte nicht seit gestern erst nur zu uns. Er soll unsere neue Nr. 9 werden. Man kann davon halten was man mag, auch ich habe da so meine Zweifel, aber wenn Spalletti so entschieden bei dieser Personalie ist, sollte man ihn bei dieser wichtigen Position und bei seiner großen Idee glücklich machen.

Man kann eben nur hoffen, dass nicht andere wichtige Baustellen darunter leiden müssen, wenn man ca. 40 Mio. für Kolo Muani raushaut.

Die Aussage mit "auf jeden Cent angewiesen" war natürlich auch überspitzt formuliert. Aber im Vergleich mit PSG, haben wir nunmal erheblich weniger Geld zur Verfügung.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 01.07.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Prijedorcan
Was wären denn die Alternartiven für Muani

Nennt mir mal 5 gute Stürmer die für 30-40mil zu haben sind.

Aus der Serie A kenn ich keinen.
Bitte jetzt keine Namen wie Davies & Pellegrino , Castro ist zwar talentiet aber zu klein für einen MS

Sörloth
Mateta
Retegui
Ferran Torres (da nur noch 1 Jahr Vertrag)
Asllani
Matanovic
Watkins
Fernandez-Pardo (wohl etwas teurer)
Oyarzabal
Tresoldi
Luis Suarez
Marcos Leonardo
Castro
Pellegrini

(Castro und Pellegrino habe ich absichtlich genannt, da ich die beiden aktuell über Muani einordnen würde)

•     •     •

***Juventus Turin Wunschelf ***
Carnesecchi
Cambiaso Scalvini Gvardiol Hincapié
Tonali
B.Guimaraes Paz
Pedro Neto Yildiz
Julian Alvarez

Zitat von Benni2000
Weil immer wieder gefragt wurde, wo die Befürworter von Kolo Muani sind. Hier. Und nein, ich hätte weder mit Tudor weitergemacht, noch hätte ich Sancho geholt und ich Motta bereits direkt nach dem Cup-Aus gegen Empoli entlassen.

MMn kommt Kolo Muani hier deutlich zu schlecht weg. Nachweislich gab es mehr als nur vier gute Spiele, nicht umsonst konnte er Vlahovic problemlos verdrängen. Er hatte einen überragenden Start, fiel anschließend, wie die gesamte Mannschaft, rund um den Trainerwechsel in ein Loch, konnte zum Saisonende und bei der Klub-WM nochmals überzeugen.

Mir gefallen vor allem seine Beweglichkeit, Explosivität und Spielintelligenz. Durch seine Tiefenläufe, aber auch seine Kopfballstärke, hatten wir Mittel, welche uns heuer abgingen. Dazu bringt er eine gewisse Lockerheit mit, wie man etwa bei seiner Vorlage gegen Inter gesehen hat.

Sehe ich in ihm einen Heilsbringer und finde ich die Wunschsumme von PSG angemessen? 2x klares nein, insbesondere nach dem verlorenen Jahr bei Tottenham.
Sehe ich in Kolo Muani nach wie vor eine Verstärkung und ein Upgrade zu Vlahovic? Ja, absolut - zu einem vernünftigen Preis wäre es für mich ein Transfer mit überschaubarem Risiko. Nachdem man Ekhator holen konnte, würde ich aber von Kolo Muani Abstand nehmen und stattdessen Spalletti noch sein Wunschprofil mit Sørloth holen.

Allgemein finde ich die Stimmung hier aber schon sehr wechselhaft. Vlahovic wurde vor zwölf Monaten nahezu durchgehend verflucht und Kolo Muani war für viele der absolute Wunschspieler. Ein Jahr später scheint es plötzlich genau umgekehrt zu sein und RMK wird plötzlich mit Joao Mario und Zhegrova verglichen 🤦

Upgrade zu Vlahovic? Aus meiner Sicht nicht. Und woher nimmst du die Attribute Kopfballstärke (bei bisher ganzen 5 Kopftoren in seiner Karriere) und Spielintelligenz? Verglichen mit einem Vlahovic oder Milik mag er in Sachen Spielintelligenz ganz leicht vorne liegen. Allerdings gibt es zig Mittelstürmer die sich in Sachen Spielintelligenz in einer anderen Liga als Muani bewegen.

•     •     •

***Juventus Turin Wunschelf ***
Carnesecchi
Cambiaso Scalvini Gvardiol Hincapié
Tonali
B.Guimaraes Paz
Pedro Neto Yildiz
Julian Alvarez

Wenn man nach Preisleistung geht, sollte eigentlich Asllani ganz oben auf der Liste stehen. Ich verfolge ihn seid Elversberg und er hat sich mit jeder Saison gesteigert und wäre eigentlich der perfekte Stürmer für uns. Noch dazu relativ günstig durch seine Ausstigesklausel.
Aktuell würde meine Rangliste so aussehen
1. Vlahovic verlängern
2. Asllani
3. Sørloth
4. Kolo Muani
5. Kean
6. Retegui
Zitat von Maestro1897

Zitat von curva_scirea

Das würde ich eher als subjektiv deklarieren. Sehe ich persönlich nicht so, kann man aber sicher darüber diskutieren. Fakt ist, dass Kolo Muani unter Motta 2 Trainings gebraucht hat um Vlahovic auf die Bank zu verdrängen.
Fakt ist, er hat deutlich bessere Zahlen - das ist essentiell für einen Stürmer. Und wenn die Zahlen für Vlahovic sprechen, ist er objektiv der bessere.

Du kannst doch genauso gut behaupten, dass Muani nach Tudor wieder auf der Bank gelandet ist. 2 gescheiterte Trainer sollten hier wirklich kein Maßstab darstellen.

Auch unter Tudor war unterm Strich Kolo Muani der StammMS.

Ich finde es gehört mehr dazu als nur die nackten Zahlen. Erst recht wenn beide schon für Juve gespielt haben und die Zahlen da sowieso nahezu identisch sind. Aber wie gesagt, ist sicher diskutabel. Bei mir lässt weder der eine noch der andere das Herz höher schlagen, ich kann aber grundsätzlich beiden Optionen etwas abgewinnen. Vor die Wahl gestellt, bei ähnlichen Summen, nehme ich Kolo Muani.

•     •     •

Magica Juve ale'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von curva_scirea am 01.07.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
Nun steht man mit einem Torwart Problem und einen Stürmerproblem.
Man hätte letzte Sasion einfach Donnarumma holen müssen und hätte für Jahre Frieden gehabt. Wenn ich schon sehe, wieviele Millionen Euro verschwendet wurden, hätte das nicht wehgetan.
Einfach nur dumm.

•     •     •

Fino alla Fine!
Zitat von curva_scirea
Auch unter Tudor war unterm Strich Kolo Muani der StammMS.
Hab nochmal nachgesehen: du hast recht. Das hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung.

Zitat von curva_scirea
Ich finde es gehört mehr dazu als nur die nackten Zahlen.
Sicherlich, aber wenn der eine Stürmer in den letzten 3 Jahren 15 Buden mehr gemacht hat, ist das schon ein extremer Indikator. Ich würde nicht sagen, dass Vlahovic 2 Klassen über Muani steht, dafür war seine Entwicklung auch zu enttäuschend, aber besser ist er - und dafür kann man die blanken Zahlen gut heranziehen.
Zitat von curva_scirea
IBei mir lässt weder der eine noch der andere das Herz höher schlagen, ich kann aber grundsätzlich beiden Optionen etwas abgewinnen.
Bei mir auch nicht, ich bin kein sonderlicher Vlahovic-Fan, aber die gehandelten Summen für Muani sind absurd. Das wären sie auch für Vlahovic in getauschten Rollen. Für 20 Millionen oder eine Leihe+KaufOPTION würde ich mir ja noch einreden lassen, aber 35-40 Millionen für ein sowieso schon blaugeschlagenes Juventus ist das potentiell nächste Millionengrab mit Ansage. Selbst bei 20 Millionen bleibt die Frage, ob man sich so einen formschwachen Angreifer nicht gleich sparen und David nochmal eine Saison geben sollte, wenn die 1000 anderen Optionen für die Herren keine realistischen darstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.